Ich finde das Fitnessstudio oder den Verein keinen guten Ort zum Kennenlernen. Ernsthafte Sportler möchte da ernsthaft trainieren, damit sie auch schnell wieder fertig sind. Nach spätestens 30 bis 45 Minuten haben die meisten ihr Sportprogramm durchgezogen. Ist auch richtig so, wenn man so einen Sport über Jahre motiviert durchziehen will. Man muss gut gemanaged sein, sonst verplempert man seine eigene Zeit und Lust. Es ist dann recht nervig, wenn es Leute gibt, die einen 2 oder 3 Stunden lang während dem Trainieren volltratschen und aufhalten.
Beim Pilates wirst du wohl auch keine große Auswahl an Männern treffen und die möchten ja dann auch trainieren.
Was findest du jetzt so verwunderlich? Schlanke Menschen haben ihren Körper ja nicht vom Nichtstun so schlank, auch wenn dieser Irrglaube immer noch umgeht. Ich mache auch jeden Tag Sport oder bewege mich irgendwie, sonst hätte ich auch nicht die Figur, die ich habe. Viele fragen mich, wie ich denn mit über 30 noch so straff und schlank sein kann. Das kommt halt nicht von irgendwo, sondern ist wirklich tägliche Arbeit. Und von andere kenne ich das genauso.
Ich mache zwar auch keinen Hochsport mehr, aber eine Stunde pro Tag ist schon drin. Sei es Kraftsport, Ausdauer, Yoga, Stretching, Bauchtanz, Kampfsport, am Wochenende geh ich auch zweimal die ganzen Nächte durch Tanzen, hin und wieder körperliche Gartenarbeit und viel Laufen, Auto stehen lassen, mehr Treppen laufen, jeden Tag. Das ist jetzt nicht so viel. Ich mache das meiste daheim, also lerne ich auch niemanden kennen, ist jetzt aber auch nicht meine Intension. Sport ist ja generell eher eine 1-Mann-Aktion.
Eigentlich dachte ich bis dato, es wäre normal, dass man häufiger pro Woche Sport macht. Ich bin es so seit Kindheit gewohnt und kenne es auch von anderen so.