G

Gast

Gast

Nach 8 Wochen nicht mal einen Kuss. Wie lange noch warten?

Ich (m52) habe Anfang Januar eine jüngere Frau (37) kennengelernt. Anfangs trafen wir uns zum Kaffee trinken. Ich merkte schon, das eine gewisse Zuneigung der Frau mir gegenüber da ist. Sonst würde sie mich nicht immer treffen. Wir treffen uns dreimal die Woche bei ihr zum Kaffee und gehen am Samstag aus. Außer das ich mit ihr sehr viel lache, ist bis jetzt nichts passiert. Ich habe sie indirekt darauf angesprochen, warum ich keinen Schritt weiter komme. Ihre Antwort: Sie braucht Zeit!
Nach 6 Wochen habe ich sie direkt gefragt, was sie für mich entfindet. Ihre Antwort: Sie hat Gefühle für mich, ist aber noch nicht soweit, da sie sich nicht Hals über Kopf verlieben kann.
Wie lange soll denn das noch gehen? Außer das sie mich jetzt ab und zu drückt, ist da kein weiterkommen.
Mir geht langsam die Luft aus, die ich zum atmen in dieser "was-auch- immer- Beziehung" brauche.
Ich brauche einen Rat, da ich seit 8 Jahren wieder verliebt bin, möchte aber nicht nach einem halben Jahr in der Freundschaftskiste verschwinden. Was kann ich tun?

<Mod. Fragetext überarbeitet zur besseren Lesbarkeit.>

G

Gast

Gast
Sie genießt deine Nähe, sie fühlt sich bei dir geborgen, sie bewundert deine Lebenserfahrung - irgend etwas in der Richtung wird es sein. Sie kann sich an dich anlehnen, du gibst ihr Stabilität und einen geregelten Wochenablauf.

Aber sie liebt dich nicht, und hier habe ich jetzt absichtlich das Wörtchen "noch" weg gelassen.

Vielleicht ist sie in der Vergangenheit enttäuscht worden und hat sich jetzt unbewußt einen wesentlich älteren Mann gesucht, bei dem die Gefahr, enttäuscht zu werden, subjektiv nicht so stark besteht - weil sie sexuelle Gefühle nicht hat.

G

Gast

Gast
Ich hatte vor kurzem das gleiche. Auch ich habe einen Mann kennengelernt. Mein Kopf sagte ja, weil alles gepasst hatte, Alter/Umfeld/Lebensstil etc. Für den Mann war es genauso frustig wie für Dich. Ich fühlte mich ständig unter Druck gesetzt und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Für mich war der Grund, dass er mir optisch nicht gefallen hat und ich konnte mir einfach nicht
vorstellen intimen Kontakt zu haben. Ich hatte gehofft, dies änder sich noch. Leider war dem nicht so. Er hat dann die Sache beendet, weil ich so unnahbar war. Ich war sehr erleichtert und bin froh ihn loszuhaben. Ich denke entweder hat Deine Freundin noch unverarbeitete Altlasten oder sie findet Dich nicht wirklich attraktiv.

G

Gast

Gast
Ich denke sie schätzt dich als Freund mehr aber nicht. Vielleicht kann sie sich eine gemeinsame Zukunft mit diesem Altersunterschied nicht so ganz vorstellen. Also wenn ich mich über diesen Zeitraum mit einem Mann treffe nähere ich mich irgendwann schon mal an, zumindest einen Kuss.

Irgendwie klingt das alles etwas fad. Gut, manche brauchen Zeit sich zu verlieben, aber ihr unternehmt soviel miteinander dass das irgendwann schon mal in eine klar erkennbare Richtung gehen sollte. Ich denke sie ist sich gar nicht sicher, genießt aber deine Nähe. Klingt aber mehr nach Freundschaftskiste.

Sag ihr ganz klar du möchtest keine Freundschaft, distanziere dich etwas, vielleicht wacht sie dann auf.

Sie hat Gefühle für mich, ist aber noch nicht soweit, da sie sich nicht Hals über Kopf verlieben kann.
Wie lange soll denn das noch gehen?

Naja, von "Hals über Kopf" kann man da sowieso nicht mehr sprechen - 8 Wochen, meine Güte! Das sieht mir fast nach einer Ausrede aus. Sie mag zweifellos deine Nähe, deine Art, mit ihr umzugehen, aber erotische Gefühle sind einfach nicht dabei.
In der Hoffnung für dich, dass ich mich irre: Eine Liebesbeziehung wird das nicht mehr!

Du bist nett, aber nicht sexy, wahrscheinlich einfach zu alt und nicht gutaussehend. Zudem will sie Dir nicht weh tun und es Dir nicht knallhart ins Gesicht sagen. So what, das passiert doch ständig. Ihr könnt doch Freunde bleiben!

Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich den Vorschreibern zu #1 bis #4 nur zustimmen.

Ich denke, sie findet dich sympathisch und "passend", würde sich gern in dich verlieben (und wünscht sich wahrscheinlich generell eine Partnerschaft), trifft sich deshalb immer wieder mit dir und hofft, dass ihre Gefühle wachsen oder noch kommen, aber es will einfach nicht passieren, es funkt nicht bei ihr.

Wenn ich einen Mann, den ich attraktiv, anziehend und toll finde, 3x die Woche bei mir daheim hätte und den Samstagabend mit ihm verbringen würde, wäre trotz aller Vernunft und Vorsicht längst mehr passiert!

G

Gast

Gast
schwer zu sagen, ob es an ihr liegt - im sinne sie ist bei allen männern so - oder an dir liegt - im sinne es ist ganz nett mit dir, aber du bist halt nicht ihr typ.
ab ganz sicher hat sie in dir einen mann gefunden, der seine zeit vergeudet mit einer frau, die nicht weiß was sie will (oder die nichts will und damit zufrieden ist)
ich verstehe nicht, wieso du dir das in deinem alter noch antust.
Ich treffe immer wieder frauen, bei denen nichts weiter geht - und die gründe sind mir letztendlich egal, fakt ist, es geht nichts weiter. mein limit sind 2 maximal 3 treffen, wenn sich dann noch nichts KONKRETES abzeichnet, dann lasse ich es bleiben.
3 geschichten, so wie du sie schilderst: und schon wieder haben wir ein Jahr verloren. und die jüngsten sind wir halt nicht mehr, oder?
ich verstehe auch nicht ganz, wie du dich in eine frau verlieben kannst, von der nichts zurück kommt. eine verliebtheit, weil hübsch und sympathisch... o.k. kommt vor, aber verlieben? ein ende sollte da nicht so dramatisch schwer wiegend sein...
m/45

G

Gast

Gast
Ich möchte mal gerne wissen, wer die Regel geschrieben hat, nach wie vielen Treffen der erste Kuss, die erste Annäherung, der erste Sex stattfinden muss. Mal anders gefragt: Was ist sie denn für ein Typ Frau? Eher bieder, vielleicht unerfahren? Es soll auch noch Menschen geben, die sich Zeit nehmen zu kennenlernen und diesbzgl. auch eher noch konservativere Ansichten haben.

Du hast nicht so viele Möglichkeiten: Entweder du hälst es aus, dass sie noch Zeit brauchst und gehst das Risiko ein, dennoch eine Abfuhr zu bekommen oder du ziehst dich zurück. Bedrängen wird jedenfalls nicht helfen.

w, 40

G

Gast

Gast
ich 25m

hallo an alle die mir geantwortet haben, ist toll das ihr euch die zeit genommen habt mir zu antworten.
eins habe ich vergessen, sie hat sich meine nummer besorgt und mir eine sms geschrieben, so fing das trama an. deshalb bin ich total unsicher.
aus euren antworten habe ich den entschluss gefasst,
beim nächsten date am kommenden samstag
ihr die frage zu stellen ob sie aus der freundschaftskiste wonach es ja aussieht, eine richtige beziehung sich vorstellen kann. gebe ihr ein paar tage zeit wo ich mich nicht melde.
kommt wieder eine unklare antwort ist das für mich erledigt.so eine hängeparty, da bin ich mir auch zu schade. schönen sonntag noch und danke

Also ich denke auch, du hängst ganz bitter am Haken und zappelst vor dich hin.

Überlege dir mal, du bis 15 Jahre älter, wenn der Blitz bis jetzt nicht eingeschlagen ist, dann wird er das auch nicht mehr. Such Abstand und wenn sie mehr will, dann kommt sie zu dir.

G

Gast

Gast
möchte aber nicht nach einem halben Jahr in der Freundschaftskiste verschwinden.

Ich habe leider die Befürchtung, dass es so kommen wird.

Wenn sich nach 8 Wochen (bei eurer ja doch recht häufigen Trefffrequenz) noch so gar nix in Richtung körperlicher Annäherung entwickelt hat, dürfte es das -zumindest beziehungstechnisch- gewesen sein.

G

Gast

Gast
Ich möchte mal gerne wissen, wer die Regel geschrieben hat, nach wie vielen Treffen der erste Kuss, die erste Annäherung, der erste Sex stattfinden muss. Mal anders gefragt: Was ist sie denn für ein Typ Frau? Eher bieder, vielleicht unerfahren? Es soll auch noch Menschen geben, die sich Zeit nehmen zu kennenlernen und diesbzgl. auch eher noch konservativere Ansichten haben.

Du hast nicht so viele Möglichkeiten: Entweder du hälst es aus, dass sie noch Zeit brauchst und gehst das Risiko ein, dennoch eine Abfuhr zu bekommen oder du ziehst dich zurück. Bedrängen wird jedenfalls nicht helfen.

w, 40

hast recht,no risk no fun hat sie zu mir gesagt, ich warte wie beschrieben das kommende wochenende ab und schaue mal die kaffeestunden auf ihre körperhaltung etwas genauer hin, vielleicht hilft das ja. danke für deine antwort.

G

Gast

Gast
Ich möchte mal gerne wissen, wer die Regel geschrieben hat, nach wie vielen Treffen der erste Kuss, die erste Annäherung, der erste Sex stattfinden muss.

Es gibt natürlich keine Regel, aber Erfahrungswerte. Und auch die haben selbstverständlich keine Allgemeingültigkeit. Die zentrale Frage sollte lauten: Wie lange will man(n) sich so ein Rumgeeier antun, bei dem es nicht weitergeht? Das kann, wer die Muße hat, zweifellos auch ein halbes Jahr oder länger mitmachen, in der Hoffnung, es wird schon noch...wahrscheinlicher wird eine Beziehung mit fortschreitender Zeit aber ganz sicher nicht.

G

Gast

Gast
Ich glaube, sie genießt deine Nähe, dein Interesse, aber für eine Beziehung ist ihr der Altersunterschied verständlicherweise viel zu groß. Solange du das so mitmachst, nimmt sie es gerne an... also, verhalte dich konsequenter.

G

Gast

Gast
Ich glaube, sie genießt deine Nähe, dein Interesse, aber für eine Beziehung ist ihr der Altersunterschied verständlicherweise viel zu groß. Solange du das so mitmachst, nimmt sie es gerne an... also, verhalte dich konsequenter.

ja, stimmt, mache ich auch, bin ja nun nicht vor liebe blind, lebenserfahrung...sie meint der altersunterschied wäre ihr egal, als sie erfahren hat wie alt ich bin,sehe nicht wie 52 aus,kann ich auch nix für...danke für deine antwort

G

Gast

Gast
ja was denn nun?? m52 oder m25?

G

Gast

Gast
ich 25m

hallo an alle die mir geantwortet haben, ist toll das ihr euch die zeit genommen habt mir zu antworten.

Bist Du nun 25 oder 52?
Bei beiden Zahlenangaben scheint mir aber der Altersunterschied zu einer 37jährigen relativ gross - und damit vermutlich auch ein Interessensgefälle verbunden zu sein.

So oder so - wer Zeit braucht, scheint (noch?) nicht für eine Beziehung bereit zu sein. DAs musste ich auch erst bitter lernen.
Es liegt also bei Dir, ob Du Dir weiter Hoffnungen machen(lassen) willst oder Dir eine Partnerin suchst, die wirklich eine Beziehung anstrebt.

G

Gast

Gast
15 Jahre sind zwar nicht gerade ein Pappenstiel, aber ihre "Zurückhaltung" muss nicht zwingend am Altersunterschied liegen...zumal die Dame das ja hätte ganz offen sagen können.

ich52..
stimmt,hatt sie ja , das es ihr egal ist , zumal das mädel mir eine sms zum kennenlernen geschickt hat, da bin ich davon ausgegangen, das sie etwa weiß in welchen alter ich befinde. ich sehe ja nun nicht aus wie 30zig.
und sie ist ja auch keine 18 mehr...danke für deine antwort

G

Gast

Gast
Männer halten Frauen hin, um Sex zu bekommen;
Frauen halten Männer hin, um Aufmerksamkeit zu geniessen.

W48

Ich hatte auch einmal einen väterlichen Freund, mit dem mich mich oft getroffen habe. Ansonsten hatte ich beruflich mit ihm zu tun.
Mir waren die Gespräche und sein Meinung wichtig. Er war Buddhist und ich habe mich damals intensiv mit Buddhismus beschäftigt. Scherzhaft habe ich ihn oft meinen "Meister" genannt.
Als Mann war er für mich keinen Augenblick interessant. Zu alt, klein, dünn, nervös, oberlehrerhaft. Auf mich wirkte er asexuell und ich habe eigentlich ganz fest damit gerechnet, daß er schwul ist, denn er sprach immer von seiner überdominanten Mutter und Freundinnen oder Partnerinnen erwähnte er nie.
Leider hatte er mein Interesse völlig in den falschen Hals bekommen und sich für mich als Mann interessiert. Was ich erst nicht bemerkte, denn in seiner etwas verklemmten Art kam das überhaupt nicht rüber.
Als er nach einem knappen Jahr scheinbar mal allen Mut zusammennahm und mich umarmte, bin ich sehr schnell auf Abstand gegangen.

G

Gast

Gast
Du bist nett, aber nicht sexy, wahrscheinlich einfach zu alt und nicht gutaussehend. Zudem will sie Dir nicht weh tun und es Dir nicht knallhart ins Gesicht sagen. So what, das passiert doch ständig. Ihr könnt doch Freunde bleiben!
[mod]

@FS: Nach 8 so intensiven Wochen müssten nach meinem Ermessen schon ein Kribbeln oder die Sehnsucht nach mehr Nähe vorhanden sein. Ich denke, sie fühlt sich einfach sehr wohl mit Dir und geniesst Deine Lebenserfahrung, Dein Verhalten, Dich, aber eine Liebesbeziehung...wohl eher nicht. Auch wenn`s weh tut, stell sie vor die Wahl. Sie profitiert, Du leidest....

G

Gast

Gast
[mod]

@FS: Nach 8 so intensiven Wochen müssten nach meinem Ermessen schon ein Kribbeln oder die Sehnsucht nach mehr Nähe vorhanden sein. Ich denke, sie fühlt sich einfach sehr wohl mit Dir und geniesst Deine Lebenserfahrung, Dein Verhalten, Dich, aber eine Liebesbeziehung...wohl eher nicht. Auch wenn`s weh tut, stell sie vor die Wahl. Sie profitiert, Du leidest....

Zur Erklärung! Das Zitat von saepe_inscia habe ich offenbar zu "unnett" kommentiert, das entspricht überhaupt nicht meiner Meinung! Man(n) ist nie zu alt um gut auszusehen oder sexy zu sein!!!

G

Gast

Gast
Werde offensiv, und zeig ihr gleichzeitig, dass du auf sie nicht unbedingt angewiesen bist. Dieses geduldige Abwarten, wie sie sich entscheidet, ist das Verkehrteste, was du tun kannst. Stell sie vor die Wahl, oder such dir über EP ein zweites Date, und teil es ihr mit.

m 49

G

Gast

Gast
Werde offensiv, und zeig ihr gleichzeitig, dass du auf sie nicht unbedingt angewiesen bist. Dieses geduldige Abwarten, wie sie sich entscheidet, ist das Verkehrteste, was du tun kannst. Stell sie vor die Wahl, oder such dir über EP ein zweites Date, und teil es ihr mit.
m 49

Es gibt nichts schlimmers als Männer, die nicht abwarten können. Erstmal soll man doch Freunde werden, oder? Und dann noch vor die Wahl stellen? Was ist denn das für eine unreife Art.

Ich würde mich eher zurück ziehen und sie kommen lassen.

Das Verhalten der Frau verstehe ich aber auch nicht. Ich lade mir doch nicht ständig einen Mann zu mir in die Wohnung ein, von dem ich nichts will. Wäre er mir als Gesprächspartner etc. wichtig, dann würde ich mich in einem Café, beim Spazierengehen usw. treffen, aber niemals in der Wohnung.

Vielleicht will sie den FS wirklich näher kennenlernen und vergibt nicht so schnell intime Zeichen. Finde ich in Ordnung und sollte dem FS zu Denken geben. Wenn ER wirklich so an ihr interessiert ist, dann sollte er Geduld haben und nicht so drängeln. Drängeln tun nur kleine Jungs.

w 48

G

Gast

Gast
Es gibt nichts schlimmers als Männer, die nicht abwarten können. Erstmal soll man doch Freunde werden, oder? Und dann noch vor die Wahl stellen? Was ist denn das für eine unreife Art.

Ich würde mich eher zurück ziehen und sie kommen lassen.

Das Verhalten der Frau verstehe ich aber auch nicht. Ich lade mir doch nicht ständig einen Mann zu mir in die Wohnung ein, von dem ich nichts will. Wäre er mir als Gesprächspartner etc. wichtig, dann würde ich mich in einem Café, beim Spazierengehen usw. treffen, aber niemals in der Wohnung.

Vielleicht will sie den FS wirklich näher kennenlernen und vergibt nicht so schnell intime Zeichen. Finde ich in Ordnung und sollte dem FS zu Denken geben. Wenn ER wirklich so an ihr interessiert ist, dann sollte er Geduld haben und nicht so drängeln. Drängeln tun nur kleine Jungs.

w 48

Da kann ich nur lachen. Ein Mann, der der Frau die Initiative überlässt, wird von ihr nicht ernst genommen. Folgliich verschlechtern sich seine Chancen von Tag zu Tag. Und das erklärt auch das "unverständliche" Verhalten der Frau.

Und dass man erst einmal Freunde werden sollte, ist Unsinn. Das hat mit einer Beziehung nichts mehr zu tun. Langweiliger geht´s doch nicht mehr.

Für mich klingt das alles rein theoretisch und ohne jeden Realitätsbezug.

m 49

ie

G

Gast

Gast
8 wochen und es geht NICHTS. wie ist sowas möglich. kenne ich an mir definitiv nicht.

ich weiß beim 1. date (meistens nach wenigen minuten), ja der ist schon ein angenehmer mann und es könnte sich von meiner seite aus was entwickeln. spätestens beim 2. date weiß ich dann zu 100%, ja...den kerl will ich. und wenn frau ehrlich ist, weiß sie auch, ob ER auch so denkt.

ein mann der 8 wochen lang nicht mal versucht mich zu küssen, kommt für mich nicht in frage.

wie lange ich noch warten würde? keinen einzigen tag

G

Gast

Gast
Ich würde sagen, du BIST in der Freundschaftskiste. Sie mag dich und schätzt dich, aber ob da mehr ist?
Diese Situation ist mir selbst bekannt. Auch ich habe einen netten Begleiter, der sich mehr erhofft und ich habe Sorge, dass unser Kontakt nicht mehr so schön ist, das Ausgehen nicht mehr so oft, seine liebevolle Art verschwindet, wenn er erfährt, dass ich ihn nur als liebgewonnenen Freund sehen kann.
Das muss bei dir nicht auch so sein!! Denn 8 Wochen sind im Grunde gar nicht so lang.
Denk darüber nach und frag sie doch einfach.