Frage: "Was haben Affären für Nachteile, wenn man als Mann mit einer Frau, die vergeben ist, eine Affäre führt?" - 1. ggf. ein blaues Auge vom Ehemann/Partner, 2. ggf. ein bis mehrere uneheliche Kinder, die die Frau vielleicht dem Partner unterschieben, dir aber jedenfalls nicht angedeihen lassen kann, ohne 3. dann - oh Schreck! - vielleicht dann doch DICH heiraten zu wollen, was du ja offenbar nicht möchtest. Die Verhütung sollte Mann dann schon definitiv selbst im Griff haben. Ggf. 4. zur Aufrechterhaltung der (aus Sicht des Partners der Frau und aus eurer, kicher) illegitimen Affaire die Stadt, die Fluchtwege, die Ausreden, die günstigsten Hotels, die Dienstreisen etc. pp aller Beteiligter (Achtung: Schwiegermutter) im Griff haben. Ggf. zur Terminkoordinierung und -kaschierung eine Assistentin engagieren, die vielleicht Mitte 20 ist und nach Ablauf des Verfallsdatums deiner noch-Geliebten deren Platz einnehmen könnte. Ist natürlich auch 5. Eifersucht behaftet. Ach ja, da war doch was: 6. HIV?
"Und was haben Affären bei so einer Situation für Vorteile?" - Tja, das hängt doch von euch ab. Im Honeymoon ist die Welt in Ordnung. Fragt sich, wie lange der Honeymoon dauert, 2 Tage - 2 Jahre - 20 Jahre (und für wen die Dauer). Liebt ihr das Risiko, die unverbindliche Zweisamkeit, die Einsamkeit am Wochenende/Feiertags/Weihnachten/Familienurlaub? Dann immer zu, dafür sind Affairen ja da: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Jetzt nähern wir uns dem Wesen der Frage (und des Fragestellers oder ist er gar weiblich?):
"Gibt es überhaupt viele junge Frauen, die Mitte 20 sind und sich auf Affären einlassen würden egal ob vergeben oder Single?" - Klingt fast so, als hätte hier jemand noch nie Kontakt mit einer Frau Mitte 20 gehabt. Wie alt (ähem) ist denn der Fragesteller eigentlich? Ist er Mitte 20, hätte er sicherlich Chancen worauf auch immer, es lebe die Jugend. Ist er aber Mitte 60, sollte er sich erstmal Geld ins Portemonnaie tun, damit er der knackigen Jugend einen Gegenwert bieten kann. Außer, er heißt Mario Adorf oder Berto ... der Typ da aus Italien halt. Liegen solche Pfründe nicht vor, empfehle ich den kommerziellen Markt. Da ist auch jeder austauschbar. Passt doch. Aber vorsicht (zurück auf Anfang): HIV, dudeldei.