G

Gast

Gast

Nach dem ersten Date ist Sie tagtäglich online ?? Wie verhalten?

Ich habe eine Fra hier kennengelernt, wir sehr viel gemailt dann zweimal telefoniert, und uns schließlich getroffen! Zuvor in den Mails hat sie sich geoutet das sie wenn es persönlicher wird sich auf einen konzentriert! Das Date ist gut verlaufen! Sie telefoniert tagtäglich mit mir, ist aber zur Zeit von einem zum anderen Urlaub unterwegs zu Freunden sagt sie! Auch Sie fand das treffen interessant! Hat sich zwar geoutet, das Sie "Nähe is net soleicht auszuhalten" und ist seither tagtäglich online! Termin für ein zweites treffen haben wir schon vereinbart! Sie outete sich auch "Gib uns Zeit". Nachdem sie aber vor dem Date meinte das es nach dem ersten Date für sie persönlicher wird, und sie auch mit Gefühlen spart, weis ich nicht woran ich bin?

G

Gast

Gast
Ich (w) finde, das hört sich von Ihrer Seite nicht so unbedingt begeistert an. Eher nach Hinhaltetaktik, frei nach dem Motto "es könnte sich vielleicht noch etwas Besseres finden".

Wie Du Dich verhalten sollst? Wenn Dir seeehr viel an ihr liegt, dann mußt Du Dich in Geduld üben, frei nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt". Parallel würd' ich mich an Deiner Stelle nicht nur auf diese Dame konzentrieren....

Tja, und ansonsten würd' ich mich freundlich von ihr verabschieden, denn es gibt andere Frauen, die Nähe sehr gerne aushalten!

B

Berliner30

Gast
Ich bin ja voll neidisch, so gut schwindeln kann ich nicht. *g*
Auch wenn ich mir mit meinen direkten Aussagen keine Freunde mache, so denke ich, das diese Frau dir später richtig wehtun wird, sofern einer ihrer Parallelkontakte nicht schneller und besser ist als du. Wenigstens hat sie dich getroffen, das ist schon mal was wert, aber das alleine reicht eben nicht.

S

Solveigh

Gast
schließe mich #1 voll an. Die gute ist ein schlechtes Beispiel für sicherstellen und weitersuchen! Lass sie laufen die meint es nicht erst, Du ersparst dir ggf. später viel Kummer.
W/50

T

tacitus35

Gast
Dann war sie wohl noch nicht überzeugt! Ich neige dazu, #1 zuzustimmen. Vorher würde ich sie abe noch einmal offen das fragen, was Du uns hier fragst. Ist dann wahrscheinlich der ultimative k.o., aber dann kannst Du die Sache abschließen!
7E053837

G

Gast

Gast
Angie
@Fragesteller
Mit deiner letzten Zitat, dass es nach dem ersten Date für sie "persönlicher "wird, komme ich nicht so ganz klar. Was soll das heißen?
Ich sehe das so: ihr hattet ein erstes Date, und es war nett. Das ist doch schon mal was. Ihr telefoniert täglich miteinander, ja, was willst du denn mehr? Sie genießt ihren wohlverdienten Urlaub bei Freunden, und das ist ja wohl ihr gutes Recht, oder? Und sie darf täglich online sein, auch wenn sie das Date mit dir nett fand. Ihr beide habt nämlich weder eine Affäre noch eine Beziehung miteinander. Dieser Ausschließlichkeitsanspruch mancher Männer und Frauen erstaunt mich wieder. Einmal getroffen, für gut befunden und fast schon verlobt. :)) Bei dir schwingen jetzt schon eine leichte Eifersucht und Misstrauen durch die Zeilen. Bleib mal locker. Sei vorsichtig, schau dir die Frau genau, vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und agiert deshalb so vorsichtig und abwartend. Und wenn sie offen zugibt, dass sie ein Freigeist ist, dann ist sie ja zumindest ehrlich und gaukelt dir nichts vor. Viele bindungsängstliche Menschen lügen dir die Hucke voll oder erzielen gerade zu Anfang einer Affäre eine Intensität und Vertrautheit, die sie anschließend nicht mehr ertragen können. Dann setzt der Zeitpunkt ein, wo sie ihrem Partner richtig weh tun werden/ können.
Ansonsten kann ich mich #1 nur anschließen. was hindert dich daran, Parallelkontakte zu knüpfen und zu schauen, ob es nicht noch was passenderes auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten gibt? Du bist ihr in keinster Weise zu irgendetwas verpflichtet, also nutze das Angebot! Und warte mal ab, wie das zweite Date verläuft....
Alles Gute!

G

Gast

Gast
Fragesteller:

Ja nun auf dem offeziellen Weg ruft Sie aber mehrmals täglich an, erzählt aus ihrem Leben was sie gerade macht z.B. da sie nun auf Reise ist, hat sie heute in der früh noch aus dem Bahnhof telefoniert, und von unterwegs schon zweimal SMS ! Ich versuche öfter schon bischen Gefühle in die SMS und auch beim telefonieren einzubauen, per SMS kommt z.B. nix zurück nur am Abend das letzte mit Bussale. Beim telefonieren kommt mir auch so vor das ich zu sagen muss hab Dich lieb das dann vor ihr ein ich auch herauskommt!

Hab in den letzten Tagen einen Freund von mir gebeten mit ihr über EP Kontakt aufzunehmen, er hat dann gezielt hinterfragt und folgedes Feedback erhalten:
"der zeitpunkt, ab dem es ein bisschen persönlicher wird ist dann gekommen, wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun hab und trotzdem noch neugierig bin.
ich denke, dass das nach einem treffen klar sein müsste.
weil schreiben kann man ja viel"
Nun das spricht aber eine andere Sprache als die wwelche sie lebt offensichtlich!!!

weiteres Zitat:
"momentan is kein kontakt dabei, wo es einen schriftverkehr mit mehr als 5 mails gibt wennst es schon so genau wissen willst :)
und ein österreicher ist da auch net dabei, warum auch immer, ich habs mir net ausgesucht, da bin ich kontaktiert worden. "

Zwischen uns gab es an die 250 mit hin und her! Und ich bin aus Österreich aus der Steiermark und Sie aus Wien! Folglich auch nicht korrekt!

Bei unserem offiziellen Gespräch gestern, hat sie sich für das letzte August Wochenende nach Kroatien eingeladen, wenn ich mag hat sie gemeint! Was würdet ihr dazu sagen? (Als Entschädigung irgendwie das sie jetzt den dritten Urlaub allein macht)!!!!

Auf der anderen Seite hat sie mich aber auch schon in ihre Wohnung mitgenommen? Einerseits offen andererseits distanziert und sehr unentschlossen kommt mir das vor! Sollte ich ihr darauf ansprechen, was Sie hier noch sucht weil sie täglich online ist, sogar heute am tag Ihrer Abreise? Auf der anderen seite ist es mir aber auch bewußt das ich sie damit verscheuen könnte, oder das sie Schluß macht!

Ja sie hat irgendwie eine liebe Art, obwohl Freude bereitet ihr zusehens wenn sie den anderen pflanzen kann!
Ich bin mit ihr überfragt wie ich mich verhalten soll ich hab mich hier mal seit Samstag nicht eingeloggt, damit sie auch sieht das ich es ernst mein! Obwohl sie hat mir Freitag geschrieben da hab ich ihr Samstag zurückgeschrieben! Sonntag hat sie sich eingeloggt damit sie das lesen kann Montag hat sie mir drei Wörter geschrieben gestern 7 soviel das ich denken soll sie ist wegen mir online! So blöd ist er aber nicht!
Und heute hat sie mir gar nix geschrieben, ich hab ihr nämlich auch gestern meine gmx Adrese gegeben, um dort zu mailen. Gut und meinem Freund hat sie nach 3 Mails schon ihre Mailadresse gegeben aber eine andere als mir auch interessant, Hmmmm?

Ich weis wirklich nicht was ich mit dieser Person halten soll!
Ich denke sie spielt gewaltig!
Bitte sagt mir Eure Meinung!

G

Gast

Gast
Ui...ui...ui..... ich komme nicht mehr mit. Mir wäre das echt zu anstrengend!

Die frage ist immer: muß man sich sowas wirklich antun?

A

aviator_45

Gast
Lieber Fragesteller.

Es würde mich viel mehr interessieren, wie es dir gerade geht. Fühlst du dich von ihrem Verhalten angesprochen? Hast du das Gefühl, diese Frau passt zu dir?

LG, Aviator m 45

G

Gast

Gast
Angie
Klingt alles äußerst schräg. Deine Darstellung ist aber -mit Verlaub- auch ziemlich unstrukturiert und kryptisch.
Noch einmal zur Klärung: Ihr hattet doch erst ein Date? Und da warst du schon in ihrer Wohnung?
Hattet ihr schon Sex miteinander? Wieso zu einem so frühen Zeitpunkt schon Liebesgeständnisse?
Und was bedeutet es, wenn du schreibst, dass sie "den anderen pflanzen kann"?
Du scheinst ihr ja sowieso nur bis zur Haustür zu trauen, sonst hättest du ja wohl nicht deinen Freund auf sie angesetzt. Aber, offen gestanden, peile ich nur die Hälfte von dem, was du schreibst. Sollte sie von nun an im Kloster leben, weil sie dich einmal getroffen hat? Darf sie keine weiteren Kontakte pflegen? Sie ruft doch ständig an und simst? Und wenn du ihr einen weiteren "Bewerber" in Form deines Freundes an den Pelz hängst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass sie auf seine Anfrage reagiert. Nach einem ersten Date behauptet kaum eine Frau, sie hätte den Mann ihres Lebens getroffen und cancelt alle weiteren Kontakte. Sei mir bitte nicht böse, aber irgendwie hast du auch einen an der Waffel. Die Aktion mit deinem Freund mag aus deiner Sicht verständlich sein, hat aber was mächtig neurotisches in meinen Augen. Wenn du dich so unwohl fühlst und so wenig Vertrauen hast, dann verabschiede dich doch von der Frau, die ja wirklich etwas kompliziert zu sein scheint. Ansonsten kannst du dieses Affentheater auch weiter spielen und dir in aller Ruhe ein paar Nerven ruinieren.

B

Berliner30

Gast
@6 Die meisten Frauen haben eine "weiß nicht" Einstellung. Das heißt, das sie sich nicht so schnell entscheiden und festlegen können. Bei Männern ist das oft anders und von meiner Logik her stimme ich dir vollkommen zu, dass ich als Mann nach einem Treffen eine klare Aussage treffen kann. Jedoch muss man das als Talent oder Geschlechtsspezifischer Vorteil ansehen.

Wenns die richtige wäre, dann kannste mit einer Frage eigentlich keinen Fehler machen. Wenn sie jedoch nicht 99 oder mehr %ig zu dir steht wird so eine Frage zum KO. Ich meine fragen und mit der Konsequenz leben. Ist wenigstens eine ehrliche Antwort.

Glaube niemals, das du eine Frau kennst, denn das wird nicht so schnell passieren. Eine Blenderin kann sich Monatelang erfolgreich verstellen.

Unklarheiten immer und sofort hinterfragen ... wer nicht fragt bleibt dumm ...

G

Gast

Gast
Tönt schon fast 007-mässig ;-)). Hör auf deinen Verstand und auf dein Bauchgefühl - Versuch einfach locker zu bleiben und steigere dich nicht nicht noch mehr in die Sache, ok Junge? Sei SMART!

G

Gast

Gast
Hallo, sie mag nett und lieb und alles mögliche sein. Aber Du bist komplett unsicher uns stellst viel zu viele Fragen. Höre auf Dein Bauchgefühl, wenn eine Beziehung schon mit soviel misstrauen anfängt dann kann es nicht gut gehen. Suche weiter, Du wirst die richtige schon finden.

G

Gast

Gast
Der Fragesteller:

@Angie!
Das erste Date war mehr wir haben uns Freitag Mittag auf einen Kaffee getroffen, um uns kennen zu lernen doch durch ihr (sie fragte mich ob ich schon was zu essen hatte) wurde dann ein essen, ein Stadtbummel, ein paar Drinks und ein Abend und nahm mich mit zu ihr, und ich sollte dort übernachten mit allem so drum und dran, und Samstag den ganzen Tag wieder in die Stadt und dort und da! Schließlich Am Sonntag 16 Uhr hat sich unser erstes date dann beendet wenn Du verstehst!

Ich denke da dann schon das es persönlich geworden ist, Du nicht? Für mich, ich bin eben ein sehr gefühlsbetonter Mensch ist das dann schon persönlich auch auf Grund der Zeit! 2 Tage!

Zu meinem Freund der sich nun am sonntag hier angemeldet hatte und mit ihr Kontakt aufgenommen hat, um sie zu checken hat eben das aus dem oberen Kommentar erhalten!
Wobei entweder hat sie dort gelogen oder bei mir?

Mit Persönlciher ist bei mir gemeint, ab welchem Zeitpunkt sie es sieht dei Paralellkontakte aufzugeben, und sich auf einen konzentriert!

Für mich ist es jedenfalls so dass es sobald es körperkontakt gibt schon sehr persönlich ist, ich bin grundsätzlich ein sehr offenener Mensch der direkt sagt was er sich denkt, was sie grundsätzlich auch ist! Der aber Wärme und Geborgenheit sucht und braucht! Und die Nähe spüren will, und Gefühle auch dem Gegenüber in jeder Form mitteilt, es kommt auch da relativ wenig. Sie sagte auch beim Abschied, als ich ihr nach ihrem Gefühl fragte, sagte sie sie hat kein Bauchgefühl! Sie verspüre nur einen komischen Druck und brauche Zeit. hinterher kam eine SMS worin Stand "Nähe is net so leicht auszuhalten"
Und sie brauche Zeit! Zu meinem Freund hat sie aber geschreiben das es ihr nach dem ersten Date klar ist, ob es persönlicher (andere Kontakte beenden) wird oder nicht!
gut sie hat ihn auch da am Schmäh gehalten wo sie meinte, das sie keine Kontakte aus Österreich hat (sie ist aus Wien) glaub kaum das sie da eine fernbeziehung mit einem Deuteschen (nix gegen Euch, aber allein wegen der Entfernung) sucht, und den tagtäglich schreibt!

Ich weis absolut nicht wie reagieren, und soll ich sie drauf ansprechen!
Nur dann is der ofen aus!
Für mich sollten aber eigentlich von ihr auch schon Gefühle kommen, und nicht immer umschiffen, und irgendwo ein wenig Treue in Form das sie nicht mehr im EP tagtäglich einsteigt erkenntlich sein. Sie sagte auch sie braucht eine Zeit um Vertrauen aufzubauen, nur denke ich das sie es selbst nicht einhält!

Noch aml wie würdet ihr reagieren!

G

Gast

Gast
Meine Meinung: du bist krank und das meine ich jetzt überhaupt nicht böse, sondern sehr ernst. Wie kannst du deinen Freund auf sie ansetzen? Und das nach nur einem Date! Sie darf hier online sein, sie darf anderen schreiben was sie will, ist ihr Ding und wahrscheinlich merkt sie, dass du sie krankhaft überwachst. An ihrer Stelle würde ich mich sofort von dir verabschieden!

B

Berliner30

Gast
@13 Fragensteller: die aktion mit dem Freund ist definitiv daneben, aber beim ersten Date dich so einwickeln zu lassen mit Sex und so, das schreit nach einem kurzem Vergnügen und mehr nicht. Ich weiß jetzt nicht, was ich schlimmer finde. Jedenfalls wirds nicht einfacher was zuschreiben.

Wer mich vom schreiben her kennt, weiß das ich bei den/m ersten Date(s) keinen Sex habe und dementsprechend ablehnend reagiere. Vielleicht schaust du dir mal alle Bedeutungen des Wortes: "Strohfeuer" an. Mehr ist das nicht, wenn sie jetzt schon wieder weiter sucht.

G

Gast

Gast
Fragesteller:

Es kommt mir auch iregendwie komisch vor, vorallem weil von ihr bei jedem Versuch nicht viel von der Gefühlswelt rüber kommt!
Und nebenher noch das sie eben tagtäglich online ist!

G

Gast

Gast
Angie
@ Fragesteller
Klingt nicht gut, was du da schreibst,allein schon die Auswüchse des ersten Dates würden mir zu denken geben. Dass du nach diesem Wochenende da schon Gefühle in sie investiert hast, kann ich nachvollziehen. Aber ganz ehrlich: ich glaube, die Frau ist extrem kompliziert und schwer zu händeln. Willst du dir das wirklich geben? Und macht dich das nicht misstrauisch, dass sie mit dir schon während des ersten Dates ins Bett geht und Sex hat. Da stimmt was nicht.
Wenn du ganz "authentisch" bleiben willst, dann sag ihr ganz offen, was dich stört und wie du dich fühlst und dann verabschiede dich. Sie scheint ein extrem kompliziertes Kaliber zu sein
und zum Typ 'Flüchter' zu gehören. Wenn du es schaffst, dann tu dir das nicht länger an und geh deiner Wege. Mit dieser Frau wirst du immer zu tun haben und das nicht im positiven Sinne. Mit einer solchen Partnerin an deiner Seite könntest du jede Lebensfreude und -qualität verlieren, weil du nur noch auf sie und ihre Launen fixiert wärst. Eigentlich bist du das irgendwie jetzt schon..
Alles Gute für dich..

B

Berliner30

Gast
@16 ich dachte diese Verhalten gibts nur bei Frauen, aber da habe ich mich geirrt. Hier sind auch öfters Fragen von Frauen, wo es gleich zur Sache geht und der Mann dann plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Wie bei dir nur umgekehrt. Da mußt du dich nun entscheiden, ob es ein ONS bleibt, eine Affaire wird oder ob du trotz der vielen Anzeichen an eine Beziehung denken möchtest.

G

Gast

Gast
klingt nach

1. joblos

2. gefangen im Cyber Space

3. unausgeglichen mit ernsten Problemen

G

Gast

Gast
@ 19
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob du damit den Fragesteller oder die Frau meinst????
Mein Tip ist, dass du damit den Fragesteller meinst!

Wie kann jemand nach einem Wochenende (was eigentlich nur ein Treffen sein sollte) direkt sagen, dass man jemanden liebhat und Spione darauf ansetzten?
Völlig albern...
Es ist offensichtilich: Sie fand dich nett, denn sonst hätte sie kaum das ganze WE mit dir verbracht.
Aber sie fand dich nicht soooooo nett, um dies auf den Rest des Lebens auszuweiten.

Ich bin der festen Überzeugung, dass weder Mann noch Frau zweigleisig fährt, wenn man einen Traumpartner getroffen hat.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,
ich hatte auch mal so ein ähnliches Date und reagiere allergisch auf tägliche Anrufe und SMS und was auch immer. Dann noch den Freund hinterher zu schicken, das geht gar nicht. Lass es! Wenn man mir danach noch sagt, dass man sich verliebt hat (nach einem Date), brauche ich dringend eine Tüte zum reinatmen. DAS, aber nur dann, wenn ich ihn mag und eigentlich weiter kennenlernen möchte. Sonst bin ich gleich weg. Wer zu schnell zu viel will, der kann nicht mich wollen, sondern möchte mehr oder weniger unabhängig von mir seinen Traum von Liebe oder Verliebt ausleben. Ich würde Dir empfehlen ca. 80% herunterzufahren. Sieh Dich weiter um, akzeptiere ihr Tempo und schau zu was oder ob was drauß wird.

G

Gast

Gast
Fragesteller:
@21:
Die Anrufe und SMS kommen von ihr!
@19:
Mag sein das du so vermutest nur ist zumindest Punkt 1 und 3 bei beiden nicht zutreffend.
Und punkt 2 bei mir sicher auch nicht!

Zu dieser Überzeugung wenn man sich gefunden hat und das es passt, sehe ich es eben auch so, aber bloß nicht sie offensichtlich, weil sie weitersucht und nebenbei doch, weil sie sich meldet!
Mich irritiert nur weil ich da nicht weis, woran ich jetzt wirklich bin!
Zeige ich Gefühle distanziert sie sich, und umschifft!
Irgendwie empfindet sie Nähe als komischen Druck (hat sie gesagt) und sucht sie aber immer wieder weil sie sich meldet. und das Gespräch sucht, aber sobald die eine oder ander Gefühlsfrage ins Spiel kommt umschifft sie!

Aber nicht nur mit mir allein!

G

Gast

Gast
Hallo Fragesteller!
Du bist aber schon ein bisschen naiv. Eine Frau, die dich beim ersten Date für 2 Tage nach hause nimmt, macht das nicht zum ersten Mal... denk darüber nach, ob du nicht an eine Nymphomanin gestoßen bist...UND VERGISS SIE!! Sie macht dich nur unglücklich.

G

Gast

Gast
hallo zusammen,
inzwischen habe ich erfahren, dass hier über mich gesprochen wird.
es ist euch wahrscheinlich klar, dass hier nur eine seite der medaille präsentiert wird und dass die münze noch eine zweite seite hat.

es ist nämlich so, dass es ein zweites wochenende gegeben hat, das sehr gut verlaufen ist.
bis ich durch einen saudummen zufall erfahren hab, was hier abgelaufen ist. dass ein pseudo-user auf mich angesetzt worden ist, der schriftverkehr dem fragesteller geschickt wurde usw.

viele von euch haben erkannt, dass man nach einem date nicht gleich alles hinschmeißen und sich mit wehendem haar in die arme eines im grunde unbekannten menschen stürzen kann, wenn man noch alle tassen im schrank hat zumindest nicht.

ich hab den fragesteller als wirklich liebenswerten und zartfühlenden menschen kennen gelernt, der ein bisschen verlernt hat, wo die grenze verläuft zwischen interesse und bedrängnis.
es ist nach dem ersten date in einem sms das wort "ehe" vorgekommen und auch ein gemeinsamer wohnraum wurde ansgesprochen.
eindeutig viel viel zu früh und für mich eindeutig zu bedrängend.

ich erwarte kein statement oder antwort oder so, wollt nur mal was dazu sagen, weil der fragesteller hat mich nämlich nicht angesprochen oder mir seine situation dargelegt.

momentan wissen wir nicht genau wie es weitergehen wird, ich habe mich ersteinmal zurückgezogen und muss über diese sache nachdenken.
einen agent provocateur zu schicken um mich auszuhorchen ist ein derartig starkes stück, dass ich nicht weiß, ob ich über diesen berg drüberkomm. oder drüberwill.

mein profil ist inzwischen gelöscht.

alles gute für euch.