Sowas gibt es schon...hab das am eigenen Leib erfahren...ich kenne das aber an mir selber nicht.
So wie Du das sagst..." es paßte aber, bis ich was gesagt habe...", naja, auch das kenne ich, für mich war es sehr erbauend und ich nahm es auch für sie an, weil ständiges Wohlfühlen, Zusammenseinwollen, "negative Sachen" wie kleinere Auseinandersetzungen kamen vor, waren aber nicht belastend, weil sie einfach im Rahmen des Zusammenwachsens zwischen zwei Menschen zum Kennenlernen dazugehörten, also völlig normal.
An dem Tag, als sie sich irgendwann im Lauf des Tages innerlich von mir verabschiedete, hat sie mich morgens nochmal in´s Bett zurückgezogen, als ich zum Dienst mußte und sie zum Abschied noch küßte...
man kann nie verstehen, was im Anderen abläuft...mies finde ich´s nur, wenn sie Dir nicht mal was erklären...Du stehst so arm da, weil Du´s nicht verstehst...aber ich glaube, die können das oft selber nicht erklären oder verstehen...und schade ist es, wenn man es nicht selber merkt, gleich zu Beginn ... dann bräuchte man sich mit solchen Leuten nicht aufhalten...und schlimm ist es dann erst, wenn man jahrelang nebeneinander herdümpelt, bis man dann geht...
Wenn Du das Gefühl hattest, was sagen zu müssen, dann hat aber auch irgendwas nicht gepaßt, oder?
Sonst müßtest Du ja nicht über was reden, bzw. nachfragen.
Fatal finde ich eher seine Aussage, wenn Du nichts gesagt hättest, wäre es eben so weiter gelaufen...klingt nach einem Laffen, wie man hier in Bayern sagt, einer, der nicht links, nicht rechts läuft..."schaun wir mal, dann sehen wir´s schon"...Du mußt Dir absolut keine Vorwürfe machen, ich denke eher, Du kannst das Kreuz schlagen, daß der weg ist...wird in seinem ganzen Leben halb und halb denken und leben und höchstwahrscheinlich nie richtige und selbständige Entscheidungen treffen - willst Du sowas?
Und was tun, damit es Dir besser geht...ja, Schatzi, das übliche ... laß´es Dir gut gehen, fahre ein verlängertes Wochenende zum Wellnessen, mit einer Freundin, laß´Dich durchkneten, Sauna, Pool, Kosmetik...
daß es jetzt weh tut, ist klar, auch, daß Du dem ganzen noch nachhängst und nicht glauben willst, daß er ein Lahmarsch ist, ganz verständlich...aber der Tag kommt, da gehen Dir die Augen auf, und das weißt Du auch.
Du hast Dich völlig richtig verhalten, Respekt, Du hast nachgefragt, als etwas nicht paßte...und die Worte "Ich kann Dir nicht zurückgeben, was du gibst...", gut, ich habe auch schon gesagt, ich kann Dir nicht geben, was Du von mir möchtest, aber dann vor einer Beziehung, sprich, wenn mir jemand sein Interesse zeigte, den ich nicht begehrte....
in seinem Fall kann das so sein, und Dein Nachfragen befähigte ihn erst dazu, mal ehrlich seine Gefühle oder sein Empfinden darzulegen, irgendwie hört es sich aber schal an...
Alles Gute für Dich, Du Rose,
El capitan