Liebe FS, ich kenne deine Traurikeit nur zu gut und weiß, da kann eigentlich gerade nichts helfen. Die Zeit wird's machen, versprochen. Auch, wenn du es jetzt nicht glauben kannst und denkst, dir wird nie wieder sowas Tolles passieren.
Das Problem mit dem Selbstschutz kenne ich auch. Man wird verletzt, steht wieder auf. Man wird nochmal verletzt, steht wieder auf. Aber irgendwann kannst du nicht mehr der Mensch sein, der du eigentlich warst bzw bist, weil du gelernt hast, dass es so verdammt weh tut, wenn du dann verletzt wirst, so ganz ohne Schutzpanzer.
Ich selbst bin 2x blauäugig und naiv in ein Kennenlernen bzw eine Beziehung mit EPlern getippelt, war mir SICHER, es könne nichts passieren, weil die Männer mich beide kannten, wie ich wirklich bin. Sie wussten um meine Ängste, meine schlechten Erfahrungen usw und sofort. Trotzdem ist es schief gegangen. Ich wollte einfach zu schnell zu viel, ich wollte auf Teufel komm raus eine Beziehung und habe mich emotional zu sehr drauf eingelassen.
Man darf sich nicht zu viel erhoffen, das hier kann unter Umständen die Grundbasis für ein Kennenlernen sein - mehr aber auch nicht. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Ich weiß, es gibt viele Happy Ends, die dagegen sprechen, aber man braucht sich nur dieses Forum anzusehen, um zu verstehen, wieviele unglückliche Leute dagegen stehen, die derbe damit auf die Nase gefallen sind.
Ich leide momentan selbst wie ein Hund und kann nur sagen, aufgeben sollte man das Ganze nie. Aber vorsichtiger rangehen.