G

Gast

Gast

Nach Absage immer wieder erneuter Kontaktversuch - was ist das?

Hallo liebes Forum,

ich haber über eine Partnerbörse einen Mann kennengelernt und wir hatten auch einige sehr nette Dates. Er schien sehr interessiert und gab sich sehr viel Mühe und er gab mir zu verstehen, dass er sich in mich verliebt habe und sich mehr mit mir vorstellen könnte. Dann auf einmal war er von einen auf den anderen Tag verschwunden und erklärte mir, dass ich es nun doch nicht bin. Ich habe das so hingenommen und ihm alles Gute gewünscht und mich verabschiedet und ihm weiterhin viel Erfolg gewünscht und dass er das findet, was er sucht. Jetzt ist er ständig weiterhin auf meinem Profil und schreibt mich nach einigen Wochen Funkstille immer mal wieder an, so a la, "Wie geht es Dir? Was machst Du so?", Ich reagiere auf diese Mails nicht. Warum macht er so etwas? Er wollte ja nicht mehr und sucht ja offensichtlich auch online weiter und ich auch, aber warum lässt er mich dann nicht in Ruhe, wenn ich doch nicht die Richtige für ihn bin! Verstehe einer die Männer :eek:) Mich würde einfach mal die Meinung der Männer interessieren. W,33

G

Gast

Gast
Entweder weis er nicht was er will, oder da ihr beide doch anscheinend nette Dates hattet und ihr euch auch etwas näher gekommen seid, möchte er sich rein freundschaftlich über dein Wohlergehen erkundigen. Wobei ich eher daran glaube das ihn seine neue Flamme abserviert hat und er jetzt wieder alt bekanntes auffrischen möchte. Frag ihn doch einfach ganz ungezwungen!

Er hat einen instabilen Charakter, keine klare Linie zu erkennen, er weiß nicht was er will. Mit sonem wirst du ohnehin lange nicht glücklich. Sei froh, dass er sich selbst disqualifiziert hat, das erstspart dir einiges an Ärger. Suche dir nen richtigen Mann mit klarer Linie, Ecken und Kanten im Profil. m32

G

Gast

Gast
Sowas nennt man "Hintertürchen aufhalten".....klappts bei der einen nicht, dann meldet er sich bei dir.
Ignorieren anstatt Kopf drüber machen.....such auch weiter!

G

Gast

Gast
Scheint wohl doch irgend etwas hängen geblieben zu sein, was sich erst langsam bei ihm entwickelt hat. Irgend ein Erlebnis, das ihm die Dates mit Dir wieder ins Gedächtnis gerufen hat. Etwas (welche Hobbys hast Du denn?), zu welchem er inzwischen eine differenziertere Meinung hat.

Wie sagte schon Adenauer: „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?” Jeder Mensch hat das Recht, von Tag zu Tag schlauer zu werden und dann seine Meinung zu ändern.

Eigentlich spricht es doch für ihn, daß er Dir keine Gefühle vorgespielt hat (es sei denn, Du hättest Sex mit ihm gehabt, dann wäre er in der Tat ein Mistkerl). Ich an Deiner Stelle würde jetzt nicht zu interpretieren versuchen, sondern ihm schreiben „was soll das, ich dachte es paßt nicht mit uns, oder hast du deine Meinung geändert?”.

G

Gast

Gast
Viele Leute Männer und Frauen wissen schon nicht mehr was sie wollen. Diejenigen die sie wollen kriegen sie nicht und die anderen wollen sie nicht. Durch das Online-Dating wird dies noch verstärkt.
Menschen sind sehr austauschbar geworden. Du hast seinem Ego geschmeichelt und er will versuchen Dich für alle Fälle warmzuhalten - für ganz harte Zeiten -. Lass das nicht mit Dir machen.

G

Gast

Gast
Hallo liebe FS,

ich bin zwar kein Mann, aber aus eigener Erfahrung würde ich mal tippen, dass er kurzfristig etwas "Besseres" (sorry, klingt hart, ist aber so) kennengelernt hat, das hat sich dann nach kurzer Zeit wieder zerschlagen und nun sucht er wieder und will sich dich "warmhalten" - man(n) weiß ja nie ...
Ich bin seit sechs Jahren von meinen Exfreund getrennt, er sucht immer noch Kontakt zu mir, und in den Phasen, in denen es etwas "ruhiger" zugeht weiß ich, dass er gerade eine neue Frau erobert. Bis jetzt hat es längstens vier Wochen gedaurt, bis er sich wieder gemeldet hat, entweder weil aus der neuen Romanze nichts wurde oder der Reiz des Neuen schon verflogen war.

w/32

G

Gast

Gast
ich bin zwar eine Frau, vielleicht interessiert dich meine Meinung trotzdem.

Meiner bescheiden Erfahrung nach verhält sich ein Mann so, wenn er einen interessanteren Parallelkontakt hatte, es mit diesem nicht geklappt hat und er dann auf die Frau zurück kommt, die auf Platz Nr. 2 war.

Er muss deswegen kein schlechter Mensch sein, du musst nur für dich selbst festlegen, ob dein Stolz eine weitere Kontaktaufnahme gestattet. Für mich wäre es nichts.

w, 32

G

Gast

Gast
Vielleicht will er Dich warmhalten und schaut ab und zu nach wie die "Akazien" stehen. Fest steht auf jeden Fall, dass Du sicher nicht die "Eine" für ihn bist, sonst würde er zugreifen und sich nicht immer ab und an mal melden.

Mach Dir um ihn nicht zuviele Gedanken und orientiere Dich weiter und lass ihn links liegen.

w

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin zwar kein Mann aber mir ist ähnliches passiert.
Er hat sich auch immer wieder bei mir gemeldet, obwohl er sich keine Beziehung mit mir vorstellen konnte. Da ich ihn sehr gerne mochte/mag, als Menschen, und vom Gefühl noch nicht soweit war zu entscheiden ,ob er als Partner für mich in Frage kommt habe ich ihn einfach gefragt warum er sich weiterhin bei mir meldet. es hat sich herauskristallisiert, dass er mich sehr gerne als Freundin hätte, sich aber nicht traute mir das so zu sagen. Einfach mal Reden... Es hilft

G

Gast

Gast
Entweder weis er nicht was er will, oder da ihr beide doch anscheinend nette Dates hattet und ihr euch auch etwas näher gekommen seid, möchte er sich rein freundschaftlich über dein Wohlergehen erkundigen. Wobei ich eher daran glaube das ihn seine neue Flamme abserviert hat und er jetzt wieder alt bekanntes auffrischen möchte. Frag ihn doch einfach ganz ungezwungen!

Glaubst du denn, dass sie darauf eine ehrliche Antwort bekommt? Ich nicht, dann doch lieber hier versuchen, eine Antwort von unbeteiligten Männern zu bekommen.