G

Gast

Gast
  • #1

Nach fantastischen first Date keine Reaktion - was tun?

Hatte Sa das Date meines Lebens, alles hat gepasst! Von so einem Mann habe ich immer geträumt! Er war genauso begeistert. ER hat nach Wiedersehen gefragt, gesagt, was er mir alles zeigen will. Wir haben wild geknutscht, ER hat geseufzt. Dann mussten wir So beide arbeiten, er mit langer Autofahrt. 1 SMS am So. Abends erfuhr ich, dass ein Kumpel sich umgebracht hat, bin fertig! Mein Date kam Mo. zurück. Da wollten wir uns wiedersehen. Ich schrieb harmlose SMS, er antwortete, total kaputt zu sein. Dann schrieb ich ihm, was passiert ist, dass ich gern seine Stimme hören würde, traurig u. allein bin. No reaction! An seine Firmenemail hab ich auch geschrieben, dass er mir sagen soll, falls die rosarote Brille meinen Blick verklärt. No reaction! Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr! Ist er überfordert? Warum kann er mir in dieser schweren Zeit nicht wenigstens mit einem Anruf beistehen u. zumindest sagen, dass er an mich denkt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sabine
Ich denke er fühlt sich von Dir zu sehr in Beschlag genommen.
Außerdem ist die Frage, ob er das gleiche Interess an Dir hat wie Du an ihm.
Ich denke auch am Anfang eines Kontaktes ist ein Mann nicht dafür zuständig, ob es Dir gut geht oder nicht.Besprich den Selbstmord Deines Freundes lieber mit Deinen Freunden oder Freundinnen, wenn Du Dich entlasten willst.
Im Übrigen reagieren Männer wirklich oft nicht, wenn sie kein Interesse mehr haben. Dies wurde hier schon häufig diskutiert. Das ist zwar eigentlich völlig unreif, aber eben leider auch bequem.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich finde es auch merkwürdig, dass er sich nicht meldet, obwohl du gesagt hast, warum du bedrückt bist. Noch mal bei ihm melden, würde ich mich an deiner Stelle nicht. Du musst wohl allmählich der Tatsache ins Auge sehen, dass für ihn das Date doch nicht so toll war wie für dich.
Sagen kann man viel, ob es dann der Realität standhält ist eine andere Sache.
Ich finde es bedenklich, dass er nicht ein Wort des Zuspruchs hat. Zumindest eine SMS wäre doch nicht zuviel verlangt.
Wahrscheinlich hörst du nie wieder was von ihm.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wahrscheinlich ist er überfordert. Er ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht Dein Partner, er ist nicht Dein bester Freund; er ist nicht jemand, von dem Du erwarten könntest und erwarten solltest, dass er Dich tröstet. Ihr kennt Euch fast noch gar nicht!
Er ist Montag zurückgekommen von einer Geschäftsreise, wenn ich es recht verstanden habe. Er war müde, vielleicht war die Arbeit auch nicht so erfreulich gewesen. Er wollte sich ein bisschen ausruhen, für sich sein. Da hast Du Dich gemeldet und ihm (was ich verstehe, was aber eigentlich ein bisschen viel für ihn war) von Deiner Trauer berichtet. Das war eine Überforderung! Du bist für ihn immer noch eine völlig fremde Frau, Du bist niemand, mit dem er im Augenblick bereit ist, durch Dick und Dünn zu gehen. In guten wie in schweren Tagen ... das kommt erst viel später. Er hat sich nicht gemeldet, und Du hast das nicht akzeptiert und verstanden und ihm eine Mail geschickt. Es wundert mich nicht, dass er sich daraufhin erst recht nicht gemeldet hat! Und je mehr Du ihn jetzt verfolgst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du noch jemals von ihm hörst.
 
  • #5
Wahrscheinlich hat er zu sehr bemerkt wie begeistert Du bist. Wenn man als
Frau so aus dem Häuschen ist, dann war es wahrscheinlich ein erfolgsverwöhnter
Frauenkenner. Du hast Dich hinterher mit SMS etc. auf dem Silbertablett serviert.
Wahrscheinlich bist Du für ihn keine Herausforderung mehr. Du hast geklammert und
das können die Herren nicht brauchen. Jedenfalls hat er das wohl so gesehen.Reiß Dich jetzt
zusammen und melde Dich blos nicht mehr, vielleicht kommt er wieder auf Dich zu.
Ob er wirklich der Richtige ist oder nur einer der Internetcasanovas, musst Du dann
selbst rausfinden.
Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #6
Seufz (bin m)

Hmm ... Weißt Du, ob er an Dich denkt oder ob das alles für ihn nur eine schnelle Nummer war ? Es gibt genug Männer, die das hervorrufen und entsprechende Berichte im EP Forum.

Oder: Wenn es so gut war - gibt es eine Steigerung ? Belaß es doch bei der Erinnerung, denn man kann vom Gipfel auch ins Tal der Tränen kommen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
siri

ich hab deine Frage einfach umgedreht -

wie würde es mir gehen, wenn ich einen Mann eine Stunde lang kennen- und küssengelernt hätte, und innerhalb der nächsten 36 Stunden mit so persönlichen Problemen konfrontiert würde? Ganz offen gesagt, 1. würde ich mich überfordert fühlen, 2. würde ich mich fragen, ob dieser Mann in seinem Leben denn tatsächlich keine Beziehungen hat, von denen er in einem so tragischen Fall echte Unterstützung erwarten kann.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Verstehe einer die Männer - ihm gefielen die Dame, das Date und die Knutscherei. Aber einen großen Bogen macht er um Probleme. Vielleicht kennt er selbst einen ähnlichen Fall, oder streckenweise ist ihm selbst nach Suizid zumute. Wer weiß es? Wer weiß, was sich in den grauen Zellen abspielt? Ich glaube, Männer sind Jäger. Kaum sind sie sich des Wildes sicher, zeigen sie kein Interesse mehr. Auf dieser Plattform gibt es einfach zu viele Frauen. Und die Männer haben die Auswahl - immer schön freundlich, lachend, nett. Und nur keine Probleme. Nur nicht Trost suchen. Das wäre total falsch. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #9
Versteh einer die Männer! Ist zwar nicht gerade freundlich, aber er sagte bereits vorher schon, dass er völlig kaputt ist und will wahrscheinlich nur noch seine Ruhe!! Nach der Absage für Mo. kommst du dann mit diesem Thema! Ich kann dich zwar verstehen, doch Tod ist immer ein heikles Thema, das in dieser extrem frischen Phase nicht gerade gut kommt und er sich sicher damit überfordert fühlt, dass du jetzt ausgerechnet ihn zum reden suchst! Dafür war es zu früh! Hör um Gottes willen auf, ihn mit Sms/mails und anrufen zu bombardieren. Er will im Moment nicht der Seelsorger sein und so erreichst du das Gegenteil von dem, was du willst. Das klingt zwar hart (sorry), scheint für mich aber die plausibelste Erklärung.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Bist Du Dir sicher, dass Deine Einschätzung Eures Dates wirklich objektiv ist? Ich kann zwar nur orakeln, aber eine SMS mit dem Text "Bin total kaputt" als einzige(?) Aussage, spricht bei einer neuen Bekanntschaft, die man gerne wiedersehen möchte, nicht unbedingt für extreme Begeisterung. Jedenfalls meiner Meinung nach. Denn entweder weckt eine SMS der heimlichen Traumfrau auf geradezu wunderbare Weise neue Energien, oder man schreibt zumindest etwas Nettes, ehe man völlig tot ins Bett plumpst. Dauert ja nun auch nicht so lange (außer bei mir, der beim SMS-Tippen gefühlte 2 Minuten pro Buchstaben benötigt).

Das mit dem Selbstmord Deines Bekannten ist natürlich ungemein tragisch :eek:(
...und in diesem Fall leider zusätzlich extrem schlechtes Timing (das jetzt bitte nicht als gefühllos verstehen - ich versuche nur, Deine Situation zu analysieren). Jemanden, zumal wenn er eigentlich noch fremd ist, über den Tod eines geliebten Menschen hinwegzutrösten, ist sicherlich eines der schwierigsten Dinge überhaupt. Dem setzt sich nicht jeder gern aus. Kann natürlich auch sein, dass er sich fragt, warum ausgerechnet er (als eben fast Fremder) Dich nun trösten soll. In dem Sinn gemeint, ob Du dafür nicht bessere Ansprechpartner wie Freunde und Familie hast. Idealerweise natürlich jemanden, der den Betroffenen ebenfalls gekannt hat.

Womöglich kann er aber auch nicht abschätzen, ob das wirklich die Wahrheit ist, oder ob Du so eine Geschichte nur als Druckmittel benutzt, damit er Dir seine Aufmerksamkeit schenkt (soll's ja angeblich alles geben). Die menschliche Psyche ist nun einmal kompliziert und sehr individuell geprägt.

Auf jeden Fall würde ich jetzt einfach abwarten, bis er sich meldet - auch wenn's schwer fällt. Mit jeder weiteren Nachricht wirst Du ihn, falls er sich denn tatsächlich unter Druck gesetzt fühlt, nur noch mehr unter Druck setzen.
Schwieriges Thema jedenfalls. Ich drück Dir die Daumen.

deBaer
 
G

Gast

Gast
  • #11
Der Thread "Angst vor der Liebe nach Selbstmord eines Freundes", war sicher auch von dir oder?
Deine momentane Trauer und Verzweiflung ist absolut nachvollziehbar, aber lass das vor dem Mann nicht so raus!! Du rennst hinter ihm her und schreibst nach seiner Date-Absage sogar noch an die Firmenadresse! Das war zuviel und einige können da sehr schnell rot sehen!
Auch wenn ich dir seinen Beistand von Herzen gönnen würde, aber nach einer Knutscherei beim ersten date, will "Mann" doch nicht sofort mit einem so heiklen Problem belastet werden! Ich glaube, er bekommst instinktiv Angst davor, dass du zu sehr klammern könntest und letztlich ist es nicht SEIN Problem. Sprich lieber mit deinen Freundinnen darüber oder denen, die den Freund kannten und lass den Mann vorerst in Ruhe, damit er sich erstmal wieder fängt..und DU auch. Wenn er dich mag, meldet er sich sicherlich nochmal.
Ich finde sein Verhalten sicherlich sehr unschön, aber Männer reagieren bei Schwierigkeiten nunmal anders als Frauen!...und ich kann auch seine Reaktion verstehn!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Schwer zu sagen, nach einem ersten Date ist er meines Erachtens die falsche Adresse, um Trost zu finden. So weit seit ihr (noch) nicht. Kann schon sein, dass ihn das ein bißchen abgeschreckt hat.
Ich würde mich erst mal nicht mehr melden und erst eine Mail oder SMS schreiben (wenn ich ihn nicht vergessen könnte) wenn es mir wieder besser geht. W41
 
G

Gast

Gast
  • #13
First Date ! Ich glaube Du überforderst ihn gerade.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Warum antwortet mir denn keiner?
Ich brauche wirklich eure Tipps, denn mich hat's voll erwischt und ich will das nicht vermasseln!
Manchmal war es direkt unheimlich, weil wir sogar oft gleiche Gestik und Mimik hatten oder spontan dasselbe gesagt haben, sein Lebensmotto steht auf meiner Visitenkarte etc. So eine Wellenlänge hatte ich noch mit keinem Mann! Und ich bin ü40! Kann doch nicht nur ein Intermezzo gewesen sein, oder? Dann hätte er doch mehr versucht als Küssen...
Ich bin total fertig! Auf der einen Seite der Tod des Kumpels, auf der anderen Seite Schmetterlinge im Bauch ohne zu wissen, warum ER sich nicht meldet...
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hallo! Erstmal tut's mir leid, was mit Deinem Kumpel passiert ist, das ist wirklich heftig und absolut nachvollziehbar, dass Dir das nah geht und Du mit jemandem drüber reden möchtest. Da würde man doch meinen, dass ER Dir in so einer Situation zur Seite steht und wie Du schon sagst, wenigstens mal anruft und Dir Trost spendet.

Was letztendlich in ihm vorgeht, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen - ich weiß nur mittlerweile aus Erfahrung, dass manche Männer einem beim ersten Date viel vorgaukeln und Dinge sagen, die sie gar net so meinen bzw. nie halten werden. Warum sie das tun, müsste man sie wohl selber fragen, aber wie Du merkst, haben sie dann nicht den Mumm, Stellung zu beziehen. Einige werden sicherlich der Frau deshalb schmeicheln, weil sie sie ins Bett bekommen möchten.

In Deinem Fall kann es aber auch durchaus sein, dass er wirklich einfach überfordert ist. Vielleicht hat er das, was er Dir gesagt hat, auch wirklich gefühlt. Nachdem er aber wieder in seinem Alltag angekommen ist, hat er eventuell Zweifel oder weiß einfach net, wie er jetzt mit der Situation (Tod Deines Kumpels) umgehen soll. Komisch ist nur, dass er überhaupt net auf Deine SMS & E-Mail reagiert...

Am Besten wär's wohl, Du vergisst ihn - es war doch *nur* ein gemeinsamer Abend und vielleicht ist das, was Du in ihm gesehen hast, gar net die Realität. Manchmal interpretiert man selber viel zu viel hinein, sieht ihn so, wie man ihn eben gerne sehen möchte - letztendlich aber nur Illusion.

Wünsch Dir alles Gute und sende Dir viele Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hallo Du,

tut mir leid, dass Du so enttäuscht bist. Tut mir auch sehr leid mit Deinem Freund.
Vielleicht überforderst Du Deine neue Bekanntschaft, ihr kennt Euch ja noch nicht so lange und verlassen kann frau sich da schon gleich gar nicht in schweren Zeiten auf jemanden, der noch so "frisch" im Leben aufgetaucht ist. Das heisst nicht, dass frau es sich wünschen darf! Natürlich wäre es prima. Es gibt 100 000 mögliche Gründe, warum er jetzt nicht antwortet, dazu kennst Du ihn wahrscheinlich einfach zu wenig. Ich glaube, ich würde mir überlegen, wen ich sonst so kenne, der mir beisteht oder vielleicht auch mir eine Therapiestunde gönnen und neue Bekanntschaft erst mal eine Weile neue Bekanntschaft sein lassen.
Ich weiss nicht ob Dich das ein wenig weiterhilft aber sei lieb gegruesst und ganz gut zu Dir selber :) !.
Liebe Gruesse von der kleinen Sonne
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hey, Süsse..ich glaube, Du hast ihn ein wenig überfordert..Für ein lockeres, superschönes erstes Date ist ja viel passiert, aber ich denke, Du hast ihm ein wenig zu viel danach aufgeladen. Die Jungs reagieren dann häufig mit Rückzug. Weniger ist oft mehr, ist leider so.

An Deiner Stelle würde ich nun abwarten. Vielleicht noch eine kurze Nachricht nach einer Weile, aber ich denke, der ist weg..

Tut mir echt leid für Dich!

Wenn Dich der Selbstmord Deines Freundes so sehr mitnimmt (Du hattest doch den anderen Thread, oder?), dann such Dir von privater oder professioneller Seite Hilfe. Ist ein Trauma für alle, die ihm nahstanden und auch manchmal für die, die ihn nicht so kannten. Suizid ist einfach Mist für alle.

Marie
 
G

Gast

Gast
  • #18
Möglicherweise bist Du schon zu anstrengend für ihn. Kaum jemand möchte gleich zu Beginn einer Verliebtheit schon mit solch argen Problemen belastet werden - was ja auch zu einer schnellen emotionalen Verpflichtung führen würde.
Eventuell hat er es sich auch schon nach "Einmal-drüber-Schlafen" einfach anders überlegt.
Ein Strohfeuer erlischt schnell.
Das sind jetzt aber reine Vermutungen von mir. An Deiner Stelle würde ich abwarten und keine weiteren Mails oder SMS mehr schicken. Er wäre jetzt am Zug. Wenn er sich nicht mehr meldet, weißt Du Bescheid...
Tuppence
 
G

Gast

Gast
  • #19
w,41,
Sorry, wenn ich Dich jetzt auf den Boden der Tatsachen zurückhole, aber was erwartest Du nach einem Treffen??!!
Dies ist genau so eine Situation, die hier schon zum wiederholten Male diskutiert wird. Wann merken die Frauen endlich, dass es keinen Sinn macht und wir immer wieder enttäuscht werden, wenn wir den Männern den "Jadginstinkt" nehmen. Lies hier mal bei verschiedenen Treads nach, immer das Gleiche, die (meisten) Männer verlieren das Interesse, wenn Frau sich zu sehr bemüht und anbietet.

Das mit Deinem Kumpel tut mir leid. Du wirst aber hier die Unterstützung nicht von diesem neuen Mann bekommen, der ist damit total überfordert. Wende Dich diesbezüglich an Deine Freundinnen/Freunde und Familie.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ihr kennt euch doch gar nicht richtig. So ein erstes date kann schon sehr überschwänglich sein, mit etwas mehr Abstand betrachtet relativiert sich das oft aber auch ein wenig. Ich habe das selber schon erlebt. Traf mich mal mit einem Mann, der von sich aus ein weiteres date vorschlug (Wir verstanden uns prächtig.). Als ich ihm zwei, drei Tage später eine sms schrieb, in der ich fragte, wann wir uns denn wiedersehen, kam als Antwort "Ich möchte den Kontakt nicht weiter führen.". Das Internetdating unterliegt wohl einer eigenen Kommunikation. Auch einer eigenen Nonverbalen.

Und … ich würde von einem – mehr oder weniger – fremden Menschen nicht erwarten, dass er mir in so einer sehr persönlichen Geschichte "beisteht". Und vielleicht ist er mit der Situation überfordert. Das könnte ich mir gut vorstellen. Auf der anderen Seite … einfach abzutauchen ist auch nicht die feine englische Art.
 
G

Gast

Gast
  • #21
hier nochmal die fragestellerin.
ich verstehe gar nicht, warum niemand antwortet und hatte gehofft, dass mir männer erklären könnten, was da los sein könnte und wie männer da ticken.
ER hat sich immer noch nicht gemeldet...
wenn ich von jemandem, der gerade einen freund verloren hat, dies per sms mitgeteilt bekäme, würde ich sofort zumindest eine sms mit anteilsnahme schreiben. sich gar nicht zu melden und überhaupt nicht zu reagieren ist doch völlig stillos, oder? ich fürchte, da kann ich mir diesen mann auch nicht mehr schön reden, das war's wohl!
aber begreifen tu ich das alles trotzdem nicht. ich war extra zurückhaltend mit äußerungen, weil ich gelernt habe, dass männer sonst schnell kalte füße bekommen. ich hab nichts gesagt oder getan, wodurch er das gefühl hätte haben können, ich will zu viel zu schnell oder wie auch immer. ich war da wirklich lässig.
verdammt, warum ist das so? ich hatte in den letzten monaten dates mit 15 männern! er war der erste, bei dem ich gesagt hab "der isse's, der versteht mich!" - und dann bin ich ihm dermaßen scheiß egal, dass er sich nie wieder meldet?
unglaublich, wieviel mist einem doch passieren kann!
ich hab alle weiteren dates mit anderen abgesagt. und nun? ich bin so fertig!
kann mir bitte ein mann erklären, ob das alles eine verarschung war und wieso ich das nicht gemerkt habe? das war das ultimative date mit hyper wellenlänge. wir saßen quasi identisch spiegelverkahrt am tisch im lokal, hatten oft gleiche gestik und mimik und sogar zur selben zeit den selben satz gesagt. wir mussten scherze nicht erklären etc., das hat alles einfach gepasst! und nun? hab ich mir das alles nur eingebildet?
ich freue mich wirklich über posts von euch! vielen dank...
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ja, ich denke er ist eindeutig überfordert. Ihr hatte ein einziges erstes Date! Hast du keine Freunde, die dir in dieser Zeit beistehen können? Du bombardierst ihn zu sehr mit Forderungen, dass können Männer generell nicht gut ab und schon gar nicht in so einem frühen Stadium. Er ist doch noch nicht dein Partner!
 
G

Gast

Gast
  • #23
So "einen" hatte ich auch mal. Beim ersten Date wild geknutscht, zweites Date am nächsten Tag, er wollte Sex, ich nicht. Bin dann nach Hause gefahren, großes Verabschiedung mit unglaublich vielen Komplimenten, Planungen für die Zukunft etc. Ging runter wie Öl, ich war jedoch überfordert. Am nächsten Tag bekam ich eine SMS: Sorry, es reicht bei mir nicht! - Was soll ich sagen? Männer können einem wirklich das Blaue vom Himmer erzählen. Gott sei Dank nicht alle! Seit einem halben Jahr habe ich hier durch EP einen super tollen Mann kennnen gelernt. Langsames kennen lernen ! Das wird! Liebe Grüße, w41
 
G

Gast

Gast
  • #24
Er hat einfach Null Interesse und Du wirst nie wieder was von ihm hören. So eine Knutscherei sagt doch überhaupt nichts aus. Ich habe auch schon mit vielen Männern aus einer Laune heraus geknutscht an denen ich absolut kein Interesse hatte. Wenn die mir dann noch hinterehergesmst haben und einen auf ernst machen wollten war ich oft total genervt. Wird ihm nicht anders gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #25
siri
liebe Fragestellerin, du bist wirklich etwas ungeduldig......
wir antworten dir doch, so gut wir können.

Mir ist etwas anderes aufgefallen - bei einem Todesfall, überhaupt bei etwas wirklich Ernsthaften möchte ich kein SMS bekommen. Das ist eine Unsitte und wäre für mich ein echtes No-Go!

Noch gibt es die gute alte Post oder das Telefon.
 
G

Gast

Gast
  • #26
liebe fragestellerin, liebe frauen, llies oder lest am besten mal das ebook "wie gewinne ich das herz eines mannes" von christian sander www.mann-erobern.de. das geld (um 30€) hat sich gelohnt auszugeben!!!spitze, ein buch von einem mann geschrieben,ich habe es verschlungen und lerne die fakten in mein leben einzubauen und gelassen zu bleiben.

da steht eindeutig die sichtweise und das denken eines mannes drin....der mann sollte nach einem 1.date fragen,der mann sollte nach der telefonnummer fragen und der mann sollte sich als erster nach dem 1.date dann melden....wenn er es nicht tut, dann hat er kein interesse an dir. wenn er sich meldet,sollte er es aber innerhalb von einer woche getan haben,ansonsten = kein interesse!!!

fragestellerin, du warst einfach zu fordernd und dann auch gleich mit einem problem (welches mir natürlich leid tut),der mann muß selber merken das er dich vermisst und dich wieder sehen will,.männer ticken da ganz anders als frauen.die brauchen zeit, die wissen selber nicht was mit ihnen passiert,wenn sie eine frau gut finden. wir frauen müssen und rar machen, den mann nicht nerven.....

ich kann nur dieses ebook empfehlen. ich bekomme leider keine gage für diese empfehlung ;o), aber es hilft uns frauen die männer besser zu verstehen!!!!!!!

W/34
 
G

Gast

Gast
  • #27
Auch ein Mensch, der total müde ist, bekommt es hin, in so einer speziellen Situation wenigstens telefonisch zu sagen 'tut mir leid, ich kann verstehen, dass es Dir gar nicht gut geht oder 'fühl Dich mal umarmt'. Daraus muß kein stundenlanges Gespräch werden.

Tatsächlich können auch müde Menschen und Männer so etwas, wenn ihnen der andere wichtig genug ist ;-)

Wenn jemandem selbst so eine kleine Reaktion zuviel ist, wird er vermutlich mit allen möglichen Dingen, die nicht gerade nur Spaß machen, ein wenig überfordert sein. Du hättest im normalen Leben keinen Partner.

Bitte tu Dir selbst einen Gefallen, mach Dir nicht auch noch Vorwürfe von wegen Du hättest geklammert und schau nach vorne!
 
G

Gast

Gast
  • #28
@#20
Ich bin auch kein Mann, nur eine der Frauen, die Dir erklären, wie Männer ticken.
Eigentlich ist alles schon gesagt.·ER wird sich nicht mehr melden. Dass Du auf eine SMS von ihm, in der er Dich um Zuspruch bittet, sofort geantwortet hättest, will ich gern glauben. Du bist eine Frau! Du bist geübt im Trösten, Du bist empathisch.
Du warst zurückhaltend mit Äußerungen, aber er wird schon gemerkt haben, wie begeistert Du von ihm warst. Er hat es vielleicht nicht so empfunden, das kommt leider vor. Vielleicht hat Dich Deine Begeisterung einfach weggetragen und Du hast nicht mehr ganz klar gesehen. Oder er hat den Abend auch als ganz toll empfunden, es sich dann aber anders überlegt. Ich weiss auch oft nicht, was in Männern vorgeht. Ich weiss nur, dass es sinnlos ist, darüber nachzudenken.
Dass Du alle Dates mit anderen abgesagt hast, war sehr voreilig und unklug! Nimm die nächste Verabredung wahr, die sich bietet und sei in Zukunft viel vorsichtiger.
Dass sich ein Freund von Dir das Leben genommen hat - das ist ein schwerer Schlag, ein wirklich tragisches Ereignis. Wie meine Vorschreiberinnen schon vorgeschlagen haben: such Dir Hilfe, im Freundes- und Familienkreis, vielleicht sogar bei einem Profi.
Ich wünsche Dir alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #29
Nochmal die Fragestellerin.

1.) tausend Dank für eure Antworten! Heute Vormittag war noch nichts on, auch meine zwei weiteren Posts oben nicht. Da gab's wohl irgendwie nen Stau... Ich wollte nicht ungeduldig sein, der Thread war nur 1 Tag on ohne Reaktion, hat diesmal irre lange gedauert....

2.) ich habe meiner Meinung nach in keiner Weise geklammert o.ä. Ich hatte das Gefühl, wenn ich so tu, als wäre bei mir alles häppy-fläppy, würde ich irgendwie lügen, wäre nicht aufrichtig. darum habe ich ihm vom Tod meines Freundes geschrieben und davon, wie ich mich fühle und dass ich keine ich-mach-mich-rar-spielchen spielen will. das war wohl dumm... Aber ist es nicht schockierend, dass Ehrlichkeit und Offenheit dumm ist?

3.) ich habe nie erwartet, dass er mich tröstet. Ich habe Freunde, mit denen ich reden kann, die den Freund auch kannten. Ich hätte aber zumindest ein "Fühl dich umarmt" o.ä. erwartet, ob per SMS, Email oder Telefon.

4.) natürlich kennen wir uns kaum. Aber wenn das jemandem passiert, den ich kurz kenne - ob geknutscht oder nicht, dann zeige ich eine Reaktion! Das hat mit Stil und Menschlichkeit zu tun. Ein netter Kontakt im Ausland, den ich nur von Mails kenne, hat mich angerufen, weil er das Gefühl hatte, es geht mir nicht gut. Warum macht das nicht der Mann, der mich kurz zuvor noch überschwänglich geküsst hat?

5.) überfordert? Ich habe doch nichts erwartet. Eine SMS hätte ja schon gereicht...

6.) ich habe heute bei der Trauerfeier viele Menschen umarmt, die ich vorher gar nicht kannte! Und es hat ihnen gut getan - und mir auch! Wenn das, was mir da widerfahren ist, dem Mann passiert wäre, hätte ich ihm gesagt, ich bin da, wenn du in den Arm genommen werden willst!

7.) vielleicht war das Timing (auch nicht ironisch gemeint!) doch nicht so schlecht. Ich will niemanden, der nur Spaß haben will. Meine Mutter ist 74 - was macht so ein potenzieller Partner im Todesfall dann? Eine Weltreise, damit er weg ist?

8.) ich finde durchaus, dass man von einem Bekannten, auch wenn man nur fünf Stunden mit ihm verbracht hat, zumindest eine klitzekleine Anteilnahme erwarten kann. Ihr alle kennt mich überhaupt nicht und habt mir diese Anteilnahme geschenkt - dafür tausend Dank! Dass da von ihm so überhaupt gar nichts kommt, finde ich extremst enttäuschend...

9.) mit keinem Wort habe ich ihn irgendwie beim Date unter Druck gesetzt. Alles, was weiter als eine Viertelstunde in der Zukunft lag, habe nicht ich, sondern er erwähnt! Ich weiß, dass Männer da sehr zimperlich sein können und vermeide Zukunftsplanungen sehhhhr lange! Aber ein "Ich würde einfach gerne wissen, wann du mich wieder in den Arm nimmst" habe ich in meiner aktuellen Situation nicht als "Pistole auf der Brust" betrachtet - er vielleicht doch. Schade, dann ist er eben der Falsche - doppelschade!

10.) wisst ihr, vor 7 Monaten hat mein Vater sich auf dieselbe Art umgebracht wie mein Kumpel.
(Das weiß mein Date aber nicht!) Beide haben zusammen gearbeitet in meinem Haus und alles so gebaut, wie ich es mir gewünscht habe. Dann haben sich beide erhängt! Die Gründe dafür waren bei beiden von unterschiedlicher Natur, beim einen Schulden, beim anderen Liebeskummer. Beides kein Grund, sich umzubringen und für die Hinterbliebenen unvorstellbar. Ich war gerade so weit, mal wieder einen Tag glücklich zu sein und kein schlechtes Gewissen beim Lachen zu haben...

11.) ich bin normalerweise ein sehr lustiger Mensch. Mein Date und ich haben uns kaputt gelacht. Es war alles so unbeschwert! Vielleicht ist er ein Mensch, der mit Trauer und Tod etc. nicht umgehen kann, aber sowas nennt man Leben und ich will niemanden an meiner Seite wissen, der nur mit positiven Dingen/Ereignissen im Leben umgehen kann...

12.) meine Nachricht bei EP hat er gelesen. Die war kurz. Ich habe nur gefragt, ob er okay ist, da ich noch keine weiteren Lebenszeichen von ihm erhalten habe und dass ihm vielleicht gerade viele Gedanken durch den Kopf gehen - mir auch... Aber dass ich eins weiß: Dass ich ihn mag... Tja, wieder no reaction, aber nun weiß ich wenigstens, dass er nicht auch irgendwie dahingerafft wurde und locker flockig am Leben ist. Wenigstens was! Ist es nicht traurig, dass man als Frau so tun muss, als sei einem der Mann scheißegal, damit er nicht das Interesse verliert? Ich hasse diese Spielchen!

13.) Weitere SMS oder Mails werde ich mir nun natürlich verkneifen. Ich rechne nicht damit, jemals wieder von ihm zu hören. Wenn doch, hätte es sicher einen bitteren Beigeschmack und ich fürchte, er müsste mir seine Nicht-Reaktion erstmal erklären. Ich finde sein Verhalten - ob verknallt oder nicht - als menschlich bedenklich. Die Kontakte, denen ich abgesagt habe, haben mir ihre Anteilnahme mit ein paar netten Worten ausgedrückt - und die haben mich noch nicht kennen gelernt! Vielleicht sollte ich mich mit diesen Herren mal treffen, wenn es mir wieder besser geht? Ich habe die Verabredungen nicht wegen "verknallt" sondern wegen Trauer abgesagt und hatte schon das Gefühl, nicht voreilig Brücken abreißen zu dürfen...

14.) ich bin grundsätzlich eine sehr starke Persönlichkeit und habe auch das halbe Jahr nach dem Selbstmord meines Vaters ohne psychologische Hilfe bewältigt, war eher Fels in der Brandung als Heulsuse, da ich meine Mutter beschützen wollte. Aber insgeheim will ich einfach nur, dass mich jemand in den Arm nimmt und mag! Wer das sein wird, steht nun wohl wieder in den Sternen... Wünscht mir ne Sternschnuppe, ihr Lieben! Ich wünsch sie euch auch!
 
G

Gast

Gast
  • #30
@24/siri
liebe siri, ich (fragestellerin) habe ihm das, was passiert ist, deshalb per sms mitgeteilt, weil ich ihn nicht anrufen und belagern wollte und ihm die gelegenheit geben wollte, selbst zu entscheiden, ob er mit mir sprechen möchte oder nicht. da er mir kurz zuvor eine sms geschickt hatte, konnte ich davon ausgehen, dass er eine sms von mir relativ schnell liest. eine email oder gar ein brief kann tagelang ungeöffnet "rumliegen"... darum fiel meine wahl auf die kommunikationsmöglichkeit sms. naja, ich hab wieder was dazugelernt...
 
Top