G

Gast

Gast
  • #1

nach erfolgreichen dates plötzlich in die Warteschleife verschoben

Sehr interessierter Mann. Er ist offensichtlich begeistert beim ersten date, ich sehr zurückhaltend. Er ist getrennt lebend.Er enttäuscht, daß ich so zurückweisend war und schreibt ein langes sehnsüchtiges mail mit Einladung zum 2.Treffen. Wir trafen uns für einen Tag.Er betonte, er könne es verstehen, wenn ich jetzt zu ihm sagen würde, daß er erstmal seine Dinge(Scheidung) regeln solle und er sich dann nochmal melden könne. Geschenke per Post, liebe smsen, dann Kontakt weniger.Eine Woche kein Kontakt, dann sms von mir..Keine Antwort. Schrieb dann, daß ich mir ein Minimum an Kontakt wünschen, wenn ich schon "warte". Antwortmail: er finde meine Worte "frostig" ??? Er weise meinen Kontaktwunsch zurück.Schrieb sehr warmherzig zurück, respektiere aber die Zurückweisung meines Kontaktwunsches und ziehe mich zurück. Keine Reaktion mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das jetzt alles war ???? Was meint ihr dazu ????
 
  • #2
Es bestätigt einfach meine Grundannahme, dass Getrenntlebende keine geeigneten Flirtpartner sind. Wahrscheinlich hat er erstens eine schnelle, unkomplizierte Affäre gewollt und/oder zweitens er hat noch einmal Hoffnung für seine Ehe geschöpft. So oder so gibt es mit Getrenntlebenden immer wieder nur Ärger. Darüber gibt es hier im Forum ja schon Dutzende Postings.

Also: Lass Dich nur mit Leuten ein, die frei sind und ihre Altlasten vollständig aufgearbeitet haben, und zwar sowohl emotional wie auch organisatorisch, finanziell und juristisch. Alles andere bereitet nur Ärger und Schmerzen. Man sieht es ja mal wieder.

Vergiss ihn und sei nächstes Mal wählerischer.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das war alles. Laß es gut sein.
Egal ob getrennt lebend, geschieden oder sonst was, wenn jemand Interesse hat wird er es dich wissen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Im Profil hatte er "geschieden" stehen.
Beim ersten Telefonat korrigierte er das, es habe einen Scheidungstermin gegeben, aber seine Frau habe kurzfristig boykottiert.
Wahrscheinlich hätte ich da sofort einen Rückzieher machen sollen. deshalb auch meine Zurückhaltung beim ersten Treffen.
Außerdem forderte er "blindes Vertrauen" und beantstandete mein Mißtrauen.....
 
  • #5
@#3: Na, alles klar dann. Erst lügen, dann Vertrauen fordern, auf schnellen Vollzug hoffen ... und dann zurückziehen. Was meinst Du, wollte der Schuft? Nicht bezahlen für eine Dienstleistung, die woanders kostet. So sieht es aus.

Du stehst nicht in der Warteschlange, sondern er hat Dich gestrichen. Kein Verlust, meine ich!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Dazu war er aber im direkten Kontakt zu zurückhaltend.
Er zitterte als wir uns lange und zärtlich umarmten. Da kenne ich ganz andere Männer, die da dann sehr schnell zur Sache kommen.
Beim Autofahren legte er seine Hand in meine.
Er wurde nie, weder verbal noch körperlich in seinen Äußerungen sexuell oder aufdringlich.
Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich glaube ihm, daß er ernsthafte Absichten hatte.
Aber egal, ist ja rum !!
 
  • #7
@#5: Dann trifft vielleicht die andere Vermutung aus #1 zu: Vielleicht hat er mit seiner Ehe nochmal Hoffnung geschöpft?

Aber egal, Du hast es selbst schon gesagt: Ist ja rum.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ja, in seinen Erzählungen kam raus, daß er noch lange um sie gekämpft hat (und vielleicht noch weiterhin kämpft, wer weiß). Sie hatte ihn wohl betrogen.
Langsam schließt er aber wohl ab mit der Geschichte. Vielleicht wollte er sich vorausschauend jemand sichern, damit er dann am finalen Punkt nicht alleine dasteht.
Aber zu erwarten, daß ich solange brav warte, ist ja schon ein bißchen viel verlangt.
Ich suche hier ja einen Partner und keine Eintrittskarte für den "Wartebereich".
Spricht eher für seine Egozentrik, so eine Erwartung zu antizipieren...
 
G

Gast

Gast
  • #9
@#7: Gute Entscheidung! Er sucht nur eine, die ihm aus der Ehe heraus hilft. Zu einer ernst- und dauerhaften Beziehung ist er noch lange nicht fähig. Wie ein Ertrinkender hält er sich an jeder fest, die seinen Weg kreuzt. Wenn er auf dem Trockenen ist, sucht er das Weite. Tu Dir das nicht an!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich finde es immer wieder belustigend wie schnell hier von einigen Menschen Pauschalurteile abgegeben werden die wirklich wenig qualifiziert sind. Hier gibt es wirklich Leute die zu jedem Thema den perfekten Rat haben!?!

Ich bin "nur" getrennt lebend - aber das sicher mit Haut und Haar. Meine letzte Bekanntschaft hier war geschieden und trug den Ehering in der Geldbörse mit sich rum. Ergo - lieber gut getrennt als schlecht geschieden.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Sei froh! Ich war mit einem Mann, in ähnlicher Situation zusammen... Sehr charmant, sehr GLAUBWÜRDIG! Habe ihm BLIND vertraut, da seine Gefühle zum Zeitpunkt unseres Zusammenseins ", echt, erschienen...Heute weiss ich, nach totalem Absturz ( ich wurde sehr schnell ausgetauscht, WAS ich für IHN war... Allenfalls genau das! Ein Rettungsanker für einen Ertrinkenden... Inzwischen gib´ts da wohl weitere Modelle von, denen er vorgaukelt, dass Sie als Frauen wichtig für ihn sind...Der Kontakt ist abgebrochen worden. Nie wieder etwas gehört, obwohl er sich melden wollte. Habe selten eine solche Kehrtwendung, verschiedener Gesichter, bzw. Masken, bei einem Mann erlebt...Der Schmerz, ist immens, so verarscht worden zu sein. Ich bin nicht blöd, eher vorsichtig im Umgang mit Männern.. Selten habe ich meine zumeist gute Menschenkenntnis, so angezweifelt... Es wird lange dauern, bis ich wieder vertrauen kann...

SEI VORSICHTIG! HÖR AUF DEINEN BAUCH!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Habe auch so einen Mann wie du kennengelernt. Er hat sich auch mal ein paar Wochen nicht gemeldet da er seine Familiären Schwierigkeiten wegräumen wollte. Er hat mich teilweise auch zurückgewiesen. Ich habe das Gefühl gehabt ich Liebe ihn und er liebt mich. Eines Tages hat dann seine Frau angerufen ( sie hat ihn betrogen ) und um ihn gekämpft. Glaube ich hab den Kampf verloren. Schade aber das leben geht weiter....
Werde mich bei ihm nicht mehr melden und ich denke er wird sich auch nicht melden. Kommt mir auch vor als ob ein ertrinkender eine Rettungsring festgehalten hat.
Er hat auch drei Kinder mit seiner Frau ich möchte keine Familie kaputt machen.
Und ich werde beim nächsten Mann shr genau hinschauen. Es wird dauern bis ich wieder bereit bin mich auf eine Beziehung einzulassen.
Ich möchte mein Leben geniessen und lass mich nicht wieder auf eine Beziehung ein in der Probleme vorprogramiert sind.

Geniese du dein Leben auch und such dir einen Mann bei dem Probleme nicht schon nach den ersten Treffen auftauchen. Liebe kennt keine Probleme nur gemeinsame Lösungen.
Drück dir die Daumen deinen Weg zu finden.
 
G

Gast

Gast
  • #13
#8

Genau so sehe ich das auch.

(Weswegen ich mich auf "Getrenntlebende" auch nie und nimmer einlassen würde, sollen die doch erst einmal 1, 2 jahre allein leben... ;-) - und DANN treffen wir uns?)

#10

"Der Mensch ist des Menschen Wolf". Eben. Aber wenn die Menschen halt immer und immer wieder Beziehungen wollen? - Werden die Gutmütigeren immer wieder über den Tisch gezogen werden...
 
G

Gast

Gast
  • #14
danke für die weiteren Antworten.
Der Tenor ist offensichtlich klar. Seelische Verletzungsgefahr scheint in so einer Konstellation zu groß zu sein, wobei ich denke, daß es durchaus auch immer eine reelle chance gibt.

Kann mir schon vorstellen, daß er vielleicht doch nochmal in ein paar Wochen zu mir Kontakt aufnimmt, keine Ahnung, was ich dann tun werde.

Ich melde mich auf jeden Fall nicht mehr. Das wäre wie ein Eigentor.
 
  • #15
@#13: Kluge Entscheidung. Überlege, was Du bei Kontaktaufnahme seinerseits tun würdest. Ich rate dringend auf Absage. Schon jetzt bist Du emotional mitgenommen. Das würde nur noch mehr Ärger nach sich ziehen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich war glücklicherweise noch nicht verliebt, aber ich war kurz davor.
Es war schon sehr schade, wir hätten sehr gut zusammen gepaßt und ich frage mich manchmal, ob man als Frau nicht nachsichtiger sein sollte, da man sonst eben alleine bleibt.
Und ich denke, daß viele Männer ein anderes Verständnis von "Lügen" haben als Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
was will er ?

was kommuniziert er Dir ?

was ist Routine, was ist show ?

was kann er Dir geben ?
 
G

Gast

Gast
  • #18
uiui... ihr frauen... und ich dachte ich sei die einzige:) uff, was für eine erleichterung... bei mir , ich darf es gar nicht sagen, dass es viele männer waren die sich etwas seeeehr seltsam verhalten haben... ob auf fragwürdige weise, ob lustige oder miese...

egal solange nicht gezeigt wird wieviel das gegenüber dich schätzt, lass deinen neutralen chip im hirn unternimm nichts, er kommt wenn es interssiert. es sind alles selbst ständige menschen...

taten zählen... reden und lieb sein kann jeder...
 
G

Gast

Gast
  • #19
ich seh schon - für Männer ist es nicht leicht, hier eine vernünftige Frau zu finden. Da wird auf Teufel komm raus herumgedeutelt, hineininterpretiert, herausgelesen, gegrübelt und studiert - bitte meine Damen - nehmt euch doch ein Herz und stellt eure Fragen SOFORT und UNGENIERT dem jeweiligen Mann, nur er kann all die Fragen beantworten. Aber nein, da wird gewartet und gewartet und dann wundert ihr euch, wenn die Dinge "komisch" verlaufen???? Ich werde das glaub ich nie verstehen, warum frau nicht gleich fragt oder ihre Meinung sagt. Dabei bin ich doch selbst
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #20
@Frederika & andere #..- ich finde es sehr schade das du getrennt lebenden "männer" alle in den selben topf wirfst. wenn ich das so lese hab ich das gefühl, dass du mit deinem negativen gefühl und erlebtem eine extrem negative botschaft vermittelst. frauen die eh schon verunsichert sind noch solche tipp's zu geben find ich schon fast egoistisch. müssen wir männer denn unbedingt geschieden sein um was neues anfangen zu wollen & können?! glaubst du nicht (eigentlich kenn ich deine antwort ja schon!), dass auch wir fähig sind eine beziehung zu führen? nicht alle männer sind so schweine wie ihr damen uns beschreibt, es gibt auch gute. eigentlich müsste ich mein profil anpassen und geschieden nehmen, damit ich ein chance habe hier in EP, aber ich bin nun mal ein aufrichtiger mann und steh zu meinem status. ich hätte hier auch etwas mehr fairness erwartet, aber es ist einfacher über das andere geschlecht zu lästern als ein positiven eindruck zu hinterlassen.
#18 - du hast recht, hier fündig zu werden glaub ich nicht mehr :(
lg z.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ja, Leute, die erst getrennt sind, sind mit Vorsicht zu genießen. Aber wenn man trotzdem den Sprung in eine Beziehung wagt und es schiefgeht, dann muss nicht immer die im Hintergrund laufende Trennung daran Schuld sein. Schließlich enden täglich tausende Beziehungen aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ein Schuft bleibt ein Schuft, getrennt oder ledig. Ein toller Mann bleibt ein toller Mann, getrennt oder ledig.
Es gibt prominente Beispiele für das eine und das andere.

Hier haben sich zwei getroffen, die es doch nicht geschafft haben. Traurig, aber der Lauf der Dinge. Sich über die Gründe den Kopf zu zermartern ist wichtig und hilft bei der Verarbeitung. Aber Schuldzuweisungen sind überflüssig.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Habe vor einer Woche eine sms geschrieben mit der Frage, wie es ihm geht.
Ein Tag später bekam ich eine sms zurück, er bedankte sich für meine Nachfrage und schrieb, "es gehe so", also irgendwie eindeutig, daß es nicht so gut ist.
Habe aber nicht mehr reagiert.
Jetzt weiß er, daß ich redebereit wäre, wenn er wollen würde, würde er sich dann also nochmal irgendwann melden, vielleicht wenn er wirkliche seine Trennungssituation geklärt hätte.
Davor hätte ich auch kein Interesse !!
 
G

Gast

Gast
  • #23
Es sieht so aus, als ob eine andere - willigere - "das Rennen" gemacht hat - oder seine Ex wieder da ist.

Vertrauen muß sich mit der Zeit entwickeln auf Grund von vertrauensbildenden Maßnahmen. Von Beginn an blindes Vertrauen vom anderen zu verlangen ist SEHR verdächtig, das hört sich schon nach Hörigkeit an. Das wäre gut für ihn aber schlecht für dich!
 
Top