G

Gast

Gast

Nach Kennenlernen von Frau getrennt - will er eine Beziehung?

Hallo zusammen,

Ich (23) habe letztes Jahr im August 2012 einen Mann (41) durch die Arbeit kennengelernt. Gefallen hat er mir schon von Anfang an. Dass es andersherum nicht anders war, hat auch schnell jeder gemerkt. Wir hatten nur Kontakt durch die Arbeit, unregelmäßig, weil er nur bei uns ausgeholfen hat. Ich wusste, dass er verheiratet ist, aber keine leiblichen Kinder hat.

Er hat sich im Oktober 2012 von seiner Frau getrennt. Im Januar hat er mir gesagt, dass er mich sehr mögen würde und hat mich zu sich eingeladen. Wir haben uns schon von Anfang an blind vertraut. Als ich da war, haben wir auch miteinander geschlafen. Erst kam ich mir benutzt vor, aber wir hatten danach immer noch regelmäßigen Kontakt und er hat mir deutlich gemacht, kein Betthase zu sein. Zusammen waren wir aber auch nicht.*

Im Juli dann, hat er sich "getrennt", weil er meinte es sei besser für uns beide, weil keiner von uns wusste, was das mit uns werden sollte. Verstehen konnte ich das schon irgendwie, aber er hat mir sehr gefehlt. Er sagte, er wüsste nicht ob er sich genug verguckt hätte, um da was Festes draus werden zu lassen. Also hatten wir nur noch ab und zu durch die Arbeit mäßigen Kontakt. In der Zeit habe ich aber immer wieder gespürt, dass da seinerseits noch irgendwas war, Blicke usw. Man merkt sowas. Trotzdem habe ich versucht mit ihm abzuschließen.*

Anfang Oktober rief er mich plötzlich an. Seitdem haben wir wieder Kontakt, aber habe es bereut, nicht gleich von Anfang an geklärt zu haben, was das mit uns wird.

Jetzt vor zwei Tagen hat er mir gesagt, dass er sich mittlerweile ein bisschen in mich verliebt hätte, er hat sich immer gefreut mich zu sehen, aber es wäre seit kurzem irgendwie anders als vorher. Und er sagte, ich wäre im Grunde eh "seine".

Ich habe nicht wirklich was dazu gesagt, weil ich bei dem Thema immer sehr zurückhaltend bin, aus Angst, ich könnte Druck bei ihm machen.

Das war leider schon die ganze Zeit so. Er hat mehr als einmal das Thema Beziehung angesprochen vor unserer "Trennung", zB mit so Äußerungen wie "ich weiß ja gar nicht, ob du mich als Freund überhaupt haben wolltest". Nie direkte Fragen bzw Äußerungen, eher immer so durch die Blume, was ich nie verstanden habe, erst nachdem mir Freunde das erklärt haben. Zwischen den Zeilen lesen liegt mir nicht so.

Naja, ich bin mir jetzt einfach sehr unsicher, was ich tun soll. Ich habe Angst, dass seine Gefühle nicht für was Festes reichen werden...

Ich muss dazu sagen, dass er ein turbulentes Jahr hinter sich hat, beruflich wie privat. Er ist der tiefgründigste Mensch, den ich je getroffen habe, er ist quasi wie ich, *wir verstehen uns ausgezeichnet. Deshalb weiß ich auch, *dass er mich nicht ausnutzt oder mit mir spielt.

<mod> Signatur entfernt.

G

Gast

Gast
Na, der weiß schon ganz genau, welche Knöpfe er drücken muss und wie er dich in Schach hält?!

Du bist ihm doch Lichtjahre unterlegen, Mädel.

Erst toll finden, dann Trennung Frau.
Dann annähern mit Sex. ( keine Beziehung, alles unverbindlich)
Dann Trennung von seiner Seite aus ( aus was eigentlich?)
Dann ' ein bisschen verliebt und wieder angenähert- aber keine Beziehung.

Mann, was auch immer er da kompensiert, auslebt oder sich holt,
Du bist da absolut nicht im Fokus.
Und hüpfst willig und fährst mit ihm hoch und runter.

Sorry, es schmeichelt ihm, dass da ein Persönchen ist, auch noch in repräsentativem Alter.
Weißt Du überhaupt, dass er sicher getrennt ist?
Verplempere doch nicht deine besten Jahre mit so einem wankelmütigen Mann.
Der erzählt Dir wirklich nur, was Du hören willst und schaut, wie lange er das so durchbekommt bei Dir.
Den Beziehungszenith habt ihr schon dreimal überschritten.
Wo wäre der Anreiz für ihn sich zu binden?
Siehst Du.

Ps: Tiefgründig sind sie immer alle.
Und ausnutzen tun sie natürlich nie.
Jeder gestandene Mann in seinem Alter sucht sich für ernste Beziehung auch eine Frau, die ihm das Wasser reicht.
Und die wäre in den meisten Fällen in einem anderen Alter und Lebensphase.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemand getroffen, der Monate reflektieren muss, ob er verliebt ist und wieviel % nun. Das fühlt man, Mädchen. Dafür braucht man nicht Monate und Pausen.
Aber ich kann dich verstehen, attraktiv sein können sie zweifelsohne :)

W36

G

Gast

Gast
Manoman... Man kann sich ewig den Kopf zerbrechen oder einfach das Schöne, was Ihr habt, genießen und langsam wachsen lassen.. Viel Spaß und alles Gute.

G

Gast

Gast
Hallo,
altersmäßig könnte er dein Vater sein. Ich muss dir widersprechen, denn du schreibst es ja selbst, dass er dich sehr wohl ausnutzt und dir auch schon gesagt hat, dass er Zweifel hat, ob seine Gefühle für dich für eine Beziehung ausreichen. Er nimmt dich nicht richtig ernst, meint, du wärst seine, und dein Verhalten animiert ihn dazu, weil du dir alles gefallen lässt und immer wieder für ihn da bist. Tiefgründig kann ich daran nichts finden. Verbring mal weniger Zeit mit ihm, mach viel alleine, such dir Freundinnen/Freunde, verreise alleine oder mit anderen und schau mal, was er dann macht. Wenn seine Gefühle für dich wirklich mehr geworden sind, was ich nicht glaube, wird er von sich aus mehr um dich werben und dran bleiben. Wenn nicht, hast du zumindest Spaß alleine und lernst vielleicht auch mal einen altersmäßig eher passenden Mann kennen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
mit einem Mann ins Bett gehen, ohne sich über gegenseitige Beziehungsstatus und -absichten klar zu sein, ist immer eine gute Idee, wenn Frau ins trudeln geraten will. (Ironie off) Sich klar zu sein ist übrigens was anderes, als zu glauben, was er erzählt.

Nun ja, er hat in der Zwischenzeit keine andere gefunden und so wendet er sich wieder an Dich. Das wird sich zukünftig beliebig oft wiederholen, bis es Dir reicht.

G

Gast

Gast
Herrlich diese Frage. Ja liebe junge und naive FS - er will eine Beziehung. Er will eine Beziehung mit einer jungen unselbständigen Frau die er manipuulieren kann und er genießt diese Macht. Bitte , bitte bleib weiterhin sein Spielzeug. Er hat so großen Spaß an dem Spiel. Natürlich will er eine Beziehung mit dir - du bist so jung - ein großes Manko - er muss dir die Welt erklären. Dafür darf er dich auch manchmal schimpfen wenn du seine Hemden nicht gut bügelst oder ihm nicht genügend Freiraum gibst. Du hast noch so viel zu lernen - er bringt dir bei dich zu verachten. Bleib bei diesem alten Sack - und in einem Jahr wirst du dich nicht wiedererkennen. Bitte bleib bei ihm !

G

Gast

Gast
Jetzt vor zwei Tagen hat er mir gesagt, dass er sich mittlerweile ein bisschen in mich verliebt hätte, er hat sich immer gefreut mich zu sehen, aber es wäre seit kurzem irgendwie anders als vorher. Und er sagte, ich wäre im Grunde eh "seine".
Ich habe nicht wirklich was dazu gesagt, weil ich bei dem Thema immer sehr zurückhaltend bin, aus Angst, ich könnte Druck bei ihm machen.

Siehst du - allein das ist doch schon problematisch.

Mir scheint, er ist derjenige, der mal was von eventueller Liebe faselt, dann reicht es vielleicht mit den Gefühlen doch nicht so, dann hat er wieder seine Meinung geändert und will vielleicht doch wieder ...

Und du traust dich nicht, mal Klartext zu reden aus Angst, du könntest "Druck bei ihm machen". Das interpretiere ich so, dass du Angst hast, was Falsches zu sagen, weil er dann (mal wieder) weg sein könnte.

Ich denke, das könnte nie eine Beziehung "auf Augenhöhe" werden, wenn die Frau Angst haben muss, Gefühle zu zeigen oder auch mal zu sagen, was ihr vielleicht mal nicht so passt, alles nur aus Angst, ihn zu vergraulen.

Ich fürchte auch, dass es ihm in erster Linie um sein Ego geht. Eine junge Frau, die ihn anhimmelt. Männer (vor allem ältere Männer) mögen so etwas.

Sag auch mal was. Sag das, was du möchtest, aber dir bisher nicht getraut hast, auszusprechen. Wenn er sich dann wirklich zurückzieht (kann übrigens schnell passieren bei echten Gefühlsbekundungen oder gar Liebesgeständnissen), dann tut es dir sicher erst sehr weh, da du ja offenbar längst verliebt in ihn bist. Aber dann weißt du auch, dass er es NIE ernst gemeint hat und kannst dann hoffentlich bald damit abschließen.

G

Gast

Gast
Kaum zu glauben, dass ich vor ein paar Jahren so naiv wie Du war. Deswegen aber möchte ich Dir sagen: Vergiss ihn. Er manipuliert dich. Er wird dir alles sagen, was Du willst, damit Du mit ihm noch mal ins Bett gehst.

"er hat mir deutlich gemacht, kein Betthase zu sein. Zusammen waren wir aber auch nicht"

"Kein Betthase" - weil er sich nach dem Sex von dir nicht abgeschottet hat? Wozu würde er das machen, so würde er ja keine Chance mehr haben, mit dir wieder Sex zu haben.

G

Gast

Gast
M40
Nur die FS weiß wie er wirklich ist, lass dich nicht von anderen hier zu sehr beeinflussen. Es gibt keine Garantie das es funktionieren wird. Wenn beide den Sex wollten, dann ist es erst mal per se nichts schlechtes, auch wenn in deinem Fall es hier einige anders behaupten.

G

Gast

Gast
Muss man wirklich immer gleich vom Schlechtesten ausgehen, wie die Antwortenden hier vorher?

Kann es nicht sein, dass er auch unsicher ist? Warum darf er nicht, nur weil er älter ist? Was soll er denn sagen: "Willst du mit mir gehen?" Er macht Andeutungen, er fragt, ob du dir ihn als Partner vorstellen könntest. Du sagst, er sagt nichts Konkretes. Antwortest du denn konkret? Sagst du: "Ja, ich könnte mir das vorstellen, ich wünsche es mir sogar."

Entweder man redet Klartext oder man lässt es auf sich zukommen und es kann schon sein, dass er "nur ein bisschen" verliebt ist. Na und? Am Anfang ist man doch immer nur ein bisschen verliebt und dann wachsen Gefühle oder auch nicht. Etwas Risiko ist immer dabei. Und sicher lässt auch ihn der Altersunterschied nicht ganz kalt, vielleicht ist er auch unsicher, dass geredet wird.

Genieß es doch einfach! Die Basis ist gelegt und er ist nicht vergeben. Es ist also alles möglich mit ein bisschen Offenheit und nicht alles gleich so kompliziert machen. Zeig ihm, dass du ihn dir als Partner wünscht und dann lass es sich entwickeln.

w36

G

Gast

Gast
@9
Du sagst es : am Anfang.
Es ist aber nicht der Anfang, wenn man sich nach 'Trennung' wieder meldet und dann eventuell vielleicht, mal sehen, ungefähr ein bisschen verliebt ist.

Auch wenn man nicht vom Schlechtesten ausgeht oder unken will: der ganze Verlauf dieses Kontaktes spricht doch schon Bände eines 'nicht festlegen Wollens'.
Da braucht's keine Glaskugel, da reicht Lebens- und Beziehungserfahrung, um das zu erkennen.
Im schlimmsten Fall ist sie Zeitvertreib und Amusement, im besten akzeptierte Durchgangsfrau.
Aber selbst das ohne offene Festlegung ' wir sind ein Paar'.

Der fühlt sich nach der Trennung alleine, vermisst vielleicht auch Sex, Nähe und das gerne mit jemandem, dem er sich zugetan fühlt und mit dem er auch auf einer Wellenlänge ist.

Ich wundere mich sowieso immer, wieso so viele davon ausgehen, dass das in einer Affäre oder als lockere Geschichte nicht sein könne.
Mit wem fange ich denn so was an, wenn es nicht auf irgendeiner Ebene passt und man sich sympathisch ist?

Ich konnte mit einer Affäre auch nächtelang über Bücher philosophieren und Alltag teilen.
Deswegen waren wir in unserer 2er-Beziehung trotzdem nicht auf beständige Tiefgründigkeit ausgelegt.
Und ,Entschuldigung, bei dem Altersunterschied ist er immer der Erfahrenere und das kommt automatisch durch.

Die Mehrheit hier empfindet das wohl genauso, sonst wären die Kommentare wohl nicht mehrheitlich ähnlich.

Ein bisschen verliebt ist wie ein bisschen schwanger...
Entweder- oder nach der langen Zeit.
Nicht Ewigkeiten Annäherung. Der Mann ist schon groß und wer auf der Arbeit abgräbt, auch nicht zu schüchtern...

W36

G

Gast

Gast
Das Leben ist bunt, manche Wässer tiefgründig & der Horizont weit.

Auf dem Gebiet der Romantik seit ihr Euch auch einig. Gibt's da Grund sich ausgenutzt zu fühlen?

Außerdem: Beide seit ihr vorsichtige Zeitgenossen, verantwortungsvoll dazu; er mit Dir, Du mit ihm. Gebührt es da Kritik? Wohl eher ein sattes Kompliment. Beide wollt ihr auf zu neuen Ufern. Nun denn, vertakelt Euch bei aller Rücksichtnahme nicht in der Botanik. Immer diese Untiefen - olle blümeranz' ...;)

Seine Trennung ist recht "frisch". Er wird schon noch auf Dich zukommen, wenn sich die Wogen in ihm halbwegs geglättet haben. Außerdem gibt's in Deinem Leben ja auch jede Menge andere hübsche Aufgaben, die Deine Aufmerksamkeit verlangen.

Alles Liebe & Viel Glück