G

Gast

Gast

Nach mehreren tollen Dates und Kuss noch online bei EP?

Ich habe mich mehrmals mit einem sehr netten Mann getroffen und wir haben uns heute zum ersten Mal geküsst. Alles geht ganz langsam und vorsichtig vonstatten, ich habe das Gefühl ihm wirklich vertrauen zu können, er macht Vorschläge für Unternehmungen, schickt liebe Mails - alles prima. Was mir jetzt aber doch etwas Kopfzerbrechen bereitet: seit ich mich das zweite Mal mit ihm getroffen habe und gemerkt habe, dass da "mehr" ist, habe ich mich hier nicht mehr eingeloggt, ich hatte nicht mal das Bedürfnis danach. Jetzt habe ich mich heute doch mal wieder angemeldet um zu schauen, wann ich meine Mitgliedschaft kündigen muss und habe gesehen, dass er heute online war. Ich möchte nicht misstrauisch sein und habe ein wirklich gutes Gefühl bei ihm aber leider spukt mir das jetzt doch im Kopf umher. Ansprechen finde ich in diesem Stadium blöd, das klingt so nach "festnageln" und ich weiß, dass ich darauf kein Recht habe. Was meint Ihr?

G

Gast

Gast
Vielleicht wollte er auch nur überprüfen, ob du noch weitersuchst? Keine Ahnung, aber ich kann dich verstehen: ein seltsames, ungutes Gefühl bleibt erstmal... Hat er denn gesagt, er wolle sich hier bei EP abmelden?

w, 33

G

Gast

Gast
@FS
Vielleicht hat er auch nur mal geschaut, um die Kündigungsfrist nicht zu verpassen?? ;-))
Nein, mal im Ernst, ich würde das Thema ansprechen und sachlich klären.
Sag ihm, wie DU denkst und wie du mit dem Thema 'bei EP einloggen' umgehen möchtest. An seiner Reaktion wirst du merken, wie seine Meinung ist.
Mir,-m-, geht's momentan ähnlich, wenngleich erst ein zweites Date war, ich mir aber durchaus mehr vorstellen könnte. Soweit ist es allerdings noch nicht und bis dahin sehe ich keinen Grund, mich nicht mehr einzuloggen bzw. zu kündigen, ich schreibe mich auch noch mit zwei anderen Frauen, wenngleich auch in etwas loserer Form...
Aber vom Grundtenor her, kann ich dich sehr gut verstehen!
Wünsche dir viel Glück!!

G

Gast

Gast
die Fragestellerin

#1 - danke für Deine Antwort! Nein, dass er sich abmeldet hat er nicht gesagt, wir hatten darüber nicht gesprochen. Da ich uns in diesem früher Stadium aber noch nicht mal als "offiziell zusammen" sehen würde, hätte ich es aber auch klammrig gefunden, das gleich zu thematisieren. So nach dem Motto "sind wir jetzt auch wirklich ganz fest zusammen?".

Da würde ich doch noch lieber ein, zwei Treffen abwarten und darauf bauen, dass sich das ganz von alleine ergibt.

G

Gast

Gast
Solange ihr nicht eindeutig fix zusammen seid, finde ich das nicht so schlimm, wenn er sich noch einloggt. Das bedeutet ja nicht, dass er aktiv andere Frauen anschreibt oder neue Dates arrangiert. Zum einen kann er neue Anfragen bekommen haben, die er rein aus Neugierde liest und evtl. sogar ohne Interessen beantwortet, zum anderen kann er sogar in deinem Interesse evtl. anderen Kontakten mitteilen wollen, dass er "vom Markt" ist - da ist's doch auch höflich, dass er sich offiziell per Mail verabschiedet. Eine dritte Variante ist noch, dass er sich andere Kandidatinnen "warm gehalten" hat, falls das mit dir doch nicht so klappt. Ist zwar nicht schön oder schmeichelhaft, aber realistisch und auch nicht sooo schlimm, wenn wir ehrlich sind.

Ich habe schon 2 x über Internetbörsen Partner kennen gelernt. Beim ersten hat es mich fast wahnsinnig gemacht als ich gesehen habe, dass er sich nach 2monatiger Beziehung wieder eingeloggt hat - war aber eh total harmlos. Beim zweiten habe ich mir einfach keine Gedanken mehr gemacht und das ignoriert. Jeder hat hier für eine bestimmte Zeit gezahlt, und wenn diese Zeit vorbei ist, hat sich das Problem ohnehin von selbst gelöst. In der Zwischenzeit versuche es pragmatisch zu sehen - wenn er eine "Bessere" kennenlernt und dich fallenlässt, dann wär das früher oder später sowieso passiert und du hast dir die Zeitverschwendung erspart. Wenn er so draufkommt, dass du die Beste bist, wird er dich noch viel mehr lieben und wertschätzen :)

G

Gast

Gast
Also ein bischen Vertrauen ist vielleicht schon angebracht.

Er könnte beispielsweise nach dem heutigen Küssen genauso empfinden wie Du und nachgeschaut haben, wann er kündigen muss.

Es kann auch sein, dass er per Mail informiert wurde, dass er Nachrichten bekommen hat und hat sich entsprechend eingeloggt um Absagen zu versenden (und alle anderen Damen die ihn die letzten Tage eventuell angeschrieben haben, würden sich ja hier im Forum wieder beschweren, wenn er das nicht tun würde!) Da war doch schon mal ein Thread so etwa:

"Warum bekomme ich keine Antworten - und noch nicht mal eine Absage?"

G

Gast

Gast
die Fragestellerin

Vielen Dank, Ihr lasst mich heute doch etwas ruhiger schlafen ;-) Ich bin ja auch der Meinung, dass man bei solchen Dingen auf sein Bauchgefühl vertrauen sollte aber ich habe einfach doch ein bisschen Angst, dass ich mich schon total verliebt habe und er mich nur als "eine von vielen Kontakten" sieht

Aber liebe #4, Du hast das schön ausgedrückt: wenn er mich tatsächlich wegen eines anderen Kontakts fallenlassen sollte, würde das früher oder später ohnehin passieren.

Und tatsächlich muss ich gestehen, dass ich mich beim einen oder anderen "interessanten Kandidaten", den es hier schon gab (allerdings nie so interessant wie der jetzige ;-)) mich durchaus auch schon immer wieder eingeloggt hatte, nur um noch mal nachzulesen, was er unter dieser oder jener Frage angegeben hatte oder um noch mal sein Bild anzuschauen. Das hätte mir sicher auch negativ ausgelegt werden können, obwohl ich gar keine Parallelkontakte führen wollte/geführt habe...

@#6: Liebe Fragestellerin! Selbst WENN er sich fest für Dich entschieden hat, muss er sich doch einloggen und den anderen Kandidatinnen aus Fairnis absagen. Und gerade in der Anfangszeit darf man sich doch noch ab und zu mal einloggen, um zu sehen, was passiert.

Wen ihr noche rnster zusammen seid, dann besprecht doch einfach, ob ihr eure Profile auf inaktiv setzen lasst!

G

Gast

Gast
Soweit wie die FS sind wir jetzt mindestens auch, hatte gerade gestern dann die Situation:

Ich habe sie gefragt, ob sie weitersuchen möchte, sie sagte, gib mit noch etwas Zeit ....
mache ich auch , denn sie ist es, die ich gesucht habe....

Da habe ich heute freundlicherweise die ganzen in der Zwischenzeit (immerhin 5 Stk) aufgelaufenen Anfragen höflich ablehnend beantwortet.

Ich bitte auch alle anderen, die noch Post im Postkasten haben, diese zu beantworten, auch wenn sie jetzt jemanden gefunden haben ...bis das Abmelden wirklich erfolgt ist....ist ein Gebot der Fainess....M /38

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
hier wird sich andererseits oft beklagt, dass keine Reaktionen auf Anfragen kommen. Wenn er es mit Dir auch ernst meint und er noch nocht gekündigt oder seinProfil auf inaktiv gesetzt hat, solltest Du ihm schon gestatten, seine Post höflich zu beantworten.
Besprich das bitte mit ihm, das läuft Online nun ml anders als im realen Leben, ich habe nach meinem ersten vertieften Kontakt auch inidviduelle Absagen versendet, so viel Höflichkeit sollte eben gestattet sein. Nun bin ich wieder aktiv, weil es ...na ja.
Vertraue ihm.
Die_Felsenfeste
7E28B53A

G

Gast

Gast
sprich es an und warte nicht. natürlich gestehe ich es männern wie auch frauen zu, ihre hier geleistete zahlung auch voll auszukosten - nach einem kuss in form von höflichen absagen an andere kandidaten.

aber: ein kuss wäre für mich die erste stufe zur verbindlichkeit. viel gesimse hin und her kann auch - wie in einem anderen thread zu erfahren war - als "gefühlsbooster" wirken (in diesem fall werden deine gefühle "geboostert").

und: wenn er - ebenso wie du - den kuss als so positiv empfunden hat wie du, dürfte ihn das wohl kaum stören, wenn du das thema ansprichst.

ich kann nur warnen vor männern - und frauen - die hier nur schnelle affairen suchen und (kaum ist das abo abgelaufen) auf der nächsten plattform weitersuchen. es gibt solche, die betreiben diesen zeitvertreib seit jahren.

in einem punkt (in einem anderen thread) hat frederika recht:
"Vertrauen muss man sich erarbeiten, blindes Vertrauen ist nur Dummheit. "

G

Gast

Gast
Er schaut sich weiter um - das Angebot ist hier halt zu verlockend für ihn.
Spricht nicht für seinen Charakter.
Sei einfach vorsichtig...

w/31

G

Gast

Gast
@11
Deine eventuell schlechten Erfahrungen müssen nicht auf alle EP-Männer zutreffend sein!

G

Gast

Gast
@12 Etwa jemand, der sich angesprochen fühlt? Es gibt sicher "Ausnahmen" - aber die sind so schwer zu finden, wie die Nadel im Heuhaufen.

Ich finde die meisten "Erklärungsversuche" Schönrederei... die helfen keinem weiter.
Seh lieber den Tatsachen ins Auge - meistens hat nämlich leider der Recht, der sich die Sache nicht naiv schönredet.

w/31

G

Gast

Gast
zu #13
Bin #8 und und schon ganz schön verliebt.
Würde meine neue Flamme so denken wie Du, dann hätte ich ein Problem
und sie würde sich, vollkommen unbegründet, wo möglich zurückziehen.

Sie ist absolut nicht naiv, im Sinne deiner Definition, wäre sie es aber ...ich hoffe mal darauf.

G

Gast

Gast
@13
Grundsätzlich fühle ich mich persönlich hier von niemandem angesprochen - ich schreibe lediglich meine Meinung! (...doch, ich relativiere, jetzte fühle ich mich von dir direkt angesprochen!)
Neulich habe ich dir schon mal angedeutet, hier im Forum schreiben ja fast ausschließlich Mitglieder, welche ihre eigenen, subjektiven Erfahrungen niederlegen. Diese sind aber bei weitem nicht repräsentativ!
Und deswegen finde ich es nicht so gut, wenn du dem im Thread genannten Mann gleich solch negative Verhaltensweisen unterstellst! Nur weil du so eine ''Nadel im Heuhaufen'' bisher nicht gefunden hast! Das lässt ein Mangel an Objektivität erkennen!

G

Gast

Gast
@14 Hut ab, wenn Du so eine Nadel im Heuhaufen bist.

Aber was machst Du, wenn sie sich auch ihren Teil "denkt" und ohne es Dir direkt zu sagen latent weiter sucht? Was machst Du, wenn Sie dabei einen Mann trifft, der ihr "noch besser" gefällt?

Weil es ist ja nichts dabei, weiter zu schauen und sich die Antworten weiter anzusehen?
Vielleicht geht sie ja auch nur jeden Tag online um zu sehen, ob Du noch online kommst?
Wie die FS?

Wer seine neu aufkeimende Beziehung schützen will, sollte daher mit so einem unüberlegten Handel vorsichtig sein.

w/31

G

Gast

Gast
@15 Genau darum geht es doch in einem Forum und davon lebt dieses System auch. Jemand stellt eine Frage und erhält subjektive Antworten. Kaum einer ist in der Lage eine wirklich "objektive" Antwort zu geben, weil jeder von uns doch ein Subjekt ist. Also sind unsere Antworten immer subjektiv.

Es wäre ziemlich unglaubwürdig, würden alle die selben Meinungen und Erfahrungen haben. Umso vielfältiger die Antworten und Erfahrungen sind, die hier zusammen getragen werden, umso eher kann ein ernsthafter Fragesteller sich doch seine "eigene Meinung" bilden?

Ich will meine Meinung niemand aufzwingen - ich nehme mir nur meine Meinungfreiheit heraus und poste sie. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Das meine Meinung die einzige die zählt wäre vermessen und sowas habe ich nie geschrieben.

w/31

G

Gast

Gast
hier nochmal #10:

...ich war dumm, weil ich blind vertraut habe.

@ w/31 (aus #11 und #13): ich vermute, du hast hier dieselbe erfahrung gemacht wie ich... tut mir leid für dich und andere, ich weiss was du meinst.

G

Gast

Gast
Liebe FS, wenn Deiner Entscheidung hilft, lies:

http://www.elitepartner.de/forum/ep-partner-stellt-neues-foto-in-sein-profil-sucht-er-weiter-ob-er-was-besseres-findet.html

Aber wie ich Deiner Frage entnommen habe, seid Ihr ja noch nicht so weit?

G

Gast

Gast
@18 Hier nochmal w/31 aus Nr. 11 und 13. Klar habe ich HIER schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich sagte ja auch nur, mal solle vorsichtig sein... nicht alles blind glauben, was einem vorgegaukelt wird.

Viele vergessen, dass man im Internet einen Menschen komplett ohne soziales Umfeld kennenlernt. Es gibt oft keine gemeinsamen Freunde/Bekannten... man kriegt nur die Informationen die der andere einem geben will. Damit ist die eigene Menschenkenntnis deutlich stärker gefordert als bei einem Kennenlernen im "echten Leben".

Sicher gibt es auch ehrliche Männer - aber es gibt eben zu viele, die nutzen die Anonymität im Netz aus - und es ist nicht der einzige Thread bei EP bei dem darüber diskutiert wird, dass sich Menschen im Internet viel "freier" daneben benehmen als sie es sich im echten Leben jemals erlauben könnten.

Mein Fazit: Wer allzu naiv ist bei der Partnersuche im Internet ist an sich selbst schuld.

w/31

G

Gast

Gast
die Fragestellerin

Vielen Dank für all Eure Antworten! Nachdem es etliche positive Antworten ("vertraue ihm und Deinem Bauchgefühl") und auch einige kritische Rückmeldungen gab, habe ich für mich ganz persönlich entschieden, dass ich diesem Mann gerne vertrauen möchte. Vielleicht ist es naiv und blauäugig und ich ärgere mich in ein paar Wochen über mich selbst aber ich glaube noch mehr würde ich mich darüber ärgern, wenn ich mir diesen tollen und für mich bisher in dieser Form einzigartigen Kontakt durch mein Misstrauen - und das vielleicht auch noch völlig unbegründet - vermiesen würde.

Daher meine Entscheidung: vorerst werde ich mich nicht mehr einloggen, auch wenn es natürlich allzu verlockend ist, mal eben schnell zu schauen, ob er denn heute schon online war ;-). Er soll sehen, dass ich nicht mehr weitersuche und ich hoffe, dass er das für sich genauso sieht und nur noch eventuelle Absagen bzw. Abschiedsmails schickt.

Sollte ich damit auf die Nase fallen wäre das zwar schmerzhaft aber keinem Menschen mehr zu vertrauen nur weil sich im Netz etliche schwarze Schafe tummeln finde ich für mich persönlich auch schade.

Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich nicht :)