Nach 13 Jahren Beziehung plötzlich Single mit 33 Jahren - Wie geht es weiter?
Seit 5 Monaten bin ich nun Single, nachdem sich mein Partner recht überraschend von mir getrennt hat. Leider war er wohl unzufrieden mit unserer Beziehung, statt aber mit mir zu reden, hat er lieber mit Kolleginnen gesprochen und wie das so ist, sich dann in eine verliebt. Er ist jetzt schon direkt wieder in einer Beziehung. Für mich ist aber eine Welt zusammengebrochen. Er war mein erster und einziger Partner, wir waren 13 Jahre zusammen. Jetzt weiß ich einfach nicht, wie es in Sachen Beziehungsleben oder generell Leben weitergehen soll. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Männern, Dates und auch nicht mit dem Alleinsein. Und ich habe ständig Angst, dass ich jetzt nie wieder jemanden finden werde. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich überhaupt jemanden kennen lernen soll. Und eigentlich weiß ich auch nicht so wirklich, wie sich verliebt sein anfühlt. Ich denke nicht, dass ich der Typ für Liebe auf den ersten Blick bin, eigentlich bin ich eher ein nüchterner Mensch. Aber trotzdem habe ich große Angst vor dem Alleinsein und fühle mich im Moment wie ein Versager, weil ich es nicht geschafft habe, meinen Partner zu halten.
Kann denn jetzt noch was nachkommen? Oder bin ich nun schon zu alt? Zu unerfahren? Sollte ich mich schon gleich mit dem Gedanken anfreunden, für den Rest meines Lebens allein zu sein? Was dann ja auch wieder die finanzielle Angst mit aufkommen lässt. Da ich noch nie eine Trennung hatte, habe ich mit dem ganzen auch keine Erfahrung, auf die ich zurückgreifen kann...
Kann denn jetzt noch was nachkommen? Oder bin ich nun schon zu alt? Zu unerfahren? Sollte ich mich schon gleich mit dem Gedanken anfreunden, für den Rest meines Lebens allein zu sein? Was dann ja auch wieder die finanzielle Angst mit aufkommen lässt. Da ich noch nie eine Trennung hatte, habe ich mit dem ganzen auch keine Erfahrung, auf die ich zurückgreifen kann...
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: