G

Gast

Gast

Muss sich der Mann zuerst melden?

Wir hatten nach vielen Nachrichten ein schönes Date. Und seither kein Lebenszeichen von ihm. Darf man sich als Frau auch melden? Aber Männer wollen doch jagen! Oder? Muss ich ihn einfach vergessen?

G

Gast

Gast
Wenn Du einen Jäger willst, brauchst Du nichts zu tun, außer abwarten oder ihn vergessen.

lg F.

G

Gast

Gast
Ich denke mal, eine mail mit ein paar Zeilen sind schon wichtig auch von einer Frau, weil jeder sollte wissen, woran man ist - und wenn Du nur "Danke für den schönen Abend - ich freue mich von Dir zu hören" schreibst.

Wenn er sich dann nicht meldet vergiß ihn, wenn er sich meldet, ok, und in beiden Fällen weißt Du, woran Du bist.

7E2176FE -m,39

G

Gast

Gast
Mein Gott, wo ist das Problem einem Mann nicht mal zu sagen, dass man den Abend genossen hat?? Ich finde dabei vergibt Frau sich überhaupt nichts! Vielleicht ist er genauso unsicher wie du!
Wenn er sich danach jedoch nicht meldet, kannst du immernoch den Absageknopf drücken.
(w46)

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Wie lange ist Euer schönes Date schon zurück?
Vielleicht hofft er auf eine Reaktion von Dir?
Was habt Ihr gemacht beim Date? Essen, spazieren, Kino?

Fand er das Date auch schön, hat er gesagt, dass er sich wohlgefühlt hat und dich wiedersehen will?
Es gibt Zeichen während des Dates, ob er Interesse an Dir hat. Welchen Eindruck hattest Du?
Manchmal findet der eine alles toll und der andere hat eben kein Interesse.

Nutze den Vorschlag von # 2, bedanke Dich freundlich und signalisiere, dass Du dich über eine Antwort freuen würdest. Ein Jäger muss manchmal eine Aufmunterung haben. Du rennst ihm ja nicht nach, wenn Du nach ein paar Tagen ne SMS schreibst.

Viel Glück

G

Gast

Gast
Ich hatte einen Mann kennengelernt, der wollte immer, das ER sich meldet, ich durfte mich nicht melden ..., das war nichts für mich ...

Ich finde es völlig ok, wenn man sich auch als Frau meldet ..., warum auch nicht?

Man MUSS sich als Mann nicht zuerst melden, aber netter wäre es natürlich, weil man eigentlich wissen sollte, dass Frauen sich mit sowas oft schwertun.

Wenn man das als Mann nicht macht, zeigt man schon mal nicht besonders viel Einfühlungsvermögen. Ob das auch mit mangelndem Interesse verbunden ist, weiß nur dein Kontakt.

Wenn du das genau wissen willst, schreib ihm eine Mail und schlag ein zweites Treffen vor. Und konzentriere dich schon mal auf andere Kontakte, damit du nicht so enttäuscht bist, falls von ihm eine negative oder gar keine Antwort kommt.

G

Gast

Gast
hallo liebe und geschätzte frauen,

es kann doch nicht sein, dass "alles" von uns männern ausgehen muss!!! ihr wollt euch doch auch verlieben und wieder eine schöne beziehung haben! oder???

wir leben im jahr 2010! spätestens jetzt solltet ihr auch den ersten schritt wagen!
also, haut in die tasten oder ruft eure kontakte nach dem ersten date an und fragt, wie es weitergehen wird!!!

nur mut! wir männer beissen nicht! ;-)

grüsse,
m./39 j.

G

Gast

Gast
Hallo, du bist deiner Zeit voraus, noch haben wir 2009...

oder dürfen wir noch 3 1/2 Monate damit rechnen, daß IHR etwas unternehmt? :)))

w55

G

Gast

Gast
Echt unglaublich! So eine Frage. In einem anderen Thread gehts um Gleichberechtigung.
Ich frage mich echt, was das für Frauen sind, die so eine Frage stellen können und im gleichen Atemzug von Jägerei sprechen.
Haben die Frauen eine Zeitreise aus der Vergangenheit zu uns unternommen, oder was?

w/39

Nein, bloß keine Spielereien und keine künstlichen Spielregeln aufstellen. Man sollte sich möglichst nicht am selben Abend, aber am folgenden Tag beim anderen melden und klar kommunizieren, ob man sich ein zweites Treffen vorstellen kann oder nicht. Dabei ist es völlig egal, ob sich die Frau oder der Mann zuerst meldet. Gleichberechtigung wird wirklich seltsam ausgelebt von manchen... seid entspannter und ganz natürlich, dann passt das schon.

G

Gast

Gast
#9 wieviel Gleichberechtigung verträgt manN...
.
#Treaderöffnerin
Tipps bei Fragen zu bekommen ist toll und zeigt von einiger Empathie hier, doch ich denke, jede Frau sollte in sich hineinspüren und das tun, was sie für sich als richtig empfindet.
#10 hat da einen guten Tipp gegeben, bleib entspannt...

G

Gast

Gast
Hallo,
diesen "Jagdtrieb", von dem im Forum an verschiedenen Stellen die Rede ist, habe ich bei mir (m, 41) noch nie gespürt. Das scheint mir Teil dieser biologistischen Theorien zu sein, die höchstens dadurch an Realität gewinnen, dass sie immer wieder wiederholt werden und irgendwann auch von Leuten geglaubt werden, die sonst nie auf die Idee gekommen wären.
Zu Deiner Frage meine ich, dass Du Dich einfach melden solltest, wenn Dir danach ist. Grübelei über irgendwelche möglichen Gründe führen meines Erachtens zu nichts.

Vulpes

G

Gast

Gast

Wenn er dir wirklich wichtig ist, dann suche den Kontakt. Rufe ihn an!!!

Claudia