G

Gast

Gast

Nachteile und vorteile von Affären

Was haben Affären für nachteile wenn man als Mann mit einer Frau die vergeben ist eine Affäre führt? Und was haben Affären bei so einer situation für vorteile? Gibt es überhaupt viele junge Frauen die mitte 20 sind und sich auf Affären einlassen würden egal ob vergeben oder Single?

G

Gast

Gast
Affairen haben keine Vorteile, außer dass sie auf Dauer sehr verletzen, sonst wäre es eine Beziehung und keine Affaire!! Punkt.

hanjo58

Gesperrt
#1: Genau: Wer aus einer Affäre einen Vorteil ziehen will, muss Masochist(in) sein.

G

Gast

Gast
Die Frage (und Wortwahl) an sich lässt mich erschaudern...gibt es nur noch Roboter, keine liebenden Menschen mehr mit offenem Herzen?

G

Gast

Gast
Schon die Frage hört sich so an als würdest du dich außerhalb jedes sozialen Rahmens bewegen.
Was hälst du denn davon wenn sich deine Frau einen anderen sucht?
Leute gibts...

B

Berliner30

Gast
Ich sehe nur Nachteile und bei der Frage stelle ich mir eine "ärmliche" Persönlichkeit vor. Also ich habe primär das Bedürfniss genügend saubere Luft, genügend Trinkwasser, genügend zu zu Essen und eine angemessene Unterkunft zu haben. Also Sex ist schön, aber nicht lebensnotwendig, folglich halte ich schon mal gar nichts von Affairen und damit ist alles zu so einer "negativ" Frage gesagt.

G

Gast

Gast
Frage: "Was haben Affären für Nachteile, wenn man als Mann mit einer Frau, die vergeben ist, eine Affäre führt?" - 1. ggf. ein blaues Auge vom Ehemann/Partner, 2. ggf. ein bis mehrere uneheliche Kinder, die die Frau vielleicht dem Partner unterschieben, dir aber jedenfalls nicht angedeihen lassen kann, ohne 3. dann - oh Schreck! - vielleicht dann doch DICH heiraten zu wollen, was du ja offenbar nicht möchtest. Die Verhütung sollte Mann dann schon definitiv selbst im Griff haben. Ggf. 4. zur Aufrechterhaltung der (aus Sicht des Partners der Frau und aus eurer, kicher) illegitimen Affaire die Stadt, die Fluchtwege, die Ausreden, die günstigsten Hotels, die Dienstreisen etc. pp aller Beteiligter (Achtung: Schwiegermutter) im Griff haben. Ggf. zur Terminkoordinierung und -kaschierung eine Assistentin engagieren, die vielleicht Mitte 20 ist und nach Ablauf des Verfallsdatums deiner noch-Geliebten deren Platz einnehmen könnte. Ist natürlich auch 5. Eifersucht behaftet. Ach ja, da war doch was: 6. HIV?

"Und was haben Affären bei so einer Situation für Vorteile?" - Tja, das hängt doch von euch ab. Im Honeymoon ist die Welt in Ordnung. Fragt sich, wie lange der Honeymoon dauert, 2 Tage - 2 Jahre - 20 Jahre (und für wen die Dauer). Liebt ihr das Risiko, die unverbindliche Zweisamkeit, die Einsamkeit am Wochenende/Feiertags/Weihnachten/Familienurlaub? Dann immer zu, dafür sind Affairen ja da: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Jetzt nähern wir uns dem Wesen der Frage (und des Fragestellers oder ist er gar weiblich?):

"Gibt es überhaupt viele junge Frauen, die Mitte 20 sind und sich auf Affären einlassen würden egal ob vergeben oder Single?" - Klingt fast so, als hätte hier jemand noch nie Kontakt mit einer Frau Mitte 20 gehabt. Wie alt (ähem) ist denn der Fragesteller eigentlich? Ist er Mitte 20, hätte er sicherlich Chancen worauf auch immer, es lebe die Jugend. Ist er aber Mitte 60, sollte er sich erstmal Geld ins Portemonnaie tun, damit er der knackigen Jugend einen Gegenwert bieten kann. Außer, er heißt Mario Adorf oder Berto ... der Typ da aus Italien halt. Liegen solche Pfründe nicht vor, empfehle ich den kommerziellen Markt. Da ist auch jeder austauschbar. Passt doch. Aber vorsicht (zurück auf Anfang): HIV, dudeldei.

G

Gast

Gast
Vorteile bei Affären (habe 2):

- man sieht einander nur wenn man will
- keine Verpflichtungen
- Bereicherung
- in der Ehe läuft plötzlich besser

G

Gast

Gast
@7 =ein Scherzkeks. Ich nehme mal an die anderen Beteiligten wissen nichts davon?

G

Gast

Gast
Affären ???? ne.... laßt mal.... ich hab eine hinter mir... 15 Monate hab ich Zusammenhalt, Liebe, Erotik, sehr sehr gute Gespräche, lange Spaziergänge,............. und und und...... Kurzreisen, Sauna,.... mit meiner Affäre erlebt. Jeden Tag hab ich ca. 100 SMS erhalten wo mir die Liebe geschworen wurde..... JEDEN TAG !!!!! Du bist mein Stern, mein all und alles, ich liebe dich, ich werde immer für dich da sein,,,................ bis an mein Lebensende .. !!!!
Und als ich dann mich dann von meiner Familie getrennt habe, wobei meine Affäre nicht der Grund war... sondern andere .... was kam da ????????????????????????????????????????????????
Eine SMS !! SMS !!! kein Anruf, nein eine SMS !!!!! mit den Worten.. so hab ich mir das aber nicht vorgestellt .............................................. !!!! HALLO hab ich gedacht, was haste jetzt gemacht........ 15 Monate immer nur Sonnenschein und jetzt das ???????? NE Laßt mal !!!!!
Ich bin geheilt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Entscheidende ist, dass beide Partner sich im klaren sind, dass es sich "nur" um eine Affäre handelt. Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, kann eine Affäre so einige Vorteile haben:

- keine Verpflichtungen
- Beibehaltung der eigenen persönlichen Freiheit
- deutlich geringere emotionale Verletztlichkeit
- durch Fokussierung auf den Sex deutlich besserer und intensiverer Sex

G

Gast

Gast
Ihr habt ja mal gar keine Ahnung! Ich habe erlebt, dass "meine" Affäre total "verrutscht" ist. Anfangs "Spassfaktor", später eine Schwangerschaft aus der Affäre, die dann schon mehr sein sollte, Kind (leider) nicht geboren, Affäre beendet (durch ihn, weil er HIER Lebenspartnerin suchte), eheliche Beziehung am Ende, keine HOFFNUNG!!! auf ein Happy End mehr. Fazit: Wenn jemand eine Affäre eingeht, ist die eigentliche Beziehung längst am Ende und man nimmt (unbewusst) in Kauf, dass die Person ("die Affäre") verletzt wird.

@ #11: Eine Affäre setzt ja nicht zwingend voraus, dass einer der Beteiligten eine feste Beziehung hat. Ich ging eigentlich eher davon aus, dass beide an der Affäre Beteiligten ungebunden sind.

G

Gast

Gast
10 % sind Kuckuckskinder, so eine Schätzung für GB. Ich nehme an, dass hier auch Affären vorausgegangen sind. Die Zahl soll im Mittel etwa weltweit gelten Deshalb:
Äffären sollten nur solche Menschen haben die absolut skrupellos auch gegenüber einem leiblichen Kind sind.
Interessant ist auch, dass die Justiz in Sachen Kuckuckskind eine ganz andere Position als die (weibliche) Politik einnimmt.

G

Gast

Gast
Ich bin w, 36 und habe seit 2 Jahren eine Affäre (ich bin die Affäre sozusagen)
Es klappt wunderbar, es hatte sich mal "ergeben" und es geht einfach weiter.
Man versteht sich auch sonst gut, Sex ist prima und fertig.
Allerdings ist es ganz klar:Ich pfusche ihm nicht in die Beziehung und er muss akzeptieren, dass ich die Affäre sofort beende, wenn ich jemanden kennenlerne (ich weiss, klingt nach falscher Heiligkeit, aber ich könnte nie jemanden betrügen).
Allerdings ist eines klar: selbt wenn er Single wäre, wären wir kein Paar.
Daher sind keine Gefühle ausser Sympathie im Spiel und wenn er die Affäre beendet, weil er seiner Freundin treu werden will, hätte ich kein Problem damit.
Ich finde es prkatisch, unkompliziert und übrigens auch sehr erfüllend......

G

Gast

Gast
Im Eiskaffe hat eine super attraktive sympathische Frau mit ihren Freundinnen gesessen und hat ihnen von Ihrem Lebensgefährten vorgeschwärmt, wie ausgeglichen, glücklich und zufrieden er immer nach Hause kommt. Als sein Name fiel, fiel ich fast vom Stuhl- es war meine "Affäre". Mein Eiskaffee ist mir im Halse stecken geblieben, habe Schnappatmung bekommen und fluchtartig das Lokal verlassen und die Geschichte beendet. Die Abwechslung für nebenbei sein? Der Grund dafür sein, daß die Herren zufrieden und entspannt nach Hause kommen und Frauchen einen glücklichen Mann in die Arme schliessen kann? Nie wieder!!

G

Gast

Gast
@15
"Der Grund dafür sein, daß die Herren zufrieden und entspannt nach Hause kommen und Frauchen einen glücklichen Mann in die Arme schliessen kann?"

Es geht ja auch gar nicht darum, mit mehreren Männern eine Affäre zu haben. Ich weiss ja gar nicht, warum du dich so darüber aufregst, dass die ihre Partnerinnen betrügen, oder wissen die alle voneinander? Und Kuckuckskinder wirds ja auch keine geben...

G

Gast

Gast
Wozu dient die Affäre überhaupt? Um die eigentliche, fixe Beziehung auszuhalten (siehe #15), die dort vorhanden Defizite auszugleichen, um ein bißchen Spannung und Aufregung zu haben? Ich rede hier absolut nicht von unkomplizierten Affären zwischen zwei ungebundenen Leuten(#12), sondern von der Situation, wo mindestens ein/e Dritter im Spiel ist, der von der Sache nichts weiß. Es muß um ein Defizit gehen oder aber um Gier und Alles-haben-Wollen, Nicht-verzichten-Wollen. Es bleibt die Tatsache, dass es Betrug am Partner ist, außer es ist mit diesem als ok vereinbart.

G

Gast

Gast
weiterer Vorteil:

- wenn man selbst solo ist und der Affärenpartner vergeben, erspart man sich stundenlange Telefonate und SMS Kontakt, da das Risiko erwischt zu werden einfach zu groß ist

G

Gast

Gast
siri
es gibt "anständige Affären - nämöich dann, wenn keine andere Absicht dahinter steht, als vom anderen das zu bekommen, was man sonst nicht bekommen würde.

In Beziehungen einzubrechen, schwanger zu werden, Kinder unterzuschieben, ist nicht anständig.

G

Gast

Gast
Ich, w,42, habe seit Kurzem auch eine Affäre. Wir sind beide solo und es hat sich halt so ergeben. Er sagte mir klipp und klar, dass er nichts Festes sucht, keine (emotionale) Verantwortung will. Das er einfach Bedürfnisse hat und glaubt, dass es auch Frauen gibt, welche dieselben Bedürfnisse haben und man gemeinsam schöne Stunden erleben kann, ohne eben irgendwelche Verpflichtungen oder Verbindlichkeiten einzugehen.

Ich denke, dass dies die Hauptgründe einer Affäre sind, allgemein. Wenn den beide Single sind.
Die gemeinsam verbrachte Zeit ist immer sehr schön und ich muss wirklich aufpassen, dass ich mich nicht in den Mann verliebe!

Besser noch eine Affäre - als gar Keine/n ?

Manche schätzen die Unverbindlichkeit einer Affäre = das Zwischending zwischen Freizeitpartner und feste Beziehung. Auch wenn Beide solo wären.
Wer beruflich besonders angespannt ist, hat`s mit einer Affäre leichter, als mit einer festen Beziehung und deren Ansprüche ?

Für Manche mag gar eine heimliche Affäre der besondere, spannende, erotische Kick sein ?
Für Andere dagegen zu stressig, und zuwenig ?

Wer mit einer jungen Frau (noch dazu solo) nur eine Affäre hat, sollte dabei aufpassen, ob er von ihr finanziell ausgenommen wird ?

Ein Paar hatte eine Affäre. Jede/r war dabei der Traumpartner für den Anderen.
Aber Beide waren bereits lange verheiratet mit Anderen. Eine Scheidung wäre für den Mann beruflich und gesellschaftlich eine Katastrophe gewesen. So blieb es bei der heimlichen Affäre, bis zu seinem Tod.

G

Gast

Gast
Vorteile:

- Affären sind aufregend
- Wenn man nicht verliebt ist, aber die Person trotzdem heiß findet, kann man genau das mit dieser Person machen was man möchte, ohne die lästigen Beziehungspflichten
- Während man weiter nach einem passenden Partner sucht, hat man Spaß mit jemand "unpassenden"
- man kann seine Phantasien ausleben und Sex haben und dabei trotzdem noch sein Singleleben weiter führen, in dem man machen kann was man will

W28

G

Gast

Gast
Ich habe seit einiger Zeit eine Affäre. Sex ist toll, Gespräche mittlerweile auch. Für mich nicht die Traumlösung aber so gut dass ich es nicht aufgeben will.

Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist sehr unterschiedlich vom Typ Mensch her. Was ich aber beobachten konnte:
Unbedachte sexuelle Befriedigung kann kurzzeitig eben Befriedigung schaffen - glücklich wird man davon jedoch nicht. Im Gegenteil treten dadurch häufig neurotische Konflikte auf (das zeigen auch Studien).
Vor allem Frauen nehmen solche Affairen mehr mit als Männer.