Mich würde das auch eher zweifeln lassen, andrerseits haben "wir" uns HIER auf dem Portal eingelassen, eben womöglich ungewöhnliche Wege zu gehen.
Ich selbst reagiere aber "sehr empfindlich" darauf, dass/ob ein männl. Gegenüber mir gleich in der 2. mail, ohne irgendwo darauf einzugehen, was er an mir so "interessant" findet und was ich ihm geschrieben habe, sene Tel.nr. mitteilt - was soll das? (Ich bin nicht mehr 25, eher doppelt so alt, bin offen, nicht "elitär", doch es ist ein Thema der Achtsamkeit gegenüber einem Menschen - ob der/die dann mal DAS "Match" des Lebens IST/werden kann/sein kann..., ist ja noch
dahingestellt.., aber wahrhaftig muss ich/muss man(n) sein..!)
In der geschilderten Situation würde ich mich eher AUCH unter Druck gesetzt fühlen (egal wie "nett, "sympathisch" er/sie (für mich) IST - und würde das (inzwischen)SAGEN, AUSDRÜCKEN, was ich empfinde: Geht "der andere" darauf ein -gut. Das heißt noch lange nicht, dass "es klappt", doch zumindest kommt ein Austausch in Gang und kann zeigen:
wie es für mich IST, sich anfühlt, wie es für das "Gegenüber" sich anfühlt.
Und das hat mit Weihnachten, möglicher Panik, Melancholie usw. noch GAR nichts zu tun.
Auch ich bin eher jemand, der in allem Offensein nun nicht gleich alle Wände versetzt und alle Türen aufmacht - es ist OK, dass Du so handelst, wie Du handeln MAGST, auch im Zweifeln und auch im Abwägen - bleibe bei Dir und in Deinem "Bauchgefühl".
Alles Gute für Dich!
Ulrike