G

Gast

Gast

Nach dem ersten Date, Antwort "Brauche eine Nachdenkphase" wie sollte man das interpretieren?

Hatte ein Date, was aus meiner Sicht durchaus interessant verlief! Beim abschied sagte Sie zu mir "War interessant und nett, muss ich mich durch den Kopf gehen lassen!" Am Abend versuchte ich die Stimmung zu erfühlen, und schickte ihr eine SMS mit dem Inhalt "Wünsch Dir einen schönen Abend! Wie gehts Dir? Denk an Dich." Darauf kam nach zwei stunden die Antwort "Brauche eine Nachdenkphase. Danke für die Nachricht. dir auch eine gute Nacht!" Irgendwie lässt Sie mich da im ungewissen, so eine Nachdenkphase endet doch meist Negativ oder? Ist es Euch auch schon so ergangen? Gebt mir Eure Meinung!

G

Gast

Gast
Hey, zumindest ist sie ehrlich und spielt dir nichts vor. Viel schlimmer finde ich es, wenn sie überschwänglich gewesen wäre und sich dann aus dem Staub gemacht hätte, ohne eine Reaktion.

G

Gast

Gast
Genau, besser, sie hält das Ergebnis - erstmal - noch offen, als Dir gleich verbindlich was zuzusagen und sich aber parallel mit anderen zu daten (das Recht hat sie ja, solange noch nichts verbindlich zwischen Euch gewesen ist).
Laß sie einfach einpaar Tage "in Ruhe", vielleicht meldet sie sich ja von sich aus. Wenn nicht, kannst Du nach ein paar Tagen ja immer nochmal "nachfassen".

G

Gast

Gast
Ich (w) gebe #1 und#2 recht. Immerhin ist sie ehrlich und verschwindet nicht einfach, also fand sie Dich ganz sicher zumindest sympthisch. Nach ca. einer Woche kannst Du sie ruhig anrufen. Ich wünsche Dir alles Gute!

B

Berliner30

Gast
So ein Spruch in der heutigen Zeit ... ist eine 99% Absage. Ich würde mich da gar nicht mehr melden und nach <1 Woche nachfragen oder den Kontakt gleich beenden. Wahrscheinlich ist da noch ein anderer "besserer" Kontakt im Spiel oder du bist gar nicht ihr Typ und sie mag keine klaren Worte.
Es macht für mich auch keinen Sin auf eine unentschlossene eher negativ eingestellte Frau "zu warten". Willst du ewig ihr hinterher rennen?

G

Gast

Gast
Hallo - sie ist definitv nicht abgeneigt (als frau kann ich das ganz gut interpretieren) - ist sich aber auch nicht sicher. warte mal 2-3 tage ab und frage dann, ob ihr euch wieder seht bzw. würdest du sie gerne beim nachdenken unterstützen. vielleicht ist sie jemand, der immer erst mal alles abwägen muss, bevor sie sich entscheidet und es ist ja immerhin auch eine weitreichende entscheidung - eine neue beziehung krempelt ja ganz schön das leben um!

Fragesteller, du bist viel zu schnell bei der Sache. Trefft euch doch erst einmal öfter, bevor du sie zu einer Entscheidung drängst.

Wenn die Antwort von deinem Kontakt nach dem 5. Treffen gekommen wäre, würde sie wahrscheinlich eher einer Absage gleichkommen. So allerdings kann es auch sein, dass sie dich einfach näher kennenlernen möchte. Es kann auch sein, dass sie noch andere Kandidaten trifft, was völlig in Ordnung ist.

Schlag ihr ein nächstes Treffen vor, unternehmt mal was zusammen und habt Spaß. Alles andere ergibt sich automatisch, ohne dass es eines Nachfragens bedarf.

In meiner aktiven Zeit habe ich das auch immer gesagt, wenn ich mir ziemlich sicher war, den Herrn kein zweites Mal treffen zu wollen.

G

Gast

Gast
wenn frau nachdenken muss, kannst du es knicken!
wenn wir weiber spontan wollen, denken wir nicht mehr nach, dann wollen wir nur noch fühlen und geknutscht werden! so isses! bin 40 - und jedenfalls bin ich so.... allen männern, wo mir je der nachdenk-gedanke gekommen ist, hab ich abgesagt!

G

Gast

Gast
Also, die Einschätzung der Situation ist sowohl von Männern als von Frauen hier sehr unterschiedlich. Du kannst nur eins tun: Es nochmal vesuchen, zumindest einmal. Ich selber finde nicht, dass sie Dir abgesagt hat, denn bei mir wäre das, was sie geschrieben hat, keine Absage (bin eine Frau), aber ich kann mich auch irren, denn z. B. #7 sieht das anders. Ich habe in meiner aktiven Zeit klar gesagt bzw. geschrieben, wenn ein weiteres Treffen keinen Sinn hatte. Lass Dich nicht gleich entmutigen. Das, was #4 schreibt, kann ich nicht nachvollziehen, und ich finde es ein bisschen ungehobelt.

G

Gast

Gast
Oh nein, das ist nicht sofort eine Absage. Ich brauche auch immer etwas Zeit, laufe langsam warm, damit kommen Männer, die oft eher wie Lötlampen sind , nicht immer klar. Und das ist sehr schade. Deshalb sage ich das schon während eines Gesprächs, damit am Ende nicht diese dämliche Entweder-oder-Situation entsteht. Wenn ich jemanden mehrmals getroffen habe, bin ich mir sicher, ob es weitergehen kann oder nicht... das sage ich dann auch so. Wenn ich jemanden gar nicht mag, dann sage ich beim Abschied wünsche dir alles gute und viel Glück. Also: die Menschen sind verschieden. Immer auf das eigene Bauchgefühl hören.

G

Gast

Gast
Kann man nicht sagen, manche Frauen kommen wohl auch erst "in Fahrt", nachdem ihnen klar ist, dass der Mann es Ernst meint. Also entweder es war eine Absage, dann hast Du sowieso nichts zu verlieren, Begeisterung ist es auch nicht, aber ansonsten hast Du noch eine Chance, wenn Du charmant bleibst und noch verzaubern kannst, z.B. "beim Nachdenken helfen" finde ich witzig.

E.

G

Gast

Gast
weiblich, 40 J
Antwort 8 ist wohl richtig bei Suche nach One-Night-Stands. Zwei Stunden kennen, zwei Stunden ins Bett und dann nix wie weg....

Frag die Dame in ein paar Tagen nochmal, mach einen konkreten Vorschlag wie Kaffee trinken, Ausstellung besuchen, Spaziergang etc. Und frag sie um Himmels willen nicht, ob sie sich eine Beziehung mit Dir vorstellen kann. Das hört sich verzweifelt und notgeil an.

Frag einfach, ob sie ein weiteres Treffen möchte. Bei mir hat es manchmal ein paar Monate gedauert, bis sich eine Beziehung mit meinen Nun-Ex-Freunden entwickelt hat. War auf privatem Weg, nicht im Internet. Etwa 10 Treffen bis zum ersten Körperkontakt sind aber durchaus normal. Wenn beide notgeil sind, siehe # 8.

Alles gute

G

Gast

Gast
Habe aber auch festgestellt das Sie seit Sonntag, sprich Sonntag gestern und heute schon online war!
Zuvor bei unserem Kontakt via Mail war sie alle 2 tage onlien! Wis nicht ob man das überbewerten soll. jedoch ist davon auszugehen das sie mit jemand anderem zur Zeit oder eben seit Samsta Sonntag in intensiven Kontakt steht! (möglicherweise meine Person 2. Wahl?)

Leute ist es zuviel verlangt, eine Partnerin zu finden, mit der man durch Dick und Dünn gehen will für die man da sein möchte, und mit der man einfach eine harmonische Beziehung aufbaut mit Wärme und Geborgenheit mit Liebe und Zuneigung mit Zärtlichkeiten?

Offensichtlich ist das für heutige Maßstäbe zuviel!?!

B

Berliner30

Gast
@13 das ist die neue oberflächliche Mode, vergiss sie und such nach einer die es Wert ist/wäre.
An sowas mußt du dich gewöhnen, das ist nocht sehr harmlos und zumindest beobachte ich dieser Verhalten täglich (ca. 5 neue Vorschläge jeden Tag, viele nichtzahler, ...).

G

Gast

Gast
Berliner

Ich glaube Du verstehst da was falsch! Ich meine ich habe noch keine Antwort bekommen ob wir uns nochmals sehen und wann!

Habe aber festgestellt das sie nach unserem Treffen online ging! Und gestern und heute auch, zuvor als wir noch mailten war sie aber nur jeden zweiten Tag online! Wen Du verstehst!
Dann sollte sie mir wenigstens sagen, ob oder ob nicht!

B

Berliner30

Gast
@15 Grundregel
1.) setze nichts voraus, selbst für dich selbstverständliches ist nicht selbstverständlich
2.) wer sich einloggt, oft oder täglich und dir nicht schreib hat nun mal andere Interessen, denn was macht man auf einer EP Seite den so die ganze onlinezeit, wenn man dir nicht schreibt? Daher schätze ich keine Antwort als kein Interesse und Unhöflichkeit ein und spätestens dann paßt es nicht.
3.) wenn es an Grundsatzfragen schon scheitert oder mangelt, dann kann man den Kontakt eigentlich schon vergessen, alles andere ist unnütze und vergebliche Hoffnung, die dich selbst behindert und deine Chancen beeinträchtigt.

G

Gast

Gast
Gut wen man nach den Grundregeln urteilt dann ist man hier auf der falschen Plattform glaube ich zumindest, denn ich glaube kaum das hier jemand nur einen Kontakt hat, oder?

Aber zumindest sollte nach einem Treffen ein feedback kommen ob man sich nochmals sehen will oder nicht!

Und erst dann die weiteren Kontakte behandelt werden! So zumindest meine Ansichten! Und nach dem zweiten dritten Treffen, sollte es dann den exklusiv Status erreichen! D.h. die anderen Kontakte absagen, wenns dann konkret und intensiver wird!

Aber so wie es in diesem Fall aussieht scheint es wirklich unhöflich oder unentschlossen zu sein, die handlungsweise dieser Dame!

Wie geht man eigentlich mit solchen Damen um??

G

Gast

Gast
siri
und manchmal kann alles auch etwas anders sein!

Ich bin seit einer Woche nur noch deshalb jeden Tag bei ep, weil ich sehen möchte, wann ep endlich mein Profil rausnimmt.
Ohne Kommunikation könnte das zu Missverständnissen führen .....

G

Gast

Gast
Liebe Lady das passiert bei EP nicht von Ep aus sondern von Dir aus, Du musst es löschen und Du musst es kündigen, versäumst du die Kündigungsfrist bist automatisch um ein Jahr länger Mitglied!

Sicher kann das beim Partner auch zum Missverständniss führen, würde es bei mir auch! Nehme mal an Du hast Dein Glück hier schon gefunden und bist in einer glücklichen Beziehung!

G

Gast

Gast
siri
ich habe um Beurlaubung gebeten, ep hat mir geschrieben, daß das ok geht - und jetzt warte ich.......

Gekündigt habe ich schon - ein weiteres Jahr wären 2 Jahre zuviel!
Ich war mir, bis ich zu ep gekomen bin, einfach meines hohen Alters und meiner Unvermittelbarkeit nicht bewußt ;-) und habe vor, beides ganz schnell wieder zu vergessen! :)))

Immerhin habe ich das Forum gefunden - hier gefällt es mir!

G

Gast

Gast
Wau, habe jetzt so ein alter Thread rausgegoogelt :) Wie ist es denn das ganze verlaufen bei Dir?