G

Gast

Gast
Könnte mein Ex sein, der war auch schnell in seiner Persönlichkeit gekränkt, wenn es nicht nach ihm ging. Dann wurde er richtig schizophren, narzisstisch und beleidigend.
Überhaupt ist das gar keine so schlechte Idee, jedem Mann erstmal einen Korb zu geben. Die Reaktion ergibt sehr viel Interessantes über einen Mann (positiv wie negativ)

G

Gast

Gast
Dem stimme ich zu, kann den Mann verstehen! Unsensibler geht es wohl nicht mehr! Der Mann, auch noch ein sehr gutausehender, gibt sich Mühe, will Treffen vereinbaren, und Du stösst ihn derart gegen den Kopf! Ein einfaches:"Ne, lass mal...ich glaub das passt nicht mit uns beiden" hätte vollkommen gereicht! Dass sein" Inneres" Dir nicht passte, kann auch mit Dir zu tun haben! Etwa Angst vorm schönen Mann, den Du vielleicht nicht halten kannst?! Und ihn dann wie eine kleine Prinzessin so abzuservieren? Ich wäre genauso verletzt wie er! Männer, soviel ich weiss, haben auch Gefühle, liebe Frauen! w34

Habe ich etwas überlesen? Die FS meinte in ihrem Ausgangspost, sie habe ihm in moderater (!) Form mitgeteilt, dass es für sie nicht passt. Wo um Himmels willen ist hier der Angriff? Und was hat sein gutes Aussehen mit dem ganzen zu tun? Darf Frau es nicht wagen, einem gutaussehenden Mann einen Korb zu geben? Gott bewahre, dass man einen derart geilen Hengst vor den Kopf stößt, der sich sogar Mühe gibt (eine groteskere Aussage) ein Treffen zu vereinbaren. Wie kann sie es nur wagen?!

G

Gast

Gast
Dem stimme ich zu, kann den Mann verstehen! Unsensibler geht es wohl nicht mehr! Der Mann, auch noch ein sehr gutausehender, gibt sich Mühe, will Treffen vereinbaren, und Du stösst ihn derart gegen den Kopf! Ein einfaches:"Ne, lass mal...ich glaub das passt nicht mit uns beiden" hätte vollkommen gereicht! Dass sein" Inneres" Dir nicht passte, kann auch mit Dir zu tun haben! ....

Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, den Beitrag der FS tatsächlich zu lesen, dann wüssten Sie, dass der Korbempfänger explizit nach dem Grund für die Abfuhr gefragt hat!

Ein Mann der nachhakt, muss die Wahrheit auch verkraften können, sonst darf er eben nicht fragen!

Im übrigen muss keine Frau dankbar sein, weil sich ein Mann, vom dem sie nichts wissen will, "die Mühe macht", ein Treffen vereinbaren zu wollen.

G

Gast

Gast
Deshalb gebe ich Körbe immer ohne individuelle Begründung. Entweder melde ich mich gar nicht, und bei Nachfrage, sage ich, dass ich sein Interesse leider nicht erwidern kann, oder dass sich mit einem anderen, der super zu passen scheint, etwas entwickelt.

Auch wenn manchem sicher ein detailliertes Feedback guttun würde: Ich habe keine Lust auf die folgende fiese Selbstverteidigungs-Häme des in seinem fragilen Ego getroffenen Mannes. Habe es mir erst neulich verkniffen, denn er schien sehr geübt darin, einem die Argumente im Munde herum zu drehen. Diesen Mann musste man vor unumstößliche Fakten stellen.
Naja, er lässt mich nun in Ruhe - besucht lediglich in regelmäßigen Abständen mein Profil auf dem Portal. Wenn es ihm guttut...

Also, keine Begründungen und keine Beschwerden, wenn Du in Ruhe gelassen werden willst. Das ist nebenbei die Weisheit eines Promis, um die Klatschpresse in Zaum zu halten.

G

Gast

Gast
Ich habe auf Absagen verschiedenster Art auch böse Reaktionen verschiedenster Art bekommen.
Nachdem dann einer schrieb: du vertrocknete alte F..... Habe ich es vorgezogen, sofort ohne Kommentar den roten Button zu betätigen.
Das ist zwar manchmal etwas hart, aber ich musste mich schützen.

Es waren ca. Die hälfte aller Absagen, bei denen Männer schlimm reagiert haben.

G

Gast

Gast
Liebe Fs

stimme #1 voll zu, das ist der Wesenstest den man eigentlich standardmäßig wagen sollte, aber dann ist frau doch letztlich zu höflich und zu taktvoll so rauhbeinig das Wesen eines Erstkontakts anzutesten.

Ein souveräner Mensch weiss von selbst dass er /sie nicht jedem gefallen kann. Ein souveräner Mensch verbiegt sich auch nicht um zu gefallen. Das tun nur unsichere Menschen, die um jeden Preis etwas oder jemanden brauchen um sich vollwertig vorzukommen.

Um das Gesicht zu wahren verlangen einige hier verlogene, gedrechselte Ausreden warum es gerade nicht geht. Meine Erfahrung mit solchen schonenden Absagen: die Männer machten sich immer noch Hoffnung ich könnte mich eines anderen besinnen, mit der Zeit meine Linie aufweichen, denn schliesslich meint ein weibliches Nein angeblich ja bestenfalls "JEIN". Daher muss du Menschenkenntnis entwickeln um angemessen "Nein" zu sagen. Manchmal hilft ob eine(r) verzweifelt auf Partnersuche ist: da wäre es natürlich grausam, erst Hoffnungen durch langes Herummailen zu erwecken und dann kurz und bündig abzusagen. Da musst du so grundehrlich sein, auch wenn es peinliche Momente bedeutet, gleich zu sagen: "Wissen Sie, dies war unser erster und auch letzter Kontakt. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute bei der Suche nach einem passenden Partner und bedanke mich für Ihr Interesse."

G

Gast

Gast
Überhaupt ist das gar keine so schlechte Idee, jedem Mann erstmal einen Korb zu geben. Die Reaktion ergibt sehr viel Interessantes über einen Mann (positiv wie negativ)

stimme #1 voll zu, das ist der Wesenstest den man eigentlich standardmäßig wagen sollte, aber dann ist frau doch letztlich zu höflich und zu taktvoll so rauhbeinig das Wesen eines Erstkontakts anzutesten.

Naja, drehen wir den Spieß doch einfach mal herum: Was sagt es denn über eine Frau aus, wenn sie gleich zu Beginn einen Testkorb vergibt? Und bitte vergessen wir auch nicht, dass die Art und Weise der Formulierung ebenfalls einiges über die Frau verrät.

Die FS gibt an, ihren Bekannten "moderat" auf seine (für sie) unangenehme / unattraktive Persönlichkeit hingewiesen zu haben. Da würde ich schon gerne einmal den genauen Wortlaut erfahren. Das hört sich nämlich nach einer ziemlichen Gratwanderung zwischen "unnötig" und "unverschämt" an. Zudem bleibt wohl zu berücksichtigen, dass kaum ein Mensch seine eigenen Handlungen und Bemerkungen als unangemessen bewerten würde ... die anderen dagegen haben immer Schuld.

Ein "Tut mir leid, es passt nicht / habe kein weiteres Interesse" ist in der Regel vollkommen ausreichend.

G

Gast

Gast
Mal ehrlich, was muss man dem anderen mitteilen , wieso man ihn nicht wieder Daten will s. Du hast doch keine Ehe beendet, da ist es angebracht.... Bei einem lockeren Kontakt einfach absagen fertig. Reden ist Silber , schweigen ist Gold .

W32

G

Gast

Gast
Es kommt auf die Situation an. Wenn die beiden sich über gegenseitige Sympathie bereits ausgetauscht haben und der bisherige Austausch alles andere als oberflächlich war, sollte man schon den Grund in einer höfflichen und respektvollen Art und Weise rüberbringen können. Wenn bisher alles nur oberflächig stattfand, ist es besser in einem kurzen Satz zu fassen, dass es nicht passt.

G

Gast

Gast
Komischerweise sind gerade oft Männer nicht so zimperlich mit ihren Absagen oder Zeichen, die sie setzen, wenn sie kein Interesse mehr haben.

Kontaktabbruch, nicht mehr antworten, Warmhalte-Taktik, direkt sagen, dass es nicht passt ... alles schon erlebt

Aber: Umgekehrt scheinen viele Männer sehr sensibel auf eine Absage zu reagieren.

Ich hatte drei krasse Beispiele:

Mann 1: Eigentlich gab er mir nach dem 1. Date eine Absage, meldete sich aber dann nach ca. 4 Monaten wieder und wollte mich dann doch wieder sehen. Auf eine höfliche Absage hin zuckte er vollkommen aus und beschimpfte mich als "arrogantes A....loch".

Mann 2. Nach einer gewissen Zeit des Chattens stellte sich der Kontakt ein, auch er meldete sich dann per SMS: "Wieso meldest du dich nie? Treffen wir uns?" Ich sage ihm klar, dass ich kein Interesse daran habe. Er schrieb noch über Tage weiterhin SMS und tat so, als würde ich nur wankelmütig sein und verstand nicht, warum ich an IHM kein Interesse habe ...

Mann 3: Ich merkte in der Kennenlernphase, dass er anscheinend doch weniger Gefühle für mich entwickelt hatte, er zog sich langsam zurück und letztendlich schafften wir innerhalb von 3 Wochen auch kein Date mehr ... ich sah mich auf der "Warmhalteplatte", und sagte ihm dann ab. Er hat meine Absage voll ignoriert und weiterhin seine täglichen vorgespeicherten SMS an mich geschickt. Jeden Tag eines, am Morgen. Das ist mir dann so auf die Nerven gegangen, dass ich ihm gesagt habe, er solle das bitte unterlassen und dass ich seine Nummer blocken werde.

w, 39

G

Gast

Gast
Hallo,

interessantes Thema!

Also, ich persönlich muss sagen, dass ich als Mann auch nicht gerade begeistert bin und noch Danke sage wenn mir eine Frau klar zum Ausdruck bringt, dass sie den Kontakt nicht weiterführen möchte (zumindest in Richtung Partnerschaft). Muss aber sagen, dass ich zum Glück zu der Fraktion gehöre, die sich dann etwas enttäuscht aber höflich verbschieden und weiterziehen;-)

Allerdings muss ich aus Erfahrung auch sagen, dass bisher nur eine Frau in der Lage war mir das "schonend" beizubringen. Diese Frau schätze ich noch heute als mittlerweile gute Freundin mit der ich mich regelmäßig treffe. Eine tolle Frau vor der ich einen großen Respekt habe!
Denn es geht auch anders als "Du bist nicht mein Typ", etc.

Aber, wiederum musste ich belustigt feststellen, dass die Hölle losbricht wenn Mann mal einer Frau einen Korb geben muss. Ich habe in den letzten Jahren der Partnersuche ca. 5 Frauen nach einem ersten Date sagen müssen, dass wir nicht zusammenpassen und habe das ebenso vorsichtig und einfühlsam vermittelt, wie ich mir das eben auch wünsche, aber trotzdem habe ich mir dabei mehrfach eine virtuelle blutige Nase geholt;-(

Gibt wohl doch noch etwas schlimmeres als verletzter männlicher Stolz;-)))

m/43

G

Gast

Gast
Ich bin oft entsetzt, wenn ich lese, mit welchen primitiven Worten Männer Frauen beschimpfen, wenn sie einen Korb bekommen.

Schade, dass diese Männer vermutlich nicht den Intellekt haben, in dem Moment zu erkennen, dass sie sich somit selbst disqualifizieren. Jede Frau dürfte froh sein, einen Mann mit solchem Wortschatz nicht in ihr Leben zu lassen.

Ich habe das noch nicht erlebt, aber sollte mich ein Mann schriftlich so beschimpfen wollen, würde ich ihm genau das schreiben und dann natürlich blocken.