G

Gast

Gast

Nach dem Sex verdient man keinen Respekt mehr?

In einem Nachbarthread wird von diversen Schreibern gesagt, dass eine Frau, die Sex mit einem Mann hat, ohne dass vorher geklärt wurde dass es eine feste Beziehung ist, keinen Respekt mehr verdient.

Ich war sehr erschrocken über diese Meinungen. Immerhin kann es doch sein, dass man sich in der Kennenlernphase sehr zu demjenigen hingezogen fühlt und dann auch körperliches Verlangen nach der Person hat. In den seltensten Fällen ist doch vom ersten Date an geklärt, dass das Kennenlernen definitiv auf eine Beziehung hinaus läuft.

Sehen es wirklich so viele Leute so, dass eine Frau, die mit einem Mann schläft, keinen Respekt mehr verdient hat?

W 28

G

Gast

Gast
Liebe FS,
das ist die falsche Frage. Natürlich hat sie Respekt verdient, nicht mehr und nicht weniger, als der Mann, der sich ja genauso frühzeitig auf den sexuellen Kontakt eingelassen hat/seinem körperlichen Bedürfnis gefolgt ist. Fakt ist: sie bekommt meistens den Respekt nicht, sondern gilt als Affärenmaterial, nicht als potenzielle Partnerin.
Daher sollte Frau sich überlegen, ob sie ihren Bedürfnissen ausgerechnet mit dem Mann folgt, an den sie ernsthaftes Interesse hat. Früher habe ich das lockerer gesehen, aber die Jahre und Erfahrungen haben mich belehrt.

Wir sind insofern auch 2013 noch Lichtjahre von Gleichberechtigung entfernt. Das wahre Problem ist, dass Frau und Mann bei dieser Entwicklung auf Unmengen Beziehungstrümmer zurückblicken und darüber beide zunehmend die Fähigkeit verlieren, eine echte Bindung einzugehen. Mit 40+ ist es vorbei, wenn es nicht mindestens eine langjährige Beziehung oder Ehe gegeben hat.
w, 53

G

Gast

Gast
Es ist steht nun mal fest, dass eine Frau die nach wenigen Treffen mit einem Mann schläft als "billig" bzw. "leicht zu haben" empfunden wird, egal ob es nun so ist oder nicht. Ob sie den Respekt verliert..keine Ahnung, aber aufjedenfall das Interesse eines Mannes.

G

Gast

Gast
Wenn wir den gleichen Thread meinen, dann hast Du da was missverstanden.

Als einer der Schreiber der sich negativ geäussert hat: Es geht um Frauen, die eine reine Sexbeziehung (und für nichts anderes) ohne Beziehungsabsicht und -wunsch mit einem Mann eine Affäre beginnen, aber gleichzeitig Respekt und Verhaltensweisen fordern, die in einer Beziehung mit Zukunftsperspektive üblich ist. Das kann nicht (immer) funktionieren

Aber so ganz verstehe ich Deine Aussage auch nicht. Natürlich ist ab dem ersten Date noch nicht geklärt, ob es auf eine Beziehung hinausläuft. Mich persönlich würde es mir auch schmeicheln, sollte ich jetzt schon körperliches Verlangen verursachen. Aber eine Frau, bei der ich merke, sie ist jetzt schon für Sex bereit, wäre in dieser Sekunde durch´s Raster gefallen. Es würde mir das Gefül vermitteln "macht sie mit jedem" und "ist leicht zu haben". Die Gelegenheit nehme ich auch nicht wahr, da auch ich meinen Respekt verlieren würde.

(M)

G

Gast

Gast
Zitat von #3: ...."Aber eine Frau, bei der ich merke, sie ist jetzt schon für Sex bereit, wäre in dieser Sekunde durch´s Raster gefallen. Es würde mir das Gefül vermitteln "macht sie mit jedem" und "ist leicht zu haben"..."

Aber warum denn bloß? Wenn sie mit DIR schnell ins Bett wollte, dann heißt das eben NICHT, dass sie das mit Jedem tun würde - oder bist Du denn Jeder?! - Jeder Mensch ist doch anders und es kann sein, dass sie es ausnahmsweise, und gerade, weil Du es bist, tut.

Wenn eine Frau ansonsten keinen oberflächlichen, flatterhaften, leichtsinnigen Eindruck macht und sich außerdem noch so verhält, als habe sie sich spontan verliebt - dann, liebe Männer, denkt doch bitte nicht so etwas. Man muss das doch im Gesamtbild sehen.

Ich z.B. hatte bisher sowieso nur dann Sex, wenn ich bereits verliebt war. D.h. ich hatte nur wenige Sexpartner im Leben bisher. Bei einem war es so dass ich nicht nur verliebt war, sondern ihn auch noch wahnsinnig begehrt, wie noch keinen zuvor. Er hätte es als Liebesbeweis nehmen können, dass ich relativ bald (nach ein paar Monaten immerhin) mit ihm ins Bett wollte (Initiative ging von mir aus). -- Aber ich fürchte, er dachte da auch falsch. Ich glaube, er hatte mich hinterher auch irgendwie negativer gesehen. Ich weiß bis heute nicht so genau, weshalb er mit mir Schluss machte. Aber wahrscheinlich hatte das auch eine Rolle gespielt. Ich war noch nie so verliebt in jemanden, es war nicht nur Begehren; aber das Begehren war eben AUCH sehr stark.
Im allgemeinen bin ich das Gegenteil eines sogenannten "Flittchens".

Ein Mann sollte sich mal überlegen dass es in seinem/ diesem speziellen Fall auch ein Liebesbeweis der Dame sein kann und eben nicht ein Hinweis darauf, sie würde das "mit Jedem" so machen.

Möchtet ihr Männer denn nicht auch - auch! - körperlich begehrt werden von einer Frau (die obendrein auch noch in euch verliebt ist)?!

Wenn ihr nur den unterkühlten Damen eine Chance gebt, nur ihnen glaubt, dass sie es ernst meinen, dann landet ihr in festen Beziehungen, die von wenig bis keiner Erotik geprägt sind.

W44

G

Gast

Gast
Ich sehe das nicht so, und es hat vor mir deshalb auch noch keiner den Respekt verloren. Auch denken die Männer, die ich hatte nicht, "die macht es mit jedem", sondern, "die macht es mit mir, weil ich so toll bin". Stimmt teilweise ja auch. Was die anderen denken, ist mir in Hinblick auf Beziehung recht egal. Mich nerven Männer, die so Bild gegenüber Frauen und Sex haben, dass sie gar Respektverlust bei zu schnellem Sex haben. Das erinnert mich an meinen ersten Freund, der Angst hatte, den Respekt zu verlieren, wenn ich eine bestimmte, gar nicht so unübliche Sexualpraktik jenseits der Missionarsstellung mit ihm auslebe. Auch wenn es ein anderes Beispiel ist, ich kann auf solchen Respekt verzichten.

Deshalb finde ich es auch nicht schockierend, was manche hier für eine Meinung äußern. Das sind Männer, die Affären eben ablehnen. Ist ihr gutes Recht. Ich kann mit solchen Einstellungen nicht viel anfangen, und kenne solche Männer im Leben daher nicht näher.

G

Gast

Gast
Alle Frauen, die mir extrem schnell (also fast unmittelbar nach dem ersten Kennenlernen) Sex anboten, waren ausnahmslos in psychischer Behandlung, beziehungsunwillig und -fähig, oder Prostituierte. Danke, so notgeil bin ich nicht.

Wenn sie sich so verhält, dann mißt sie Sexualität keinerlei Exklusivität bei, mit all den gesundheitlichen Risiken (hier seien nur die breitbandantibiotikaresistenten Tripperstämme genannt).

Sie respektiert weder ihre noch meine Gesundheit. Einer wahllosen, impulsgesteuerten Frau kann ich nicht vertrauen.

M

Ach Quatsch !

Auch viele (die meisten ?) Frauen wollen ihren Spass an spontanem, einfachen und hemmungslosen Sex.
(... wie die meisten Männer)

Das ist nichts Schlechtes oder Verwerfliches. Sondern wird von Dummschwätzern schlecht geredet.

Zum Sex gehören stets zwei. Entweder sind Beide "verwerflich" oder Beide verdienen Respekt.

Mir imponiert eine Frau, die den Mumm hat, zu sagen und zu handeln, was sie will. Auch wegen Sex.
Anstatt wochen- oder monatelang sich zu verklemmen, aus Angst daß sie sonst schlecht angesehen
wird ?

Ein Pärchen traf sich zum ersten Date. Und wurde so scharf aufeinander, daß sie gleich den ersten Sex miteinander hatten.
Nach 2,5 Jahren waren die Beiden immer noch zusammen, wohnten zusammen, liebten UND respektierten sich.
(Er: Deutscher - Sie: US-Amerikanerin.) Quelle: TV-Interview mit ihnen.

(m,52)

G

Gast

Gast
Es ist steht nun mal fest, dass eine Frau die nach wenigen Treffen mit einem Mann schläft als "billig" bzw. "leicht zu haben" empfunden wird, egal ob es nun so ist oder nicht. Ob sie den Respekt verliert..keine Ahnung, aber aufjedenfall das Interesse eines Mannes.

Ich denke, jede Frau hat Respekt verdient!
Nun wir sind in einem Zeitalter wo Frauen auch eine Führungsrolle übernehmen. Warum werden wir, das schwache Geschlecht immer so Missverstanden!
Wenn es den Topf nicht gibt, gibt es auch nicht den deckel!

G

Gast

Gast
- Nein, nur Männer, die dich gerne bekommen wollen, oder keinen Erfolg bei Frauen haben, werten dich damit ab, um dich damit zu kränken. Frauen sind emotional, und besonders in Sachen Sex, schnell angreifbar und reduzierbar.

- Wenn du Spaß am Sex hast, dann hast du doch alles, was du wollteset. Und dem Mann hat es sicher auch Spaß gemacht.

- Männer die beim ersten Date Sex haben, sind nicht weniger verachtungswürdiger oder mit mehr Respekt zu behandeln, denn immerhin sitzt ihr im selben Boot! Also muss der Mann in diesem Fall den Schnabel halten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Mann, dem der Sex mit dir Spaß gemacht hat, dich respektlos abwertet. Warum sollte er? Wahrscheinlich gibt es sogar eine Wiederholung.

- Ein Mann der gerne schnell aufregenden Sex hat, der wird auch eher eine Frau bevorzugen, die gerne schnellen Sex hat und nicht jungfräulich in die Ehe gehen will. Sonst findet man schlichtweg nicht zusammen mit dieser Sorte Mann.

Mach dir weniger Gedanken darüber! Lern lieber, dich dagegen zu wappnen. Die meisten Menschen sind einfach neidisch, wenn eine Frau das macht, was sie im Leben will und sich nichts sagen lässt.

w32

G

Gast

Gast
Eine Frau, die sich aufreißen lässt, muss damit rechnen, dass der Mann das bei jeder Frau probiert bzw. am nächsten Wochenende gleich wieder auf der Pirsch ist und Frauen anspricht. Warum sollte das von dem Mann respektlos sein, wenn er im Beisein seines letzten Aufrisses eine neue Frau anbaggert? Jede Frau die sich auf solche "Player" einlässt muss wissen, dass sie nur eine von vielen ist und im Fall des Falles "weggeworfen" wird, wenn der nächste Sex mit der attraktiveren Dame wartet. Damit muss man entweder leben oder es gleich sein lassen. Sich hinterher darüber beschweren wie die eine Frau aus dem Nachbarthread ist ziemlich naiv, das war wahrscheinlich der Grund, warum die Kommentare auch eher hämisch ausgefallen sind.

G

Gast

Gast
Und natürlich taucht hier auch die allgemeine Theorie wieder auf, Frauen hätten es leichter, Sex zu bekommen. Ja, haben sie, aber nicht bei jedem. Wenn Frau mit einem Alphamann Sex will, muss sie sich mächtig gegen Konkurrentinnen durchsetzen. Das ist sogar im Tierreich so.

Natürlich kämpfen Frauen um das Alphamännchen, auch für Sex. Er hat auch die Wahl. Die Chancen stehen etwa gleich, je nach Attraktivität von Mann und Frau. Und die Sicht, dass Frauen mit irgendwem Sex haben könnten, ist total global und theoretisch, denn nach Sex mit irgendwem sucht keine Frau. Manche Männer ordnen sich einfach nicht den Alphamännern zu, und denken deshalb: "Wenn sie es sogar mit mir macht, macht sie es mit jedem."

G

Gast

Gast
Liebe Damen! Ein sog. "Liebesbeweis" ist es in meinen Augen nicht, wenn eine Frau vorschnell Sex anbietet! Wahre Liebe wächst behutsam und braucht Zeit. Nach ein paar Dates ist man sich noch völlig fremd, was weiß man schon von dem Anderen? Soetwas "Liebesbeweis" zu nennen ist doch lächerlich hoch 10! Ich kann Jemanden nur wahrhaft lieben, wenn ich ihn gut genug kenne, ihn getestet habe, und ich meine hier nicht sexuell, sondern charakterlich. Der schnell Sex ist einfach der Trieb, der einen dazu bringt es schnell zur Sache kommen zu lassen. Mit wahrer Liebe hat das erstmal gar nichts zu tun!

Wenn eine Frau schnell mit einem Mann ins Bett geht den sie noch gar nicht richtig kennt, dann würde ich als Frau ebenso denken: a) sie ist notgeil, b) sie macht das immer so mit Männern die sie kennenlernt und c) sie ist ein Flittchen. Ich denke, es imponiert keinem Mann, wenn eine Frau vorschnell Sex anbietet? Was erhofft sie sich dadurch? Den Mann durch vorschnellen Sex von sich zu beindrucken, damit er nicht denkt, sie wäre verklemmt? Eine Frau mit Selbstbewußtsein hat es gar nicht nötig, den Mann mit vorschnellem Sex zu beeindrucken, da gibt es andere Dinge, die zuerst abzuklären sind. Der Sex kommt automatisch nach einer gewissen Zeit, das ergit sich von selbst.

Schneller Sex ist noch lange kein "Liebesbeweis", sondern einfach Geilheit, die schnell abreagiert/abgeschüttelt werden muss.

Frauen degradieren sich selbst zu Flittchen, denn eine Frau, die aus sexueller Geilheit sich von einem fremden Mann flachlegen lässt, macht das bestimmt nicht zum 1. Mal und würde auch in einer Partnerschaft nicht 100 % treu sein, weil sie, wenn es sexuell mal nicht so läuft, das Revier schnell wechseln würde, denn es viel ihr ja auch in der Singlezeit leicht, mit fremden Männern schnell die Laken zu teilen. Da gibt es einen Zusammenhang, ob das nun die Frauen, die schnell zur Sache kommen, es akzeptieren wollen oder nicht, ein Zusammenhang ist da!

w, 35

Ob ich Respekt verdiene oder nicht, wird wohl kaum von meinem Intimverhalten abhängig sein, oder? Entweder man respektiert mich so, wie ich bin oder schert sich zum Teufel!
Ich bin keine Sex-Objekt und möchte auch kaum als solches betrachtet werden, ob nun mit zu vielen Sexualpartnern oder zu wenig!

G

Gast

Gast
Es ist steht nun mal fest, dass eine Frau die nach wenigen Treffen mit einem Mann schläft als "billig" bzw. "leicht zu haben" empfunden wird,

DAS ist natürlich völliger Unsinn Liebe FS und ist 100% NICHT die Regel.
Noch NIE habe ich einen Mann sagen hören "xy mag ich doch nicht mehr für ne Beziehung, sie hat zu schnell mit mir geschlafen".
Männer die so "denken" will doch keine Frau als Partner haben - jemand mit so wenig Selbstbewusstsein und verstaubten Gedankengut von anno 18 Hundert ist doch garnicht ernst zu nehmen.

Nein, nein, leb deine Sexualität aus, und wenns passt, dann passts - da kommt dann bestimmt kein "du wärst ja meine Traumfrau, wenn der schnelle Sex nicht gewesen wäre".

M32

G

Gast

Gast
DAS ist natürlich völliger Unsinn Liebe FS und ist 100% NICHT die Regel.
Noch NIE habe ich einen Mann sagen hören "xy mag ich doch nicht mehr für ne Beziehung, sie hat zu schnell mit mir geschlafen".
Männer die so "denken" will doch keine Frau als Partner haben - jemand mit so wenig Selbstbewusstsein und verstaubten Gedankengut von anno 18 Hundert ist doch garnicht ernst zu nehmen.

Mann, bin ich froh, dass nicht nur Frauen die entsprechende Aussage entschieden zurückweisen.

Wie armselig ist ein Mann, der von schnell auf billig schließt. Er hat i.d.R. ein eigenes Selbstwertproblem, dass er auch noch - billig - auf die unschuldige Frau abwälzt.

Dieser MANN hat sicher keine Leidenschaft mehr von mir zu erwarten, bestenfalls... Mitleid.

Schneller Sex mit einer beziehungssuchenden Frau bedeutet "sie findet ihn wahnsinnig scharf".

G

Gast

Gast
Mit Respekt hat das eh nichts zu tun. Bei mir war es so:
Er respektiert mich...er mag mich, aber er will keine Beziehung mit mir. Wir kannten uns durch Freunde...ich war verliebt bis über beide Ohren und habe bei der erst besten Gelegenheit mit ihm geschlafen. Nun hat er das Interesse verloren...passiert oft...wie ich so lesen konnte!
Also abhaken...mehr kann man eh nicht machen!

G

Gast

Gast
eine Frau, die Sex mit einem Mann hat, ohne dass vorher geklärt wurde dass es eine feste Beziehung ist, keinen Respekt mehr verdient.

Von wem? Von dem Mann? Der hatte doch auch vorher schon keinen Respekt.

Bei mir (m) ist das so: wenn ich den Respekt vor einer Frau verlieren würde, weil sie sich mir nach meinen Maßstäben zu schnell anbietet, dann lasse ich mich auf das Angebot nicht ein. Punkt.

G

Gast

Gast
Hier die FS,

zur Klärung, es geht hier nicht darum mit einem wildfremden Mann, der komplet austauschbar, Sex zu haben nur wegen des körperlichen Bedürfnisses. Es geht darum das man jemand kennen gelernt hat, sich zu dem jenigen hingezogen fühlt, vielleicht verliebt ist, verknallt ist, für den jenigen schwärmt oder wie man das sonst nennen mag. Dann geht mir so, dass ich mich auch körperlich zu genau DIESEM Mann hingezogen fühle.

G

Gast

Gast
Warum sollen kühle Frauen nicht erotisch sein? Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Meine Frau war schon immer ein kühler bzw. reservierter Typ, aber sie kann auch gleichzeitig sehr natürlich und erotisch sein. Ich kann mich in sexueller Hinsicht jedenfalls überhaupt nicht beschweren.

M38

G

Gast

Gast
Hier die FS,
zur Klärung, es geht hier nicht darum mit einem wildfremden Mann, der komplett austauschbar, Sex zu haben nur wegen des körperlichen Bedürfnisses.

Und selbst DAS ist völlig in Ordnung! Warum solltest du als Single keinen Sex haben dürfen, wenn dir danach ist?!?!
Das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer. [...]
Beziehung ist Beziehung und Single ist Single- so einfach ist das.

Lass dir doch nicht von völlig verklemmten Geschlechtsgenossinnen (verklemmt sind nicht automatisch die, die es für sich anders handhaben, sondern lediglich die, die Andersdenkende deswegen diffamieren) und völlig absurden Machomöchtegerns, so einen Unsinn einreden.

Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen.

Es geht darum das man jemand kennen gelernt hat, sich zu dem jenigen hingezogen fühlt, vielleicht verliebt ist, verknallt ist, für den jenigen schwärmt oder wie man das sonst nennen mag. Dann geht mir so, dass ich mich auch körperlich zu genau DIESEM Mann hingezogen fühle.

Mann lernt sich etwas kennen, es fängt ein Kribbeln an, man kommt sich körperlich näher und wenn allles passt, wird man ein Paar - die Reihenfolge ist eigentlich egal, denn wenn alles passt, dann passt alles und wenn eine Komponente nicht passt, dann wird es eh nicht funktionieren.

Das ist alles normal bei dir, lass dir da ja nichts einreden.
Bleib du selbst, denn nur so hast du die Chance jemanden zu treffen, der wie du tickt und die gleiche Weltanschauung hat.

G

Gast

Gast

Sagt wer??
Ging mir niemals so!
Im Gegenteil!
Ich bin nicht "leicht zu haben", aber ich habe auch nie erlebt, dass ein Mann nach dem Sex das Interesse verloren hätte! Niemals!
:)

w,40

G

Gast

Gast
Ich verfolge hier auch einen Großteil der Threads, aber ich lese was anderes heraus als Du.
Dass Frauen keinen Respekt des Mannes mehr verdienten, wenn sie mit ihm im Bett waren, wird überhaupt nicht vertreten!
Allerdings gibt es zig Therads mit verschiedenen Überschriften, in denen Frauen immer wieder gesagt wird: Wenn ihr Sex hattet, dann heisst das nie nie nie, dass es einen Exklusivitätsanspruch oder das Recht auf eine Sonderbehandlung gibt.
Ich vermute, die FS verwechselt das mit "Respekt"
Und es wird immer wider darauf aufmerksam gemacht, dass sich bei den allermeisten Männern Gefühle nicht entwickeln durchs Vögeln. Scheint bei Frauen oft anders zu sein.

Zu Respekt kann nicht oft genug gesagt werden, jedermann, jedefrau, egal wie toll oder blöd IMMER VOLLEN Respekt verdient.
Leider gibt es so viele Menschen, die meinen, dass sie "unterlegenen", "schwierigen" oder unangenehmen Personen weniger Respekt entgegen bringen könnten als andern. Das ist Hochmut, der niemandem gut steht.

G

Gast

Gast
Wenn sich zwei Menschen nach dem Sex nicht achten, dann haben sie schon vorher den eigentlichen Fehler gemacht: sie hatten Sex miteinander, ohne sich hinreichend gut zu kennen. Sonst passiert so etwas erst gar nicht.

1. Nein, nur Männer, die dich gerne bekommen wollen, oder keinen Erfolg bei Frauen ...

2. Wenn du Spaß am Sex hast, dann hast du doch alles, was du wollteset.

3. Ein Mann der gerne schnell aufregenden Sex hat, der wird auch eher eine Frau bevorzugen, die gerne schnellen Sex hat und nicht jungfräulich in die Ehe gehen will. Sonst findet man schlichtweg nicht zusammen mit dieser Sorte Mann.

4. Die meisten Menschen sind einfach neidisch, wenn eine Frau das macht, was sie im Leben will und sich nichts sagen lässt.

w32

Zu 1 und 4: das mag es im Einzelfall geben, aber die Verallgemeinerung ist eine reichlich abstruse Rationalisierung.
2. richtig, wenn sie (nur?) Sex will... und dazu steht samt Folgen, dann ist doch alles o.k.? Oder doch nicht, und wenn nicht, weshalb genau?
3. und gleich noch eine Rationalisierung: jetzt wird das vorhersehbare Attribut "jungfräulich" endlich auch wieder eingeführt, um Menschen mit anderer Haltung zu karikieren.

M.

G

Gast

Gast
Ich verfolge hier auch einen Großteil der Threads, aber ich lese was anderes heraus als Du.
Dass Frauen keinen Respekt des Mannes mehr verdienten, wenn sie mit ihm im Bett waren, wird überhaupt nicht vertreten!
Allerdings gibt es zig Therads mit verschiedenen Überschriften, in denen Frauen immer wieder gesagt wird: Wenn ihr Sex hattet, dann heisst das nie nie nie, dass es einen Exklusivitätsanspruch oder das Recht auf eine Sonderbehandlung gibt.
Ich vermute, die FS verwechselt das mit "Respekt"

Nein, nein, es gibt schon viele Männer, die meinen, sie würden nach zu schnellem Sex den Respekt verlieren. Die äußern sich hier überproportional häufig.

Dass kein Anspruch auf irgendwas besteht, da stimme ich völlig überein. Nur können eben Außenstehende die Situation nicht unbedingt adäquat beurteilen. Nur, weil man eine pure Sexsache hat, bedeutet das nicht, dass nicht zugleich Exklusivität bestehen könnte und naheliegend ist. Das kommt ganz auf die Situation an. Gerade Männer können sich bei Sexgeschichten auch Exklusivität wünschen, ich kenne eigentlich nur solche.

Auch Männer werden sauer, wenn die Frau neben ihm dann noch andere hat, als ob die da so drüberstehen würden. Sie reagieren nur anders, werten dann die Frau ab, beenden die Sache usw., anstatt sich das einzugestehen. Aus den unterschiedlichen Reaktionen kann man aber nicht schließen, dass Frauen unbedingt diejenigen wären, die Exklusivität fordern würden, und die meinen, sie hätten auf alles mögliche einen Anspruch. Ansprüche sind sowieso fehl am Platz, Gefühle sind nicht zu erzwingen. Viele WOLLEN eine Zeit lang treu sein, weil sie sich sexuell nur noch mit einem/r Partner/in beschäftigen. Das ist auch bei Affären der Fall.

Aber von manchen liest man tatsächlich, sie würden den Respekt verlieren. Wie ernst das zu nehmen ist, muss jeder selbst entscheiden.

G

Gast

Gast
So ist es.

Also Respekt vor einem Menschen, der sich, ohne mich wirklich zu kennen, körperlich total enthüllt und einfach, schnell und ungeschnörkelt zur sexuellen Vereinigung bereit ist, habe ich nicht.

Wozu auch Respekt??

Respekt habe ich vor Menschen, die das eben nicht tun, die ihren Verstand einschalten und erst vorfühlen, vorreden, vorpreschen, kennenlernen und sich erstmal geistig verbunden wissen, bevor sie sich körperlich vereinen, das ist für mich Respekt. Respekt vor dem Intellekt.

Menschen, die schnell im Bett landen sind für mich nicht, wie oft hier angenommen, total von sich begeistert oder blitzverliebt, sondern schlicht, einfach und direkt NOTGEIL, sonst nichts.

G

Gast

Gast
Also Respekt vor einem Menschen, der sich, ohne mich wirklich zu kennen, körperlich total enthüllt und einfach, schnell und ungeschnörkelt zur sexuellen Vereinigung bereit ist, habe ich nicht.

Ich (m) auch nicht.

Was soll ich denn auch von einer Frau denken, die nicht weiß wer ich bin und wie ich bin, die mich noch nicht einmal gefragt hat, ob ich ungebunden bin und was ich von Treue halte? Nein, ich will schon nachvollziehen können, warum sie genau mich will, und ob das auch noch ein paar Tage, Wochen, Monate und Jahre so bleiben könnte.

Allerdings würde ich mich auf den angebotenen Sex dann nicht einlassen. Und das macht eben den Unterschied zwischen Männern wie mir und Männern, die das Angebot trotzdem gerne mitnehmen, um dann erst hinterher respektlos mit der Frau umzugehen.

G

Gast

Gast
Ihr solltet euch mal über den Begriff Respekt kundig machen. Es ist niveaulos darüber zu diskutieren, den normalen menschlichen Respekt zu verlieren, weil ein anderer Mensch anders lebt als man selbst, oder anders, als man es erwartet. Das hat etwas von bestimmten Menschen, die immer von "der Ehre" reden, bei denen alles um die "Ehre" geht.

Respekt steht jedem Menschen zu, sichert Menschenrechte und Menschenwürde. Es steht niemandem zu, so über andere zu urteilen. Lebt eigenständig euer Leben, und geht ins Bett, mit wem ihr wollt, niemand zwingt euch zu etwas. Aber diese Art, das eigene Unvermögen auf andere zu übertragen (z. B. nicht wiederstehen zu können, aber dann vor der Frau den Respekt zu verlieren), das ist ein Niveau, zu dem es nicht mehr viel zu sagen gibt.

Eines sollten sich solche Männer vielleicht einfach mal merken: Frauen wollen Männer auf dem Niveau nicht. Dieses aufgeblähte Ego, das manche zu haben scheinen, indem sie meinen, sie urteilen über die Frau, werden selbst aber nicht beurteilt... ein Blick in die Realität wird euch auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Ihr werdet selbst beurteilt und ggf. abgelehnt. Frauen machen sich eben ihre Gedanken und stellen daher schon mal solche Fragen.

Ich finds immer wieder amüsant, dass Männer, die behaupten, dass Frauen welche gleich in der ersten Nacht mit ihnen Sex hätten, wären durchs Raster gefallen. Das ist aber auch die erste Nacht des Mannes und damit sind die Männer nicht weniger oder mehr "Schlampen" als die Frauen. Doppelmoral lässt grüßen!

Wenn er und ich wollen, warum nicht. Aber man sollte sich dann auch im klaren sein, dass es nach dieser Nacht wieder aus sein kann. Jemanden zu verurteilen etwas zu tun, was man in diesem Fall selbst tut ist kleinlich und lächerlich.

G

Gast

Gast
Ich (m) auch nicht.

Was soll ich denn auch von einer Frau denken, die nicht weiß wer ich bin und wie ich bin, die mich noch nicht einmal gefragt hat, ob ich ungebunden bin und was ich von Treue halte? Nein, ich will schon nachvollziehen können, warum sie genau mich will, und ob das auch noch ein paar Tage, Wochen, Monate und Jahre so bleiben könnte.

Allerdings würde ich mich auf den angebotenen Sex dann nicht einlassen. Und das macht eben den Unterschied zwischen Männern wie mir und Männern, die das Angebot trotzdem gerne mitnehmen, um dann erst hinterher respektlos mit der Frau umzugehen.

Es ist schon witzig. Gerade habe ich mich durch einen ellenlangen Thread gelesen, in dem zig Männer steifen Fusses und ohne mit der Wimper zu zucken behaupteten, daß sie zu Huren gehen, weil sie dort auch Zärtlichkeit und Zuwendung erhalten und zudem einen Heidenrespekt vor diesen Frauen hätten. Und natürlich weil sie bei "normalen" Frauen nie zum Stich kommen oder hingehalten werden.

Tscha, und jetzt das hier. Wie soll das nun wieder zusammenpassen? Vor Huren Respekt, aber nicht vor einer Frau, die Lust und Beziehung will? Und genauso auf Sex steht wie ihr selbst? Gehts noch?

Ach so, und der Kommentar von wegen Frauen hätten es einfacher Sex zu finden, ist a) falsch und b) guckst du mal hier in den Thread? Super einfach, danach links liegen gelassen zu werden.

W