G

Gast

Gast

Nach einer Absage (und 8 Monate später) nochmal Kontakt aufnehmen?

Etwa um Weihnachten 2009 habe ich bei EP eine Frau kennengelernt, bei der mir - wie es mir schien - so ziemlich alles passte. Beim zweiten Date haben wir uns geküßt (noch mehr auf ihre Initiative hin als auf meine, obwohl ich natürlich nichts dagegen hatte). Auch ein drittes Date gab es, bevor plötzlich und aus heiterem Himmel zwei Wochen Funkstille ihrerseits einsetzten. Nach diesen zwei Wochen bekam ich eine kommentarlose Absage, auf die ich damals in einer Art Schockstarre nicht weiter reagiert habe. Leider geht mir diese Frau bis heute nicht aus dem Kopf und "blöderweise" habe ich immer noch ein gewisses (Rest-)Interesse an ihr. Kurz: ist es ein Fehler, sie nochmal per SMS, per Brief oder ähnlichem zu kontaktieren (natürlich nur dieses eine Mal, ein Stalker bin ich schließlich nicht), um eine Kontaktaufnahme zu versuchen? Ich bin 30, sie ist Mitte 30.

G

Gast

Gast
Ja, versuche es nochmals!
Wenn du smst dann bitte etwas mehr als nur "Hallo wie gehts" eher so in die Richtung "ich musste an dich denken und wollte fragen wie es dir geht .....usw".
Du wirst eine Antwort bekommen, so oder so und dann weisst du Bescheid.
Wenn sie nicht antwortet weisst du auch wie der Hase läuft und kannst es für dich abschliessen.
Anrufen würde ich eher nicht, es kann ungünstig sein und dann wirst du abgewimmelt.
Aber kontaktiere sie ruhig-ich habe es einmal gemacht mit einem Kontakt der mir nicht aus dem Kopf ging. Ich habe insgeheim jedes date mit ihm verglichen. Also haben wir uns nochmal getroffen, hatten einen schönen Abend und ich musste dann für mich feststellen dass er gar nicht so toll war wie ich ihn in Erinnerung hatte. Seither gehe ich viel offener auf andere dates zu-geklappt hat es übrignes immer noch nicht!

Schon blöd, dass so viel Zeit vergangen ist. Du hättest schon viel früher nachfragen sollen, warum plötzlich diese Funkstille einsetzte und die Absage kam...

Gab es bei Euren Dates irgendwas, woran Du nun galant anknüpfen könntest, hat sie z.B. eine bestimmtes Interesse (Musikgeschmack, Ausstellungen...) erwähnt und nun findet ein Event statt, das dazu passt und wo Du mit ihr hingehen könntest? Oder hat sie bald Geburtstag? Wenn Du so einen Eisbrecher hast, der auch erklären kann, warum Du Dich (erst) jetzt meldest, kannst Du das als Aufhänger für eine Mail oder einen Anruf nutzen und eine gemeinsame Unternehmung vorschlagen. Und dann dabei oder danach auch mal nachhorchen, warum der Kontakt abgebrochen ist.

Ohne lockeren Aufhänger und "gleich mit der Tür ins Haus" (warum kam Deine Absage, ich kann dich nicht vergessen) fänd ich es nach acht Monaten sehr seltsam.

Nein, ich würde sie nicht wieder kontaktieren.
Sie wird ihre Gründe gehabt haben.
Ich habe es auch zu meinem Erstaunen mehrfach erlebt, dass mich Männer nach einer Absage nochmal kontaktiert haben, und ich fand es sehr unangenehm.
Hier wurde im Forum ja schon desöfteren darüber diskutert, wie respektlos es ist, sich nicht mehr zu melden anstatt eine Absage zu schreiben.
Und wenn sie dann kommt, die Absage, dann muss man das halt auch akzeptieren.

Natürlich kannst du das versuchen! Bevor du es tust, solltest du allerdings noch einmal innehalten und dich selbst genau prüfen!

Du schreibst u. a.: "Leider geht mir diese Frau bis heute nicht aus dem Kopf und "blöderweise" habe ich immer noch ein gewisses (Rest-)Interesse an ihr."

Fragen:

- Womit hast du die letzten 8 Monate deine Zeit verbracht? Evtl. weiter gesucht und nur nichts 'Besseres' gefunden? Sei ehrlich!

- Wenn das alles so positiv aussieht, was sollen dann die Worte 'blöderweise' und '(Rest-)Interesse' ?? Blöd und Rest...?

Nur, wenn du dir ganz sicher bist, dass du dir da selbst nichts vor machst bzw. schön redest, solltest du wirklich versuchen, Kontakt aufzunehmen!

Vielleicht ist sie ja inzwischen auch glücklich liiert ?!

G

Gast

Gast
Mensch Kerle,

Get over it! Kontaktiere sie bloß nicht noch mal. Was soll dir das bringen?

Hätte sie damals etwas Anstand gehabt, dann hätte sie dich wissen lassen warum sie den Kontakt nicht aufrecht erhalten möchte.

ihr habt euch kennen gelernt, sie hat dir eine Absage geschickt. WAs erwartest du. Scheinbar hat sie null Interesse und wenn es für dich überraschend kam, dann hast du ja scheinbar einiges nicht mitbekommen. Wende dich Menschen zu, die Interesse haben und jammere niemandem hinterher, der nicht will. Wenn du dich da meldest machst du dich nur lächerlich

G

Gast

Gast
Wenn es dir ein starkes Bedürfnis ist, kontaktiere sie. Mehr als nein sagen kann sie nicht, dafür weisst du aber woran du bist.

Ihr anderen Schwarz-Weiß-Seher: Gibt es wirklich nur noch "Stolz", "Vorurteil" und "Hochmut"? Resultierend aus eigener Verbitterung vielleicht?

G

Gast

Gast
Ich finde auch, Du solltest sie nochmal kontaktieren. Stolz ist falsch, Du hast nichts zu verlieren! Du machst ihr ja schließlich kein Lippenbekenntnis, sondern kontaktierst nochmal freundlich!!

G

Gast

Gast
Nein ,bloß nicht , der Zug ist abgefahren . Begreif das bitte.

G

Gast

Gast
Wie genau sieht denn dein (Rest-)interesse "blöderweise" aus?

Ich vermute, ihr habt noch einiges zu klären. Um zu erfahren, wie sie zu dir steht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie nochmals zu kontaktieren. Je nachdem, wie eure Trennung war, wird sie sich vielleicht nicht trauen, dich zu fragen. Alles Gute.