- #61
GenauHabe ich das korrekt wiedergegeben?
Da hast du Recht. Mir hat es dennoch geholfen zu lesen, wie unterschiedlich die Situation hier bewertet wird.Wir alle können nur Vermutungen anstellen. Keiner kann in seinen Kopf sehen. Daher nutzen dir unsere Interpretationen nicht wirklich viel.
Es ist ein bisschen wie @Anna1309 schrieb, dass ich in jeder Verhaltensänderung gleich das Anfang vom Ende sehe. Hier haben aber auch zahlreiche Menschen, wie @Nikita09 , darauf hingewiesen, dass sie einen Rückzug von sich kennen und das eben nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat.
Natürlich weiß ich nicht, was jetzt auf meinen Freund zutrifft. Aber zumindest theoretisch sind alle Möglichkeiten offen und ich muss jetzt aber überlegen, wie es MIR geht.
Ich merke gerade, wie schwer es mir fällt, meine Bedürfnisse in dieser Beziehung (Liebesbeziehungen im Allgemeinen) zu erkennen und wie stark ich davon geprägt bin, das zu erwarten, was "normal" ist. Also, falls das jemand von sich kennt und da schon einen Schritt weiter ist - bin ich gerne für Ratschläge offen