Komischerweise sind gerade oft Männer nicht so zimperlich mit ihren Absagen oder Zeichen, die sie setzen, wenn sie kein Interesse mehr haben.
Kontaktabbruch, nicht mehr antworten, Warmhalte-Taktik, direkt sagen, dass es nicht passt ... alles schon erlebt
Aber: Umgekehrt scheinen viele Männer sehr sensibel auf eine Absage zu reagieren.
Ich hatte drei krasse Beispiele:
Mann 1: Eigentlich gab er mir nach dem 1. Date eine Absage, meldete sich aber dann nach ca. 4 Monaten wieder und wollte mich dann doch wieder sehen. Auf eine höfliche Absage hin zuckte er vollkommen aus und beschimpfte mich als "arrogantes A....loch".
Mann 2. Nach einer gewissen Zeit des Chattens stellte sich der Kontakt ein, auch er meldete sich dann per SMS: "Wieso meldest du dich nie? Treffen wir uns?" Ich sage ihm klar, dass ich kein Interesse daran habe. Er schrieb noch über Tage weiterhin SMS und tat so, als würde ich nur wankelmütig sein und verstand nicht, warum ich an IHM kein Interesse habe ...
Mann 3: Ich merkte in der Kennenlernphase, dass er anscheinend doch weniger Gefühle für mich entwickelt hatte, er zog sich langsam zurück und letztendlich schafften wir innerhalb von 3 Wochen auch kein Date mehr ... ich sah mich auf der "Warmhalteplatte", und sagte ihm dann ab. Er hat meine Absage voll ignoriert und weiterhin seine täglichen vorgespeicherten SMS an mich geschickt. Jeden Tag eines, am Morgen. Das ist mir dann so auf die Nerven gegangen, dass ich ihm gesagt habe, er solle das bitte unterlassen und dass ich seine Nummer blocken werde.
w, 39