G

Gast

Gast
  • #1

Nach einem Date proaktiv Korb geben?

Also folgendes Szenario, ist mir schon öfter passiert:

Frau online kennengelernt, Date gehabt, sie war durchaus sympathisch und intellektuell auf einer Ebene, aber leider optisch nicht mein Typ. Ich kann in der Regel nicht wirklich einschätzen, ob Sie interessiert ist, das weiter zu verfolgen.

Soll man (besonders als Mann) sich nach ein paar Tagen wieder melden und ihr absagen "Du bist leider nicht mein Typ etc", oder soll man es einfach im Sande verlaufen lassen? Wenn ich proaktiv Absage unterstelle ich ihr in gewissen Maße an mir interessiert zu sein, was ich nicht weiß und das ist irgendwie ein bisschen arrogant finde ich. Anderseits ist es auch Stillos sich einfach aus dem Staub zu machen. Würde Sich sich wieder bei mir melden würde ich Ihr in jedem Fall antworten und absagen.

Wie ist denn dazu eure Meinung? Besonders die der Frauen interessiert mich :)

m/31
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo FS !!

Ich fand es immer sehr sympathisch, wenn es mir direkt gesagt wurde. Also nicht auf die Art "Du bist mir zu hässlich" sondern einfach "vielen Dank dass Du Dir Zeit genommen hast für ein Treffen, die Unterhaltung war nett, aber aus uns wird nichts werden". Das wurde mir gesagt, aber ich hatte es auch schon so gesagt.

Im Sande verlaufen lassen würde ich nicht, man fragt sich immer, was denn los war und es hinterlässt einen blöden Geschmack. Wenn die Person dann aber UNBEDINGT wissen will, wieso nicht, dann hilft nur ehrlich sein, sorry Du bist optisch nicht mein Geschmack, aber sowas soll ja auch erlaubt sein. Bei der Gelegenheit hatte ich auch mal ein "Leider magst Du Karneval nicht, mir ist das aber extrem wichtig dass ich das mit meiner Partnerin teilen kann".

Ja, was soll ich mich da aufregen, ich wusste dann, dass es ihm wichtig ist, und da bin ich dann echt nicht die richtige für, und wir haben uns gegenseitig Glück bei weiterer Suche gewünscht.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich bin eindeutig für die klare Absage. Nichts ist schlimmer als nicht zu wissen, woran man ist. Gerade falls die Frau doch interessiert sein sollte, ist es ja nur Quälerei sie ewig hinzuhalten. Und falls sie nicht interessiert ist, kannst du sie auch nicht verletzen.
Ich finde auch nicht, dass du ihr mit der Absage Interesse an dir unterstellst. Man kann die Absage ja neutral aber höflich formulieren so in die Richtung "Danke für das Date. Ich fand es sehr sympathisch, aber sehe nach einigem darüber nachdenken keine ausreichende Basis, um den Kontakt weiterzuführen. Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Erfolg bei der weiteren Suche." Und falls sie nachfragt warum, kannst du ja dann ehrlich antworten, dass die optische Realität nicht ganz deinen Erwartungen, die sich bei den Fotos aufgebaut haben, entsprochen hat.

w25
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich finde eine klare Absage nach einem Date immer besser, als sich feige still und leise aus dem Staub zu machen, da man dann weiß, woran man ist. Außerdem wirkt es auch gradliniger, wenn jemand klare Verhältnisse schafft. Du musst dabei ja nicht sagen, dass die Frau nicht dein Typ ist, sondern kannst es etwas "weicher" formulieren, etwa so, dass du die Frau zwar auf freundschaftlicher Ebene sympathisch findest, aber dir zum weiteren Kennenlernen etwas fehlt / die Chemie nicht so stimmte, wie es für eine eventuelle Beziehung erforderlich wäre etc. Das wirkt dann auch nicht so arrogant.

w, 29
 
G

Gast

Gast
  • #5
Egal, wie ein Date ist, ich sage IMMER danch ab oder zu.
Wenn der Mann interessant ist, zumindest so, dass ich mir ein 2. Date vorstellen könnte, dann schreibe ich ihm am nächsten Tag ein paar Zeilen "danke für das nette Date, es war ein sehr netter Nachmittag" oder so in dem Stil.
Wenn er dann auch interessiert ist, dann wird er sich melden. Wenn nicht, dann hat er vielleicht soviel Anstand zu schreiben, dass es für ihn auch nett war, aber er sich doch keine Beziehung vorstellen könnte. Das ist dann auch ok für mich. Oder er meldet sich überhaupt nicht mehr, dann weiß ich, dass ein Vollpfosten an mir vorübergegangen ist und ich froh sein kann.

Wenn der Mann für mich überhaupt nicht infrage kommt, dann schreibe ich ihm an nächsten Tag auch eine mail, in etwa so: "es war ein netter Nachmittag, aber du wirst auch bemerkt haben, dass wir nicht so viele Gemeinsamkeiten haben. Ich denke, dass wir nicht zusammenpassen und wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche".
Davonschleichen und schweigen finde ich einfach nur armseelig. Das ist ein Mensch, der seine Zeit geopfert hat, er müsste es doch wenigstens wert sein, dass man eine mail schreibt.
Leider habe ich bei Männern immer wieder Feiglinge erlebt.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Gute Frage!

Wenn ich nichts wollte, klänge es für mich genauso arrogant, wie wenn ich etwas wollte.

Ich unterstelle mal. es lag sicher nicht nur an der Optik, Sonst fände ich das etwas krass.

Denke, da kannst du nichts richtig oder falsch machen, fast jede Frau anders auf.

W/49
 
  • #7
Lieber FS, sag ich doch einfach die Wahrheit. Du würdest dich optisch nicht von ihr angezogen fühlen und bist deshalb an einen weiteren Kontakt nicht interessiert. Das isf für die Frau momentan hart, aber es tut nicht so weh, wie dieses nicht mehr melden. So bist du ehrlich und es herrscht Klarheit zwischen euch...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Lieber FS,
der richtige Weg ist die klare Ansage und zwar unmittelbar, wenn es Dir klar ist. Du magst sie auf der Kumpelschiene, aber Du suchst eine Partnerin. Die dafür notwendige Anziehungskraft, die das gewisse "mehr" zwischen zwei Menschen ausmacht, fehlt bei Dir. Deswegen möchtest Du den Kontakt nicht weiter vertiefen.
Das ist nicht kränkend und ich finde es wichtig, das auch kurzfristig zu machen, dann investiert sie emotional auch nicht viel, macht sich keine Hoffnungen und ist nicht frustriert. Wenn sie nachfragt, dann sag' konkret, was Dein Empfinden ist. Sie will das wissen, um ihr Suchschema zu korrigieren.

w, 52
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo FS, es kommt für mich darauf an, wie das Treffen verlaufen ist. Wenn es relativ kurz war, also etwa max. 1 Stunde, und es klar war, dass es kein zweites Mal geben wird (ich denke, das merken beide recht schnell), würde ich es lassen, noch irgendwelche "du bist nicht mein Typ" Nachrichten zu schicken. Das fände ich (w) dann wirklich respektlos.

Etwas anders sieht die Sache aus, wenn man mehrere Stunden zusammen verbracht hat, eventuell eine weite Anreise hatte, sich wirklich gut unterhalten hat, auf einer Wellenlänge lag und du den Eindruck hattest, dass die Dame sehr interessiert war und ihr (vielleicht aus Höflichkeit) auch ein gewisses Interesse entgegen gebracht hast. Dann wäre es sicherlich unfair, sie tagelang hoffen zu lassen. Eine nette mail, dass du sie sympathisch fandest, der Funke aber bei dir leider nicht übergesprungen ist, wäre dann höflich. Bitte schreibe nicht, dass sie nicht dein Typ ist, das heißt übersetzt nichts anderes als "Ich finde dich unattraktiv". Wenn man ein paar nette Stunden mit jemandem verbracht hat, sollte man das diplomatischer verpacken.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Die Geschmäcker sind verschieden... manche formulieren eine sperrige Absage, andere schreiben gar nicht mehr, dritte danken für die nette Begegnung ohne nach einer Fortsetzung zu fragen oder schreiben, wie beschäftigt sie in nächster Zeit sind...
Ich persönlich stehe auf den "indirekten" Korb, also Version 3.
Sperrige Absagen empfinde ich als unangenehm und unökonomisch. Gar nichts von sich hören zu lassen ist okay, wenn man zum Abschied schon eindeutige Worte gefunden hat - nicht okay hingegen für mein Gefühl, wenn sehr persönliche Themen und Fragen nach weiteren Dates angeschnitten wurden, die sich als voreilig herausgestellt haben.

Nun finde heraus: Welcher Korb-Typ bist Du?
Faustregel, schreibe das, was Du an ihrer Stelle gut annehmen könntest.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Soll man (besonders als Mann) sich nach ein paar Tagen wieder melden und ihr absagen "Du bist leider nicht mein Typ etc", oder soll man es einfach im Sande verlaufen lassen? Wenn ich proaktiv Absage unterstelle ich ihr in gewissen Maße an mir interessiert zu sein, was ich nicht weiß und das ist irgendwie ein bisschen arrogant finde ich.
Absolut!
Ich finde es eigentlich normal, sich in so einem Fall nicht mehr zu melden.
Was soll das bringen, ihr zu schreiben, dass du sie nicht wiedersehen willst? Dann könntest du auch direkt sagen, dass du sie hässlich findest. Wäre mal was Neues. So etwas sagt einem ja keiner. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #12
... Soll man (besonders als Mann) sich nach ein paar Tagen wieder melden und ihr absagen "Du bist leider nicht mein Typ etc", oder soll man es einfach im Sande verlaufen lassen? ... m/31
1.) Ja, du sollst dich auf jeden Fall wieder melden. Ganz besonders als Mann(!) mit Rückgrat.
2.) Auf gar keinen Fall mit keiner negativen "Du-Botschaft".
3.) Eine positive "Du-Botschaft", und eine negative "Ich-Botschaft" ist immer passend.

Wenn du dick auftragen willst: Du bist eine tolle Frau, und ich wünschte meine Suche wäre zu Ende, aber mein Bauchgefühl sagt mir, ich werde mich nicht verlieben können. Es tut mir leid, und ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

m
 
G

Gast

Gast
  • #13
Lieber FS, sag ich doch einfach die Wahrheit. Du würdest dich optisch nicht von ihr angezogen fühlen und bist deshalb an einen weiteren Kontakt nicht interessiert.

Bin ich froh, dass mir noch kein Typ so eine Absage hingeknallt hat. Die Erwähnung der Optik finde ich absolut uncharmant. Ich würde einfach freundlich schreiben, dass es nicht passt, das tut am wenigstens weh.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Optisch nicht dein Typ beim Date?

Sind das Blind-Dates?

Also da kann ich nur empfehlen und das machen wohl die meisten "bevor" sie Daten Fotos auszutauschen oder eine Webcamunterhaltung in "Jetztzeit"

Das finde ich sogar noch besser..weil viele Fotos schon uralt sind Bearbeitet oder Studioaufnahmen sind.

M
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich finde es gut, dass du dir darüber deine eigene Meinung bildest und nicht mit der Masse "mitschwimmst". Die Allgemeinheit würde wohl es einfach im Sande verlaufen lassen. Ich finde aber, beide Seiten haben mehr davon (vor allem du!), wenn du bei der nächsten Anfrage eine klare Ansage vor der Dame machst: "Hallo XXXX, danke für das Date/die Anfrage. Leider wird das nichts mit uns . Alles Gute und viel Glück für die Zukunft". Fertig. Die Frau weiß dann klar, dass sie nicht dein Typ ist und du hast vor allem Deine Ruhe vor ihr!!!

So eine Ansage ist viel ernüchternder und respekteinflösender für verträumte Leute! Und sie weiß, mit wem sie es zu tun hat und dass bei dir nunmal nichts zu holen ist.

Wenn du dich immer wegschleichst, und du hast zufällig eine hartnäckige Verehrerin, dann endest du bald wie die Männer, die sich bei ihrer Verehrerin hinter Säulen und in Klos verstecken müssen oder die Straßenseite wechseln, sobald die Dame auftaucht, nur weil sie Angst haben, nicht gesehen zu werden. Das ist ja dann auch kein befreites Leben für dich.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Die Geschmäcker sind verschieden... manche formulieren eine sperrige Absage, andere schreiben gar nicht mehr, dritte danken für die nette Begegnung ohne nach einer Fortsetzung zu fragen oder schreiben, wie beschäftigt sie in nächster Zeit sind...
Ich persönlich stehe auf den "indirekten" Korb, also Version 3.
Sperrige Absagen empfinde ich als unangenehm und unökonomisch. Gar nichts von sich hören zu lassen ist okay, wenn man zum Abschied schon eindeutige Worte gefunden hat - nicht okay hingegen für mein Gefühl, wenn sehr persönliche Themen und Fragen nach weiteren Dates angeschnitten wurden, die sich als voreilig herausgestellt haben.

Nun finde heraus: Welcher Korb-Typ bist Du?
Faustregel, schreibe das, was Du an ihrer Stelle gut annehmen könntest.

Genau deine Variante 3, also sich ausreden "wenig Zeit" finde ich absolut daneben, egal wie das Date war.
Genau damit erweckst du nämlich leicht den Eindruck, dass du doch noch interessiert sein könntest. Warum denn das? Warum sagst du nicht einfach, dass du kein weiteres Interesse hast. Du weißt nur, wie DU das Date erlebt hast und dass die Sache für DICH klar ist. Aber wie das das Gegenüber sieht, kannst du nur ahnen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Kommt drauf an, wie das Date verlaufen ist bzw. wie lange das Date zeitlich ging. In jedem Fall ist es aber besser, einen kurzen Satz ohne ausschweifende Erklärungen zu formulieren.

"Danke, es war ein netter Nachmittag/Abend, ich habe festgestellt, dass es von meiner Seite aus nicht passt. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg." Ist zwar eine 08/15-Ansage - habe ich schon so formuliert, wurde aber auch schon mir so gesagt und war darüber auch nicht traurig. Besser so, als direkte Ansagen "du bist nicht mein Typ", das klingt etwas verletzend.

Die Sache im Sande verlaufen zu lassen, ist zwar auf den ersten Blick bequemer, lässt aber ggf. beim Anderen fragen offen und ist etwas feige, wird aber immer mehr gehandhabt.

w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Meine Standard-Absage: "Bei mir ist nicht das Gefühl aufgekommen, dass wir zusammenpassen könnten. Ich danke Dir für unseren Kontakt und wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche". Ganz einfach, oder? m44.
 
  • #19
Mann, das ist mal ne neue Ausrede für den einfachen Umstand mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast zu sein und keinen A*** in der Hose zu haben.

Soll man (besonders als Mann) sich nach ein paar Tagen wieder melden und ihr absagen "Du bist leider nicht mein Typ etc", oder soll man es einfach im Sande verlaufen lassen? Wenn ich proaktiv Absage unterstelle ich ihr in gewissen Maße an mir interessiert zu sein,

Wollt Ihr wirklich so behandelt werden, also selbst?

Es ist da ein Mench der Dich getroffen hat, die einen gewissen Aufwand dafür betrieben hat, mit dem Du Dich bestens unterhalten hast aber nicht attraktiv findest. Das kommt vor. sogar weitaus häufiger als Gegenseitige Anziehung also wo ist das Problem eine höfliche Absage zu versenden. Das hat so gar nichts mit Arroganz zu tun, zumindest nicht solange Du es vernünftig verpackst. Also es liegt dann an DIR nicht an IHR.

Und bitte, innnerhalb 24h nach einem DATE wäre eine Antwort richtig, nicht nach 3 Tagen. Obwohl Sie dann auch weiss dass Sie mit Dir so gar nichts verpasst hat.

Hatte mir seinerzeit keine Übel genommen, und ich keiner.

@13
Optisch nicht dein Typ beim Date?

Sind das Blind-Dates?

Wohl eher selten- aber ich konnte die Attraktivität auch nicht an einem Foto festmachen, dafür gibt's viel zuviele andere Faktoren wie Bewegung, Habitus, Geruch, Körpersprache etc. So manche mit mittelprächtigem Bild hat sich als Rakete entpuppt und manche mit erstklassigen Bildern als Rohrkrepierer.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Freundliche Absage, ohne Begründung, wie z. B., dass sie optisch nicht dein Fall ist.
Das ist erstens sehr subjektiv und zweitens - warum solltest du sie unnötig verletzen?
Ein paar Zeilen wie: "Unser Treffen fand ich angenehm, und zugleich bin ich sicher, dass es nicht für mehr reicht. Ich wünsch dir alles Gute und danke dir für das Date."

w
 
G

Gast

Gast
  • #21
@Kalle, herrlich, Du sprichst mir aus der Seele.
Lieber Fragesteller, ich bin eine Frau ü30 und ich sage Dir: Wenn ich mich mit einem Mann nett unterhalte der mir optisch nicht gefällt dann mache ich das freiwillig, weil ich die Unterhaltung an sich schätze und nicht jeden Mann mit dem ich ein paar Worte wechsle bespringe oder gar heiraten will.
Ein erstes Date ist zum Beschnuppern da, Mimik und Gestik sowie Ausstrahlung sagen viel aus, manche Leute sind gar nicht fotogen, daher kann man sich nach ein paar mails schon treffen (außer das Foto schreckt dermaßen ab, dass ich im Vorhinein weiß, dass das gestohlene Zeit ist).
Sollte ein Mann mir nach DREI Tagen eine Nachricht zukommen lassen, dass es nichts wird, ohne zu fragen ob ich denn auch mehr gewollt hätte, würde ich mir tatsächlich denken: "Was ist das für ein arrogantes A***".
DIREKT nach dem Treffen weißt du doch schon, ob Du sie wieder treffen willst, dann sage doch etwas charmantes über den angenehmen Abend, die tollen Gespräche und dass Du auf Partnersuche bist und dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass eine Beziehung daraus wird und gleich als Gegenfrage, wie sie das sieht, weil ihr habt einen Dialog, Du nutzt kein Buffet. Auch sie hat die Wahl und darf sich im Jahr 2013 äußern.
Ich schimpfe Dich nicht, zumal mir sehr gut gefällt, dass Du hier fragst, das imponiert mir, zumal es genug Männer (ja, bestimmt auch Frauen, die date ich aber nunmal nicht) gibt, die andere Maschen drauf haben. Reflektierte Männer sind selten, daher bin ich sicher, Du bist auf den richtigen Weg zu einer Beziehung mit der Richtigen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich persönlich finde es immer am besten, eine Absage zu geben, so schafft man klare Verhältnisse. Sich einfach nicht mehr zu melden, finde ich persönlich unhöflich, auch wenn es oft vorkommt.

Auf keinen Fall würde ich aber absagen mit der Begündung, dass Optische hätte nicht gepasst. Wenn ihr nur ein Date gehabt habt, kann die Begründung so oder so sehr knapp ausfallen, indem man einfach sagt, man hätte den Eindruck, dass es nicht passt, dass man unterschiedlich sei oder dergleichen. Das ist ehrlich und trotzdem nicht verletzend.
 
G

Gast

Gast
  • #23
In meiner Single-Online-Zeit hatte überwiegend ich den undankbaren Part absagen zu müssen. Aber genau das hat für mich mit Anstand zu tun. Innerhalb 24 Stunden einfach nett formulieren, wie hier schon oft vorgeschlagen wurde. Das kostet nichts und bringt den Anderen einen Schritt weiter.
Das einzige Mal, bei dem ich nicht absagen wollte, bekam ich leider eine solche: "Auf der Heimfahrt habe ich viel nachgedacht und kann mir trotz deiner extrem schönen blauen Augen nicht mehr vorstellen." Das gefiel mir irgendwie, weil ich mich wahrgenommen fühlte.
w/46
 
G

Gast

Gast
  • #24
mir ist es lieber, wenn der Mann sich dann einfach nicht meldet. Wenn sich ein Mann nach einer Woche nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass er nicht interessiert ist. Ich brauch das dann auch nicht schriftlich, ist mir eher unangenehm. Werde nie verstehen, wieso so viele darauf scharf sind, die Abfuhr unbedingt noch lesen müssen oder sogar darauf bestehen, dass es am besten ist sich persönlich zu verabschieden. Dass erwarte ich nur nach einer längeren Beziehung.
Wenn ich jemanden noch kaum kenne, dann ist die Wartezeit für mich nicht schwer auszuhalten
 
G

Gast

Gast
  • #25
Vor längerer Zeit hat mir mal ein Mann VOR dem Date vorgeschlagen, dass wir uns eine Stunde unterhalten und uns dann (wirklich nach genau dieser Zeit) sagen, ob wir uns eine Chance geben. Gegenseitig. Das kann man/frau auch ganz nett und passend einpacken:

"... hab' gar nicht gemerkt, dass die "Probestunde" schon vorbei ist ... du bist wirklich sehr nett, lass uns mehr Zeit dran hängen ..." (und es folgen weitere Dates)

oder:

"... unsere Probezeit ist für beide abgelaufen. Es war sehr nett, aber von meiner Seite aus möchte ich keine weitere anhängen ...".

Das kann, wenn man es humorvoll macht, absolut verletzungsfrei ablaufen. Funktioniert sicher nicht mit jedem/jeder, aber ich habe das öfters so gehalten und nicht bereut.

w
 
G

Gast

Gast
  • #26
Wenn sich ein Mann nach mehrmaligem Schreiben, oder einem Date nicht mehr bei mir meldet, weiß ich von alleine, daß er kein Interesse mehr hat und es ist für mich in Ordnung. Sex gibt es bei mir erst nach langem Kennenlernen, deshalb tut es mir nicht weh, wenn die Sache ohne Aufhebens beendet ist, ich würde mir keine Blöße geben und den Mann noch einmal anschreiben, warum er mich nicht mehr sehen will. Es interessiert mich nicht mehr.

Meines Erachtens soll das jeder halten wie ein Dachdecker.
 
  • #27
Ich würde Männern den Tipp geben, bei nicht vorhandenem Interesse nach zwei bis drei Tagen eine nette "Absage-SMS" zu schreiben. Frauen melden sich nach einem Date meist nicht als erstes, sondern warten darauf, dass der Mann es tut. Sind sie ebenfalls nicht interessiert, ist es zwar egal. Wären sie aber interessiert, warten sie gegebenenfalls viele Tage lang und dann ist es doch ein Schlag fürs Selbstbewusstsein, wenn der Mann sich einfach gar nicht mehr meldet. Daher vorsichts- und höflichkeitshalber als Mann: Melden und nett absagen.

Als nicht interessierte Frau: Abwarten. Meldet er sich (auch) nicht, beruht das Desinteresse halt auf Gegenseitigkeit und alles ist in Ordnung. Melde er sich und will sich wieder treffen, ist hier natürlich auch eine freundliche Antwort mit Absage Pflicht.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich würde Männern den Tipp geben, ...

Als nicht interessierte Frau: Abwarten. Abwarten. Meldet er sich (auch) nicht, beruht das Desinteresse halt auf Gegenseitigkeit und alles ist in Ordnung. Melde er sich und will sich wieder treffen, ist hier natürlich auch eine freundliche Antwort mit Absage Pflicht.
So wertschätzend dein Rat für Männer ist, dein Rat für Frauen ist es nicht.

Eine Frau ist kein passives Neutrum, das durch die Welt der Männer geschubst wird, und still und demüt verharrt bis ein Mann sich ihrer erbarmt sie zu beachten. - Wenn eine Frau kein Interesse hat, ganz egal warum, ob der Mann sie nun BEIM Date wenig beeindruckt hat, oder ob sein Verhalten NACH dem Date ihr nicht gefällt - wenn sie kein Interesse hat, dann sagt sie selber ab. - Auch Männern freuen sich über ein faires Verhalten, wenn sie wissen woran sie sind, wenn sie nicht hingehalten werden, wenn die Frau sie nicht zum Zirkuspferdchen macht und sie zu ihrer Belustigung springen lässt, bis die Männer selber merken, dass sie veralbert werden.

Eine Absage ist Pflicht, für Männer und Frauen. - Frauen, die mit Männer nach dem Date zu ihrer Belustigung spielen, oder sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen, sind es nicht wert von Männern gut behandet zu werden.

Wenn also in der Eingangsfrage Frauen statt Männer gemeint wären (Sollen Frauen nach einem Date proaktiv einen Korb geben?), dann kann die richtigste aller Antworten nur "JA" sein.

m
 
G

Gast

Gast
  • #29
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist einfach respektvoll dem Anderen, ob nun Mann oder Frau, zu sagen, was los ist. Einfach höflich absagen, das tut nicht weh und ist meiner Meinung nach von beiden Seiten wirklich nicht zu viel verlangt. Erst recht, wenn es bereits mehere Treffen gegeben hat. Es ist nie schön, eine Absage zu erhalten, aber so kann man auch abschließen.

w31
 
G

Gast

Gast
  • #30
Es ist immer besser ehrlich zu sein! Sich einfach nicht mehr zu melden und abzutauchen, ist einfach nur schäbig und verletzt eine Frau auf längere Sicht viel tiefer als eine (nett formulierte und höfliche) kurze Absage ohne eine detaillierte Angabe von Gründen. Damit kommt eine normale Frau schon klar, keine Sorge.
Ein Mann, der es nicht schafft, mit mir zu reden, respektvoll mit mir umzugehen, meine Gefühle zu achten und mein Selbstbewußtsein zu schonen, ist für mich eine armselige Kreatur. Das gilt besonders für Männer, die sich aus einer entstehenden Beziehung nach mehreren Monaten der "gemeinsamen Zeit" völlig überraschend davonstehlen.
 
Top