Als ich ihn kennenlernte war er total vernarrt in Kinder. .... Überall wo Kinder waren, beschäftigte er sich nur mit den Kleinen und jetzt, wo er selbst, mit Mitte 30 Vater wird, forderte er von mir eine Abtreibung.
Interesse für Kinder heucheln ist ein altbekannter Trick mit denen Männer versuchen, sich für Frauen interessant zu machen, wenn sonst nichts interessant an ihnen ist.
Sie zeigen, dass sie Kinder toll finden, tun so als spielen sie gern mit ihnen. Bei einigen stimmt das auch, solange es alle paar Wochen für ein paar Stunden ist, aber bitte nicht jeden tag in jeder freien Minute für ein Kind in Anspruch genommen werden - das ist was ganz anderes, das wollen sie nicht.
Ich wundere mich immer wiedre, über Frauen, die das nicht sehen wollen.
."er wolle mit dem Kind nichts zu tun haben" " er hat keine Zeit und kann dem Kind nichts bieten".
Ich denke er hat einen gutbezahlten Job - was also kann er dem kind nicht bieten.
Der Druck, den Du über siene Mutter aufbaust, wird Dich nicht in eine glückliche beziehung bringen - eher im Ggenteil. Selbst wenner es unter Druck nochmal versucht, ist er bei der geringsten Belastung schneller und für immer weg, als Du es Dir vorstellen kannst.
Lass' ihn einfach in Ruhe, mach' ihm klar, dass Du mit keiner Unterstützung seinerseits rechnest, außer dass er für sein Kind Unterhalt zahlt.
Bereite Dich auf ein Leben als AE vor, halte Kontakt zu den künftigen Großeltern aber ohne das Ziel, ihn über diesen Weg in eine Beziehung mit Dir zu zwingen.
Das ist die einzige Chance, dass er von sich aus kommen und sich für sein Kind, möglicherweise auch wieder für Dich interessieren kann.
Der Mann ist kein gemeiner Typ, der Dich verlassen hat, als Du schwanger warst. Er war schon von Dir auf dem Rückzug, bevor ihr wusstet, dass Du schwanger bist.
In der Art und Weise, wie Du über seine Eltern intervenierst sehe ich schon mal einen Grund, sich von Dir fern zu halten. Du bist manipulativ und scheust keine Mittel, kennst keine Grenzen, um Deinen Willen gegen seine nicht vorhandenen Gefühle durchzusetzen.
Schaukel' Dich nicht mit seiner Mutter zusammen hoch, dass er umgestimmt wird. Dein Absturz wird umso tiefer sein, wenn er endgültig geht und Dich sowie Euer Kind vollkommen meidet, weil er sich nicht noch mal zu etwas zwingen lassen will.