G

Gast

Gast

Nach wirklich sehr nettem Kontakt - "Funkstille "? Ursachen??

Also ich bin noch nicht so furchtbar lange hier.Ich hatte aber bis vor zwei Tagen regelmäßig einen echt sympathischen Kontakt.Selbst als sie für zwei Wochen in Urlaub war,hat sie sofort als erstes ,wie versprochen, wieder Kontakt aufgenommen.Ich bin extra um drei aufgestanden um zu sehen ,ob da schon was im Postfach ist.Also es hat - auch ohne das wir zum tel.oder zum Date gekommen sind - geknistert.Ich denke bei beiden. Nun sind meine Mails unbeantwortet geblieben.Ja sie werden noch nichteinmal geöffnet - und das,obwohl sie heute online war ( so steht es zumindest im Postfach unter "letzter Login " ) Ich weiß echt nicht was los ist! Kann das auch technische Ursachen haben? Habt ihr so was auch schon erlebt - einfach so? Wenn sie irgendwas stören sollte,dann ist doch eine Absage das Mindeste.Bin echt verzweifelt,weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.Hatte mir echt viel von diesen Kontakt versprochen.

G

Gast

Gast
Ich denke, dass das hier ganz normal ist und viele das einfach erleben. Weil man hier so viele Kontakte hat, kann ein anderer dann mal ganz schnell "an einem vorbeiziehen" und es wird nur noch der aktuelle Kontakt verfolgt... .
Frage sie einfach, ob sie Dir dann nicht einfach eine Absage schicken kann, sofern sie kein Interesse mehr hat.

@#1: Da sie die Post nicht mal öffnet wird es schwierig!
Angela

Lieber Fragesteller, du musst deine Einstellung zur Online-Partnersuche und dein Vorgehen hier radikal ändern! Bei dir hat sich im Kopf eine Phantasieseifenblase von deinem Kontakt aufgebaut, und diese Blase droht jetzt zu zerplatzen. Triff dich in Zukunft frühzeitiger mit deinen Kontakten und lass deine Phantasie nicht so viel spielen. Dieser Rat ist unabhängig davon, ob dein Kontakt deine Nachricht gelesen hat oder nicht, ob sie noch antwortet oder nicht.

Ich würde deinem Kontakt keine solche Frage stellen wie in #1 gesagt. Sowas wird als Nachkarten empfunden und das bringt niemandem was. Warte noch ein paar Tage ab und frage dann nochmal höflich (!) nach, was sie in den letzten Tagen so gemacht hat oder so. Schreib in der Zwischenzeit andere interessante Kontakte an.

Du hast danach gefragt, ob ein technischer Defekt vorliegen könnte: nein, mit Sicherheit nicht.

P

Persona grata

Gast
Also, so kategorisch, wie ThomasHH den technischen Defekt verneint, würde ich das nicht bestätigen. Gerade in der letzten Woche hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege, mit dem ich und andere Kollegen regelmäßig schreiben, geantwortet: "Leider konnte ich Eure mails der vergagenen Woche erst heute lesen, weil mein komplettes e-mail-Programm plötzlich verschwunden war. Mein Sohn hat es mir neu installiert. Nur gut, dass das Jungvolk sich mit der Technik besser auskennt!" Wenn mir sowas passiert, muss ich auch auf die Hilfe Anderer in Anspruch nehmen. Das ist nämlich derzeit der Fall: Plötzlich ist mein Excel Icon verschwunden und ich kann meine Dateien nur noch öffnen, indem ich die gewünschte Datei als Anhang in eine imaginäre e-mail kopiere. Es ist zum Verzweifeln......! Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Ich glaube auch eher, dass sie in ihren Augen interessantere Kontakte gefunden hat, aber -wie gesagt- manchmal liegt's auch an der Technik.

@#4: Du kannst doch nicht von einem kaputten E-Mail-Programm eines ehemaligen Arbeitskollegen auf einen Defekt in der EP-Web-Applikation schließen! Ich bring mein Auto doch auch nicht zur Überprüfung in die Werkstatt, weil in Brasilien ein A330 abgestürzt ist.

P

Persona grata

Gast
@5/ ThomassHH: Auch, wenn ich mal wieder über Deine Antwort herzhaft gelacht habe: Ich habe doch nie behauptet, dass ich Technik-affin bin! Ich habe einfach mal angenommen, dass der Fragesteller und sein Kontakt sich bereits über ihre privaten e-mail Adressen ausgetauscht haben. Und da kann doch durchaus mal ein technischer Defekt vorliegen. Offenbar lag ich damit aber falsch. Sorry! Also Fragesteller: Dann streich' meine Antwort und ich hab' mich dann eben als technisch Unwissende geoutet (damit kann ich aber leben).

B

Berliner30

Gast
Stimme diesmal @3 Thomas hh zu ... ist mir aber auch schon mit mehrfach getroffenen Damen und vielen Schmetterlingen auf beiden Seiten passiert ... später erinnert man sich dann aber ab und an an unpassende Dinge (z.B. andere Lebenseinstellung /Ziele).

Ich kann den Fragesteller nur zu gut verstehen und es tut irgendwie gut, zu wissen, daß auch Männer emotional nicht so ganz kalt sind und auch nachts aufstehen, um zu sehen, ob eine Nachricht angekommen ist.

ThomasHH gibt gute Tips, die würde ich befolgen.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, daß sie vielleicht Probleme mit dem Internet also dem Seitenaufbau hat. Ich hatte das mal und nach recht kurzer Zeit online hat der PC die Seite nicht mehr aufgebaut und meine Verbindung wurde unterbrochen. Aber ich konnte es nach ca. 1 Woche mit Hilfe der Hotline endlich beheben. Jedoch befürchte ich, daß die Wahrscheinlichkeit dafür nicht recht hoch ist.
Viel wahrscheinlicher halte ich, daß sie sich mittlerweile mit einem anderen Date getroffen hat und diesen Kontakt intensiviert.

Schreib andere Frauen an - es wird sicher eine Nette reagieren und Dir über diese Enttäuschung hinweghelfen (auch wenn Du aktuelle das überhaupt nicht willst).

Ansonsten triff Dich wirklich eher mit einem EP. Ich weiß, räumlich geht das nicht immer zeitnah - aber dennoch bzw. erst recht - triff Dich rasch!

Mary - the real