G

Gast

Gast

Nach Knutschen kein Kontakt mehr?

Hallo,
also ich, w30, hab einen Mann(40) kennengelernt. Wir sind beide seit etwa 5 Jahren single. Wir haben etwa 2-3 Wochen lang jeden Tag eine Mail geschrieben und uns dann getroffen.

Unser erstes Date war in einem Cafe. Wir haben uns gleich gut verstanden, viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Anschließend bekam ich gleich ne SMS das er mich süß findet und sich aufs nächste Treffen freut, das hatten wir schon beim Verabschieden ausgemacht.

Beim 2. Date waren wir erst spazieren und dann noch kurz bei ihm. Dort hat er mich irgendwann plötzlich überraschend geküsst und wir sind dann noch ne gute Stunde knutschend aufm Sofa gelegen. Ich fand das zwar etwas überraschend und war auch ein klein wenig distanziert, aber alles in allem wars schön. Es lief aber nicht mehr als küssen. Er meinte noch er hofft das ich jetzt öfter komm usw. Beim Abschied machten wir aus das wir uns am Donnerstag oder Freitag wieder treffen und nochmal schreiben. Das war Montag.

Dienstag mittag kam ne SMS das er grad an mich denken muss und ein Kuss. Ich hab das erst nach Feierabend gesehen und ihm dann einen Kuss zurückgeschickt und einen schönen Feierabend gewünscht. daraufhin kam nix mehr. Donnerstag spätabends, nachdem ich nichts von ihm hörte, hab ich ihm dann wieder geschrieben wann wir uns denn treffen (war ja Do. oder Fr. ausgemacht) Er antwortete sofort das er sich auch melden wollte aber länger arbeiten musste und das er morgen, also Freitag, zu mir kommen würde. Ich stimmte zu, er schrieb noch er freut scih schon und Kuss...ich hab auch geschrieben ich freu mich....Freitag abend kurz vorher kam dann ne SMS das er einen Freund abschleppen fahren muss(50km entfernt) da dieser eine Autopanne hat und es wahrscheinlich nichts wird mit dem Treffen. Ich hab dann geantwortet schade, aber kein Problem, dann halt ein ander mal :)

ja, und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Also seit 5 Tagen mittlerweile. Und ich versteh das nicht. Könnt ihr mir helfen? Soll ich mich nochmal melden? In der Singlebörse war er seit 1 Woche aber auch nicht mehr online. Ich weiß er hat die Woche frei und wollte renovieren. Aber mal ne SMS wär doch drin, wenn man Interesse hätte, oder?

G

Gast

Gast
Mädel,

vergiss ihn. Er ist entweder vergeben oder möchte mit dir nur eine Affäre haben.
Ein Mann, der interessiert ist, meldet sich egal wie beschäftigt er ist.

G

Gast

Gast
Ja, ne SMS ist auf jeden Fall drin!
sein Verhalten ist komisch, aber du weißt ja nicht was los ist. - Vielleicht klärt sich alles.
du musst ihn ja nciht gleich komplett mit vielen Nachrichten zutexten. Aber ich verstehe oft nicht, warum sich ne Frau nicht auch einfach meldet, wenn sie Interesse hat und er sich nicht gemeldet hat.
Schreib ihm, dann weißt du mehr!

Viel Erfolg, m30

G

Gast

Gast
Frage bloß nicht mehr nach. Wer weiß, wen er abgeschleppt hat? Tut mir leid für Dich, aber das Treffen war wohl nicht für Euch beide gleich interessant.

G

Gast

Gast
Er will dich nur heiß machen und heiß halten für späteren Sex reservieren, wenn er den dann braucht bist du Recht, i.M. braucht er den nicht, da er den mit einer anderen Frau hat und die für ihn wichtiger ist als du. Das mit dem Abschleppen, kann er seiner Oma und dir erzählen, jedoch mir nicht. Er weiß, dass du schon mehr auf ihn abfährst, als er auf dich, deshalb setzt er dich in die Warteschleife, so einfach ist das und Punkt. Du warst schnell für das küssen und knutschen und wirst dann auch schnell mit ihm Sex haben, so ist er gestrickt. Ich würde den Kontakt abbrechen und keinen Kontakt mehr mit ihm haben wollen. Falls du Selbststolz besitzest, dann machst du das! Unter keinem Umständen ihm hinterherlaufen oder hinterher kontaktieren! Er wird immer mit Ausreden und Lügen dir kommen! Ich habe solche Typen durchschaut!

G

Gast

Gast
Liebe FS
oh je...Ja so etwas kann einem wahrlich verrückt machen....
Warum änderst Du als erstes dein Kommunikationsmedium und rufst ihn einfach an? Es geht darum, dass Du für Dich einfach das "Recht" hast zu wissen was los ist...und absolut nicht wer dran ist anzurufen usw.
Es kann alles sein.. aber es bringt wirklich nichts zu überlegen was ist und irgendwas hinein zu interpretieren.
Ich würde ihn einfach anrufen, und ohne Vorwurf sagen, dass Du Dir Sorgen gemacht hast, weil er nichts von sich hören lassen hat und ihr bis dahin regelmäßig Kontakt hattest.
Egal in welcher Richtung es geht, weißt Du dann mehr als jetzt. Und sollte er sich blöd verhalten, muss Du Dir keine Vorwürfe machen, dass Du Dich gemeldet hast. Du hast die Verantwortung für Dich übernommen, und wenn er nicht in der Lage ist, sich bei Dir normal zurück zu melden hat er bei Dir nichts verloren.. und Du kannst froh sein, dass seine Charakterschwäche so früh zum Vorschein gekommen ist.
Ich wünsche Dir viel Gluck und, dass alles ein gutes Ende findet....

G

Gast

Gast
Dienstag mittag kam ne SMS das er grad an mich denken muss und ein Kuss. Ich hab das erst nach Feierabend gesehen und ihm dann einen Kuss zurückgeschickt und einen schönen Feierabend gewünscht. daraufhin kam nix mehr.

Da hätte ich als Mann wohl auch das Interesse verloren, wenn mein Gruß schlichtweg ignoriert wird und ich ewig auf eine Antwort warten muss. Eine kurze Antwort hätte max. zwei Minuten gedauert und Du schweigst Dich aus und wünscht ihm dann einen schönen Feierabend, was ja übersetzt bedeutet, ich wünsche heute keinen Kontakt mehr.

m.

G

Gast

Gast
Hast du ERNSTHAFT Interesse an einem Mann, der sich so verhält - und fühlst dich WOHL dabei? Dann warte ruhig weiter.

G

Gast

Gast
..ähhh, wie wärs mit direkt nachfagen?

G

Gast

Gast
er hat kein interesse. vielleicht war das küssen nicht so toll. er ist zehn jahre älter und hat somit zehn jahre mehr kuss-erfahrung.

ihr habt ne stunde wie teenager auf dem sofa geknutscht. (....) hatte er eine erektion?

kann es mir schon vorstellen. er wollte vielleicht mehr, konnte sich aber zusammenreissen.

der zug dürfte abgefahren sein. warum auch immer. könnte auch dir liegen.

m 46

G

Gast

Gast
Oh mein Gott, was seid ihr hier alle pessimistisch.
Hat schon einmal jemand daran gedacht, dass ihm wirklich etwas passiert sein könnte? Ein Unfall oder sonst irgendwas passiert so schnell. Aus dem Text der FS geht nicht hervor, ob sie sich zwischenzeitlich bei ihm gemeldet hat. Wenn sie es getan hat und dann keine Reaktion kam - OK dann hätte ich auch eher diese Theorie aber so ist doch eigentlich noch garnichts gesagt und passiert ...

Wieso wird hier immer von ausgegangen, dass man gleich sofort antworten muß. Klar eine Nachricht ist schnell geschrieben aber nicht jeder will oder kann immer und ständig sein Handy dabei haben bzw. benutzen. Ich beispielsweise bin viel in Meetings - da habe ich natürlich immer Zeit und macht auch einen total super Eindruck auf die Geschäftspartner wenn man Nachrichten schreibt..

Bei so einer Denkensweise von einigen hier, wundert mich nicht dass sie noch Singles sind.

@FS
Ich würde ihn einfach mal anrufen oder schreiben und nachfragen.

G

Gast

Gast
also das er ne andere am Start hat, schließ ich so gut wie aus. Ich weiß von ihm das er im Moment dort mit keinen weiteren Frauen Kontakt hatte, und auch privat eher niemand kennenlernt weil er nicht mehr viel weggeht. Er ist seit 5 Jahren single, das er jetzt zufällig noch ne andere trifft, schließ ich wirklich so gut wie aus. Und er war ja auch seit ner Woche jetzt nicht mehr online dort.
ok, wenn er nur Sex mit mir haben will, warum hat er den dann nicht bzw. versucht es nicht? Dann hätte er ja das Date wahrnehmen müssen oder es versuchen....
und wenn er das Knutschen nicht toll fand, warum hat er sich dann am nächsten Tag gleich von sich aus gemeldet? auf die SMS konnte ich nicht gleich antworten weil ich arbeiten war und sie schlichtweg nicht gelesen hab, da Handyverbot auf Arbeit. Fand meine Antwort später jetzt aber nicht wirklich abweisend?
..und wieso sagt er dann dem Treffen bei mir daheim zu, hätte er kein Interesse mehr, hätte er sich doch nicht gemeldet bzw.das Treffen gleich absagen können?
was mir noch in den Sinn kommt, dieses "wahrscheinlich" in der letzten SMS als er absagte. Ich hab ja gleich geschrieben dann halt anderes mal, vielleicht meinte er aber das es vielleicht doch später geht und fand das abweisend?
anrufen möcht ich nicht, er weiß ich hasse telefonieren, er hasst es auch und wir haben auch noch nie telefoniert. Wenn dann SMS, aber was soll ich schreiben, ohne das es nach Nachlaufen aussieht?

G

Gast

Gast
Wenn er Interesse hat, meldet er sich. Das tut er offenbar nicht. Insgesamt tauchen hier oft ähnliche Fragen auf und so langsam finde ich diese Ausreden (Autopanne, die zehnte Oma tot, Kumpel aus alten Zeiten etc.) reichlich durchschaubar und komisch zugleich.

Warum traut sich ein erwachsener Mann nicht einfach mal, der Frau zu sagen, dass es schön war, aber eben nicht so, dass sich was entwickeln könne. Oder das er eigentlich keine Beziehung will, sondern nur was Loses. Dann hat die betreffende Frau die Wahl und kann wenigstens darauf reagieren, so manche würde vielleicht nicht nein sagen. Obwohl, das wäre ja blöde, dann könnte sie ja auch nebenher.... das gibt ja wieder Kratzer im Ego.

G

Gast

Gast
Das, liebe FS kann nun mal passieren, wenn es beim küssen nicht so 100%ig passt. Ich schätze, ihm hat irgendetwas nicht wirklich gefallen oder er war beleidigt, daß es nicht zu weiteren "Körpererkundungen" kam...

Was auch immer es ist- mache Dir nicht zu viele Gedanken. Wahrscheinlich war "einen Freund abschleppen müssen" nur eine Metapher für "eine spannendere Frau gefunden".

Die Tatsache, daß er jetzt deutlich weniger kommuniziert reicht doch eigentlich. Er ist nicht so sehr an einem Wiedersehen interessiert.

Nimm es sportlich und suche nach einem Mann mit etwas mehr Tiefgang! Vielleicht solltest Du dann aber auch nicht beim zweiten Date gleich herumzüngeln? Ich würde erst mal schauen, ob es sonst passt und ob ein Mann überhaupt für ernsthafte Gefühle in Frage kommt, bevor ich ein Kußexperiment machen würde.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Liebe FS

Warum machst du es so kompliziert??

Wenn DU Interesse an der Fortführung des Kontakts hast, dann melde dich bei ihm. Deine Aussage, dass du ihm einen schönen Feierabend wünscht, kann missgedeutet werden in die Richtung wie bereits geschrieben, du willst für heute nichts mehr hören.

Rufe ihn doch einfach mal an bzw. versuche ob er abnimmt. Schon an der Reaktion auf deinen Anruf merkst du wies aussieht. Freut er sich bingo. Ist er reserviert oder nimmt nicht ab ist Vorsicht geboten. Wenn er nicht abnimmt, kannst du ihn ja um Rückmeldung bitten, ich (m47) mache das dann via SMS bei einer Frau. Auf die Mailbox so überhaupt vorhanden, mag ich nichts sagen. Ist aber eine Frage der Einstellung. Das Wort Rückmeldung ist für mich zu einfallslos...ich frage wies denn am bald anstehenden Wochenende mit einem Wiedersehen aussieht...

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Hallo FS
hier nochmal die #5
Es geht darum dass DU weißt woran Du bist. Das hat nichts mit nachlaufen zu tun. Also wenn Du nicht telefonieren magst, schreibe ihm einfach, dass Du Dir Sorgen um ihn machst weil Du lange nichts mehr von ihm gehört hast und Du Lust hast, Dich nochmal mit ihm zu treffen.
Verbringe nicht zu viel Zeit beim überlegen. mach doch was! Dann ist alles klarer!
Viel Gluck!

G

Gast

Gast
Damit du dir nie Selbstvorwürfe machen musst, dass du nichts unternommen hättest, frage mal per SMS nach. In aller Regel hatte der Mann gar keinen Grund sich nicht mehr zu melden , es sei denn er ist beleidigt, weil du ihm einen "schönen Feierabend" gewünscht hast. (Nebenbei gefragt: wäre so einer nicht ein Jammerlappen?) Die Nachfrage soll nur deiner eigenen Klärung dienen.
In Normalfall hat der Mann überhaupt kein Interesse mehr an dir. Das ist die übliche Abtauchmethode, die hier jemand praktiziert, um nicht die Wahrheit sagen zu müssen.

G

Gast

Gast
Also wenn Du Mittags eine nette SMS erhälst und erst Stunden später nach Feierabend antwortest, dann würde ich auch etwas Desinteresse unterstellen. Nun schaltet er auf Stur, tja typisch subjektive Interpretation von Interesse & Kommunikation = Machtspielchen.

G

Gast

Gast
Jaja, die mit den Autopannen, den Notfall-OP's und den verunglückten Freunden..kenne ich schon. Kannst Du vergessen. Ich war da auch sehr naiv früher.
Liebe FS, das ist kein normaler, bindungsfähiger Mann. Und was soll dieses Theater mit den nicht sofort beantworteten SMS, wenn man als Frau zügig antwortet, gilt man dann wieder als bedüftig, schnell zu begeistern, verfügbar Bla Bla Bla..und demnach findet sich nie ein Paar.
merke: Beim Falschen kannst Du nichts richtig machen, beim Richtigen kannst Du nichts falsch machen. Das stimmt wirklich :)
w.

G

Gast

Gast
Ich finde auch, dass es heutzutage nicht nachzuvollziehen ist, wenn eine nette SMS erst mal ewig ignoriert wird und unbeantwortet bleibt. Auch bei Arbeitsplätzen mit angeblichen "Handyverbot" gibt es Pausen, wo man mal schnell die Nachrichten checken und beantworten kann. Wenn man das nicht macht, dann ist das Interesse wohl nicht sehr groß.

m.

G

Gast

Gast
Ich lese hier von einigen Männern, dass sie auch beleidigt wären, dass die Fragestellerin nicht SOFORT auf die SMS geantwortet hat, sondern zwar am selben Tag, aber eben erst nach Stunden.

Seid ihr Männer heutzutage solche Mimosen?? Sie hat doch geantwortet - am gleichen Tag.
Wie man es macht, ist es offenbar falsch. Zu schnelle Antwort - bedürftig. Antwort erst nach ein paar Stunden: Sie hat kein Interesse, also bin ich beleidigt.

Das ist alles Blödsinn. Der Kerl hat kein Interesse mehr. Typischer Spieler. Wie es leider extrem viele heute gibt.

Er ist es nicht wert, dass man über ihn lange nachdenkt.

G

Gast

Gast
ich bins die FS.

ich frag mich, weiß man denn nicht gleich nach dem Knutschen/Date ob man Interesse hat oder nicht? Wie kann das erst nach Tagen, ohne weiteres Treffen dazwischen, verschwinden..... einfach so?
Hätte er sich gleich nach dem Date nicht mehr gemeldet, Sache klar, abgehakt. Hätte er auf meine SMS und Frage für das 3. Date nicht sofort freudig zugestimmt/geantwortet, auch klar..aber so?

naja ich will mich noch einmal melden damit ich Klarheit hab, ich brauch das glaub, sonst frag ich mich irgendwann ob er nicht doch dachte ich hab kein Interesse mehr...
aber was soll ich schrieben?

G

Gast

Gast
Du würdest dich doch sehr freuen, wenn er sich nach 5 Tagen des Schweigens melden würde. Warum sollte er beleidigt sein, wenn du nur ein paar Stunden später geantwortet hast? Mir fällt kein Grund ein. Es gibt auch keinen.

G

Gast

Gast
ich bins die FS.
naja ich will mich noch einmal melden damit ich Klarheit hab, ich brauch das glaub, sonst frag ich mich irgendwann ob er nicht doch dachte ich hab kein Interesse mehr...
aber was soll ich schrieben?
[mod]

Schreib ihm: "Ich melde mich nochmal, weil ich gerne Klarheit über das UNS bekommen möchte.
Besteht noch Interesse? Ich habe das Gefühl, wir haben eine Verständnisproblem. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich würde gerne an den letzten schönen Abend mit dir anknüpfen ..." oder so

und lasse bitte das blöde Wort "knutschen" weg. Männer ab 30 küssen.

G

Gast

Gast
Auch bei Arbeitsplätzen mit angeblichen "Handyverbot" gibt es Pausen, wo man mal schnell die Nachrichten checken und beantworten kann. Wenn man das nicht macht, dann ist das Interesse wohl nicht sehr groß. m.

Wie Du hier liest, hat das spätere Beantworten einer SMS mit Desinteresse überhaupt nichts zu tun. Dieses ewige "Checken" (vor allem in Gegenwart anderer und sogar beim Essen in der Mittagspause) ist nicht jedermanns Sache und oft auch extrem unhöflich. Auch wenn ich erst am nächsten Tag antworte, bin ich an dem Mann interessiert. Da besteht überhaupt kein Zusammenhang mit der Schnelligkeit.

G

Gast

Gast
[mod]

Schreib ihm: "Ich melde mich nochmal, weil ich gerne Klarheit über das UNS bekommen möchte.
Besteht noch Interesse? Ich habe das Gefühl, wir haben eine Verständnisproblem. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich würde gerne an den letzten schönen Abend mit dir anknüpfen ..." oder so

und lasse bitte das blöde Wort "knutschen" weg. Männer ab 30 küssen.

naja dieses habe ich etwas falsch gemacht werd ich mit Sicherheit nicht schreiben!!
ich dachte eher an ein: wie gehts bla bla hast du eigentlich noch Lust auf ein weiteres Treffen?
was denkt ihr?

die FS

G

Gast

Gast
Ich denke auch, dass du, falls du ihn noch mal kontaktieren möchtest, nicht fragen solltest, ob du etwas falsch gemacht hast. Du bist dir ja keiner Schuld bewusst.

Frauen neigen leider häufig dazu, den Fehler bei sich zu suchen. Ist bei mir genau so. Daran muss ich unbedingt arbeiten ...

Ich würde auch ganz unverfänglich fragen, ob er noch Interesse an einem Kontakt hat. Wenn er sich nicht meldet ... unbedingt abhaken.