G

Gast

Gast
  • #1

Nach 3 ausgetauschten Mails ist sich mein Kontakt ganz sicher, dass ich die Richtige für ihn bin.

Würde Euch das eher abschrecken oder freuen? Obwohl unsere bisher getauschten Informationen nicht so tiefgründig waren, freut er sich unbändig mich "gefunden" zu haben. Ist sich sehr sicher "das passt jetzt alles". Und erwartet ein schnelles Treffen. Für mich klingt das aber eher wie "Weihnachten ist gerettet, endlich nicht mehr allein in der trüben Jahreszeit und über die Feiertage". Also mir macht sowas eher Angst, setzt mich unter Druck und lässt mich nicht frei denken. Was haltet ihr von einem solchen Kontakt? Bin mehr der Typ der ein langsames Kennenlernen bevorzugt.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Dein Gefühl täuscht dich da bestimmt nicht. Mir wäre so ein Mann auch sehr suspekt, der sich nach 3 Mails schon so sicher ist. An deiner Stelle würde ich möglichst bald mit ihm telefonieren und dann entscheiden, ob es noch zu einem Treffen kommen soll. Viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Definitiv suspekt für mich. Sich freuen, dass gefunden, ist ok, aber ob jetzt wirklich "alles passt", steht auf einem anderen Blatt! Rasch mal telefonisch abklären, eventuell Treffen, wenn du dann Zweifel hast und dich bedrängt fühlst unbedingt ansprechen, nicht ihn "schonen" wollen!
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #4
Telefonieren, Treffen und ne Nacht drüber schlafen.

Ich gebe Dir recht mit Deinen Bedenken. Horch in Dich rein und schau ihn Dir an. Vor Weihnachten haben sicherlich viele Panik. Erwarte nicht zuviel von einem Treffen, aber wenn´s gut ist, dann freu Dich halt.

Viel Glück!!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Natürlich ist das Online-Kennenlernen mitunter phantasiegetrieben. Blinde Flecken - seien es nun noch vernebelte Bilder oder andere Dinge, die man noch gar nicht kennt - werden gerne durch Phantasiebilder gefüllt, so dass der potentielle Partner im vollem Glanz erstrahlen kann.

Die einleitenden Zeilen dürften den meisten, die sich hier tummeln, durchaus bewusst sein. Deinem Gegenüber anscheinend (noch) nicht. Es spricht nicht gerade für das Vorhandensein eines gewissen Maßes an Reife & Lebenserfahrung, wenn man nach drei mails ohne Telefonkontakt so weit geht, wie er es tut. Das erzeugt in der Tat (Erwartungs-)Druck für beide Seiten und kann zudem ziemlich peinlich werden.

Begeisterung und Vorfreude sind wichtige Motivatoren. Dies gilt generell im Leben und natürlich auch hier. Aber mit etwas Gelassenheit und Humor an die Sache heranzugehen, ist sicherlich nicht das verkehrteste Rezept. Vielleicht ist auch "spielerisch" ein ganz passendes Wort für die Art, wie zwei Menschen sich näher kommen können.

Ein relativ schnelles Treffen finde ich wiederum völlig ok. Zumindest dann, wenn ein gutes Gefühl in der Magengegend vorliegt. Alles andere hilft eh nicht wirklich weiter, um die Richtige (oder den Richtigen) zu finden. Schließlich finde Liebe offline statt.

Fazit: Sprech' doch offen Deine Gefühle (Angst, Druck) an frag', wie er denn aufgrund von 3 Mails so sicher sein kann, dass Du die Richtige bist. Du wirst ja sehen, was passiert und entscheidest dann nach Bauchgefühl, wie Du weitermachst.

FORTUNE
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nach 3 mails zu behaupten, dass man "die Richtige" gefunden hat, beweist lediglich, dass der Mann entweder ein vollkommener Träumer ist, oder noch gar keine Erfahrungen mit solchen Platformen wie EP hat. Auf jeden Fall wirkt das auf mich äußerst unseriös...
Viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #7
treff ihn, liebe fragestellerin,

sieh ihn dir an und prüf ob du ihn riechen kannst.
auch ich hatte das schon. ging so ein wenig auch von beiden seiten aus.
beim ersten sehen (genau 5 sek.) wusste ich, dass er nicht mr. rigth ist..
er war ca 10 cm kleiner als angegeben und es gab in keinster weise diesen magischen moment..

trotz allem hatten wir einen sehr unterhaltsamen nachmittag. und beide wussten, dass es niemals ein 2. treffen geben wird.

gib euch die chance. vielleicht trifft es dich wie der blitz und dann kannst du ein langsames kennenlernen immer noch steuern.
glaube, dass wir uns hier viel zu viele gedanken machen.

wünsche alles gute

w-39-
 
G

Gast

Gast
  • #8
Da rate ich auch zu ganz viel Skepsis. Die Halbwertszeit solch überschwenglicher Bekundungen ist bekanntlich sehr gering.
Am Ende kommt es dann gar so, dass nach drei Wochen ER derjenige ist, der dir mit Krokodilstränen sagt, dass seine Gefühle leider leider leider doch nicht für mehr reichen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ähnliche Erfahrung gemacht... Freitags erster mail-Kontakt (von seiner Seite) und wirklich ganz nett, Samstags bombardiert worden mit mails, SMS mit zunehmend verbalerotischen Inhalten und Sonntags die Pistole auf die Brust gesetzt gekriegt (trotz deutlicher Warnung, den Rückwärtsgang einzulegen!): Ich will dich und du hast bis morgen früh Zeit, dich zu entscheiden. Meine Antwort: Solange brauche ich nicht, um "Nein Danke!" zu sagen.... Also, ich bin ja nicht für wochenlanges mailen, aber so viel Druck ist bestenfalls lästig und schlimmstenfalls krank...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn man mir vorschnell was vorlobt, kommt mir das mittlerweile auch komisch vor, dann schreibt man, und ím nächsten moment hat man ne absage. Da ist viel mit köder aushängen, so nach dem motto, der fisch wird schon anbeißen, natürlich darf man auch euphorisch sein, aber wie gesagt, die ziellinie ist erst nach 42,2 km erreicht, da sollte man am anfang nicht gleich alle körner verpulvern, was für den marathon gilt, gilt auch fürs Leben.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich finde das sehr merkwürdig und bei mir würden da auch ein die Alarmglocken läuten. Immer schön langsam mit die jungen Pferde ;-). Ich hatte hier bei EP auch mal so einen Kontakt und nachdem ich ihn dann an der Stelle abgebrochen habe, war der Mann zutiefst beleidigt und meinte, die Frau seines Lebens sei ihm verloren gegangen. Das ist doch total realitätsfremd.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Achtung, wenn das "schnelle Treffen" immer wieder verschoben wird.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich glaube, wir Frauen haben für so etwas einen ganz guten "Riecher". Ich würde erst einmal mit ihm telefonieren und dann ein Treffen angehen. Sag ihm offen, was Du denkst. Das ist im Gespräch immer besser als schriftlich.
Ich wünsche Dir viel Glück. Pass gut auf Dich auf :)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich hatte das mal. Eine Anfrage von ihr. Ich las Anfrage und Profil (ohne Bild gesehen zu haben) und habe gesagt: Sie ist es.

Es gab relativ bald ein Date das am Anfang sehr steif war. Dann wurden wir beide lockerer und haben uns beide ins Gesicht gesagt: "Schade, daß wir uns nicht früher getroffen haben - mit Dir wäre es gegangen, Heiraten & Kinder kriegen".

Sie hatte eine Tochter, die flügge wurde und war mit ihr lange allein. Sie war aber in einem Alter, in dem sie noch bequem hätte Kinder kriegen können. Ich hatte gesagt, eigentlich welche zu wollen.

So hat sie entschieden, daß wir uns nicht mehr sehen, weil sie einfach keinen Druck haben will, Kinder kriegen zu müssen nach all den Jahren mit ihrer Kleinen alleine, nach der schweren Geburt bei der eine Heerschaar Personal nicht wirklich wußte, was zu tun war.

Man kann eben entweder voll und ganz Kinder kriegen oder keine kriegen. Ich verstehe sie.

Fazit aber: Sowas kann es wirklich geben. Schau aber mal hin, wieviele Ex-Freundinnen er hatte und was er da erzählt bzgl. seiner Erfahrungen hinsichtlich des Eingehens von Beziehungen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich würde mich zwar nicht freuen, aber es wäre mir lieber als wenn da gar nichts wäre. Mein Rat: Telefonieren und/oder gleich treffen und anschauen.
Ich habe mich in den letzten Tagen von mehreren Frauen /Postfächern getrennt, weil die Frauen ewig mailen wollten (>25 Mail mit Tiefgang, alle Fragen geklärt, paßte auf den ersten Blick) und sich nicht konkret geäußert haben. Anmerkung: es waren Neulinge im Internet. Dafür hab ich jetzt mehr als doppelt so viele neue und viel interessantere Damen, welche sich auch wie ich sehr schnell treffen möchten ...
 
  • #16
Die Lottospieler sind sich auch jede Woche zweimal sicher, dass sie den Jackpot knacken. :)

Nein, dieser Mann hat keine Erfahrung mit Online-Partnerbörsen und weiß nicht, dass man nach 3 Mails selbstverständlich niemanden wirklich kennenlernen kann. Da er also im Blindflug unterwegs ist, musst du umso mehr aufpassen.

Ich persönlich hätte keine Lust, so jemanden weiter kennenzulernen. Aber dir, Fragestellerin, würde ich raten, ihn ruhig zu treffen. Aber lass dir nicht sein Kennenlerntempo aufzwingen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Schnell treffen, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfindet!
 
G

Gast

Gast
  • #18
.... er sagt jeder Frau immer wieder das Selbe.... nur eine Strategie
 
G

Gast

Gast
  • #19
Es muss nicht immer etwas dahinter stehen. Nimm es einfach mal so hin, telefoniere mit ihm, dann siehst Du klarer und wenn es passt, trefft Euch! Man kann nicht immer hinter allem etwas sehen, schließlich findet man immer etwas, wenn man sucht. Entscheide Dich nach deinem Bauchgefühl. Es geht schließlich darum, sich kennenzulernen. Deshalb heiratet mich nicht gleich und springt nicht gleich ins Bett, kann immer den Kontakt abbrechen. Auch für eine Chance muss man offen sein.
 
G

Gast

Gast
  • #20
wahrscheinlich bist du sein einziger Kontakt seit Monaten und er ist froh ÜBERHAUPT eine Frau kennengelernt zu haben :)
 
G

Gast

Gast
  • #21
siri
.... und vielleicht bist du ja wirklich SEINE Nadel im Heuhaufen.Wer weiß? Herausfinden kannst du das am ehesten bei einem oder zehn Treffen.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #22
Weder abschrecken, noch freuen - eher wundern.

Ob Ihr zusammenpassen könntet, wirst Du erst durch weiteres Kennenlernen herausfinden,
ja wie #19 es könnte auch "Torschlusspanik" sein.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Genau dasselbe erleb' ich zur Zeit auch!

Okay, es waren ein paar Mails mehr, allerdings OHNE Foto. Nachdem ich ihm eines geschickt habe, hat er noch einen Zahn, nein, mehrere Zähne zugelegt - bezüglich seiner Begeisterung und dass ich seine Traumfrau bin.

Ganz normal finde ich das auch nicht! Ich weiss wirklich nicht, was ich davon halten soll und verfolge daher diesen Thread gespannt.

w/53
 
H

Hieronymus

Gast
  • #24
Im besten Falle hat der Mann einfach keine Online-Erfahrung und ist in die typische Falle getappt. Als Neuling denkt er, aus Mails auf eine Person schließen zu können und weiß gar nicht, dass nur ein echtes Treffen wirklich was bringt. Da kann sich alles von 100 auf 0 ändern. Schriftliche Fakten können perfekt passen, aber die Wellenlänge oder Chemie doch nicht harmonieren.

Noch schlechter wäre es, wenn es so ein Blender-Spinner ist, der das einfach als Strategie einsetzt. Kann man nicht ahnen, aber ich tippe eher auf Neuling ohne Ahnung.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Natürlich kann es sowas geben, dass man nach ein oder zwei Mails schon merkt, dass der andere einem sehr sympatisch ist. Jedoch teilt man dies dem Partner nicht in der 3. Mail mit, sondern nimmt geschicktere Annäherungsversuche. Bei meinem Freund und mir, die wir uns auch über das Internet kennengelernt haben, war es ähnlich. Wir haben beide bei der ersten Mail (ohne Bild), gewusst, der Andere ist für uns etwas Besonderes, aber wir haben es uns erst erzählt, als wir schon zusammen waren.
Wenn ein Mann einer Frau dies nach einigen Mails schon mitteilt, zeugt dies von Unreife und Abgebrühtheit. Er macht es sicher oft oder ist so uninteressant für Frauen, dass er es ganz doll nötig hat. Ich würde die Finger von ihm lassen.Nun weiß ich nicht, wie alt er ist......der Jugend sei alles verziehn. Es führen meist die Internetkontakte zum Erfolg, die sich mit Zufällen paaren. im Internet kann man locker, wenn man nichts anderes machen würde, in der Woche an die 100 Kontakte herstellen......wie ist er sich da so sicher...bei 1000-enden von attraktiven Singlefrauen. also Vorsicht ! Ich hatte auch schon oft solche Post"Bei dir ist alles anders und ich habe das erste mal schon sowas wie Schmetterlinge im Bauch..usw......vergiss es...diese Sorte Männer entsprechen sicher nicht unseren Vorstellungen vom "Mann" Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!!! Ich bin jedenfalls froh, dass es diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt, sonst hätte ich meinen Schatz nie gefunden....
 
G

Gast

Gast
  • #26
Mich würde das auch eher zweifeln lassen, andrerseits haben "wir" uns HIER auf dem Portal eingelassen, eben womöglich ungewöhnliche Wege zu gehen.
Ich selbst reagiere aber "sehr empfindlich" darauf, dass/ob ein männl. Gegenüber mir gleich in der 2. mail, ohne irgendwo darauf einzugehen, was er an mir so "interessant" findet und was ich ihm geschrieben habe, sene Tel.nr. mitteilt - was soll das? (Ich bin nicht mehr 25, eher doppelt so alt, bin offen, nicht "elitär", doch es ist ein Thema der Achtsamkeit gegenüber einem Menschen - ob der/die dann mal DAS "Match" des Lebens IST/werden kann/sein kann..., ist ja noch
dahingestellt.., aber wahrhaftig muss ich/muss man(n) sein..!)

In der geschilderten Situation würde ich mich eher AUCH unter Druck gesetzt fühlen (egal wie "nett, "sympathisch" er/sie (für mich) IST - und würde das (inzwischen)SAGEN, AUSDRÜCKEN, was ich empfinde: Geht "der andere" darauf ein -gut. Das heißt noch lange nicht, dass "es klappt", doch zumindest kommt ein Austausch in Gang und kann zeigen:
wie es für mich IST, sich anfühlt, wie es für das "Gegenüber" sich anfühlt.

Und das hat mit Weihnachten, möglicher Panik, Melancholie usw. noch GAR nichts zu tun.
Auch ich bin eher jemand, der in allem Offensein nun nicht gleich alle Wände versetzt und alle Türen aufmacht - es ist OK, dass Du so handelst, wie Du handeln MAGST, auch im Zweifeln und auch im Abwägen - bleibe bei Dir und in Deinem "Bauchgefühl".

Alles Gute für Dich!
Ulrike
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich bin hier bei EM noch ein "Frischling", also ohne jede Erfahrung bei der Online-Partnersuche. Aber wenn ich hier lese, dass ein Mann nach dreimaligem Mailaustausch die Damen "gelöscht" hat, wird mir schon ganz anderst.
Ich hat hier einer schon in dem ersten Gruß nach meinen Sexgepflogenheiten gefragt. Diesen Herrn habe ich aus meinen Partnervorschlägen radiert.

LIeber ein paar Mails mehr als ein zu frühes Treffen.
 
Top