G

Gast

Gast

Nach 9 Monaten Beziehung stellt er mich immer noch niemandem vor!

Hallo zusammen!

Mein Freund (33 Jahre) und ich (24 Jahre) sind seit 9 Monaten zusammen. Er hat mich weder seinen Bekannten noch Freunden noch seiner Familie vorgestellt.
Nun habe ich ihm gesagt, dass ich von Herzen seine Familie kennenlernen möchte.
Er sagte: "Wenn dafür die Zeit gekommen ist, ja."Daraufhin habe ich ihn gefragt, wann er wisse, dass dafür die richtige Zeit gekommen ist.
Er: "Keine Ahnung. Sag ich dir dann."

Meine Schwester und ihr Mann gaben mir den Rat ihm nochmals nett zu sagen, dass ich es mir wünsche und ihn bitten soll in den nächsten Wochen einen Termin dafür auszumachen.
Daraufhin hat er erstmal nicht reagiert.
Jetzt lasse ich ihm erstmal ein paar Wochen Zeit darüber nachzudenken...
Was haltet ihr aber von der ganzen Sache?

G

Gast

Gast
Das hört sich nicht gut an. Gibt es Gründe, dass er sich wegen seiner Familie genieren könnte, Vater Alkoholiker oder so etwas? Ansonsten würde ich an Deiner Stelle ganz genau prüfen ob er wirklich Dein Freund ist.

G

Gast

Gast
Du hast in den neun Monaten niemanden aus seinem persönlichen Umfeld kennengelernt bzw. wurdest nicht vorgestellt?

Könnte es auch sein, daß er bewußt Situationen vermeidet, in denen ein Aufeinandertreffen mit Bekannten/Freunden/Familie wahrscheinlich wäre? - Wenn das zutrifft, will er Dich verbergen.

Gründe dafür solltest Du Dir dann wohl vorstellen können! ;-)

w,49

G

Gast

Gast

Ehrlich gesagt gar nichst bzw. sieht das m.M. überhaupt nicht gut aus.

Wenn seine Familie beispielsweise nicht gerade sehr weit weg wohnen sollte, ist das jedenfalls nicht normal. Natürlich kann es sein, daß er irgendwelche Probleme mit seiner Famiile hat, aber seine Antwort klingt nicht wirklich danach, sondern nach Hinhalten.

Spätestens bei "Keine Ahnung. Sag ich dir dann." würde ich mir ehrlich gesagt auch verar**** vorkommen. Warum gibst Du ihm nach 9 Monaten Beziehung und nach so einer "Begründung" denn noch ein paar Wochen Bedenkzeit? Ich würde entweder eine vernünftige Begründung verlangen (ja, verlangen) oder die Familie kennenlernen wollen. Punkt.

Würde mir sehr leid für Dich tun, aber m.M. stimmt da etwas nicht.

G

Gast

Gast
Ja ich würde an deiner Stelle auch noch mal überprüfen ob dich der Kerl wirklich als deine Freundin oder nur als Spaßobjekt ansieht. Der Altersunterschied ist ja immerhin auch nicht ganz ohne..

G

Gast

Gast
Das er Dich der Familie noch nicht vorgestellt hat, würde mich nicht besonders stören (nach 9 Monaten), seinen Freunden aber schon. Hat er Freunde? Was unternimmt Ihr zwei? Wie oft trifft Ihr Euch?
Wenn Du Ultimaten stellst, musst Du aber auch konsequent sein. Hast Du die Stärke ihn zu verlassen, wenn er Dich niemandem vorstellt?
W40

G

Gast

Gast
Irgendwas stimmt da nicht. Bei der Familie würde ich vermutlich noch ein Auge zudrücken. Redet er eigentlich von seiner Familie? Wie ist denn grundsätzlich sein Verhältnis zu seiner Familie? Vllt. schämt er sich für seine Family, Alkoholimus etc.

Stutzig macht mich, dass er Dich nicht seinen Freunden oder Bekannten vorstellt. Was unternehmt ihr Beiden denn so? Hat er überhaupt Freunde?

..."das sag ich Dir dann..." Also bei diesem patzigen Satz würde ich mir ziemlich veräppelt vorkommen. Sei vorsichtig, dass er Dich nicht nur als Affäre sieht. An Deiner Stelle würde ich mich da nicht weiter mit dummen Sprüchen vertrösten lassen, sondern ihm etwas Druck machen.

w

G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Mein Freund (33 Jahre) und ich (24 Jahre) sind seit 9 Monaten zusammen. Er hat mich weder seinen Bekannten noch Freunden noch seiner Familie vorgestellt.
Er sagte: "Wenn dafür die Zeit gekommen ist, ja."Daraufhin habe ich ihn gefragt, wann er wisse, dass dafür die richtige Zeit gekommen ist.

Hab noch die nötige Geduld liebe FS, mein Schatz hat auch 5 Monate gebraucht (hatte auch Ungeduld und Unbehagen verlauten lassen) bedenken geäußert, warum er mich in seinem Freundeskreis einzuweihen so lange bräuchte hinzieht...ggf. platzt der Knoten später...um zu begreifen das er/sie der richtige Partner ist....?
W/53

G

Gast

Gast
Hey,

das klingt nicht gut !! Es gibt 2 Möglichkeiten : finde die Wahrheit heraus, warum er Dich verleugnet oder 2.) Finger weg von ihm.
Irgendwas stimmt hier nicht - sorry !
Ich hatte auch mal so einen "Anwärter"- herausgestellt hat sich, dass er Heiratsschwindler war. Tausend Ausreden, warum ein Treffen mit Freunden und Bekannten und Verwandten nicht möglich sei.Bin seinerzeit sogar mal mit ihm 700 km gefahren (vor ca. 20 Jahren) - und wir standen- wie sollte es auch anders sein- in irgendeiner Straße vor irgendeinem Haus.
Wie gesagt: sein Verhalten sollte Dich stutzig machen.

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,

auch für mich klingt das nicht wirklich gut und ist in meinen Augen nicht "normal", wenn er Dich nach immerhin 9 Monaten weder Familie noch Freunden und nicht mal Bekannten vorstellt...

Wenn er sich für irgendetwas in seiner Familie schämen würde und sie Dir deshalb nicht vorstellen möchte, Alkoholismus o.ä., wie hier manchen schrieben, macht es aber absolut keinen Sinn, dass Du weder Freunde noch Bekannte von ihm kennst!

Für mich lässt sein Verhalten objektiv betrachtet nur einen einzigen Schluss zu: er will DICH verheimlichen!

Der Grund dafür kann sein, dass Du eine andere Wahrnehmung von Eurer Beziehung hast, als er, bzw. dass er eben noch ein oder mehrere andere Eisen im Feuer hat, evtl. sogar verheiratet ist (wohnt Ihr zusammen, wie viel Zeit verbringt Ihr miteinander?) oder (entschuldige vielmals, wenn ich das auch in den Raum stelle), dass er sich aus irgendwelchen Gründen vor seinen Freunden, Bekannten und der Familie für Dich schämt...

Bist Du evtl. stärker übergewichtig, AE Mutter vermutlich in Deinem Alter eher nicht (?), H4 Empfängerin oder kommt er aus reichem Hause und ist von Beruf Sohn und hat Snob-Freunde und Du bist eine "kleine Bäckereiverkäuferin" o.ä.?? Kann das vielleicht sein?

Bitte nicht falsch verstehen, o.g. sind nicht meine persönlichen Wertvorstellungen, nur eine Überlegung zwecks halbwegs nachvollziehbarer Erklärung für sein sonderbares Verhalten...

G

Gast

Gast

Ich empfinde schon den Gesprächston seinerseits als wenig liebevoll und seltsam.

Wie ist das Beziehungsklima bei euch? Wie spricht dein Freund von seinen Freunden und seiner Familie? Kennt er deine?
Unternehmt ihr nichts zusammen und trefft dabei auf seine Freunde?

G

Gast

Gast
Liebe FS,
mag sein, dass er Dein Freund ist, aber aus seinem Verhalten würde ich schlussfolgern, dass Du nicht seine Freundin/Partnerin bist. Dafür ist er zu pampig, wenn Du ein berechtigtes Anliegen äußerst, nämlich Einlass in sein Leben zu bekommen. Entweder hat er keines, oder Du gehörst nicht dazu. Nach 2-3 Monaten würde ich erwarten, seine Fruende kennen zu lernen, nach 9 Monaten ist schon ein Familienbesuch planbar, wenn nicht irgendwas oberfaul wäre.

G

Gast

Gast
Du willst einen Termin ausmachen? Lass das mal besser. Du drängst deinen Typ zu etwas, das er ohnehin nicht will, aus welchen Gründen auch immer.

Er hat wohl Schiss, dich als 24 jährige kleine Freundin vorzustellen. Mir wäre das als älterer Mann auch peinlich. Auch kennt er seine Eltern besser als du, es könnte sein, dass diese ein schlechtes Bild von dir/euch haben und dich oder eure Beziehung nicht ernst nehmen, weil du eben ein Jungspund bist! Vielleicht will er dich vor der Bloßstellung schützen, die du erleidest, wenn du dich seinen Eltern gegenüberstellst, denn diese werden um einiges älter, spießiger und intoleranter sein als deine Eltern oder deine Mutter!

Es ist halt nicht normal, dass ein erwachsener Mann sich so eine junge Freundin sucht.

G

Gast

Gast
Viele Männer halten mit der Vorstellung der Lebensgefährtin hinter dem Berg solange sie sich nicht sicher sind, ob es nur eine Affäre ist - was bei neun Monaten Zusammenseins nicht der Fall ist -, sie sich der Partnerin schämen - dafür gibt es sicher keinen Grund - oder wenn sie schon in einer Beziehung oder Ehe sind und entweder nicht wissen, wie sie aus der Erstnummer rauskommen sollen oder diese nicht wirklich beenden wollen. Letzteres halte ich für wahrscheinlich, wobei ich, obwohl noch verheiratet und zuhause wohnend, während meiner ersten Ehe meinen "Scheidungsgrund" schon nach ein paar Wochen in der Kleinstadt ausgeführt habe. Was man liebt, will man auf Dauer nicht verstecken.

Also Familie finde ich nicht so schlimm, das kann viele Gründe haben. Erstaunlich finde ich aber, dass Du seine Freunde und Bekannte nach 9 Monaten noch nicht kennst. Was unternehmt ihr denn zusammen? Gerade nach so einem schönen Sommer mit vielen Grillabenden kann ich mir das nicht vorstellen. w52

Wie meine Vorrednerin, kann ich mich dem mit der Fmailie auch anschließen, es kann dafür gute Gründe geben, warum er dich nicht der Familie vorstellen möchte, vllt hat er dort einige Probleme. Oder die Familie selbst hat Probleme. Das weiß man nicht. Geht er denn selbst schon zur Famlilie, oder trifft er sich allgemein nicht mit ihr.

Der Punkt der dich stutzig machen sollte ist wirklich der mit den Freunden. Also es mag sein, auch wenn er nciht viele Freunde hat, mit irgendwem unternimmt er ja sicher etwas, kollegen, oder freunde von früher. Wie schafft er es dich dort außen vor zulassen? Geht ihr immer nur zu deinen Freunden?

Ich persönlich bin ein Freund der klaren WOrte und würde ihn fragen, warum ihr nicht einmal was mit seinen freunden macht, weil du sie gerne kennenlernen würdest. Und dann eben überlegen wie er reagiert, ob er nur rumdruckst oder ausreden sucht.

G

Gast

Gast
Er hat mich weder seinen Bekannten noch Freunden noch seiner Familie vorgestellt.

Diese Klage über ihren Ex habe ich auch schon einmal gehört von einer Frau. Habe ihr darauf sofort (also nach 2 Wochen Bekanntschaft) vorgeschlagen, sie meinen Freunden vorzustellen. War auch wieder nicht recht. Ging dann auch genau deswegen auseinander.

Ich an Deiner Stelle würde nach einem solchen Gespräch spürbar auf Distanz gehen. Damit er weiß, daß er Dich entweder in seinen Freundeskreis einbeziehen muß oder verlieren wird.

Zur Sache selbst: meine Mutter kann es sich nicht verkneifen, das Gespräch immer wieder auf meine frühere Freundin und deren Familie zu bringen, die Elternpaare haben sich damals so gut verstanden, daß sie einander vermissen seit unserer Trennung. Ist mir gegenüber meiner jetzigen Partnerin echt peinlich, und sie ist dann auch immer ganz verstört, will schon gar nicht mehr hin.

Gibt wahrscheinlich auch so Freunde, die immer wieder die alten Geschichten aufwärmen wollen.

G

Gast

Gast
Manche haben auch Eltern, die sie lieber nicht vorstellen möchten..... Das verstehe ich und ich habe selber null wirkliches Interesse, die Eltern meines Freundes kennen zu lernen, obwohl sie im Normalbereich anzusiedeln sind.

Aber bei den Freunden kann ich es nicht nachvollziehen. Kläre es, er scheint sich entweder für Dich zu schämen oder für seine Leute. Ich würde wissen wollen, ob ich es bin!

Es hat immer Gründe! Das hier sind Mutmaßungen, Möglichkeiten, die Wahrheit kann sehr weit davon entfernt sein.

G

Gast

Gast
Entweder du bist ihm peinlich (dann frage ich mich aber, warum er mit dir zusammen ist) oder seine Eltern oder Freunde sind ihm vor dir peinlich. Beides nicht gut.

G

Gast

Gast
Ich würde prinzipiell allen zustimmen, daß es durchaus gute Gründ geben kann, warum er sie nicht vorstellt. Das ganz große Aber sehe ich aber bei seiner absolut arroganten und pampigen Antwort: Das sagt ein anständiger Mensch so einfach nicht. Ich würde mir das als Frau so jedenfalls ganz sicher nicht gefallen lassen.

G

Gast

Gast
Sag mal, FS, kennst du wirklich Niemanden aus seinem persönlichen Umfeld? Ich kann mir das nach 9 Monaten kaum vorstellen. Für gewöhnlich geht man doch mal abends weg oder bummelt durch die Stadt, da trifft man doch irgendwann mal Bekannte oder Kollegen? Was erzählt er denn so über sich, macht er da auch ein Geheimnis draus? Geheinmniskrämer sind mir grundsätzlich suspekt und so einen Partner möchte ich erst gar nicht haben. Eigentlich kann man Dich für Deine bisherige Geduld nur bewundern, dein Freund scheint Dich nicht richtig ernstzunemen, deshalb auch dieser lieblos, pampige Satz ..."das sag ich Dir dann..."

Hat er denn überhaupt Freunde bzw. Kontakt zu seiner Familie, spricht er über sie? Du solltest Dich nicht länger mit blöden Ausreden abspeisen lassen. Wenn er Dich allerdings nur als Affäre sieht, dann wäre sein Ansinnen nachvollziebar.
Du solltest vielleicht Deinen Freund mal ein wenig näher beschreiben, sonst wird hier nur wild in der Gegend spekuliert.

w

G

Gast

Gast
ich w40 bin seit ca 3 Jahren mit meinem Freund 40. Er hat mich noch immer nicht seiner Familie vorgestellt! seine Eltern wohnen in der nächsten Ortschaft, seine Schwester auch..ich habe es zuerst persönlich genommen, mehrmals angesprochen, sogar angeboten seine Eltern zu mir einzuladen, er hat alles abgeleht. Was ich mittlerweile glaube, er geniert sich für seine Eltern. Anders kann ich es mir nicht erklären. Seine Freunde kenne ich, seine Familie, wie gesagt nicht. Es hat mich sehr lange gekränkt, mittlerweile ist es mir egal, solange er für mich da ich (bin AE) ist mir alles Recht. Alles Gute!

G

Gast

Gast
Aus welchem Kulturkreis kommt Dein Freund, liebe FS?