G

Gast

Gast
  • #1

nach 6 monaten zum dritten mal schluss gemacht , weshalb nur können frauen so fürchterlich sein ?

Ich habe nach 1 jährier trennung eine frau kennengelernt, aus meiner jugendzeit mal flüchtig kannte, wir haben uns getroffen und es hat klick gemacht, wow , dachte ich , natürlich hatte ich mich ausgetobt aber nun war es an der zeit mal wieder klare bahnen zu schaffen und einer frau die es wirklich wert ist meine ganze liebe zu geben, vergebens, die ersten 4 monate der wahnsinn , obwohl wir uns nur am wochenende gesehen habe und räumlich 170 km getrennt leben war es einfach toll, sowas habe ich noch nie erlebt, nun kam nach 5 monaten die erste trennung was soll ich tun ? ich liebe die frau über alles , habe mir nichts zu schulden kommen lassen innerhalb unserer beziehung und dachte endlich eine zukunft zu haben......... kämpfen oder nicht ?
 
  • #2
Werde erwachsen. Wer sich trennt, ist getrennt, und sollte das auch nicht aufwärmen. Vergiss die Frau und derartiges Hin-und-her. Das ist weder partnerschaftlich noch menschlich förderlich.

Kämpfen hat genau Null Sinn. Man sollte generell einen Partner haben, der einen genau so toll findet, genau sehr begehrt, genau so will wie man umgekehrt ihn/sie will. Sonst ist das doch nichts wert.
 
G

Gast

Gast
  • #3
"weshalb nur können frauen so fürchterlich sein ?"

Antwort: wenn ihr Männer das mit euch machen lasst -- ganz einfach. Gilt wohl auch umgekehrt für Frauen...

w/35
 
G

Gast

Gast
  • #4
Schließe mich #1 an.
Die allerletzte winzige Chance für dich sehe ich höchstens noch darin, dass du nun gar nicht mehr kämpfst, dich zurückziehst. Es gibt Menschen, die erst dann merken, was sie verloren haben. Vielleicht war sie sich deiner zu sicher? Ansonsten: Bloß nicht hinterherlaufen. Abhaken (auch wenns schwerfällt).
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nur eine ganz vorsichtige Anmerkung...du sagst, du hast dich ausgetobt. Schon mal daran gedacht, wie viele Frauen bereits deinetwegen so gefühlt haben, wie du jetzt fühlst?! Ein Grund, sein Verhalten zu überdenken. Irgendwann trifft es einen eben auch mal selbst. Lerne was draus. Abgesehen davon: Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo FS,
Dein Deutsch ist a...... schlecht. Und dann den ganzen Text auch noch hingehauen ohne Punkt und Komma und ohne Atemholen. Letzeres könntest Du innerhalb einer halben Stunde ändern, ersteres braucht einige Jahre harte Arbeit. Sprache ist Kommunikation und darum geht es bei Partnerschaften / in der Liebe. Du attribuierst Dir, Du hättest Dir in der Partnerschaft nichts zusschulden kommen lassen. Das ist die Lachnummer schlechthin. Wer gleich mit der Schuldkeule um sich wirft, wer sein eigenes Verhalten nicht mal in Ansätzen reflektiert der ist für die meisten Frauen jemand, den sie nur in der chemisch strukturierten Phase der "rosa Brille" ertragen können. Da ich nicht erwarte, dass Du auch nur versuchst Dich zu ändern verschwende ich weder Zeit noch Kreativität um Ideen, was Du tun könntest aufzuschreiben. Es ist Dein Leben.- Das darfst Du Dir von mir aus gerne vers..... !
 
G

Gast

Gast
  • #7
FS,

nur weil eine Frau sich so zu dir verhalten hat, müssen nicht ALLE Frauen so "fürchterlich" sein.

Schon wieder so ein Mensch, der nicht differenzieren kann...

w 47
 
G

Gast

Gast
  • #8
@7

seh ich auch so. Verallgemeinerungen sind nicht hilfreich. Die Männer, die Frauen...
Ich kann es schon nicht mehr hören.

m, 34
 
  • #9
Wo war denn jetzte die Frau so schrecklich? Dein Text ist so verwirrend, dass man das nicht erkennen kan, sorry. Nur weil sie sich trennt weil du nicht der Richtige bist? Und was heißt denn überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn du so ihr gegenüber auch kommuniziert hast, wenn sie über irgendwas mit dir sprechen wollte verstehe ich den Trennungswunsch der Frau gut. Sie fühlt ganz eindeutig nicht so wie du. Da ist doch nichts dabei und das macht sie auch nicht zu einem schlechten Menschen
 
G

Gast

Gast
  • #10
Einmal Schluss gemacht und wieder ankommen, mag ja noch tolerierbar sein. Aber drei mal hat schon was von SadoMaso. Vergiss sie.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wieso willst Du denn um eine Person kämpfen, die Dich schon mehrmals verlassen hat und offensichtlich wankelmütig ist? Na, irgendwas wird ja vorgefallen sein, dass sie dich verlassen hat? Kann aber auch sein, dass ihr einfach zu verschieden seid - Akzeptiere die Trennung und kämpfe nicht, wenn man sich schon innerhalb weniger Monate trennt, hat diese Beziehung wohl keine Zukunft.

w
 
G

Gast

Gast
  • #12
"weshalb nur können frauen so fürchterlich sein ?"

Wie alt war diese Frau? Attraktive Frauen bis ca. 35/40 haben auf dem Partnermarkt die stärkere Position. Sie hat sicherlich mehrere Verehrer im unterschiedlichsten Alter und ist nicht auf einen Partner angewiesen. Ohne es wissen zu müssen, spielt sie ihre stärkere Position aus. Es wird vielleicht ab 40 anders, wenn Frauen erkennen, daß eben nicht mehr jeder Mann um den Finger zu wickeln ist, sondern auch abwinkend ablehnt, weil sich das Machtverhältnis zugunsten des Mannes gedreht hat. Manche merken es nicht mal dann.

m, 38
 
Top