G

Gast

Gast

Nach meheren Treffen meldet sie sich nicht mehr

Hallo,
wir haben bereits mehere Treffen mit Kindern gehabt und viel unternommen. Nachdem wir uns körperlich schon nahe gekommen sind, gab es die Aussage, sie braucht noch Zeit.

Danach hat sie den Kontakt für ca. 3 Wochen eingestellt und sich nicht mehr gemeldet. Mir wurde diese Warterei zu lang und ich habe wieder den Kontakt aufgenommen. Bei dem nächsten Treffen habe ich dann den Kontakt beendet. In der folgenden Zeit habe ich aber gemerkt, dass ich doch eine ganze Menge für sie empfinde und sie wieder angerufen. Das nächste Treffen war sehr schön, aber ohne dass wir uns nahe gekommen sind. Die nächsten wurden von ihr abgesagt, wg. Krankheit oder verschoben und am Ende war nur ein Kurzbesuch drin. Wegen der verschobenen bzw. abgesagten Treffen war ich schon ziehmlich sauer. Wir haben kein neues Treffen vereinbart.

Um den Kontakt nicht einschlafen zu lassen, habe ich auf ihren AB gesprochen, aber seit 1 Woche nichts mehr gehört. Wie soll mich verhalten? Muss ich es abschreiben?

G

Gast

Gast
ich w, 45
habe mich in der Vergangenheit so verhalten, wenn keine Gefühle da waren und ich das Thema "elegant" umgehen wollte. Das heißt nicht dass man sich nie wieder sieht, aber eben kein fester Kontakt bzw keine Beziehung. Eine Frau die Gefühle für einen Mann hat will ihn sehen und näher kennen lernen. Viel Glück!

G

Gast

Gast
Ich, w40, denke, dass sie im Laufe der Zeit gemerkt hat, dass sie sich einfach nicht richtig in dich verliebt hat.

Leider keine couragierte Art, dir ihr Dessinteresse an etwas weitergehendem mitzuteilen, aber leider oft üblich.

An deiner Stelle würde ich die Sache abhaken. Wenn sie wirklich Interesse hätte, hätte sie sich längst gemeldet.

Hallo FS, all das klingt echt schade - aber meiner Vorschreiberin muss ich wohl recht geben. Das Unfaire in der Geschichte ist natürlich, vom Gegenpart aus Feigheit nicht offene Worte zu erhalten. Man(n) hofft in dieser Situation auf ein glückliches Ende - ohne genau zu wissen, dass Frau eher kein Interesse an weiterem hat. Ich halte Dir die Daumen - und lass sie ziehen, denn da war wohl nur ein Herz beteiligt. Und so richtig verstehen werden wir Frau da wohl auch nie - denn klar Aussagen würde weniger Herzschmerz bedeuten ....

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich? Verliebtsein sieht anders aus.

G

Gast

Gast
Sag mal, du merkst es nicht, dass sie von dir nichts mehr wissen will? Hak sie ab, keinen Kontakt mehr und vergiss sie ganz schnell. ENDE ist angesagt. Dass es schon mehrmals und so schnell mit Kinder Kontakt gab ist für mich sehr unverständlich, das tut den Kinder nicht gut. Vor einer Beziehungsfestigung (mind. 3 Monate) würde ich (kinderlos) keinen Kontakt zu meinen Kinder herstellen. m,35

G

Gast

Gast
Sag mal, du merkst es nicht, dass sie von dir nichts mehr wissen will? Hak sie ab, keinen Kontakt mehr und vergiss sie ganz schnell. ENDE ist angesagt. Dass es schon mehrmals und so schnell mit Kinder Kontakt gab ist für mich sehr unverständlich, das tut den Kinder nicht gut. Vor einer Beziehungsfestigung (mind. 3 Monate) würde ich (kinderlos) keinen Kontakt zu meinen Kinder herstellen. m,35

Sehe ich auch so. Mich würde es eher abschrecken und mich vorsichtig machen, wenn ein mann zu schnell auf Familie macht, oder mir seine Eltern vorstellen will usw.

Lieber FS, sei ein integerer Mann, schreibe ihr ein paar höfliche Abschiedsworte und schreibe ihr ruhig, dass du es sehr schade findest, dass sie euren Kontakt so stillos einschlafen lassen hat. Aber sie dir damit gut signalisiert hat, welch unreifer Mensch sie ist.

w 50

G

Gast

Gast
Mod: FS

Mein Problem mit den Kindern war, dass sich die Kinder zuerst kennengelernt haben, und dann die Frage nach dem Vater aufkam.

Es ist richtig sie scheint nciht verliebt, aber schaut mir immer wieder tief in die Augen und verursacht natürlich so ein schönes Gefühl bei mir. Es sind die entscheidenen Sekunden zulang...

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich werde mich wohl neu umsehen müssen. Schade!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Viele Menschen haben keinen Anstand und kein Rückrat. Eine freundliche aber bestimmte Absage hat noch niemandem eine Zacke aus der Krone gebrochen.

Vergiss die Frau. Wer sich mag, der meldet sich auch. Wenn wenig Zeit ist, dann kann man das sagen und dann reicht auch ein kurzes Telefonat pro Woche. Gar keine Rückmeldung und Absagen ohne Vorschlag eines alternativen Termins sind eine feige Form, sich von dem potenziellen Partner zu distanzieren.

Such Dir eine anständige Frau.

w/26

G

Gast

Gast
Eigentlich sollte einem klar sein, wenn sich jemand 3 Wochen nicht meldet, dass er kein näheres Interesse hat und mit seinem Kopf ganz woanders ist. Dann würde ich da auch niemals hinterher telefonieren oder schreiben.
Es gibt kein Grund sauer zu sein. Bei ihr hat es nicht gefunkt. Das ist leider menschlich und das wird man so akzeptieren müssen. Du kennst die Frau ja kaum, also kannst du auch noch nicht viel an ihr lieben.

Ansonsten ist das so, eine Frau, die was für dich fühlt, meldet sich! Jemand der sich nicht meldet, hat wichtigeres zu tun und vergeudet keinen Gedanken an dich. Sie wollte dir einfach nicht knallhart vor den Kopf sagen: "Du bist nicht mein Typ. Ich habe keine Lust auf dich".

Da ich selbst beruflich und privat auch sehr viele Männer kennenlerne und nicht zu jedem eine enge Beziehung oder Bekanntschaft aufbauen kann (obwohl viele das gerne möchten und immer wieder versuchen), lass ich den Kontakt meistens auch in den Wind verlaufen, um niemandem weh zu tun. Wenn man klar sagt, dass man kein Interesse hat, sind die Männer sonst meist arg gekränkt, schmeißen einem ebenfalls Kränkungen an den Kopf oder werden sogar richtig wüst beleidigend. Man muss es ja nicht bis aufs Äußerste provozieren. Ich fahre immer gut damit, wenn ich mich bei einen zu anhänglichen Verehrer rar mache. Viele treten sonst als Stalker oder mit Überzeugsunskunst in Kraft.

Mal ehrlich, wenn sie dir ins Gesicht gesagt hätte, dass sie nichts von dir möchte, hättest du doch bestimmt noch ein Gespräch, noch ein Treffen und noch mehr Argumente eingefordert. Es ist besser, hier Schluss zu machen, bevor man die Nerven überstrapaziert.

Nettes Lachen und leuchtende Augen missinterpretieren viele interessierte Männer falsch. Dahinter muss gar nichts stecken, außer Höflichkeit dem Mann gegenüber. Frauen wurden eben gerne dazu erzogen, immer nett und höflich zu bleiben, auch bei Männern, mit denen sie gar nichts anfangen können.

G

Gast

Gast
Und so richtig verstehen werden wir Frau da wohl auch nie - denn klar Aussagen würde weniger Herzschmerz bedeuten ....

Klare Aussagen sind fairer als abzutauchen und den anderen Part ohne Erklärung im Regen stehen zu lassen.

Aber mal ganz ehrlich: Das passiert auf beiden Seiten. Fast möchte ich behaupten, dass Männer so etwas (also nicht mehr melden) noch öfter abziehen als Frauen. Zumindest sind die Foren voll davon. Insofern sind Männer und Frauen wohl gar nicht so unterschiedlich.

Ist nicht schön, so was. Obwohl - die knallharte Wahrheit ins Gesicht gesagt zu bekommen, kann auch hart sein ... da muss ich schon nachdenken, was mir da "lieber" wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich sehe es wie Gast 10 und habe eine Anmerkung dazu:

Ist nicht schön, so was. Obwohl - die knallharte Wahrheit ins Gesicht gesagt zu bekommen, kann auch hart sein ... da muss ich schon nachdenken, was mir da "lieber" wäre.

Die Wahrheit kann man nett und freundlich verpacken. Niemand muss dem Gegenüber sagen, dass er kein weiteres Treffen möchte, weil die Zahnhygiene, die politische Ansicht oder die Sauberkeit in der Wohnung nicht passt. Hier reicht es völlig offen zu sagen: Unsere Lebensstile passen aus meiner Sicht nicht zusammen, wir haben nicht genügend Gemeinsamkeiten oder der Funke ist leider nicht übergesprungen. Viel Glück und alles Gute weiterhin.

Da es mir bei Männern mehrmals passiert ist, dass sie versucht haben sich wortlos davon zu machen gebe ich jetzt immer ein kurzes Feedback, wenn ich merke, der andere möchte den Kontakt halten. Oft bekommt man diese Feedback auch auf konkrete Nachfrage. Es bringt zwar nicht viel aber hilft oft dabei mit dem Gegenüber abzuschließen.