Leider habe ich das bei meinem Ex-Freund hier auch erlebt und leider macht es auch mein bester Freund

Meinen Ex lernte ich hier kennen und lieben. Beim ersten Date erzählte er mir schon, dass er sich sofort - sobald er in einer Beziehung sei - hier abmelden würde, denn dann hätte er ja schliesslich gefunden was er suchte.
Einige Monate später (ich hatte mein Profil 6 Wochen nach dem ersten Date gelöscht) fragte ich ihn, ob er sich inzwischen auch abgemeldet habe.
Nun, er meinte, er sei noch angemeldet, weil er ja schliesslich für 12 Monate bezahlt habe.
Allerdings sei er nicht mehr eingeloggt! Mein Bauchgefühl sagte mir, dass da was nicht stimme und ich bat eine Freundin, die neu bei EP war, doch mal nach seinem Profil zu suchen.
Leider war er täglich eingeloggt! (Sie hat es eine Woche beobachtet).
Meine Freundin schickte ihm dann eine Partneranfrage, auf die er jedoch nicht reagiert hatte.
Dennoch sprach ich ihn an und wollte wissen, warum er das täte.
Die Antworten:
Ich habe ja schliesslich bezahlt für 12 Monate.
Ich mache da nichts, ausser noch alte Kontakte pflegen, aber ohne Treffen.
Mach Dir keine Sorgen, wenn das Jahr abgelaufen ist, melde ich mich ab.
Ich ließ mich zunächst "einwickeln", weil er um Verzeihung bat, mir seine ewige Liebe bekundet hatte und ich total verliebt in ihn war.
Einige Wochen später im Urlaub beim Essen, ließ er sein Smartphone/Handy auf dem Tisch liegen und just in dem Moment poppte eine Sms auf, von einer "EP Dame"..die ihn fragte, wie der Urlaub mit seinem FREUND sei und sie sich freue ihn nach dem Urlaub erstmalig zu treffen!
Für mich war die Sache dann erledigt, weil mein Vertrauen von jetzt auf gleich weg war.
Mein bester Freund spielt dieses "Spiel" seit über 2 Jahren.
Immer wieder lernt er eine Dame bei EP kennen, wenn es zu einer Beziehung kommt, bleibt er dennoch angemeldet und sagt mir ganz offen, dass es eine Art "KICK" sei zu schauen, wie oft er angeklickt werde, welche Frauen ihn da so anklicken und er habe schliesslich dafür bezahlt.
Seine Freundinnen wissen nichts davon und ich staune immer wieder, wie grundverschieden die Ansichten in dieser Beziehung sein können - denn diese beiden Männer fühlen/fühlten sich von mir zu Unrecht angegriffen.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung, liebe FS!
w.