G

Gast

Gast
  • #1

Muss man sich tatsächlich permanent "schützen"?

Hi, was meint ihr zu dieser geschichte, soll man weiterhin open heart sein oder soll man sich in Zukunft step by step vortasten? Hatte über 2 Wochen einen megaintensiven Telefon/Sms Kontakt, täglich mind. 2 Std über alles Mögliche geredet. Beim ersten Date hats sofort geknistert, haben geküßt aber nicht mehr, beim zweiten Date die Nacht zusammen verbracht (übernachtet, kein Sex), nach 3 Wochen beim 3. Date sehr angenehmen Sex. Dann meldet er sich 2 Tage nicht, ich frage nach: ihm ist gerade klar geworden, daß er eine andere liebt. Hä? Ok, wir haben alle unsere Altlasten, aber ich frage mich seither, ob ich wirklich bei der Balz, meinem Charakter folgend mein Herz und Hirn investieren soll oder ob ich, wie so viele, zögerlich immer auf den Schritt des Anderen achten muss. Da gibt es keine allgemeine Antwort, ich weiß, aber wie ist denn so die Temperatur da draußen bei euch? Habe ich was falsch gemacht? LG Just39
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du kannst ALLES tun und machen...

Nur solltest du nach meiner Erfahrung NIE vergessen, dass du es mit Menschen zu tun hast. Und die sind (mich eingeschlossen) nun einmal letzendlich zerrissene, widersprüchliche und auf sich bedachte Wesen.

Kalkuliere das (innerlich!) ein, und das Verletzungsrisiko fällt deutlich geringer aus. Fängt in der eigenen Ursprungsfamilie an und hört bei Kindern und Enkeln nicht auf.

Einige haben vielleicht auch so einfach Glück und geraten stets an die Guten? Andere erleben unfreiwillig den Test, wie oft man sich das Herz herausreißen lassen kann und ab wann die Narben eine völlige Öffnung einfach nicht mehr zulassen?

Mein Fazit mit 40: So offen wie mit 20 KANN (und möchte) ich einfach nicht mehr sein. Dazu habe ich einfach zuviel erlebt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo,

mach vor allem eins: bleibe echt, authentisch.
Das wird Dich vielleicht nicht vor Enttäuschungen schützen, aber erstens wird Dich Dein Gegenüber so kennenlernen, wie Du bist und zweitens kannst Du dadurch auch Deine Gefühlswelt (einem anderen Menschen gegenüber) so behalten, wie sie ist.

Wahrscheinlich hast Du leider gerade jemand getroffen, der Dich im engeren oder weiteren Sinn ausgenutzt hat. Es sind aber nicht alle Männer so - mache BITTE weiterhin genau das: >>bei der Balz, meinem Charakter folgend mein Herz und Hirn investieren<<

Wie gesagt, das wird nicht jede Enttäuschung ausschließen, aber es wird früher oder später zum Erfolg führen - "kalte" Menschen gibt es schon genug (sowohl draußen, wie auch im Internet).

Liebe Grüße und Kopf hoch!
-m 29-
 
G

Gast

Gast
  • #4
open heart, versus step by step.... Es ist leider so verwirrend, dass man sich manchmal fragt, ob man seinen Gefühlen manchmal wirklich trauen kann... Du wirst diese Wankelmütigkelt, bestimmt leider noch desöfteren erleben... Sorry, sehe das so... Mir ist das nach sehr, sehr langer Zeit auch passiert, von jetzt auf gleich... Obwohl ich meinte, den Mann "zu kennen", bzw., einschätzen zu können....

Allerdinigs muss ICh sagem ich würde niemals, da könnten die rosa Glocken noch sooo schallen , so schnell mit einem Mann die Nacht verbringen...

Ok., mein Beispiel zeigt, es läuft manchmal leider auch so....und Du hast nicht den geringsten Ahnhaltspunkt warum...

Manchmal habe ich das Gefühl, hier tummelt sich Volk, was einfach mal probiert, woanders nascht, nicht ehrlich ist, kalte Füsse bekommt, oder zuhause noach was "Unerledigtes" am Star hat, oder aber die SUCHE nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Wie die sein soll, weiss dann auch wieder keiner. Viele Leute überschätzen sich masslos und glauben , sie sind der Nabel der Welt, suchen eine Perfektion, der sie selber nicht entsprechen können, einfach weil sie auch nur Menschen sind...

Trotzdem! Lass Dich nicht entmutigen. Solche Begegnungen tun furchtbar weh, aber wachsen tust du daran....
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hi,

auf diese Frage gibt es keine Idealantwort. Wichtig ist: Hören Sie auf Ihre innere Stimme bzw.
die Stimme Ihres Herzens. Tipp: Vielleicht beim nächsten Mal den Mann länger zappeln lassen.
Wenn er es wirklich ernst meint, bleibt er dran und geht den ganzen Weg, um in Ihr Herz zu gelangen. Solche Männer sind dann auch eher herz- als hormongesteuert.
Viel Glück.
LG
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ganz schön rücksichtslose Aktion muss ich sagen. Und ich denke nicht, dass Du was falsch gemacht hast! Ihr habt Euch doch ziemlich viel Zeit gelassen, da würde ich davon ausgehen, dass er ausreichend Zeit hatte, darüber nachzudenken, ob er bereit für eine neue Partnerschaft ist.

Ich bin in letzter Zeit eher die gegenteilige Schiene gefahren: ziemlich schnell Sex, bevor ich total verknallt bin und dann sehen was passiert. Kommt Er dann nicht wieder: so what. Aber ich glaube, es gibt keinen goldenen und stets richtigen Weg. Nur ein Tipp noch: wenn Du was Festes willst und keine Affären für Dich in Frage kommen, dann kommuniziere das genau so von Beginn an. Das wird die Falschen abschrecken, die Richtigen werden sich freuen.

Viel Glück und vergiss bloß diesen Hampelmann...

w, 29
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du hast gar nichts falsch gemacht. Mir scheint, das ist das Restrisiko, wenn man ueber 30 auf Menschen trifft, die ihrerseits ihre Geschichten mit sich herumschleppen. Manchmal geht es gut, manchmal nicht. Das scheint mir einfach eine Folge von dem etwas postmodernen Ansatz zu Beziehungen in der heutigen Zeit zu sein. So, wie Du das beschreibst, hast Du sogar alles richtig gemacht. Nur Mut.

J
 
G

Gast

Gast
  • #8
hallo,
siehe es einfach so, du hast ein gutes werk getan, hast bei ihm einen impuls gesetzt und er wird glücklich sein leben lang:)) oder du hast nicht viel gewonnen ausser an erfahrung auf der du aufbauen kannst. meine gedanke ist hierfür immer offen sein, ich finde du hast es gut in die wege geleitet beim nächsten date offen hingehen jede beziehung baut auf der anderen auf und das ist positiv:))) also weiterhin open heart und viel glück.....................................
 
  • #9
Beim zweiten Date die Nacht zusammen verbracht und beim dritten schon Sex? Na klar, dass das oft schief geht. Genau so etwas suchen Männer und machen wieder eine Kerbe mehr in den Bettrahmen. Wer sich so willfährig auf voreiligen Sex einlässt, muss auch damit leben können, dass der Mann nur genau das wollte. Der Typ hat Dich nach Strich und Faden verarscht. Schöne Augen machen, vögeln und wieder weg mit einer der flachsten Ausreden überhaupt. Selbst schuld.

Also: Entweder man fühlt sich nicht benutzt und genießt einfach den Sex und erwartet auch n icht mehr, dann ist flüchtiger Sex in Ordnung und keiner leidet. -- Oder aber man sucht eine Üartnerschaft und will nicht durch Dutzende Hände gehen, sich nicht benutzt fühlen und nur Sex mit Männern, die einen wirklich lieben, dann etwas mehr Zeit lassen.

Wohlbemerkt, beides ist in Ordnung, aber man muss eben wissen, was man will. Ich selbst könnte mir niemals vorstellen, so flüchtigen Sex mit einem quasi fremden Mann zu haben. Widerlich und schlampig käme ich mir selbst vor.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sex beim 3. Date ist doch nicht voreilig. Sex beim 1. Date ist auch OK, spätestens beim zweiten oder dritten gehört es einfach dazu. Wenn beide Spaß und Lust haben ist doch nichts dabei.

An solche wie oben beschrieben gerät man halt immer wieder mal. [Mod.] zum Glück sind nicht alle so.

Du hast nichts falsch gemacht. Du bist nur an ein ... geraten.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ja, Du hast so ziemlich alles falsch gemacht.
Hör auf diejenigen, die Dir raten, weiterhin schön authentisch zu bleiben, dann hast Du eine reelle Chance, etwas sehr Ähnliches wie gerade eben noch sehr oft zu erleben.
Du kannst aber auch Dein Gehirn einschalten und Dich ein bisschen in Selbstbeherrschung üben.
Ich bin in vielen Dingen nicht Frederikas Meinung, aber was sie in #8 schreibt, finde ich völlig richtig.
 
G

Gast

Gast
  • #12
"Zappeln lassen"oder "sich rar machen" ...ich kann das leider nicht, sehe keinen Sinn darin und mache mein Herz auch sehr schnell auf, zuletzt mit dem selben Ergebnis wie bei Dir. Tat weh. Trotzdem war's schön und die Gefühle und Worte von seiner Seite habe ich als echt empfunden. Männer, die nur Sex wollen, brauchen vorher keine stundenlangen Telefon- und sms-Kontakte.

Tut mir leid für Dich.
 
B

Berliner30

Gast
  • #13
Wenns wirklich die große Liebe wäre, dann würde man nicht 3 Wochen zwischen Date 2 und 3 warten. Naja ich zumindest halte das gar nicht aus bzw. kann mir das nicht vorstellen.
2 Tage nicht melden ist jetzt nicht wirklich schlimm, würde ich eher als normal sehen, zumindest wenn man eine plausible Antwort hat (z.B. anstrengenden Job o.ä.).
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hallo-
das tut mir sooo leid für Dich!Aua!
Wie unfair von Deinem Gegenüber,Dir nicht wenigstens von der dritten Person zu erzählen!!
"Du kannst nichts dafür.Die anderen sind die Schweine"hat der Berater von Will Hunting gesagt.
In diesem Sinne:Verdreh Dich nicht und bleib der Mensch,der Du bist!
Lieben Gruß
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wieso hat er sich nach dem 2. Date so lange nicht gemeldet?
War er sauer, weil es nicht zum Sex kam?
Wieso immst Du einen Mann beim 2. Date mit nach Hause oder gehst zu ihm?
Vorher sollte man klären, was jeder will. Hinterher sagen viele Männer, sie wollen es langsam angehen lassen. Dann ist der Sex aber schon passiert.

Was hat der Typ zwischen dem 2. und 3. Date gemacht?
Sich mit der anderen Frau getroffen?

Doch, ein Mann schickt so viele SMS und telefoniert so oft, bis er das Objekt der Begierde im Bett hatte.
Zwischendurch hat er noch andere Eisen im Feuer, er muss sicher nicht 3 Wochen alleine schlafen, Du bist nicht die einzige Frau hier im Netz.
Du bist wohl an einen Mann geraten, der jede Woche ne neue Kerbe in den Bettrahmen macht, um Frederikas schönes Bild zu benutzen.
Oder er ist verheiratet.
Sonst hätte er in den 3 Wochen genug Zeit gehabt, sich zu melden.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Bitte lies das Buch "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden". Der gibt dir sicher gute Tipps.
w
 
Top