Entweder Ihr teilt die Alben einfach auf. Oder Ihr macht von jedem Bild einen Abzug und teilt Euch die Kosten. Wenn Ihr bisher alles friedlich geregelt habt, könnt Ihr doch da bestimmt auch eine vernünftige Regelung finden.
@ # 3: Jeder, wie er meint. Aber mir sind Fotos auch sehr wichtig. Fotografieren ist sowieso ein Hobby von mir aber ich finde, daß Fotos auf tolle Art und Weise in der Lage sind, Erinnerungen wieder hervorzubringen, von denen man dachte, sie seien längst nicht mehr da oder tief verschüttet. Wer sagt außerdem, daß sich die Fragestellerin tatsächlich quälen würde, wenn sie die Fotos aus den alten Zeiten angucken würde? Sie und ihr Mann scheinen sich einvernehmlich und friedlich getrennt zu haben. Deshalb wird sie wahrscheinlich jetzt schon in der Lage sein, die Bilder anzugucken ohne sich zu quälen. Und falls es jetzt noch zu früh ist, wird sie sie aber in einigen Jahren unbelastet ansehen können. Also ich bin froh, daß ich meine Fotos aus vergangenen Beziehungen nicht weggeschmissen habe. In der Phase der akuten Trauer habe ich sie nicht angeschaut aber später ist man in der Lage, die Fotos neutral anzuschauen oder sich eben gerne an schöne Ereignisse zu erinnern.