G

Gast

Gast
  • #31
@25
habe das Buch von C. Sander auch gelesen. 'Pflichtlektüre' :))
w/41
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hallo Fragestellerin!

Nach 12 (!) Antworten hast du gefragt, warum dir keiner antwortet. Dann hast du dich nach 19 Antworten nochmal beschwert mit "ich verstehe gar nicht, warum niemand antwortet". Hä?

Ich will dir nicht auf die Zehen steigen, aber ich ergreife bei Menschen, die mich schnell für ihre Probleme in Beschlag nehmen wollen, die Flucht. Du kommst ja auch hier recht fordernd rüber, vielleicht hat er das gespürt, vielleicht sogar schon an diesem einen Abend, und erst als es ein wenig gesickert ist, hat er gemerkt, dass du doch nicht die Richtige für ihn bist.

Mein Rat wäre, dich ein wenig zurückzunehmen und ihn auf dich zukommen zu lassen, so er das denn will. Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #33
@ fragestellerin:
[gekürzt - Beleidigungen im Forum nicht erlaubt - MOD] stimmt das wirklich, was du uns hier erzählst? ganz ehrlich. wie kann jemand mit ü40 so reagieren wie du es tust? du krähst hier im forum, warum dir keiner antwortet (fehlende geduld), du schreibst an seine firmenadresse (absolutes no-go!), der post #28 klingt zwar dramatisch, aber ehrlich gesagt auch psychisch ziemlich ... will keine diagnosen abgeben, aber männer spüren, wenn seelisch etwas im argen liegt. und nachdem du ihm nach dem ersten date so dermaßen auf die pelle gerückt bist... brauchst du dich nicht wundern. [gekürzt - Beleidigungen im Forum nicht erlaubt - MOD]
 
G

Gast

Gast
  • #34
@31
ich habe in beitrag #28 erklärt, dass viele stunden lang nichts on gestellt wurde. ich konnte also nicht wissen, dass ihr schon etwas geschrieben hattet. als ich die erste nachfrage schrieb, war noch keine antwort zu lesen. stunden später als ich die zweite schreib, ebenso. ich bin ja nicht blöd und frage nach, wenn da antworten sind :)
das war auch keine beschwerde, bitte fass das nicht falsch auf, okay?
das ist hier im forum halt manchmal so, manche threads stehen einen tag ohne antwort da, dann macht es bäng und 27 antworten erscheinen auf einmal,. st sicher technisch zu erklären. ich hatte mich nur gewundert, dass niemand reagiert, da ich mich oft an diskussionen beteilige und das mit dem on-stellen manchmal innerhalb von minuten klappt. dass es nen halben tag dauert, hatte ich noch nicht erlebt und gedacht, mein erster nachfrage-post sei vielleicht im internet-nirvana verschwunden. ich wollte euch damit nicht stressen und wollte auch nicht fordernd sein.
ich hoffe, meine erklärung zeigt, dass ich keine person bin, die menschen gleich in beschlag nimmt und fordert. ich bin eher derjenige, der gibt. aber mit dem geben werde ich in zukunft vorsichtiger sein, denn auch heute, donnerstag, hat sich mein samstagsdate nach der letzten sms am montag nicht mehr gemeldet.
ei drüber! abgehakt! neue runde!
vielleicht ist es gut, so schnell zu merken, wie er drauf ist und nicht erst nach dem ersten sex und wenn frau richtig verliebt ist.
und vielleicht ist er von seiner frau im ausland ja auch gar nicht offiziell getrennt und sucht in wirklichkeit nur affären. das wäre ja auch nichts neues. in zukunft scheiden "getrennt lebende" männer sowie solche mit mehr als einem kind komplett aus für mich, eine sorge weniger!
ich glaube tatsächlich, er hält sich für den coolsten (isser zugegebenermaßen auch) und hat selbstbestätigung gesucht. schade, schade, schade....
 
G

Gast

Gast
  • #35
@#31: Du hast das Problem nicht verstanden. Es besteht darin, dass es bis zu einem Tag (!) dauern kann, bis die Antworten hier freigegeben werden.
@ Fragestellerin: Vielleicht liegt Dein Problem einfach nur darin, dass Zärtlichkeit für Frauen ein wichtiger Teil der Beziehung ist, Männer sie aber oft nur benutzen, um eine Frau zu verführen. Lies doch mal die Threads über Blender und dann gewöhne Dich an den Gedanken, dass er keine ernsthafte Beziehung mit Dir wollte.
 
G

Gast

Gast
  • #36
@32
[gekürzt - persönliche Anfeindungen nicht erlaubt - MOD]
und was die firmen-email-adresse betrifft, darüber hatten wir die ganze zeit im vorfeld schon emails gewechselt, das war also kein stalking oder was auch immer du mir hier unterstellen möchtest, das war normal!
[gekürzt - Anfeindungen nicht erlaubt - MOD]
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ohne der Fagestellerin zu nahe treten zu wollen würde ich in Anbetracht der Tatsache, mit 2 Suiziden im näheren/familiären Umfeld konfrontiert zu sein, dringend zu einer Therapie raten. Solche Erlebnisse sind ernst zu nehmen und sollten unter ärztlicher Betreuung und nicht in einem Internetforum aufgearbeitet/diskutiert werden.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Verasina
@36
Wieso muss man gleich psychotherapir vorschlagen? Darf man nicht über Tod/Sterben reden, ohne gleich als krank ferndiagnostiziert zu werden?
Sie schreibt lediglich, dass sie liebevolle Wärme von einem Mann haben wollte. Das ist nichts behandlungsbedürftiges. Sie kann auch ganz gut ohne diese "gewisse Person" und ist offen für andere.
Dass sie enttäuscht ist von demjenigen, das ist auch normal. Wer hier nicht normal tickt, ist dieser Kerl.
@ Fragestellerin: ist er zufällig 48 J alt und sein Name fängt mit H. an?
Ich hatte nämlich ähnliche Erfahrung.

Ich wünsche Dir alles Gute.
LG
 
G

Gast

Gast
  • #39
nochmal die fragestellerin...
@36
danke, 36, aber ich brauche keine psychologische betreuung. die hatte meine mutter ein halbes jahr lang und sie hat ihr nichts gebracht. da haben die gespräch mit mir ihr mehr geholfen. warum also sollte ich zum therapeuten gehen? ich komme gut klar und meine fragen kreisen hier nicht um die suizide in meinem umfeld, sondern um das verhalten des mannes, der mich letzten samstag geküsst hat! den verstehe ich nicht!

was ich daraus aber gelernt habe ist, dass ehrlichkeit und offenheit leider nicht gefragt sind. also werde ich in zukunft wieder die coole mimen, telefonate, sms und emails nur beantworten, aber nicht von mir aus einleiten, keine zeit haben und die männer unfreundlicher und unverbindlicher behandeln als ich es normalerweise tun würde - denn leider ist genau das, was die männer wollen, damit sie nicht das interesse verlieren. weiß ich alles, macht mir aber nicht viel spaß! das hat was unehrliches und ich fühle mich so nicht authentisch...

im grunde genommen finde ich taktieren und spielchen total daneben und den spruch "männer wollen jagen" kann ich nicht mehr hören! das dürfen sie ja gerne bis mitte 30! aber ein reifer mann, der einfach ankommen will, sollte doch so weit sein, diesen kick nicht mehr nötig zu haben, oder? der hier beschriebene mann ist übrigens bereits mitte 50 und mehrfacher familienvater, sollte also langsam mal zur ruhe kommen können. aber vielleicht würde er sich dann alt fühlen, darum jagt er weiter und weiter und weiter....

ich hab mir dieses e-book nun auch runtergeladen und werde es mir beizeiten zu gemüte führen. ich weiß bereits, wie man männer manipuliert, damit sie witterung aufnehmen und habe das auch schon erfolgreich umgesetzt (waren aber männer, die ich dann doch nicht wollte). aber ich kam mir dabei irgendwie fies vor. ich will nicht manipulieren, ich will ich sein! irgendwo gib's jemanden, der genau das toll findet! den muss ich halt finden! weidmannsheil!
 
G

Gast

Gast
  • #40
@Verasina, #37
DANKE!
Gut, zu wissen, dass du mich verstehst ;-)
Aber es ist nicht der Mann den Du erwähnst, er ist 54...
Punkt ist einfach, dass dieser Mann ein Lebenszeichen scheinbat bereits für "Commitment" hält.
Ich aber finde, er könnte einfach ehrlich sein und sagen/schreiben: "Aus uns wird nix, aber ich wünsch dir viel Kraft..." oder so. Ich finde, er ist ein Feigling! Und das finde ich menschlich so enttäuschend!
Ein Therapeut würde mich da doch nicht helfen...
 
S

Stippvisite

Gast
  • #41
Hallo Fragestellerin!
Ich finde es das Verhalten dieses Mannes schon etwas merkwürdig, zumal du schreibst, ihr hattet einen tollen Abend zusammen und euch richtig gut verstanden. Vielleicht hatte das alles aber auch gar nichts mit dem Tod deines Freundes zu tun (mein aufrichtiges Beileid). Denn mal eine blöde Frage: War bei eurem Treffen Alkohol im Spiel? Aus eigener Erfahrung muss ich nämlich sagen, dass so mancher Herr nach ein paar Gläschen Wein ganz hin und weg und voller Begeisterung war, diese jedoch unter dem Eindruck der Nüchternheit schnell an Substanz verloren hat. Deinen Wunsch nach ein paar tröstenden Worten finde ich jedenfalls völlig legitim.
 
G

Gast

Gast
  • #42
@40
0,0 promille alkohol, gar nicht! alkoholfreie cocktails und cola zero! beide! fand ich sehr sympathisch, dass er wie ich gut drauf ist ohne alkohol, kann man ja leider nicht von jedem behaupten. daran lag's also nicht...
 
G

Gast

Gast
  • #43
nochmal die Fragestellerin:
Habe nun mit ihm abgeschlossen und orientiere mich um.
Es gibt ja so viele interessante Männer!
Allerdings werde ich ihn noch anrufen, um mal nachzufragen,
was Sache ist und ob sein Stil nicht etwas unreif ist...
Tzzzz....
Vielen Dank für all eure Antworten!
P.S.: Meine Trauer habe ich ganz gut im Griff. Bin jetzt eher sauer,
weil Suizid echt daneben ist und rücksichtslos. Es gibt immer eine Lösung!
 
G

Gast

Gast
  • #44
@ 38/Fragestellerin

Beim Richtigen muss man nicht taktieren, cool, unnahbar und abweisend sein. Es gibt einen Spruch, der sicherlich auch hier schon mehrmals zu lesen war aber der immer wieder richtig ist. "Beim Richtigen kann man nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig.".

Taktieren ist anstrengend und öde. Wer will das haben und durchhalten? Habe ich nie gemacht und der Spruch "Mach´ dich rar und du bist der Star." mag vielleicht in machner Hinsicht richtig sein aber eben nicht, wenn es darum geht, einen Mann kennen zu lernen, mit dem man mehr als ein paar nette Abende verleben will. Sicherlich sehen das Viele anders. Ich bevorzuge Authentizität und Ehrlichkeit und sage und mache das, wonach mir ist. Wenn das Gegenüber nicht damit umgehen kann … anyway. Dann ist er´s nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #45
hier nochmal die fragestellerin
nur zur info:
er ist nie wieder aufgetaucht,
sms/email nicht beantwortet.
war eben einfach nicht der richtige,
aber menschlich doch ne große
enttäuschung, da kondolenz ja
wohl etwas selbstverständliches
sein sollte...
 
G

Gast

Gast
  • #46
Deine Geschichte zeigt mir mal wieder, dass es ratsam ist, all zu schneller Euphorie zu misstrauen. Ich habe das auch das eine oder andere Mal erlebt. Also … ich war die Traumfrau, mit der sich Mann alles vorstelln konnte. Und das schon nach kürzester Zeit (am ersten Abend!). Beim ersten Mal fand ich´s noch toll. Beim nächsten Mal war ich schon skeptischer, den genau die Euphorie dieser Männer löste sich genau so schnell wie sie kam wieder in Wohlgefallen auf.
 
G

Gast

Gast
  • #47
@ Fragestellerin 44:
manche Menschen und gerade Männer können nicht mit Trauer umgehen.
sie ziehen sich dann zurück.
nur mal zur Info

w/43, schon mehrfach mit Trauer kontrontiert gewesen
 
  • #48
Typisches Zeichen für ein Strohfeuer, das habe ich auch schon erlebt.
Da Deine Frage schon eine Weile her ist, hoffe ich, dass du es mittlerweile überwunden hast.
Strohfeuertypisch: absolute Symphatie, tiefes in- die- Augen- schauen, Küsse ohne Ende, alles perfekt. AAAAAAAAAAAAAAAber: der Fehler ist, Ihr habt Schritt zwei vor eins gemacht.
Oh, wie schmerzhaft, so ein toller Mann, aber nun ist er weg, für immer...
Lerne daraus und mache erst Schritt eins und dann zwei.
Ich habe zwei Männer kennengelernt, wie schade, dass ich alles falsch gemacht habe, die waren beide genau so, wie ich es mir immer ersehnt habe. Die Perfektion von einem Mann....Oh mein Gott, waren die toll!!!
Merkt Ihr meine Schwärmerei? Das ist Strohfeuer!!!!!!!!!!
 
Top