G
Gast
Gast
Nähe vermeiden aus Angst vor Ansteckung bei einer Grippe?
Mein Partner und ich haben jeweils einen eigenen Haushalt in getrennten Städten. Dies hat praktische und familiäre Gründe (bin allein erziehend, Sohn geht noch zur Schule) und auch berufliche Gründe. Jedenfalls ist mein Partner momentan stark erkältet, geht aber ins Büro, zur Massage, Friseur, ect. Nachdem ich es mir beruflich nicht leisten kann auszufallen, habe ich dieses Wochenende auf ein Besuch/Treffen verzichtet, und ihm auch versucht einfühlsam zu erklären, dass dies nun nicht mangelndes Interesse oder Zuneigung ist, sondern dass ich mich einfach nicht anstecken möchte.
Daraufhin hat er sich beleidigt zurückgezogen, ich bin mir jetzt unsicher ob mein Verhalten wirklich so falsch ist, einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, andererseits weiß ich, dass ich für ihn da bin wenn er wirklich Hilfe bräuchte, also 'wirklich' krank wäre. In einem gemeinsamen Haushalt könnte man sich schließlich auch nicht aus dem Weg gehen, andererseits weiß ich aus Erfahrung, dass er wenn wir erstmal zusammen sind nicht auf Nähe, Küsse, Sex ect. verzichten würde um eine Ansteckung weitgehendst zu vermeiden. Bin jetzt echt unschlüssig ....
Daraufhin hat er sich beleidigt zurückgezogen, ich bin mir jetzt unsicher ob mein Verhalten wirklich so falsch ist, einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, andererseits weiß ich, dass ich für ihn da bin wenn er wirklich Hilfe bräuchte, also 'wirklich' krank wäre. In einem gemeinsamen Haushalt könnte man sich schließlich auch nicht aus dem Weg gehen, andererseits weiß ich aus Erfahrung, dass er wenn wir erstmal zusammen sind nicht auf Nähe, Küsse, Sex ect. verzichten würde um eine Ansteckung weitgehendst zu vermeiden. Bin jetzt echt unschlüssig ....
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: