#9 volle Zustimmung von einem anderen EP.
Ansonsten sehe ich, m/29, es inzwischen ähnlich wie die anderen Teilnehmer hier, daß ich nach 3-4 Tagen (zumindest dann, wenn ich sehe, daß sich das Anmeldedatum des betreffenden Profils ändert) wieder anschreibe und nachhake.
Mir persönlich ist die Mitgliedschaft bei EP zum einen zu teuer, um reine Brieffreundschaften entstehen zu lassen. Zum anderen fehlen mir Zeit und Lust, mich dann weiter mit jemandem zu beschäftigen, der selbst vielleicht gar nicht so ein gesteigertes Interesse an mehr (sprich: Kennenlernen etc.) hat.
Zu #2: Ja, solche Fälle gibt es (3-4 Tage hintereinander nicht angemeldet). Kann sehr einfache Gründe haben wie Dienstreise o.ä. Das sollte noch nicht unmittelbar Grund zur Sorge sein, trotzdem habe ich Verständnis dafür, daß Du gerne schnelle Reaktionen bekommst. Geht mir als Mann nicht anders. Ich drücke Daumen, daß sich das noch entwickelt

Mal abgesehen davon: der Satz, daß Männer auf Vorwürfe hier und da etwas säuerlich richtig reagieren, mag schon stimmen. Allerdings sind die Vorwürfe in diesem Moment aus meiner Sicht gerechtfertigt und es ist ja nur ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit, mal kurz die Nichtverfügbarkeit oder auch nur die Unterbrechung des Kontakts anzukündigen. Muß ja noch nicht mal ein Grund angegeben sein - Hauptsache, auch der andere weiß, woran er ist.
Dazu ist es ja so, daß bei einem Vorwurf der Ton die Musik macht (man kann ja auch ganz sachlich nachfragen): wenn daraufhin dann nichts kommt, war das wohl nicht der richtige Kontakt. Oder soll das später in einer Beziehung dann womöglich genauso verlaufen? Nee, danke schön.
Ganz abgesehen davon: Frauen sind im Nicht-mehr-antworten leider auch nicht so viel besser.