G

Gast

Gast
So weiß man letztendlich natürlich immer noch nicht, was die bessere "Methode" ist.

Da ich allerdings auch nicht als leicht zu haben gelten möchte (das hört sich auch sehr respektlos an, finde ich), tendiere ich eher dazu, nicht zu schnell mit einem Mann ins Bett zu gehen. Wenn er sich nur deswegen von mir abwenden würde, kann er nicht wirklich ernsthaft verliebt gewesen sein.

Aber so wäre es mir immer noch lieber, als vielleicht nur benutzt und dann entsorgt zu werden.

Letztlich führt diese ganze "Methodendiskussion" zu wenig bis nichts. Jeder Mensch (ob Frau oder Mann) muss sich - besser früher als später - darüber klar werden, als was er/sie Sexualität betrachtet und welche Rolle sie in seinem/ihrem Leben einnehmen soll.

Da gibt es mehr als zwei (schwarz-weiss gezeichnete) Möglichkeiten. Jede von ihnen hat Konsequenzen, sowohl reversible als auch irreversible. Das ist völlig normal, denn in wie in allen anderen Lebensbereichen werden Verhaltensmuster eingeübt, "erlernt", Erfahrungen gemacht und all das induziert Veränderungen ("Entwicklung"; manchmal auch nach rückwärts: "Regression") der Persönlichkeit.

Es ist in jedem Falle hilfreich, das eigene Verhalten und seine Kompatibilität mit den eigenen Lebenszielen zu reflektieren. Genau das tut die FS und da ist ihr mit starren Regeln ("Rules") herzlich wenig geholfen.

(Das heisst natürlich nicht, dass die Reaktionen der Umwelt nicht mit zu berücksichtigen wären; auch da gilt es, sich einen eigenen Standpunkt zu erarbeiten. Dieses "Erarbeiten-Müssen" ist erforderlich, weil einstmals dominante gesellschaftliche Normen an Verbindlichkeit eingebüsst haben - es ist schlicht der Preis der Freiheit, die wir ja alle wollen.)

M50

G

Gast

Gast
Eigentlich spielt es keine Rolle, wann man den Sex hat. Hier präzisiere ich es nochmal, es spielt keine Rolle, wenn man verliebt ist oder ein ernsthaftes Interesse hat. Kenne mehrere Beziehungen aus akademischen Kreisen, wo es in den jungen Jahren spontan sehr früh zum Sex gekommen war, die Beziehungen halten immer noch, und es gibt schon mal Enkelkinder. Die Einladungen nach Hause für das 1-2 Date empfinde ich mehr als bedenklich. In der Konstellation würde ich eben aus Spass mit dem Sex zögern. Das mit dem Bauchgefühl funktioniert leider nicht immer gut. Zum Vergleich: hatte nach etwa 10 Dates (wenn nicht später) Sex mit einem Mann gehabt, der NUR an Sex interessiert war. Ja, so was gibt es auch. Der andere wollte mich nach dem Sex beim 1. Date heiraten. So was zum Thema. Wünsche der FS viel Glück & viel Vernunft!!:) w,36

G

Gast

Gast
Also Alexandra Du machst Dir zu viele Gedanken.......

Beim ersten mal würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht darauf einlassen. Beim 2. oder 3. mal eventuell aber schon, wenn er Dir gefällt. Ein schüchterner Mann wird sonst leicht unsicher, ein selbstbewusster Mann eventuell sauer. Er wird dass nicht sagen, aber er wird sich denken, dass Du Dich für was Besonderes hältst....

Na, ich hoffe doch sehr, dass sich die Fragestellerin für etwas Besonderes hält!

Liebe FS, ein Mann der "sauer" wird, weil er nicht schon nach ein paar Wochen zum Zug kommt, ist definitiv nichts Besonderes und es auch ganz bestimmt nicht Wert, die Risiken einzugehen, die für eine Frau mit Geschlechtsverkehr nun einmal verbunden sind.

Möchten Sie von so einer Kreatur versehentlich schwanger werden?! Und was glauben Sie, wie viele unappetitliche Keime ein Mann mit sich herumträgt, der jede Frau begattet, die ihm dies bereits nach dem zweiten oder dritten Date erlaubt? Zumal solche Männer dann auch noch gerne alsbald auf das Kondom verzichten wollen und derart willfährige Frauen eben auch hier schnell nachgeben

Machen Sie Ihr Tempo zum Maß der Dinge. Wenn ein Mann Sie zum kochen einlädt - schön! Nehmen Sie die Einladung an. Wird er dabei zudringlich, dann lassen Sie Ihn halt mit seinem Drei-Gänge-Menü einfach stehen. Das wird Ihm definitiv eine Lehre sein. Danach hat er entweder Verstanden, dass er Sie zu hofieren hat oder er meldet sich nicht mehr, was dann aber wirklich kein Verlust wäre.

Der nächste, der Sie gerne "bekochen" würde, wartet ja schon auf seine Chance und hat vielleicht ehrliche Absichten!

?
Vielleicht liegen diese Misserfolge darin begründent, dass Mann taktisch unklug, ohne Stil, Charme und Respekt versucht die Frau zu erobern?
Daher empfehle ich: Respekt, Charme und Stil und ein gesundes Selbstbewusstsein, Gepflegtheit
Vielen Dank erstmals für ihre Antworte!
Ich wollte zu meiner Situation noch folgendes schreiben:
in den letzten 3 Wochen habe ich auf einer Geburtstagsparty von einer Freundin, eine Alumni Veranstaltung, eine After-Work-Party und beim Spazieren mit einer Freundin ca. 5 Männer kennengelernt und Nummern ausgetauscht. Alle sind 29-35, Akademiker und momentan in Beratung oder Finanzbranche tätig. 4 davon sehen gut aus und nur ein eher durchschnittlich.
Alle 4 haben mich nach dem 1. Date entweder nach Hause oder ins Hotel zu relaxen eingeladen. Nur der, der nicht besonders schön und erfolgreich war, hat vorgeschlagen was zu unternehmen (mit seinen Freunden nach Pfalz Weinfest zu gehen).
Ich komme aus einem Osteuropäischen Land, bin 25, 165cm, 53 kg, sehe gut aus, aber nicht besonderes oder atemberaubend, ich habe in Deutschland und im Ausland studiert und gewohnt, habe einen interessanten Job und Hobbys, ich lese und reise viel, trage dezentes Make-up und keine kurze Rocke mit hohen Absätzen.
Es gab ja klar Männer die (wie #25 schreibt) mit Charme, Stil und Respekt mich erobert haben, aber wenn ich jetzt zähle, dann war es dieses Jahr von 25 Männer nur 3-4 oder so :D
Ich denke, ein Mann ist entweder so erzogen oder er muss schon ein bisschen verliebt in mich sein um mehr anzubieten als: "ich habe keine Lust heute etwas zu unternehmen… willst du heute einfach zu mir nach Hause kommen?"
Die Frage ist dann:
- liegt das vielleicht an meiner Herkunft? (eher nicht für etwas ernstes gedacht)
- sind moderne gut aussehende erfolgreiche Männer 29-35 einfach herzlos geworden und haben durch den anspruchsvollen Job keine Kapazitäten für Gefühle?
- versucht ein Mann mich mit Stil und Respekt zu erobern nur wenn er entweder >40 Jahre alt ist (ca.15 Jahre älter) oder nicht besonders gut aussieht oder keinen so anspruchsvollen Job hat?
Ich erwarte nicht dass wir nach dem Sex sofort fest zusammen sind. Ich kann dem Mann Zeit geben um zu entscheiden und zu gucken ob mit mir eine ernste Beziehung funktionieren kann. Aber irgendwie sehen mich Männer die ich sympathisch, witzig und interessant finde, nur als Sexobjekt.

G

Gast

Gast
Du merkst hier ganz schnell, dass Männer anders ticken als Frauen ... egal, was du machst, DU bist immer schuld ;-)

Bist Du auch. Indem Du nämlich locker-flockig davon ausgehst, daß alle Männer gleich sind. Mit dann natürlich auch immer demselben Ergebnis, entweder Schlampe oder Zicke.

Ich würde es einfach mal mit einem anderen Typ Mann probieren. Einem, der Dein individuelles Tempo erkennt und respektiert, damit sich die obige Frage erst gar nicht stellt. (m)

G

Gast

Gast
Liebe FS,

lass Dir sagen, ich hatte Dates mit Männern, denen ich nicht nachtelefonierte, mit denen ich kein zweites Date ausmachte und Sex war überhaupt kein Thema.

Alle diese Männer meldeten sich bei mir, oh Überraschung von selbst wieder, wollten mich wiedersehen und wurden regelrecht nervig (manchmal), obwohl sie wussten, dass schneller Sex bei mir nicht drin war.

Ich bin weder unattraktiv noch langweilig, groß, schlank, langes volles Haar, sehr weibl.Typ.

Ich erschien ihnen wohl als eine Respektsperson, Respekt ist unheimlich wichtig, auch am Anfang einer Beziehung, ohne Würde, ohne Achtung und Respekt von seinem Nächsten läuft grad mal garnix und wenn ich mich gleich zur Matratze degradiere bin ich alles andere für einen Mann, aber niemals eine Frau auf Augenhöhe, die man ernst nimmt.

Du hast noch Werte in Beziehung auf Liebe und Sexualität, verteidige Sie und lasse Dir sie niemals ausreden. So eine Frau wie Dich wünscht sich insgeheim fast jeder Mann, denk daran.

G

Gast

Gast
Ich verstehe dein Problem! Ich kenne die Banalität: du willst einen amenschen kennen lernen, willst dich annähern und siehst schon, wie er halb sabbert und schon gar nicht mehr zuhört... Viele werden sagen: nimm es als Kompliment oder dich als frigide beschimpfen, weil du nicht sofort
Sex willst.
Ich bin heute in einer sehr glücklichen Beziehung, die auch sexuell erfüllend ist: wir haben uns aber als Freunde mehr als 2 Jahre gekannt, bevor wir ein Paar wurden. Da waren wir uns sicher, dass wir das Gesamtpaket des anderen wollen, dass wir harmonieren- in allen Bereichen. Aber vorher gab es viele Enttäuschungen, Männer, die keine 2 Dates "verschwenden" wollten ohne Sex, die sich nicht "hinhalten lassen" wollten 3 Wochen ohne Sex.
Ich bin froh, dass ich nicht nachgegeben habe und mich nicht verbogen habe und keinem von ihnen zuliebe etwas gemacht habe, was ich nicht wollte.

Danke für dieses super Zeilen, genauso empfinde ich auch.

Erst Freundschaft, dann Liebe und Sex und beide Varianten sind erfüllender und ehrlicher, weil der Sex dann ein körperliche Ausdruck innerer Verbundheit ist und nicht der reinen Triebbefriedigung dient.

Hut ab vor Deiner Liebe, es zeigt mal wieder, dass gerade die Liebe auf den 2. Blick meist die dauerhafteste ist, weil man sich gerade "vor dem Sex" als Mensch kennenlernte und schätzte.

G

Gast

Gast
Nr. 29:

Da habe ich wohl wieder was dazu gelernt.

"Leer ausgehen" heißt also beim Kennenlernen und allem, was dazugehört, dass der Mann keinen Sex "bekommen" hat (auch so ein Unwort in Bezug auf Geschlechtsverkehr).

Geht es denn nicht auch um das aufregende Kennenlernen an sich, die Unternehmungen, die Gespräche, das Gefühl, akzeptiert, gemocht oder auch geliebt zu werden?

Ist das Endziel auf jeden Fall immer Sex? Und wenn es dazu nicht kommt, ist man "leer ausgegangen?"

Ganz ehrlich: Je mehr ich hier erfahre, umso glücklicher bin ich, Single zu sein.

Vor einigen Monaten war ich noch so romantisch in meinen Gedanken. Hier wird man zur knallharten Realistin.

G

Gast

Gast
Es gab ja klar Männer die (wie #25 schreibt) mit Charme, Stil und Respekt mich erobert haben, aber wenn ich jetzt zähle, dann war es dieses Jahr von 25 Männer nur 3-4 oder so :D [...]

Aber irgendwie sehen mich Männer die ich sympathisch, witzig und interessant finde, nur als Sexobjekt.

Lass mich raten. Die 3 - 4 Männer, die allein in diesem Jahr (!) versucht haben, dich mit Charme, Stil und Respekt zu erobern, waren allesamt nicht dein Typ? Auch unter den aktuellen 4 Bewerbern scheint der durchschnittlich aussehende, mittelmäßig erfolgreiche trotz angemessenem Tempo und gutem Benehmen der langweiligste zu sein?

Du möchtest gerne von dem überdurchschnittlich attraktiven, erfolgreichen Mann auf charmante Art umworben werden, oder? Kann ich schon verstehen, ist schließlich menschlich. Trotzdem solltest du fairerweise den charmanten aber "falschen" Kandidaten klar machen, dass ihre Bemühungen von vornherein umsonst sind. Die einzigen, die sich Mühe geben und gleichzeitig die letzten die in die engere Auswahl kommen - das ist doch frustrierend für die armen Kerle.

G

Gast

Gast
Je mehr ich hier erfahre, umso glücklicher bin ich, Single zu sein ... Hier wird man zur knallharten Realistin.

Im Gegenteil, was Dir widerfährt nennt man "selektive Wahrnehmung": aus allen männlichen Stimmen hier pickst Du Dir ausgerechnet die heraus, die Dein übles Männerbild bestätigen - und das, obwohl sich durchaus auch gegenteilige Charaktere zu Wort melden.

So ist eben jeder seines eigenen Unglücks Schmied.

G

Gast

Gast
in den letzten 3 Wochen habe ich auf einer Geburtstagsparty von einer Freundin, eine Alumni Veranstaltung, eine After-Work-Party und beim Spazieren mit einer Freundin ca. 5 Männer kennengelernt und Nummern ausgetauscht. ......4 davon sehen gut aus und nur ein eher durchschnittlich.......Alle 4 haben mich nach dem 1. Date entweder nach Hause oder ins Hotel zu relaxen eingeladen. Nur der, der nicht besonders schön und erfolgreich war, hat vorgeschlagen was zu unternehmen (mit seinen Freunden nach Pfalz Weinfest zu gehen).
...
- sind moderne gut aussehende erfolgreiche Männer 29-35 einfach herzlos geworden und haben durch den anspruchsvollen Job keine Kapazitäten für Gefühle?
- versucht ein Mann mich mit Stil und Respekt zu erobern nur wenn er entweder >40 Jahre alt ist (ca.15 Jahre älter) oder nicht besonders gut aussieht oder keinen so anspruchsvollen Job hat?
...Aber irgendwie sehen mich Männer die ich sympathisch, witzig und interessant finde, nur als Sexobjekt.

Liebe FS,
da stellst Du ein paar gute fragen und Einsichten zur Diskussion.
- Ja, sehr erfolgreiche, gut aussehende Singlemänner > 30 resp. aus der stressigen Finanzbranche sind adrenalingeladen, daher eher gefühlsreduziert, wollen schnell alles, wie sie es im Job erleben.
- Ja, die Männer > 40 müssen sich bei jungen Frauen mehr Mühe geben, wenn sie ein davon haben wollen, weil die jüngere gutverdienende Konkurrenz zuerst abräumt
- Du suchst Dir die falschen Männer aus. Nummer 5, der die Softskills hat, die Du Dir wünschst, ist Dir nicht gutaussehend und erfolgreich genug. Vielleicht ist er ja genau deswegen weniger erfolgreich, weil er im Lben noch wert auf andere Dinge legt. Du willst Aufmerksamkeit usw, aber Du schaust nach den Männern, die das nicht mitbringen, sondern ein temporeiches Leben leben, erst mal alles mitnehmen und in 10-15 Jahren nach einer echten Beziehung gucken, wenn überhaupt.

Es ist natürlich schwierig, wenn Du nicht so atemberaubend aussehend bist und nach so einem Topmodell von Mann guckst. Du wirst Dich entscheiden müssen, was Du willst, entweder oder. Beides wirst Du kaum bekommen.
Und ja, trotz guter Ausbildung, mit osteuropäischem Hintergrund bist Du bei diesen Männern nicht die erste Wahl, weil diese in ihrem Umfeld als Golddiggerinnen bekannt sind. D.h. zum Spass haben gerne, aber nicht, um in ihrem erfolgreichen Umfeld als Frau an der Seite vorgestellt zu werden. Da nimmt der junge Frankfurter Banker lieber die Tochter aus wohlhabendem Haus, die in Kronstein aufgewachsen ist. In dem Umfeld findet er dann auch gleich neue Kunden für seine Finanztransaktionen.
Das ist die mir bekannte Wirklichkeit - sehe ich täglich.

Es ist natürlich schwierig, wenn Du nicht so atemberaubend aussehend bist und nach so einem Topmodell von Mann guckst. Du wirst Dich entscheiden müssen, was Du willst, entweder oder. Beides wirst Du kaum bekommen.
Diese Männer sind einfach gut aussehend (kein 6 pack oder Topmodell Gesichtszüge).
Und ich wähle einfach von Männer die mich ausgewählt haben (Initiative geht nur von den Männer aus, sie sprechen mich an, nehmen Telefonnummer und schreiben dann später wegen Treffen usw).
Männer aus Finanzbranche sind eigentlich überhaupt nicht mein Ziel. Ich selbst arbeite in der IT Branche und würde mich freuen mit normalen Wirtschaftsinformarikern oder Ingenieure Zeit zu verbringen.
Aber irgendwie kommen die Investment Banker oder Berater auf mich zu, und wo sie arbeiten erfahre ich eigentlich erst beim schreiben oder 1. Treffen, nicht beim kennenlernen.
Ich habe keine große Ansprüche was aussehen betrifft. Er muss einfach normal aussehen, kein großes Übergewicht haben. Wichtig ist dass er selbstbewusst, intelligent und witzig ist.
Lass mich raten. Die 3 - 4 Männer, die allein in diesem Jahr (!) versucht haben, dich mit Charme, Stil und Respekt zu erobern, waren allesamt nicht dein Typ? Auch unter den aktuellen 4 Bewerbern scheint der durchschnittlich aussehende, mittelmäßig erfolgreiche trotz angemessenem Tempo und gutem Benehmen der langweiligste zu sein?
.
Lustig ist, dass diese 3 waren doch mein Typ, (sahen sogar zu gut aus,2 hatten ein MBA, überdurchschnittliches Einkommen, 29-34 und 3. War damals wie ich 24), mit allen hatten wir uns erst mindestens 5 mal getroffen (essen, kino, theater, spazieren). Und zur Frage was für mich nicht banal ist: Ein hat mich einfach eingeladen ihn in Frankreich zu besuchen, weil er geschäftlich da war. Ein anderer hat mich zu einer Geburtstagfeier von einem Freund eingeladen und wir haben dann in dieser Stadt übernachtet. Und der 3. hat mich zu einem Konzert von seiner kleiner Schwester eingeladen und das war in seiner Heimatstadt wo wir auch übernachtet haben. Leider aus verschiedenen Gründen hat es doch nichts daraus entwickelt, 2 mussten nach Ausland umziehen (China und USA) und zum diesem Zeitpunkt waren wir nur so 1-2 Monate „zusammen“.

Und ja, trotz guter Ausbildung, mit osteuropäischem Hintergrund bist Du bei diesen Männern nicht die erste Wahl, weil diese in ihrem Umfeld als Golddiggerinnen bekannt sind. D.h. zum Spass haben gerne, aber nicht, um in ihrem erfolgreichen Umfeld als Frau an der Seite vorgestellt zu werden. Da nimmt der junge Frankfurter Banker lieber die Tochter aus wohlhabendem Haus, die in Kronstein aufgewachsen ist. In dem Umfeld findet er dann auch gleich neue Kunden für seine Finanztransaktionen.
Ja, Du hast auf jeden Fall Recht, ich wohne seit 4 Jahren in Deutschland, und das war mir nicht vom Anfang an klar. Ich suche auf keinem Fall einen Sohn von reichen Eltern oder so was. Wie gesagt ich wähle von den Leuten die mich ausgewählt haben und kann mir nicht vorstellen wie es anders ablaufen kann. Ich war vor 2 Jahren auf ein.Online Dating Plattform angemeldet. Habe nur 1 Monat ausgehalten, ALLE haben gleiche Frage gestellt: „Was macht so eine schöne Frau auf FS?“. Ich: „Viellecht dasselbe was du?“. Irgendwie war mir dieses Katalog oder online-shop Gefühl tooo much, ich habe mich abgemeldet.

G

Gast

Gast
mit Charme, Stil und Respekt mich erobert haben, aber wenn ich jetzt zähle, dann war es dieses Jahr von 25 Männer nur 3-4 oder so ... Aber irgendwie sehen mich Männer ... nur als Sexobjekt.

Das muß bei diesem "Verbrauch" an Männern auch nicht verwundern, alle 2 Wochen ein neuer Mann, das nennt man dann ja wohl Wanderpokal. Die 3 bis 4 "mit Stil" waren dann ja wohl jene, die nicht rechtzeitig gemerkt haben, daß sie ihre Zeit an einen solchen verschwenden.

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin,

Zu deiner Frage gibt es folgende Überlegungen:

"Bin ich nach Date X bereit":

- eine ungewollte Schwangerschaft in Kauf zu nehmen
- Zahlpapi zu werden
- mich mit Herpes / HIV oder sonstigen Krankheiten anzustecken
- nach dem Sex festzustellen, dass die Person keine Gefühle für mich hat und sich aus dem Staub macht
- ein gebrochenes Herz zu haben und/oder desillusioniert zu sein weil mir das mit dem "zu frühen Sex" schon viele Male passiert ist ohne das eine dauerhafte/ernsthafte Beziehung daraus wurde
- einen schlechten Ruf abzukriegen (Schlampe/Gigolo)

Das alles kann dir nämlich locker passieren, wenn du Sex hast!
Wann der richtige Zeitpunkt für Sex da ist mit der richtigen Person, das entscheidest du jetzt selbst und die oberen Stichpunkte werden dir dabei unter Garantie helfen.

Alles Gute und bleib bitte bei deiner "konservativen" Einstellung, ich finde das sehr reif und ideal!

G

Gast

Gast
Lustig ist, dass diese 3 waren doch mein Typ, (sahen sogar zu gut aus,2 hatten ein MBA, überdurchschnittliches Einkommen, 29-34 und 3. War damals wie ich 24), mit allen hatten wir uns erst mindestens 5 mal getroffen (essen, kino, theater, spazieren). [...] Leider aus verschiedenen Gründen hat es doch nichts daraus entwickelt [...]

Hm, okay. In dem Fall würde ich an deiner Stelle einfach weiterhin so vorgehen, wie du es bisher getan hast. Lass dir Zeit mit deinen Kandidaten und konzentriere dich auf diejenigen, die dich kennenlernen wollen und dich nicht direkt ins Bett ziehen. Wenn 3 - 4 vernünftige pro Jahr dabei sind, wird sich sicherlich früher oder später etwas ergeben. Scheinbar hat es mit diesen ja einfach nicht funktioniert, weil "höhere Gewalt" (Umzüge ins Ausland, etc.) im Spiel war.

Möglich, dass du in Singlebörsen fälschlicherweise als Goldgräberin wahrgenommen wirst. Aber wenn dich die Männer außerhalb des Internets kennenlernen und wissen, dass du eine gebildete Person mit einem guten Job bist, dann wird sich dieser Verdacht wohl relativ schnell zerschlagen. Darüber würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

G

Gast

Gast
Ich kann dich ganz gut verstehen! Ich frage mich (28,w) auch : Wo kann Frau heutzutage am besten einen Mann (ganz normalen eben, keinen ONS oder so was, keinen Psycho, keinen arrogant.IBanker ) kennenlernen?

Hallo FS, ich bin 33 und kann Dir dazu etwas sagen. Wir haben doch alle irgendwann mal in unserer Vergangenheit Erfahrungen gesammelt. Meine Ex-Freundin war damals z.B. auch gute 25 Jahre alt und ich war 30 und sie hat mit mir damals "einfach so" Schluss gemacht. Vom ersten Kennenlernen bis zum ersten intimen Versuch dauerte sieben Monate, sieben Monate waren wir sozusagen zusammen und ich habe treu gewartet, ich bin nicht fremdgegangen, ich habe sie nicht beleidigt oder sonstiges - alles zu meinem Nachteil. Kurze Zeit später nach der Trennung lernt sie einen neuen Mann kennen und heiratet und wird noch im selben Jahr von ihm schwanger usw. - während ich mir Gedanken mache, alleine zu bleiben. Erkennst Du den Unterschied? Mich hat sie monatelang warten lassen, mit dem anderen springt sie innerhalb von Monaten, vielleicht Wochen ins Bett und hat mit ihm auch noch ungeschützten Verkehr.
Neulich hatte ich zwei Dates mit einer 27 jährigen jungen Frau, insgesamt so um die 20 Stunden miteinander verbracht, spazieren gegangen, uns unterhalten, näher kennengelernt. Nach dem zweiten Date schickt sie mir die Fotos, die wir gemacht usw., ich freue mich, dass es so langsam klappt, und dann ein Paar Wochen später schreibt sie mir per Whatsapp, sie habe jemanden kennengelernt, er wäre mehr als Freundschaft usw. Wiederum für mich ein Nachteil gewesen, ich habe gewartet, ich bin nicht ausgegangen, wie ich es meistens alleine mache, ich habe mich nicht umgeschaut, keine parallelen Kontakte geknüpft o.ä. - insgesamt also eineinhalb Monate Zeit mit ihr verloren. Und weiß Du, was sie mir beim ersten Date über die älteren Männer wie mich in der Disco gesagt hat? Sie verstehe nicht, was diese Männer in der Disco machen, denken sie, sie können sich mit ihrem Geld alles kaufen usw. Als ob wir Männer schuld daran wären, dass wir Geld verdienen. Ich habe z.B. dafür studiert, um Geld zu verdienen, ich habe meine jungen Jahre in das Studium investiert, bewusst wenige Partys gefeiert o.ä., um in Regelstudienzeit fertig zu werden und so früh wie möglich arbeiten zu können. Und das Geld verdient man ja auch nicht umsonst, man muss auch seine Lebenszeit investieren, früh aufstehen, sich bewegen, zur Arbeit fahren, Überstunden machen, vielleicht auch am Wochenende arbeiten usw. Meine damalige 25 jährige Freundin hatte dafür überhaupt kein Verständnis, das Wochenende war für sie zum Ausschlafen da, während ich z.B. am Wochenende seit fünf sechs Stunden auf den Beinen war, konnte sie sich leisten, schön bis zum Mittag zu schlafen.
Ich halte mich für einen Mann, der sehr wohl Kapazitäten für Gefühle hat, ich denke, ich kann mich noch verknallen bis zum Herzklopfen, aber ich zweifle daran, eine Frau zu finden, auf die man sich verlassen könnte, so wie sie sich auf mich verlassen kann.

G

Gast

Gast
Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Man hat Sex, wenn man dafür bereit ist. Dafür ist es doch egal, ob es beim ersten oder elften Date ist. Wenn der andere nach dem Sex meint, sie wäre leicht zu haben gewesen und es daher nicht wert, dann ist er eben ein Ar**. Fertig.

Sex ist doch kein verbrauchbares Gut. Das muß man nicht rationieren. Männer gibt's auch genug, also kein Problem, wenn sich einer im Nachhinein als Fehlgriff herausstellt.

Kurz: Es ist doch nur Sex. Erwachsene Menschen gehen damit souverän, im Sinne von "autark" um. Wenn er erwartet, daß frau mit ihm schläft, weil sie schon drei Dates hatten, sie aber nicht bereit ist, diesen Schritt zu tun, dann harmonieren diese Menschen nicht. Wenn er bekommt, was er will und sie dafür mit weniger Respekt behandelt, verdient er es, dauerhaft aus dem Genpool ausgeschlossen zu werden. An keiner dieser Folgen wird einer der beiden "Partner" sterben.

Es wäre aber auch nicht richtig, aus rein taktischen Gründen zu warten, um ihn fester zu binden oder einfach, den richtigen Eindruck zu erwecken. Genauso muß eine Einladung zu ihm in die Wohnung nicht gleich eine Verpflichtung bedeuten.
Natürlich ergibt sich so leichter eine Gelegenheit, aber die muß man ja nicht wahrnehmen. Außerdem will er vielleicht auch nur mit einem stilvollen Essen punkten.

Wenn man schon taktisch denkt, ist so ein Abend doch eine viel bessere Gelegenheit, um die Fronten zu klären. Aus seiner Wohnung kann sie sich doch auch viel leichter absetzen, als z.B. von einem externen Date. Auch könnte man vorher schon vorschlagen, nach dem Essen tanzen, ins Kino oder in die Lieblingkneipe zu gehen. Genausogut kann man nach dem Essen das Handy klingeln lassen und das dann zum Anlaß nehmen sich abzuseilen oder ein Zeitlimit zu setzen.
Nicht ganz ehrlich, aber egoschonend, also diplomatisch.

btw:
Ich gehe auch gerne mit Frauen aus, mit denen ich mich einfach amüsieren kann. Sind die Abende langweilig, werde ich auch für ein zweites, drittes Date nicht zusagen. (Das muß gar nicht an ihr liegen, manchmal springt der Funke eben nicht über. Ich bin zu alt, um mich zu verstellen.) Andererseits habe ich auch kein Problem damit, einfach nur mit ihr auszugehen. Meinetwegen auch hundertmal. Da gibt es kein Ultimatum, ausgesprochen oder nicht. Allerdings ist Sex für mich so etwas wie ein unausgesprochenes Exclusivitätsversprechen. Sind wir nach dem x-ten Mal immer noch nur gute Freunde, habe ich kein schlechtes Gewissen, anderweitig intim zu werden. Wo diese Grenze genau liegt, läßt sich mathematisch nicht fest machen.

Gruß (m/46)

Die Beirtäge sind schon älter, aber ich wollte auch gerne was dazu sagen, ich selbst hab erlebt, dass wenn man zu schnell mit jemanden ins Bett gegangen ist, er sich tatsächlich danach grober, desinteressierter verhalten hat. An sich ist es nicht verkehrt, dann Sex zu haben, wenn man Lust darauf hat. Aber ich hatte immer Lust darauf, wenn mir jemand gefallen hat auch schon nachdem 1 oder 2.Date aber ich wollte gleichzeitig auch was Ernstes. Es wäre also nicht so schlau direkt mit jemanden ins Bett zu gehen, weil man Lust drauf hat, weil am nächsten Tag dann das große Heulen losgeht, weil die doch nurn ONS wollten. Schlimmer noch sind die, die mit dir schlafen, obwohl du denen vorher gesagt hast, dass du nur was Ernstes suchen und sich danach trotzdem nie wieder melden. Männer können manchmal wirklich widerlich sein und verdammt egoistisch und hinterlistig. Ich kann Frauen verstehen, die dann einfach vorsichtiger sind und auch gerne 2 Monate warten bevor sie mit jemanden intim werden um zu schauen, ob er es auch wirklich ernst meint. Im Moment stecke ich wieder in einer Situation, wo ich jemanden kennengelernt habe und ihn schon 5 mal getroffen habe, alles läuft sehr gut und er ist ziemlich lieb und rücksichtsvoll und interessiert sich für mich und wir haven die besten Gespräche. Aber bisher kam es noch nicht zum Sex, obwohl wir ab dem 4. Date schon etwas intimer wurden, weil ich einfach große Angst davor hab, dass er sich dann nicht mehr bei mir meldet und die Luft raus ist :(

Wenn ein Mann nach 1.oder 2. mit mir nach Hause will, dann ist das für mich ein Signal, dass er nur Sex will und denkt dass ich "leicht zu haben" bin. Ich muss dazu sagen, dass wenn er mir gefällt, dann habe ich auch Lust, aber finde es einfach zu früh. Klar, dass es bei jedem individuell ist und ob man sowas anhand der Anzahl der Dates festlegen sollte. Klar müssen beide dazu bereit sind (oft sind die Männer nach 5 minuten bereit und das macht mich eigentlich traurig oder bin ich zu altmodisch?). Also was meint ihr dazu: wie viele Dates vor 1. Sex ist normal?
Du bist nicht unnormal, sondern einfach Vorsichtig. Dein Gespür ist ganz und gar nicht falsch. Ich bin selber ein Mann, aber muss auch leider zugeben. Die meisten( nicht alle) sind darauf auch aus. Ob sich anschließend etwas ernstes ergibt wissen sie selber nicht! Lass dich nicht belabern. Bleib dir selbst treu und tue nicht Dinge, bei denen du kein gutes Gefühl hast. Wenn ein Mann ernsthaft interessiert ist dich kennen zu lernen, dann wird er auch lernen seine Lust auf dich etwas zu zügeln, weil du einfach dafür noch nicht bereit bist. Und wenn dies als Altmodisch betitelt wird. Dann ist das halt so. Aber lieber Altmodisch und ich fühle mich gut bei etwas, als etwas tun was andere " wollen" und ich aber nicht.
Ach ist dat HERRRRRLICH, das es so was noch gibt bei der Jungen Generation. Siehst es doch bei # 29. Es geht doch erst mal nur ums po........ ( also testen). Sei dir ruhig zu schade dafür!
m44