• #1

Nach dem Sex nach Hause gehen. Kann das eine Beziehung werden?

Letztes Jahr hatte ich schon so ein komisches Dating: wir trafen und über längere Zeit, hatte viele Sachen gemeinsam gemacht, irgendwann Sex, nach dem Sex fuhr er oder ich nach Hause. Keiner versuchte den anderen zum bleiben zu überreden, nach 4 mal Sex beendete ich die Beziehung.
Jetzt hatte ich gedacht, ich mache es besser und Date einen Mann, den ich echt schon lange kenne.Hat geklappt, wir kamen zusammen haben Sex und dann fährt er.
Die anderen Sachen ( essen gehen usw) werden weniger, gestern war er eine Stunde hier, davon 20 Minuten reden, 30 Minuten Sex, 10 Minuten kuscheln und dann leider los.
Meiner Meinung nach muss man doch so eine Geschichte beenden.
Bin mir aber verunsichert, da ich mittlerweile unzählige kenne , wo es paar Monate so lief und dann erst allmählich eine feste Beziehung mit übernachten usw wurde.
Achja Ü40
Jetzt weiß ich nicht, kann ich das vergessen oder soll ich nicht so ungeduldig sein?
 
  • #2
Hi liebe FS,

war er eine Stunde hier, davon 20 Minuten reden, 30 Minuten Sex, 10 Minuten kuscheln und dann leider los.

Entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber du verhältst dich wie eine Professionelle. Nur ohne Kohle.

Dass du Ü40 bist schockt mich n bissl...Hattest du denn schonmal eine feste Beziehung?

Ich kann dir nur sagen, dass es bei meiner Affäre immer mehr wird. Also immer längere Treffen, am Anfang war es auch ohne übernachten, inzwischen nur noch mit. Es wird mehr, und er bezeichnet unsere Treffen als Dates. Was allgemein hilfreich sein soll, ist mit dem anderen drüber reden was man sich wünscht ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier dazu raten werden, dass du den Sex erstmal ausklammern solltest wenn du was Ernstes suchst und dich nicht so billig (sorry) verschenken.

Dein Text ist auch etwas löchrig, was willst du denn überhaupt????
 
  • #3
Ob er übernachtet oder nicht, wäre mir nicht so wichtig.
Wichtig wäre es mir, ob Interesse an einem Kennenlernen außerhalb des Bettes besteht, gemeinsame Ausflüge, Freizeitaktivitäten und damit meine ich nicht Essen oder trinken gehen. Von gemeinsam geteilten Unternehmungen lebt später die Beziehung, zumindest wenn ich verliebt war, habe ich mich gern erinnert, was wir alles zusammen gemacht und unternommen haben.
Das Ausgehen nimmt jetzt ab, das werte ich persönlich als nicht gut. 20 Minuten Begrüßung und Smalltalk, dann geht es gleich zur Sache und dann ist er schon wieder weg.
Hier fehlt mir die Einstimmung und Verführung. Auch wenn ihr Euch schon lange kennt und es nicht viel neues zu erfahren oder zu reden gibt, ziehe ich einen Flirt und Plausch vor, dass jemand sich Zeit für mich nimmt für ein paar gemütlich Stunden. Sicherlich gibt es auch bei ihm aktuelle Themen, die Frau gerne in einem ruhigen Austausch miteinander erfahren würde.
Sprich mit ihm, er soll sich diesbezüglich mehr Zeit für Dich nehmen, und gestern war nur eine große Ausnahme und er hatte keine Zeit, wollte Dich aber noch unbedingt sehen.
Denn wenn die Vorgehensweise einer maximalen Kompaktstunde zwischen Euch zum Standard würde, könntest Du ihm dann gleich nackt die Wohnungstür öffnen, damit er noch weniger Zeit verliert. Da würde es mich gruseln.
 
  • #4
Zwei ähnliche Fragen parallel?

60 Minuten davon 30 Minuten Sex? Das ist eine reine Sexaffäre. Das wird nicht mehr. Wenn es dir nicht passt, brich es ab.

Wenn es dieser Mann unbedingt sein muss, lad ihn zu einer Übernachtung mit Frühstück ein oder schlag ein gemeinsames WE vor. Wenn er das ablehnt und alternativ Sexzeit vorschlägt weisst du Bescheid.

Wenn man auf unverbindliche Sextermine keine Lust hat, muss man sie ablehnen. Ein an mehr interessierter Mann bemüht sich dann trotzdem.

Warum hast du eigentlich schnellen Sex wenn dich das insgesamt eher belastet? Möchtest du einfach nur einmal in den Arm genommen werden und anders bekommst du das nicht? Vielleicht ist dann ein Kuschelseminar sinnvoller.
 
  • #5
Etwas mehr Klarheit was du möchtest wäre gut. Wenn es nur darum geht das er nach dem Sex sofort abhaut, würde ich diesen Mann fragen, evtl. hat er ja so ein Gefühl das er nach dem Sex verschwinden soll? Was will er denn? Weißt du das?
 
  • #6
Nach meiner Meinung wird das nix! Er holt sich das, was er braucht und geht wieder. Besonders bei dem Mann Ü40 wäre ich skeptisch. Die toben sich gerne nach langen Beziehung/Ehe aus und wollen nix festes. Ich würde ihn sexuell mal auf Abstand halten und sehen, wie er damit umgeht. Sag ihm was Du Dir von ihm wünschst und Du wirst sehen, ob er damit umgehen kann oder nur den Sex will und sich abwendet.
 
  • #7
Naja ich bin schon der Meinung zügig auch Sex u haben, weil dies ein wichtiger Punkt ist.
So wie bei Dir wäre mir das aber nun doch suspekt.

Fühlt Du Dich denn zu ihm hngezogen. Ist er liebevoll zu Dir ?
Hat er Gefühle für Dich ?

Wenn nicht, würde ich es so im Moment nicht laufen lassen. ich würde zusammen etwas unternehmen.
Und wenn Du den Wunsch hast, mit ihm zu übernachten, dann trage das auch so vor.
 
  • #8
Die anderen Sachen ( essen gehen usw) werden weniger, gestern war er eine Stunde hier, davon 20 Minuten reden, 30 Minuten Sex, 10 Minuten kuscheln und dann leider los.
Respektlos. Mach kein Date mehr, oder setz den Typen vor dem Sex an die Luft. Eigentlich verdient er eine Ohrfeige. Du bist ja eine praktische Frau, bei der man sowas kriegen kann, ohne zu bezahlen (siehe schon andere Kommentare oben). Geh mal davon aus, dass Du nicht die einzige bist, mit der er das so macht.
 
  • #9
Letztes Jahr hatte ich schon so ein komisches Dating: wir trafen und über längere Zeit, hatte viele Sachen gemeinsam gemacht, irgendwann Sex, nach dem Sex fuhr er oder ich nach Hause. Keiner versuchte den anderen zum bleiben zu überreden, nach 4 mal Sex beendete ich die Beziehung.
Jetzt hatte ich gedacht, ich mache es besser und Date einen Mann, den ich echt schon lange kenne.Hat geklappt, wir kamen zusammen haben Sex und dann fährt er.

Hallo, kommt wohl immer auf den Einzelfall an. Ich kenne sowas nicht. War immer umgekehrt. Die Männer wollten bleiben, ich aber nicht. Bis heute, und ich habe einige Jährchen auf dem Buckel ;-)
Wahrscheinlich ist es eine individuelle Einstellungssache. Wenn Du locker bleibst und nichts erwartest, sogar im Gegenteil eher zurückhaltend bist, könnte es eher passieren, dass ein Mann Dich zum Bleiben bewegen möchte, bzw. dass er gerne bleiben möchte. Männer lassen sich nicht gerne fremdbestimmen oder festnageln. Aber sie vertragen es auch ganz schlecht, wenn die Frau zu frei und selbstbestimmt ist. Das stört ihr Eroberungsmuster. Und dann setzen sie alles daran, Dich zu halten... (also das ist meine sehr persönliche Erfahrung).
 
  • #10
Aber sie vertragen es auch ganz schlecht, wenn die Frau zu frei und selbstbestimmt ist. Das stört ihr Eroberungsmuster. Und dann setzen sie alles daran, Dich zu halten... (also das ist meine sehr persönliche Erfahrung).

Meine auch. Zugespitzt: Mach als Frau Dein Ding, sei liebevoll, aber immer auch ein wenig distanziert, sei erreichbar, aber nicht immer verfügbar - und aus der Geschichte mit einem Mann wird a) nix oder b) er will bleiben fürs Leben (sprich, Du musst Dich trennen, wenn es nicht mehr geht.)
 
  • #11
Ich halte ja nix davon, am Anfang eine Affäre oder Beziehung gleich zu unken, dass irgendwas nichts wird.
Es ist nur so, dass beziehungsinteressierte Menschen ja ihr Gegenüber ganz abgesehen vom Sex gerne um sich haben wollen und kennenlernen möchten.
Ein interessierter Mann fragt auch mal, was du denn am WE machst - und zwar schon am Montag. Der macht sich auch mal Gedanken.
Nur weil ein Mann mal kurz zum Sex vorbeikommt, heißt das nicht gleich, dass er sonst nix will. Das kann auch mal sehr erfrischend sein.
Aber wenn er sich die Wochenenden nicht für Dich frei hält, dann lässt er Dich nicht in sein Leben.
 
Top