Liebe Fragenstellerin,
Gewissheit hilft immer, wenn Du versuchst, etwas abzuschließen oder ihn wieder zu bekommen. Ich würde ähnlich handeln, allerdings ist wohl die kleine Crux - wird er zu Hause sein bzw. willens sein, mit Dir zu reden. Wie planst Du ihn zu konfrontieren - es wäre besser, wenn Du das nicht an seinem Arbeitsplatz machst und einen neutralen Ort suchst.
Vielleicht hat er eine andere, vielleicht dies und vielleicht das, vielleicht ist er beziehungsunfähig - Lady, ich weiß es nicht. Es muss ihm offenbar schwer gefallen sein, denn er hat keinen Grund für das Beenden der Beziehung genannt und spekulieren hilft hier nicht weiter ... vielleicht wollte er Dir eine kleine Brücke bauen, Dir die Gelegenheit geben, wenn auch nur unterbewusst, für ein Gespräch in Zukunft, wenn er soweit ist, sich auszusprechen - insofern unterstützt das meinen obigen Gedanken von einer Konfrontation ... aber treib' ihn nicht in die Enge und überlege Dir zuvor, was Du genau mit dem Gespräch Auge in Auge erreichen willst.
Und wohin mit der Wut - hast Du die Möglichkeit sie in Sport zu kanalisieren, dann tust Du Deinem Körper dabei was Gutes. Rede mit deinen Freundinnen drüber, stell Dich morgens auf den Balkon und schreie so laut Du kannst - mach etwas, um Deiner Seele Luft zu verschaffen und stau es nicht in Dir auf ... was das allerdings ist hängt von Deiner Persönlichkeit ab, sodass ich keine Super-Tipps habe, nur das eben genannte Standart-Zeugs.
Das Dumme an Deiner Konstellation ist wohl, dass Du ihn noch liebst bzw. über ihn nachdenkst und dass Dir das den Weg für einen anderen Partner verschließt, umso wichtiger ist jenes Gespräch, denn es kann Dir helfen, dieses Kapitel zu beenden, bevor Dich die Gedanken innerlich zerfressen.
Tu das, was Du für richtig hälst, ich würde hinfahren und reden, ungeklärte Fragen werden dich lange wurmen und den Prozess des Drüber-Wegkommens unnötig verlängern, eben weil Du versuchst eine Antwort zu finden und das wird Dir nicht gut tun. Fahr hin, ich sage das vom Kopfe aus, von Herzen aus und aus Erfahrung einer vor zwei Jahren ähnlich durchlebten Situation, wo ich ebenfalls das Gespräch gesucht habe.
Insofern wünsche ich Dir von Herzen, dass es irgendwie erträglich wird, nimm genug Taschentücher mit und versuche nicht auszurasten. Mfg Niko m(25) 7E22AC77