M

Misi

Gast

Nach 1,5 Jahren Beziehung sagt er mir, er kommt nicht klar, dass ich Kinder habe

Hallo zusammen
Ich bin Alleinerziehend und habe 3 Kinder. Mein Ex Freund sagte mir nach 1,5 Jahren meine Kinder sind ihm im "weg" er kommt nicht klar das sie von einem anderen sind... er liebt mich aber er kommt nicht klar und seit 6/7 Monaten nach On Off Beziehung höre ich das immer wieder und immer nach jeder Trennung kam er zurück und wieder weg.
Ich komm einfach nicht klar mit allem. Ich bin umgezogen, jetzt wider alleine keine Freunde mehr da, weil es alle es nicht ausgehalten haben was da lief oder ich mich nur noch auf ihn konzentriert habe.
Jetzt sitze ich seit Monaten alleine da und heule mir die Augen aus...
Was soll ich nur machen.? :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du solltest dich um deine 3 Kinder kümmern. Die brauchen dich. Und du und die 3 brauchen (d)einen Partner für den ihr kein Problem darstellt oder im Weg seid.
Und dass ihr deinem letzten Partner im Weg gestanden habt, das kam sicher nicht aus dem Nichts nach 1 1/2 Jahren. Ich habe keine eigenen Kinder, aber durch den Umgang mit meinem Patenkind weiss ich, dass Kinder immer die Nummer eins bleiben sollten. Dir als Mutter sollte das noch weitaus klarer sein.
Es gibt Millionen Männer da Draussen die kein Problem mit Kindern anderer Männer haben - so du dein/euer Leben im Griff hast.
Und rausgehen bitte! Es ist Frühling.

Einen anderen Mann suchen, der mit sich selber kein Problem hat, dass die Kinder der FS nicht von ihm stammen.

Ich konnte es nicht glauben, bis ich es bei mehreren Männern erlebte. Sie können nur die eigenen, leiblichen Kinder akzeptieren und mit ihnen umgehen. Andere Kinder lehnen sie persönlich (innerlich) ab, oder benachteiligen sie.

Ein Mann lernte eine AE-Mutter mit einem Kind kennen, und er bemühte sich auch um Anerkennung bei ihrem Kind. Trotzdem gab es Spannungen. Weil er das Kind der AE-Mutter nach Maßstäben für Erwachsene betrachtete, aber nicht kind- und altersgerecht. Während er seine eigene, leibliche Tochter besser behandelte, und tlw. bevorzugte.
= der Mann konnte sich selber nicht überwinden.

Liebe Misi, ich kann dich gut verstehen, dass du dir einen Partner wünscht wie alle auch und dir jetzt die Augen ausheulst. Es ist für mich ganz klar, dass es für alleinerziehende Mütter mit jüngeren Kids ganz schwierig ist. Aber du hast ein PLUS, die Männerwelt ist anscheinend interessiert an dir. Du darfst deine Leben und deine soziales Umfeld aber nicht von einem Mann abhängig machen, dauernd wieder ändern, umziehen, anpassen und alles auf ihn setzen und auf den Kopf zu stellen. Es wäre sehr wichtig für dich, dass du auch eigene Freunde und Kollegen hast und dich nicht ständig nur auf die Beziehung konzentrierst. Ich würde dir empfehlen, nicht so rasch mit jemandem zusammen zu ziehen. Oder überhaupt es mal so beizubehalten, dass du deinen eigenen vier Wände behälst und das wirklich so lässt. Und dich vor allem schon gar nicht anpasst mit dem Wohnort. Versuche es besser mit einer Beziehung in dem jeder seine eigene Wohnung hat so lange deine Kids noch zu jung sind und bleib mal dort wo du bist. Man kann sich ja besuchen, muss sich aber nicht täglich sehen. So behält die Beziehung auch eine gewisse Exklusivität. So lernst du auch eher mal mit dir alleine zurecht zu kommen, bist aber dann trotzdem nicht alleine, dafür aber unabhängiger. Lad auch besser mal ab und zu einen Kollegin ein, wenn es für dich schwierig ist aus zu gehen. Versuche deine sozialen Kontakte zu fördern so gut es dir geht mit 3 Kids. Es klingt hart, bitte lerne mit dir alleine zurecht zu kommen, ohne dass du in die emotionale Abhängigkeit eines Mannes kommst und zwar genau jetzt auch wenn du dir die Augen ausheulst. Geh da jetzt durch und versuche etwas autonomer zu werden. Ich habs auch geschafft und bin mir dafür sehr dankbar. Wie alt sind deine Kids? Wie alt bist du?
w46

Liebe FS,

unternimm etwas mit den Kindern. Gehe raus und versuche Kontakte zu gleichgesinnten herzustellen.
Ich selbst bin auch kinderlos und hatte eine ähnliche Erfahrung wie dein Ex - Partner sammeln müssen.
Es passt leider nicht. Das hat meist nichts damit zu tun das man keine Kinder mag aber die Probleme die du hast hat ein kinderloser einfach nicht. Die Lebensgestalltung ist eine komplett andere. Der Kindsvater spielt immer wieder eine Rolle. Ein Aufbau eines neuen Lebens ist so gut wie unmöglich. Damit möchte ich dir nicht den Mut nehmen. Ich bin jedoch der Meinung das das Leben mit den gleichen oder ähnlichen Vorraussetzungen eine bessere Chance bietet. Suche dir einen Partner der ebenfalls Kinder hat. Das Verständnis und die Liebe zu Kindern ist dann eher vorhanden.
Ich mag Kinder habe mir jedoch auch einen Mann ohne Kinder gesucht - weil er ähnlich tickt.
Deinen Ex solltest du daher frei geben damit er die Chance auf eigene Familie hat.
Du hast bereits Familie und bist daher gebunden. Liebesglück kannst du trotzdem noch erleben dann aber mit einen Mann der dich und die gegebenheiten besser nachvollziehen kann. In dem Fall wie gesagt ein Mann mit Kindern.

Viel Glück.

G

Gast

Gast
Da herrscht anscheinend eine große Sache zwischen euch, die ihr beide nicht verstehen wollt.

Die Kinder sind ihm im "Weg", sagt er. Ich würde das als ernstes Alarmzeichen verstehen und keinenfalls so abtun!
Dass er erst jetzt damit rausrückt, zeigt, dass er darüber schon von sehr viel länger nachgedacht hat und mittlerweile ein Stresspunkt erreicht ist, wo Alarmstufe rot angesagt ist. Er wird sich vermutlich bald trennen, weil ihr das Problem einfach nicht lösen könntn.

Es gibt so Menschen, die äußern sich schlecht über ihre eigentlichen Bedürfnisse. Sie schlucken alles runter und ertragen alles. Früher oder später, wenn das Maß voll ist, platzt aber eine Bombe.
Auch dieses on-off-Getue zwischen euch, zeigt doch bestens, dass er diesen Zustand eigentlich nicht ertragen kann und nur auf den richtigen Moment des Absprungs wartet. Nur ist er emotional zu viel an dich gebunden, um es radikal durchführen zu können.

Ehrlich, du hast 3 Kinder, du weißt selber, dass das in heutiger Zeit eher zu den Raritäten gehört. Verständnis kannst du von Männern ohne Kinder keine erwarten.

G

Gast

Gast
sarawen, das ist etwas was AE oft noch mehr gegen den Strich geht, als alleine zu bleiben, denn wenn sie sich einen Partner mit Kindern nehmen, dann muss man ja auch auf die Bedürfnisse der Kinder des Partners Rücksicht nehmen und da muss man selber oder die eigenen Kinder Abstriche machen.

Das würde hier schon oft diskutiert, da haben AE Frauen mit voller Überzeugung erklärt welche Nachteil es hat wenn beide Partner in die Beziehung Kinder bringen. Wenn nun eine Seite Kinder aus früherer Beziehung hat, das kann man viel leichter verschachtelt. Bei dem Argumentation, wenn beide Partner noch keine Kinder haben, ist es noch leichter ;-). Da wurde 0 Verständnis gezeigt. Da wurde von den Frauen behandelt; es ist doch für den Mann nicht so umständlich, ob es nun seine oder die DNA eines anderen Mannes ist.

Es ist am Ende egal, was man sagt! Es ist für den AE Partner viel praktischer wenn der neue Partner keine eigenen Kinder hat. Die Nachteile sind nur für den Partner der keine Kinder hat da.

Hier werden dann gerne Menschen, die Partner mit Kindern ablehnen, wenn sie selber noch keine haben, als unsozial dargestellt. Und die Höhe der Dreistigkeit! Die Menschen, die selber schon Kinder haben und nach einem Partner ohne Kinder brüllen, für die wird Verständnis gezeigt. Weil Kinder von zwei Partner und die ganzen Ex viel schwerer zu kombinieren ist.

Also Du bist auch unsozial^^, warum hast Du den Mann und seine Kinder verlassen und was noch viel schlimmer ist, einer AE Frau einen Mann ohne Kinder weggeschnappt.

sarawen, das ist etwas was AE oft noch mehr gegen den Strich geht, als alleine zu bleiben, denn wenn sie sich einen Partner mit Kindern nehmen, dann muss man ja auch auf die Bedürfnisse der Kinder des Partners Rücksicht nehmen und da muss man selber oder die eigenen Kinder Abstriche machen.

Das würde hier schon oft diskutiert, da haben AE Frauen mit voller Überzeugung erklärt welche Nachteil es hat wenn beide Partner in die Beziehung Kinder bringen. Wenn nun eine Seite Kinder aus früherer Beziehung hat, das kann man viel leichter verschachtelt. Bei dem Argumentation, wenn beide Partner noch keine Kinder haben, ist es noch leichter ;-). Da wurde 0 Verständnis gezeigt. Da wurde von den Frauen behandelt; es ist doch für den Mann nicht so umständlich, ob es nun seine oder die DNA eines anderen Mannes ist.

Es ist am Ende egal, was man sagt! Es ist für den AE Partner viel praktischer wenn der neue Partner keine eigenen Kinder hat. Die Nachteile sind nur für den Partner der keine Kinder hat da.

Hier werden dann gerne Menschen, die Partner mit Kindern ablehnen, wenn sie selber noch keine haben, als unsozial dargestellt. Und die Höhe der Dreistigkeit! Die Menschen, die selber schon Kinder haben und nach einem Partner ohne Kinder brüllen, für die wird Verständnis gezeigt. Weil Kinder von zwei Partner und die ganzen Ex viel schwerer zu kombinieren ist.

Also Du bist auch unsozial^^, warum hast Du den Mann und seine Kinder verlassen und was noch viel schlimmer ist, einer AE Frau einen Mann ohne Kinder weggeschnappt.

Tja, dann bin ich wohl asozial. Mein Partner mag Kinder aber noch lieber hätte er eingene. Für Fremde hat er auch mal Papa gespielt und kennt die Nachteile. Das will er nicht nochmal.
So geht es vielen Kinderlosen und bei aller Verständnis für die FS gleiches zu gleichem. Die Reibereien in solch Kombinationen wo einer ein Kind hat und einer nicht sind übermässig groß. Nochmal würde ich solch eine Kombi nicht wählen. Nur eine Mutter bzw. ein Vater kann Fehltritte der Kinder so verzeihen. Jemand der da keine Aktien drin hat tut sich schwer. ;-)

A

Ars_Vivendi

Gast
... er liebt mich aber er kommt nicht klar und seit 6/7 Monaten nach On Off Beziehung höre ich das immer wieder und immer nach jeder Trennung kam er zurück und wieder weg.

3 Kinder sind eine Menge, drei "fremde" erst recht. Als Mann muss ich dann nicht nur mit der Frau klar kommen, sondern auch mit den Kindern. Deine Aufmerksamkeit gilt in erster Linie Deinen Kindern und das ist auch richtig so. Folge davon ist aber logischerweise auch, dass er das "fünfte Rad am Karren" ist. Für ihn was das offensichtlich ein zu großes Problem, obwohl er Dich liebt.
Ich finde das völlig nachvollziehbar. Schon bei einer AE mit einem Kind ist die Beziehung anders als bei Kinderlosen, bei drei Kindern schreckt das nicht umsonst die meisten Männer ab.
Konzentriere Dich auf Deine Kinder und sonstiges soziales Umfeld. Du hast die Wahl getroffen, 3 Kinder in die Welt zu setzen, freue Dich darüber, eine unbefangene Beziehung ohne Kinder wirst Du eben durch diese Entscheidung nicht mehr haben, also genieße die Vorteile, statt Dich über die Nachteile zu ärgern.

G

Gast

Gast
Hallo Misi,

ich war selber jahrelang AE-Mutter und dein Verhalten finde ich nicht nachvollziehbar.

Warum lässt du es zu, dass deine Kinder eine Mutter erleben dürfen, die das ständige Off/On in einer Bekanntschaft miterleben müssen? Glaubst du, dass es für die seelische Entwicklung der Kinder und Vorbildverpflichtung als Mutter gut ist?

Hole dir bitte prof. Hilfe. Ich habe damals Erziehungsberatung gemacht, jahrelang, um alle möglichen Themen, wo ich keinen hatter, der mir zur Seite stand, mit einer Fachkraft besprechen und klären zu können. Es hat mir und meinem Kind sehr sehr geholfen. Dazu war es kostenlos und anonym über das Jugendamt.

Ohne diese prof. Hilfe hätte ich mich nie und nimmer, nach dem Verlassenwerden des Kindesvater seelisch wieder erholen können und wäre keine zufriedene, ausgeglichene Mutter geworden. Mein Kind ist längst volljährig und in jeder Hinsicht gesund und hat bis auf die kleinen Teenager-Attaken keinerlei Probleme gehabt.

Kann es sein, dass du so große Liebessehnsucht hast, dass du darüber sogar das Wohl deiner Kinder und dein eigenes Wohl vergisst?

Fange an dein Leben in die Hand zu nehmen, sein ein Vorbild für deine Kinder. Alles Gute, viel Erfolg.

w

G

Gast

Gast
Ich kann verstehen, wenn jemand ohne Kinder einen Partner ohne Kinder will. Aber wenn jemand mit den Kindern des anderen nicht klarkommt, weil sie nicht von ihm selbst sind, ist das einfach unreif. Würde ich meinen Kindern auch nicht antun wollen, so einen Partner.

Vermutlich seid ihr noch recht jung, höchstens kurz über 30. Da kannst Du nichts machen, der Mann will selber mal Familie, denke ich. Mit SEINEN Kindern. Nun hätte er das volle Programm, ohne seinen Drang, seine edlen Gene weitergegeben zu haben, verwirklicht zu haben.

Dieses Hin und Her ist auch ein Zeichen, dass er mit der Situation nie klargekommen ist.
Dich auf Dich und Deine Kinder konzentrieren und akzeptieren, dass man manchmal nicht kriegt, was man will. Ich vertrete ja die Ansicht, dass es dann sowieso nicht gut gewesen wäre und man es nur noch nicht sieht, weil man im Schlamassel noch so drinsteckt. Lass es los und trauere darum, statt Dich dran zu klammern und zu denken, er könnte, wenn er wollte.

M

Misi

Gast
Ich selber verstehe nur nicht wie man das nach 1,5 jahren sagen kann ich komme nicht klar...am Anfang war das kein Thema ich war erlich hab ihm von A bis Z alles gesagt und dann seit seine Familie mit seinem Stolz gespielt hat und ihn aufgezogen hat das ich alles schon erlebt habe und von wegen es sei für mich nicht mehr speziel...
Es ist ganz im Gegenteil bei den Untersuchungen und Geburten war ich alleine auch danach. Ich habe alles alleine gemacht bei denn Zwillingen (7) und war so dumm und habe dem KV noch eine Chance gegeben dan wurde ich nochmal schwanger junge (6) und wider alles alleine durchgemacht. 4 Jahre hate ich mühe mich zu binden und zu vertrauen und bei ihm war das ganz anders ich habe mich geöffnet und jetzt...
Ich bin nicht mit ihm zusammen gezogen und auch nicht für ihn habe mir ne grössere neubau Wohnung genommen..
Ich hatte das noch nie das ich mich soo nach jemanden sehne... normalerweise bin ich ganz im Gegenteil...
Viele meiner leute haben mich nicht verstanden wiso ich mich so besitzen lasse doch er hatt mir viel kraft gegen...
Er zeigt es nicht den Kindern das er mühe hat er denkt an sie fragte nacht war da wenn ich ihn gebraucht habe. Wenn er kam spielte er mit ihnen stunden lang doch immer wenn er bei seiner Familie war und dann zu mir kommt bei jedem Streit ist das sein schluss wort ich komme nicht klar das sie von einem anderen sind nicht das die kinder es sind sonder der KV ist ihm ein dorn im auge...
Und trotz dem erzählte er von Heirat und kindern mit mir. Dann wider ja wenn deine kinder mich in paar jahren nicht mögen oder dann deine unsere kinder nicht mögen was soll er machen usw...
Doch wir würden nicht jetzt kinder wollen sondern in 2/4 Jahren dann wären meine Zwilling 9/11 und der kleine 8/10 also ich denke nicht das die Kinder sich bekämpfen würden....
Ich bin jung mama geworden und viele sind entwider viel älter ider haben keine kinder und verstehen nicht was es bedeutet Verantwortung zu habe. Also wo soll ich mein soziales umfeld aufbauen... bin 26
Habe irgendwie alles verloren... :(

G

Gast

Gast
Tja, dann bin ich wohl asozial. Mein Partner mag Kinder aber noch lieber hätte er eingene. Für Fremde hat er auch mal Papa gespielt und kennt die Nachteile. Das will er nicht nochmal.

Naja asozial ist schon sehr hart!

Aber ich bin es dann auch ;-)

Die FS sollte die Trennung akzeptieren, denn mit der Bezeichnung tut sie weder ihren Kindern, noch dem Mann, den sie angeblich liebt, einen Gefallen.

Mir tun bei der ganzen Sache die Kinder leid, denn sie haben gerade eine Mutter, die sich die Augen wegen einem Mann ausheult und sich nicht um ihre Bedürfnisse kümmert.

Ich komm einfach nicht klar mit allem. Ich bin umgezogen, jetzt wider alleine keine Freunde mehr da, weil es alle es nicht ausgehalten haben was da lief oder ich mich nur noch auf ihn konzentriert habe.
Jetzt sitze ich seit Monaten alleine da und heule mir die Augen aus...
Was soll ich nur machen.? :(

Von vorn anfangen ohne ihn - alle Kontakte neu aufbauen und nicht wieder alles in die Tonne hauen, wenn der nächste Mann daher kommt. Freunde und ein stabiles soziales Umfeld ist in Deinem Leben wichtiger als irgendein Mann für ein paar Monate.
Es ist doch schlimm genug, dass Du als erwachsene Frau und für 3 Kinder verantwortlich, Dein Leben so wenig im Griff hast und so triebgesteuert bist, dass Du Euch über 1,5 Jahre so ein Hin und Her zumutest, alle unterstützdenden Kontakte vernichtest, es selber nicht beenden kannst, nun noch dem Mann nachheulst sowie ihn anklagst.

Ich finde es absolut nicht ungewöhnlich, dass dem Mann die 3 Kinder in der Partnerschaft im Weg sind. Er hat sich mangels Erfahrungen mit Kindern drauf eingelassen und weil es nicht ging, die Beziehung mehrfach beendet.
Es wäre Deine Sache gewsen, die Aussichtslosigkeit des Vorhabens zu erkennen und es spätestens nach dem 2. Versuch endgültig zu beenden. 3 Kinder sind nunmal ziemlich viel für jemanden, der noch nichtmal eins hat.

Da kreide ich den Medien stark an. Es wird ein weichgespültes, perfektes AE Leben vorgegaukelt, das genauso stattfindet, wie normales Familienleben.
Da sind die Enttäuschungen natürlich groß, wenn das Bild auf die Realität trifft.

Die Kinder sind nicht von ihm. Das das an einem Mann nagt, ist doch klar.
Ich verstehe nicht die Haltung deinerseits. Der Mann kommt in dein Leben und soll sich perfekt in dein Leben, deine Umwelt und deinen Wünschen anpassen.
Das dies mit den Wünschen des Mannes kollidieren kann, liegt doch auf der Hand. Wer möchte gerne Ersatzpapa für 3 Kinder spielen?

Ich warne, die Kinder durch Umzug zu entwurzeln, in der Hoffnung auf eine komplette Familie. Du hast auf diese Karte gesetzt und es ging schief.

G

Gast

Gast
FS, hast Du Dir durchgelesen, was die Leute Dir geschrieben haben! Weil Du jammerst weiter rum.

Ja schön Du bist erst 26 und hast die drei. Gefällt mir. Geburten alleine überstanden. Da keine Schwangerschaft, Geburt oder Kind, wie das andere ist, wird sich immer was neues finden.

Tue Dir und vor allem Deinen Kindern einen Gefallen und lass den armen Mann gehen. Lass ihn sein Leben leben und sich ein vernünftiges Leben aufbauen. Wenn der Vater Deiner Kinder so toll ist, dann bezahlt er keine Alimente und Dein Freund wird dann später Deine und Euer/Eure Kind/er finanziell versorgen müssen, denn Du wirst bei 4 oder 5 Kindern nicht viel arbeiten können. Was glaubst Du bitte wie die Gesellschaft auf so eine Familie reagieren wird! Wo bekommt ihr eine Wohnung? In der Großstadt kaum. Auf dem Land! Dann viel Erfolg beim hin und her karren der Kinder zu Arzt und Co..

Das alles ist dem Mann klar und seiner Familie erst recht und darum reden sie ihm gut zu. Das würde ich als Schwester bei meinem Bruder auch machen.

Also höre auf zu heulen und akzeptiere was Du Dir in Deinem jungen Leben eingebrockt hast.

Kümmere Dich lieber um eine Ausbildung oder einen Einstieg im Job, um beruflich auf eigenen Füßen zu stehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Anscheinend beeinflusst seine Familie ihn da stark und er hat sich von denen gar nicht abgenabelt.
Du hast 3 tolle Kinder, Du hast nicht alles verloren, nur weil dieser Mann keinen A*** in der Hose hat, Dir entweder zu sagen, dass er keine Ambitionen hat oder mal seiner Familie zu sagen, dass sie die Klappe halten soll.
Man kann niemanden halten, der nicht bleiben will. Er verhält sich wankelmütig, weil er anscheinend gar nicht so das Problem mit der Situation hat, wie ihm seine Familie eintrichtert. Aber das bringt Dir auch nichts, weil er dann eben auch nicht zu Dir steht in seiner Wankelmütigkeit.
Für Deine Kinder ist die Situation nicht gut. Ich würde den Mann loslassen und fernhalten von den Kindern. Wenn er meint, dass er mit Dir nicht glücklich werden kann, hat es keinen Sinn, daran festzuhalten.
Viel Glück und Kopf hoch. Es tut serh weh, einen Traum loszulassen, aber der Mann war anscheinend auch nicht der Richtige.