G

Gast

Gast
  • #1

Nach 6 Monaten immer noch Liebeskummer?

Hallo zusammen, bin jetzt seit 4 Monaten von meiner Ex getrennt. Haben nach der Trennung noch 2 Monate zusammen gewohnt. Waren 8 Jahre zusammen. Und obwohl dies nicht meine erste Trennung ist. Aber mein erste lange Beziehung war , scheine ich mit der Trennung nicht wirklich klar zu kommen. Ich gehe weg , treffe mich mit Freunden , unternehme viel. Bin ich aber wieder alleine in der Wohnung , bin auch Selbstständig was ich dazu sagen muß. Schlägt der Kummer wieder Gnadenlos zu. Das ist doch nicht normal , oder muss ich mir mehr Zeit geben?

Wir hatten seit der Trennung , sporadischen Kontakt , aber eher halt zu Weihnachten bzw. Krankenhaus SMS.. Jetzt keinen Kontakt mehr.

Die Fehler sind mir von meiner/unsere Seite durch aus bewusst.

Sie habe sich in letzter Zeit vernachlässigt gefühlt, (Leider hat Sie nie was gesagt :(
 
  • #2
Liebe FS, Du erwartest zu viel von Dir! Wenn Du die Beziehung nach dieser Zeit schon verarbeitet hättest, hättest Du Dich entweder schon lange vorher in der Beziehung gelöst oder sie wäre Dir nicht wichtig gewesen. Gibt Dir mehr Zeit. Du machst das schon richtig! Das wird besser, Stück für Stück!
Gib Dir Zeit!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es heißt nicht umsonst, dass die Zeit alle Wunden heilt. Ich kenne dein Problem nur zu gut und kann dir daher sagen, es wird von Tag zu Tag besser!
Meine Taktik ist auch die gemeinsamen Orte, die vorher mit dem Partner besucht wurden jetzt mit Freunden zu besuchen, um diesen Orten einen andere Erinnerung zu zu schreiben.
LG
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mein Liebeskummer dauerte fast zwei Jahre und wir waren nicht so lange zusammen wie ihr. Also das kann durchaus sein, dass es länger dauert, bei mir war es phasenweise mal schlimmer, mal besser, aber so richtig gut ging es mir erst wieder nach fast zwei Jahren. Zeitweise konnte ich da auch nicht glauben, dass es so lange dauert. Erst dann habe ich verinnerlicht, dass er nicht der einzige und tollste Mann der Welt ist und ich doch in der Lage bin, ohne ihn weiter zu leben und auch wieder glücklich zu sein. Schon unglaublich, was die Liebe mit einem macht und dass der Verstand da manchmal lange Zeit machtlos ist, die Oberhand zu gewinnen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Normalerweise sagt man: wenn man sich zwischen zwei Männern nicht entscheiden kann, dann ist es keiner von beiden.

Aber: dafür ist es in deinem Fall ja noch VIEL zu früh!

Nach dem, was Du schilderst, fällt übrigens die Antwort für mich ganz klar aus: Du weißt zwar, dass Du mit dem "Softie" viel besser fahren würdest, aber er reizt Dich nicht, sondern der Andere. Wir wissen auch beide, dass Du damit - bezogen auf Deinen Familienwunsch - nicht die richtige Wahl treffen wirst.

Und ich weiß es deswegen so genau, weil ich, w 35, genau diesen Fehler auch schon gemacht habe...

Liebe FS, lass Dir Zeit, date beide doch noch ein paar Mal (da landet man doch nicht gleich im Bett?!) und lass im Zweifel lieber beide ziehen...
 
  • #6
Nimm Dir alle Zeit der Welt. Niemand zwingt Dich in einer gewissen Zeitspanne wieder jemanden an Deiner Seite zu haben. Jeder Mensch benötigt unterschiedliche lange Zeit eine Trennung zu verarbeiten. Die Gefühle sind die selben wie wenn man einen geliebten Menschen durch Tod verloren hat. Es gibt gute Ratgeber über die Phasen der Trauer. Und Liebeskummer ist nichts anderes.
Ich war 22 Jahre verheiratet bis mich mein Mann gegen ein wesentlich jüngeres Modell eingetauscht hat. Ich habe auch gedacht nie wieder einen Mann lieben zu können. Nach 1,5 Jahren wusste ich dass das nicht stimmt und habe mich wieder verliebt. Es hat leider nicht geklappt, aber nun sehe ich das alles entspannter.
Kopf hoch, wird schon.

w/45
 
G

Gast

Gast
  • #7
FS danke für die Anteilnahme ich versuche es jeden Tag , oh Mann istndoch nicht meine erste Trennung , manchmal ist die Sehnsucht noch so stark zu ihr. Denke aber es liegt daran dass wir uns im Prinzip erst seit 4 Monaten nicht mehr gesehen und gehört haben. Und die 2 Monate die wir noch zusammenwohnten eher so lapidar waren.
 
Top