• #1

Nach Monaten Funkstille Ex-zurück?

Hallo,
Ich hatte eine viermonatige, intensive Beziehung mit einer selbstbewussten Frau. Ich, ebenfalls selbstbewusst, war damals aber in einer schwierigen Lebensphase (Ehescheidung), weshalb ich zu der Zeit anhänglich, klammernd und bedürftig war! Das war für meine freiheitsliebende Ex auch der maßgebliche Grund, die Beziehung plötzlich und entschieden vor immerhin acht Monaten zu beenden. Mich hatte das für viele Wochen sehr schmerzhaft getroffen. Hatte ich so noch nie! Wir hatten eine phänomenale Zeit! Sie hätte die Liebe meines Lebens werden können, was ich ihr auch gestanden hatte.
Nach dem Ende gab es ca. 2 Wochen Nachrichtenaustausch, beiderseits respektvoll, mit dem Wunsch nach einer 2. Chance meinerseits. Leider ohne Erfolg. Ich habe dann eine ca. 6-wöchige Kontaktsperre gemacht, danach mit einer „süßen“ Nachricht (hatte mit unseren Kindern zu tun) Kontakt aufgenommen, es gab eine kurze Antwort mit dem Schlusssatz: „Ich melde mich!“. Nach ca. 2 Wochen habe ich von Ungeduld getrieben eine lange und inhaltlich dämliche Nachricht („warum sie keinen Kontakt mehr zu mir möchte und ob sie auch reflektiert habe“) geschrieben. Das Ende vom Lied war eine 38 sec. Sprachnachricht von ihr, die mit „ich wünsch Dir und den Kindern alles Gute für die Zukunft und ich verabschiede mich hiermit“ endete. Sachlich, emotionslos, ohne inhaltlich auf meine Nachricht einzugehen. Meinen Geburtstag drei Tage später hat sie ignoriert.

Danach war das Thema für mich durch, endgültig. Haken dran – dachte ich. Ich habe mich auf mich, meine Kinder, Freunde, Job, Aktivitäten und auch neue (allesamt langweilige) Dates konzentriert.

Warum steht sie nun nach 6 Monaten Funkstille noch auf der Agenda?

Ich poste sehr selten einen Status auf whatsapp, nutze keine sozialen Netzwerke.

Wenn ich mal poste, schaut sich meine Ex stets den Status an. Zuletzt im Oktober und November. Bilder, auf denen ich aktiv und glücklich aussehe, einmal eine Rafting-Tour, in meinem Boot sitzt eine attraktive Kollegin. Für mein neues Profilbild bei whatsapp habe ich von anderen Frauen Komplimente erhalten. Bei meiner Ex dürfte ich wieder attraktiver erscheinen.

Warum schaut sich meine Ex Statusbilder an, wenn sie kein Interesse hat und auch final abgeschlossen hat? Was könnte sich dahinter verbergen?

Ich überlege, ihr am Neujahrstag mit einer kurzen Nachricht „Happy New Year“ zu wünschen. Weihnachten und zu ihrem in Kürze anstehenden Geburtstag werde ich keine Aktivitäten starten. Auch den Jahrestag des Kennenlernens habe ich ignoriert.

Hätte sie meinen Status nicht angeschaut, würde ich keinen erneuten Kontakt suchen. Aber so?

Was meint Ihr aus Eurer neutralen Distanz? Wirkt das schlimmstenfalls gleich wieder bedürftig?

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir uns wieder annähern können, zumal ich mein bedürftiges Verhalten von damals verstanden habe und wieder zu meinem "Selbst" zurückgefunden habe. Das würde ich ihr gern zeigen. Freu mich über Antworten und sage danke!
 
  • #3
Willst du meine ehrliche Meinung hören? Lass es! Das Ding ist durch. Es gibt Menschen (wie mich) die klicken einfach den Status von allen Kontakten durch ohne sich was dabei zu denken. Sie hat dir klar die Meinung gesagt, du hast nicht respektiert, dass SIE sich melden wollte. Das wird nicht besser wenn du dich nun wieder ungefragt meldest … und ja .. ich fände es bedürftig wirkend 🤷🏻‍♀️
 

Laleila

Cilia
  • #4
Nur eine persönliche Erfahrung entgegengestellt.

In meinem Leben gibt es einen Mann, mit dem ich eine mehrmonatige Romanze hatte, die ich beendete, er kapiert es erst lange nicht er irgendwann war Ruhe.
Da ich seine Nummer noch im Handy habe, werden mir seine Statusmeldungen auch bei WhatsApp angezeigt.
Sie laufen, zwischen den anderen Statusmeldungen, einfach mit durch.
Auch er meldete sich bei mir und schrieb, dass er sich freut, dass ich seine Statusmeldungen betrachte.
Ähm, nein, sie laufen einfach mit durch. Nicht mehr, nicht weniger.

Solange sie nicht darauf reagiert. Also, indem sie sich aktiv bei Dir meldet, lass es.
 
G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #5
Viele Chancen sehe ich da nicht. Aber du kannst es ja mit „Happy New Year“ probieren.
 
  • #6
Was an ihrem Nein, willst du nicht verstehen?

Wenn sie Interesse hätte, würde sie das anders angehen. Ein Besuchter WA Status ist kein Zeichen für Interesse, es ist bestenfalls Neugierde. Ich gucke auch bei Exliebschaften in den Status ohne jeden Hintergedanken, wenn ich da gerade unterwegs bin.
 
  • #7
Bei mir könnte diese Frau schon gar nicht mehr meinen Status besuchen weil sie nicht mehr in meinem Handy wohnen würde .

Sie hat dir alles gute gewünscht und da wäre der Drops bei mir gelutscht ,klare Ansage ihrerseits.

Warum lässt du dich auf ein solches Spiel ein und überprüfst wer deinen Status besucht ,Kindergarten !/ und ist kein erwachsenes Verhalten.
Achte auf dich dein tun und handeln und hinterfrage nicht warum jemand anderes so agiert,oder reagiert .
 
  • #8
Oh je, auf mich wirkst Du sehr bedürftig und unreflektiert.
Du hast in der ungünstigsten Phase (Ehescheidung) Deines Lebens schon was neues begonnen. Das geht selten gut.
Ich kann es verstehen, das Mann/Frau nach einer Trennung/Scheidung auf der suche nach Liebe und Geborgenheit ist!
Aber Du hast es jetzt am eigenen Leib gespürt zu was das führt, wenn das vergangene einem noch in den Knochen steckt!

Zudem warst Du nur 4 Monate mit ihr zusammen... das zählt noch zur Kennenlernphase. In dieser Phase sieht fast jeder durch die rosa Brille. Sie hat eben gemerkt, das Du nicht der richtige für Sie bist!
Auch wenn Sie nach Deinem Status schaut... so what!!! Wenn Du es nicht erträgst bzw. aushalten kannst, dann blockiere Ihre Nummer oder sperre die Funktion, dann kann Sie Deine Statusbilder nicht mehr sehen.

Du verhältst Dich wie ein Teenager... und ich lese aus Deinen Zeilen, das Du Dich noch lange nicht wieder gefunden hast!

Lass Sie in Ruhe und akzeptiere Ihre Verabschiedung!

Entschuldige meine etwas harten Worte gegen Dich, aber so kommst Du rüber!

W/54
 
  • #9
Ich denke auch, dass da kein erwachtes Interesse dahinter steckt. Solange Du als Kontakt gespeichert bist, erscheint dwin Status automatisch, wenn man die Statusmeldungen durchlaufen lässt. Das ist, denke ich, alles. Jedenfalls läuft das so, wenn ich mir Statusmeldungen anschaue.
 
  • #10
Bei meiner Ex dürfte ich wieder attraktiver erscheinen.
Dann warte ab, bis Du so attraktiv bist, dass sie sich meldet.

Hätte sie meinen Status nicht angeschaut, würde ich keinen erneuten Kontakt suchen. Aber so?
Du suchst den allerletzten Strohhalm der in die allerletzte Lücke gefallen ist. Da ist kein Anknüpfpunkt für einen erneuten Kontakt, außer dem, den Du Dir zusammenphantasierst.

Wirkt das schlimmstenfalls gleich wieder bedürftig?
Was Du jetzt machst (ohne Kontaktaufnahme iihrerseits), sie online belauern ist bedürftig - also schon deutlich mehr als "wirkt bedürftig". Du bist keinen Schritt weitergekommen.

Du bist auch jetzt ihr gegenüber nicht selbstbewusst sondern bedürftig.
Aber wenn es Dir hilft, dass sie Dir nochmal im Klartext absagt, dann schreib sie an.

zumal ich mein bedürftiges Verhalten von damals verstanden habe
Verstehen nützt nichts: ändern wäre gut. Das ist Dir aber nicht gelungen.

eine 38 sec. Sprachnachricht ..... „ ich verabschiede mich hiermit“ endete. Sachlich, emotionslos, ohne inhaltlich auf meine Nachricht einzugehen.
Es ist für sie vorbei. Wenn Du was anderes willst als eine erneute Ablehnung, dann warte ab bis sie sich meldet.

(„warum sie keinen Kontakt mehr zu mir möchte und ob sie auch reflektiert habe“)
Hatte sie udamals schon nd darum verhält sie sich, wie sie sich verhält - unmissverständliche Absage, never come back.

Das ist ist so ziemlich das letzte Geschwafel (Vorwurf: ich bin erleuchtet, Du nicht), was frau hören will nach einer Absage.
Damit hast Du Chancen zerstört, die noch nichtmal existierten.
 
  • #11
Jede Aktivität deinerseits ist umsonst und kannst vergessen, das Ding ist durch! Du solltest den Kontakt abbrechen und blockieren.für immer!
 
  • #12
Zunächst vielen Dank für Eure Antworten, die natürlich nicht ganz meine Hoffnung genährt haben.
Um meine Ambitionen besser zu verstehen, müsste man wahrscheinlich mehr Details aus der viel zu kurzen Beziehung wissen. Wir waren die ersten zwei Monate beide ausgesprochen "pushy". Ihr Invest war genauso hoch wie meins, wir hatten uns beide weit geöffnet, gegenseitige außergewöhnliche Geständnisse gemacht. Warum ich irgendwann ohne Not die Machtbalance zu meinen Ungunsten verschoben habe, verstehe ich heute überhaupt nicht mehr. Ich war zumindest damals für sie "der wundervollste Mensch, der mir je begegnet ist". Das sagt man vermutlich nicht jedem und nicht sehr oft.
Ich habe einfach damals unfassbar dämlich Druck aufgebaut, dem sie irgendwann nur entfliehen konnte, das habe ich danach verstanden... Wie gesagt, normalerweise bin ich so überhaupt nicht.
Ich hätte gern nochmal die Chance, dass wir uns neu kennenlernen könnten. Mir ist bewusst, mit der Vorgeschichte fast ausgeschlossen.
 
  • #13
Ja. Halte bitte die Füße still.
Aber eine Frage: Würdest Du sie zurück haben wollen, wenn sie wieder ankommen würde?
ErwinM, 53
Jepp, allerdings müsste da zuvor viel besprochen und geklärt werden. Ich müsste auch bei ihr Reflektion und eine Entwicklung feststellen. Diese Reflektion, diese Auseinandersetzung, hat mir nach der Beziehung bei ihr komplett gefehlt, das ist ein Riesen-Minus, was ich bei ihr festhalten muss...
 
  • #14
Betrachte die Sache einfach getrost als beendet. Sie hat dich zur Seite gelegt.

Schicke ihr auch kein "Fröhliches neues Jahr". Lass es einfach.
Sie wäre sie jetzt mehr als deutlich am Zug.

Und der WhatsAppStatus. Mei, den sieht man sich halt an. Das sollte man generell nicht überbewerten. Neugierde oder Automatismus.
Nimm sie doch einfach besser aus deinem Status raus und vollziehe eigenständig den Kontaktabbruch.
 
  • #15
Ok. Hart, klar und deutlich! Hatte ich so nicht erwartet, aber hilft! Tx!
 
  • #17
Danach war das Thema für mich durch, endgültig. Haken dran – dachte ich. Ich habe mich auf mich, meine Kinder, Freunde, Job, Aktivitäten und auch neue (allesamt langweilige) Dates

Du widersprichst dir hier schon in deiner Fragestellung, Thema mit der attraktiven war für dich durch, und du hattest erneut Dates mit anderen Frauen gehabt .

Meine Frage an dich ,findest du das fair deinen Dates gegenüber ,mache dir da mal ein paar Gedanken dazu ?!

Du hattest sie stets noch in deinem Hinterkopf und benutzt andere nur um dein Ego zu pushen 😬 zudem die anderen so furchtbar langweilig waren ,warum trifft man sich dann überhaupt?

Wäre es die Liebe des Lebens müsste man hier nicht einen solchen Thread eröffnen und um neutrale Meinung fragen.

Arbeite an Dir ,dein Verhalten ist nicht Ladylike
 
  • #18
Hallo,
Ich hatte eine viermonatige, intensive Beziehung mit einer selbstbewussten Frau. Ich, ebenfalls selbstbewusst, war damals aber in einer schwierigen Lebensphase (Ehescheidung), weshalb ich zu der Zeit anhänglich, klammernd und bedürftig war! Das war für meine freiheitsliebende Ex auch der maßgebliche Grund, die Beziehung plötzlich und entschieden vor immerhin acht Monaten zu beenden. Mich hatte das für viele Wochen sehr schmerzhaft getroffen. Hatte ich so noch nie! Wir hatten eine phänomenale Zeit! Sie hätte die Liebe meines Lebens werden können, was ich ihr auch gestanden hatte.
Nach dem Ende gab es ca. 2 Wochen Nachrichtenaustausch, beiderseits respektvoll, mit dem Wunsch nach einer 2. Chance meinerseits. Leider ohne Erfolg. Ich habe dann eine ca. 6-wöchige Kontaktsperre gemacht, danach mit einer „süßen“ Nachricht (hatte mit unseren Kindern zu tun) Kontakt aufgenommen, es gab eine kurze Antwort mit dem Schlusssatz: „Ich melde mich!“. Nach ca. 2 Wochen habe ich von Ungeduld getrieben eine lange und inhaltlich dämliche Nachricht („warum sie keinen Kontakt mehr zu mir möchte und ob sie auch reflektiert habe“) geschrieben. Das Ende vom Lied war eine 38 sec. Sprachnachricht von ihr, die mit „ich wünsch Dir und den Kindern alles Gute für die Zukunft und ich verabschiede mich hiermit“ endete. Sachlich, emotionslos, ohne inhaltlich auf meine Nachricht einzugehen. Meinen Geburtstag drei Tage später hat sie ignoriert.

Danach war das Thema für mich durch, endgültig. Haken dran – dachte ich. Ich habe mich auf mich, meine Kinder, Freunde, Job, Aktivitäten und auch neue (allesamt langweilige) Dates konzentriert.

Warum steht sie nun nach 6 Monaten Funkstille noch auf der Agenda?

Ich poste sehr selten einen Status auf whatsapp, nutze keine sozialen Netzwerke.

Wenn ich mal poste, schaut sich meine Ex stets den Status an. Zuletzt im Oktober und November. Bilder, auf denen ich aktiv und glücklich aussehe, einmal eine Rafting-Tour, in meinem Boot sitzt eine attraktive Kollegin. Für mein neues Profilbild bei whatsapp habe ich von anderen Frauen Komplimente erhalten. Bei meiner Ex dürfte ich wieder attraktiver erscheinen.

Warum schaut sich meine Ex Statusbilder an, wenn sie kein Interesse
Lass es. Es wird eine Wiederholung, mehr nicht. Meine Erfahrung. Oder tu es dir an, wenn du es brauchst.
 
  • #19
Warum schaut sich meine Ex Statusbilder an, wenn sie kein Interesse hat und auch final abgeschlossen hat? Was könnte sich dahinter verbergen?
Hätte sie meinen Status nicht angeschaut, würde ich keinen erneuten Kontakt suchen. Aber so?
Also mal ganz ehrlich:
Ich gugge auch fast jeden Tag die Statusbilder meiner Kontakte an. Die werden ja schließlich automatisch bei den Leuten, die in meinem Telefonbuch gespeichert sind, in einer Liste angezeigt, und dann schau ich die mir der Reihe nach an. Ist ne Sache von 5 Minuten. Hat keinerlei persönliche Bedeutung.

Schade, dass du das so auf dich beziehst.

Alles, was du über den Kontakt zu dieser Frau schreibst, deutet darauf hin, dass sie absolut kein Interesse mehr an dir hat, schließlich hat sie sich von dir sehr deutlich verabschiedet und dir noch ein schönes Leben gewünscht. Es wird ihr herzlichst egal sein, was du im weiteren Leben nun so treibst, ob du stabiler geworden bist oder nicht, ob du jetzt wieder unabhängiger bist oder nicht. Das wird sie für dich freuen, aber sie betrifft es nicht mehr. Das Ding mit dir ist durch, ich finde nicht, dass du ihr noch irgendwas zeigen solltest, denn damit entwürdigst du dich selber nur noch ein weiteres Mal.
 
  • #20
Oh Mann Leute, da hab ihr einen alten Mann mal wieder in Stress versetzt.
Was zum Teufel sind Statusmeldungen in WA ???
Okay, WA geöffnet und tatsachlich gibt dort in der oberen Leiste die Funktion 'Status'.
Angeklickt.
Nun steht da 'Mein Status Tippe, um Statusmeldungen zu erstellen'
Gemacht und die Kamera geht an. Kopf-schüttel-Smiley
Ich habe noch viel mehr probiert allerdings eine Funktion mit der ich alle Statusmeldungen meiner Kontakte sehen kann habe ich nicht gefunden.
Ihr braucht mir nicht antworten, bald kommt mein junger Kollege, der weiss sowas.
PS: Ich bin gelernter Fachinformatiker.
 
  • #21
Es geht nicht um Ego pushen, tatsächlich nicht. Und wenn ich jemanden kennenlerne, weiß ich ja nicht vorher, dass der Mensch langweilig ist. Das stellt sich ja wohl dann erst heraus, oder?
Wäre es die Liebe des Lebens müsste man hier nicht einen solchen Thread eröffnen und um neutrale Meinung fragen.
Warum nicht? Ich bin bei dieser Frau nach der Trennung tatsächlich verunsichert, wie ich es zuvor niemals erlebt habe. Ich habe zu einigen meiner Exen zumindest für einen längeren Zeitraum noch ein ganz entspanntes Verhältnis gehabt, egal, wer Schluss gemacht hatte. Und es hat auch durchaus vielversprechende "Restarts" gegeben. Aber diese Beziehungen zuvor waren allesamt nicht so intensiv und emotional wie die hier diskutierte Beziehung.
Wäre ich so wahnsinnig cool über alles hinweg, wäre ich ganz sicher nicht hier und würde diese Fragen in den virtuellen Raum stellen. Vielleicht ein Hilferuf, wie ich aus der Nummer endgültig raus kommen kann...
Schon erstaunlich, was einem erfahrenen - und normalerweise wirklich selbstbewussten Mann - passieren kann. Hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen.
 
  • #22
Ich war zumindest damals für sie "der wundervollste Mensch, der mir je begegnet ist". Das sagt man vermutlich nicht jedem und nicht sehr oft.
Naja, davon gehst DU aus. Es gibt genug Menschen, die sowas am Anfang einfach so sagen, weil es sich gerade so anfühlt, Wochen später kann das schon wieder ganz anders aussehen. Auch das würde ich nicht so überbewerten.
Ich habe einfach damals unfassbar dämlich Druck aufgebaut, dem sie irgendwann nur entfliehen konnte, das habe ich danach verstanden...
Siehste. Schwupp, schon hast du die Metamorphose vom „wundervollsten Menschen, der ihr je begegnet ist“ hin zur „persona non grata, die ich nicht mehr in meinem Leben haben will“ vollzogen. So schnell kann es gehen, vor allem am Anfang.
Wie gesagt, normalerweise bin ich so überhaupt nicht.
Alles was du tust oder lässt, gehört irgendwie zu deiner Verhaltens - range. Da muss nur jemand kommen und die Triggerpunkte erwischen und schon siehst du, welche Verhaltensweisen AUCH zu dir gehören.
Ich hätte gern nochmal die Chance, dass wir uns neu kennenlernen könnten.
Ach, komm schon, das ist doch Quatsch. Nochmal neu kennenlernen, wie soll das gehen? Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen, man kann doch die Dinge nicht ungeschehen machen?
Mir ist bewusst, mit der Vorgeschichte fast ausgeschlossen.
Hier zeigst du ja, dass ein tabula rasa im Grunde nicht mehr geht und du das auch weißt. Denn Geschichte ist nun mal Geschichte.
 
  • #23
Es ging bei meiner Scheidung übrigens nicht mehr um emotionale Themen, die Trennung ist 3 Jahre her. Es ging um Organisatorisches, Wirtschaftliches und Sorgerechtliches. Gerade das Wirtschaftliche war phasenweise existentiell... (wie bei wahrscheinlich mehreren Scheidungskandidaten)
 
  • #24
So wie ich die Angelegenheit lese, hat dir in den letzten Jahren deiner Ehe viel gefehlt- wahrscheinlich hast du länger in einer erkalteten Beziehung verweilt, als es gut war. Dann triffst du eine Frau die der Schlüssel zu deinen verschütteten (womöglich für dich noch unbekannten) Bedürfnissen ist und in deinem Kopf ist sie plötzlich die "Offenbarung", die "Lösung" die du schon immer gesucht hast und mit der du alles im Leben erreichen kannst.
Und dann endet das alles nach 4 oder 5 Monaten.
Du wolltest sie in deinem Leben behalten, wenn nötig auch als "gute Freundin" bis ihr beide soweit seid, das eure Beziehung reif für die Realität ist.
Diese Frau hat doch lediglich aus deinem Schlaf geweckt. Sie ist nicht die Frau mit Potential für etwas dauerhaftes.
Das merkt sie, du willst dieses gute Gefühl wieder haben. Nicht die Realität einer gescheiterten Langzeitbeziehung. Du musst bei dir ankommen, verkraften das du die Ehe mit deiner Ex Frau vor die Wand gefahren hast.
Irgendwann taucht aus dem nichts eine Frau in deinem Leben auf, mit der sich alles fügt. Wird schon ....
 
  • #25
Dann triffst du eine Frau die der Schlüssel zu deinen verschütteten (womöglich für dich noch unbekannten) Bedürfnissen ist und in deinem Kopf ist sie plötzlich die "Offenbarung", die "Lösung" die du schon immer gesucht hast
Jepp, das trifft's wahrscheinlich ziemlich gut! Es tut sehr gut, Gedanken, die mir manchmal als Fragmente im Hirn herumgeistern, so pointiert niedergeschrieben lesen zu können...

Nope, definetly not! Das war nie mein Plan und das könnte und wollte ich mit ihr nicht. Eine freundschaftliche Annäherung, um dann evtl. wieder Spannung, Gefühle etc. aufbauen zu können, das wäre mein Wunsch gewesen

Sie ist nicht die Frau mit Potential für etwas dauerhaftes.
Auch da könntest Du recht haben.

Meine beiden Jungs sind wahrscheinlich ein besserer Gradmesser als ich gestörtes Wesen. Sie hatten damals kurz nach der Trennung gesagt, sie sei ohnehin zu "cool" gewesen.
Diese Aussage hat mich danach immer wieder verfolgt - und immer wieder nachdenklich gemacht. Aber wir hatten so viele unfassbar schöne gemeinsame Erlebnisse. Mir geht das nicht in den Kopf, warum man (Frau) sowas ohne weitere Mühe aufgibt - oder besser wegwirft...
 
  • #26
Es geht nicht um Ego pushen, tatsächlich nicht. Und wenn ich jemanden kennenlerne, weiß ich ja nicht vorher, dass der Mensch langweilig ist. Das stellt sich ja wohl dann erst heraus, oder?

Warum nicht? Ich bin bei dieser Frau nach der Trennung tatsächlich verunsichert, wie ich es zuvor niemals erlebt habe. Ich habe zu einigen meiner Exen zumindest für einen längeren Zeitraum noch ein ganz entspanntes Verhältnis gehabt, egal, wer Schluss gemacht hatte. Und es hat auch durchaus vielversprechende "Restarts" gegeben. Aber diese Beziehungen zuvor waren allesamt nicht so intensiv und emotional wie die hier diskutierte Beziehung.
Wäre ich so wahnsinnig cool über alles hinweg, wäre ich ganz sicher nicht hier und würde diese Fragen in den virtuellen Raum stellen. Vielleicht ein Hilferuf, wie ich aus der Nummer endgültig raus kommen kann...
Schon erstaunlich, was einem erfahrenen - und normalerweise wirklich selbstbewussten Mann - passieren kann. Hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen.
„keine“ Beziehung fühlt sich am Anfang so richtig an wie eine falsche Beziehung ,wo sind deine Standards?

Ich lese hier deinerseits keine Standards,im Gegenteil.

Kleines Beispiel: wie reagieren Tiere wenn man sie bedrängt,entweder sie flüchten oder greifen an / und wie verhält sich deine Ex ?

Sie hat entschieden,DU kartest nach ….
 
  • #27
Ich hätte gern nochmal die Chance, dass wir uns neu kennenlernen
Man kann sich nur einmal "neu" kennenlernen. Ein zweites Mal geht nicht.

Ich müsste auch bei ihr Reflektion und eine Entwicklung feststellen.
Oo nicht gut. Du hast versucht Macht auszuüben und würdest es weiter versuchen. Sie hat das erkannt und darauf absolut keinen Bock. Ihr seid nicht auf einer Ebene in eurem Entwicklungsstand.
Du kannst Beziehung nicht auf Augenhöhe führen.

Dein Stolz ist gekränkt. Deshalb kannst du es nun nicht stehenlassen, dass sie mit dir abgeschlossen hat.
Es wird kein Revival geben.
Du hast sie bisher zu wenig respektiert. Respektiere jetzt ihre Entscheidung. Nicht jede Frau "nimmt zurück", auch wenn du die Erfahrung mal in der Vergangenheit gemacht hast.

Dieses Status-Gucken bedeutet rein gar nichts.
 
  • #28
Das bist du so wie du dein handeln beschreibst definitiv nicht. Du beschreibst dich selbst als lernunfähige Klette.
eine 38 sec. Sprachnachricht von ihr, die mit „ich wünsch Dir und den Kindern alles Gute für die Zukunft und ich verabschiede mich hiermit“ endete. Sachlich, emotionslos, ohne inhaltlich auf meine Nachricht einzugehen.
Eine klare Ansage. Klarer geht es nicht.
wenn ich mal poste, schaut sich meine Ex stets den Status an.
Das sie sich deine Posts anschaut bedeutet beziehungstechnisch rein überhaupt nichts. Ich schaue mir auch entsprechende Bilder von Exbekanntschaften an. Umgekehrt genauso. Deswegen nehme ich aber keinerlei Kontakt auf.
Ich überlege, ihr am Neujahrstag mit einer kurzen Nachricht „Happy New Year“ zu wünschen.
Das ergibt zusammen mit dem was du sonst so beschreibst das Bild eines latenten Stalkers.
Wirkt das schlimmstenfalls gleich wieder bedürftig?
Vielleicht solltest du das mal mit einem Therapeuten besprechen.
zumal ich mein bedürftiges Verhalten von damals verstanden habe
Definitiv hast du da bisher nichts verstanden.
 
  • #29
Das sie sich deine Posts anschaut bedeutet beziehungstechnisch rein überhaupt nichts
Hat schon mal jemand geschrieben, schaue ich mir die Bilder eines Status an, und die Serie endet, schaltet WhatsApp auf die nächste Serie, d.h. NICHT, dass man sie bewusst anschaut.
Ich habe für mich die Funktion abgeschaltet, dass jemand sieht, ob ich gesehen habe, meine Adressliste ist bearbeitet, dass nur ausgewählte Kontakte meine Statusbilder sehen können, und ich schalte Kontakte auf stumm, deren Status ich nicht sehen möchte.
 
  • #30
weshalb ich zu der Zeit anhänglich, klammernd und bedürftig war
Ich denke das bist du immer noch.

Sie hätte die Liebe meines Lebens werden können
Too much nach nur vier Monaten Beziehung. Ich glaube spätestens da wäre ich auch gegangen.
„ich wünsch Dir und den Kindern alles Gute für die Zukunft und ich verabschiede mich hiermit“
Ende im Gelände.

Warum steht sie nun nach 6 Monaten Funkstille noch auf der Agenda
Weil du dich emotional nicht von ihr gelöst hast.
Warum schaut sich meine Ex Statusbilder an, wenn sie kein Interesse hat und auch final abgeschlossen hat? Was könnte sich dahinter verbergen?
Mein Ex schaut sich auch meine Statusmeldungen an. Obwohl er schon seit Jahren eine andere Partnerin hat. Da verbirgt sich gar nichts hinter.
Ich frage mich warum du daraus gleich ableitest, dass sie wieder etwas von dir wollen könnte.

Ich überlege, ihr am Neujahrstag mit einer kurzen Nachricht „Happy New Year“ zu wünschen.
Lass die Frau in Ruhe. Sie hat sich nicht bei dir gemeldet. Wenn sie sich erneut Kontakt zu dir wünschen würde, hätte sie dich direkt angeschrieben.

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir uns wieder annähern können, zumal ich mein bedürftiges Verhalten von damals verstanden habe und wieder zu meinem "Selbst" zurückgefunden habe. Das würde ich ihr gern zeigen.
Das mag jetzt zwar hart klingen, aber ich denke du machst dir selbst etwas vor. An deiner Bedürftigkeit hat sich, lässt man das was du schreibst auf sich wirken, null komma nichts geändert. Sonst würdest du dir keine Hoffnungen mehr machen.
 
Top