"Dafür hat man als Mann den Vorteil, dass das männliche Aussehen den Frauen weniger wichtig ist als umgekehrt."
Ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Die Frauen erzählen und schreiben zwar viel über innere Werte, Charakter, Sympathie, Träume, Kinder usw., entscheiden aber dann ausschließlich nach Attraktivität oder laufen weg, wenn es ernst wird (heiraten, Kinder). Genau genommen ist der Begriff Attraktivität falsch und viel zu weit gefasst, denn sie entscheiden viel mehr nach Schönheit.
Den meisten Männern ist dagegen die Attraktivität lediglich in der Austobephase wichtig. Bei der Partnerschaftswahl spielt sie dagegen nur noch eine untergeordnete Rolle. Hier spielt dann auch noch die Erfahrung mit rein, eine schöne Frau hat Mann nie allein.
Bevor ich (m32 Dr. Dipl.-Ing., sportlich, stilvoll) mir hier die Frage nach "in welcher Liga spiele ich" stelle, beschäftige ich mich zunächst nach über 60 Kontaktaufnahmen mit der Frage, wie bei EP überhaupt erstmal ein Kontakt zustande kommt und es nicht nur Absagen rieselt.
Profil ist vollständig ausgefüllt und nicht überladen. Ich über mich ist interessant gestaltet, lässt Humor nicht vermissen und bietet eine Reihe von Aufhängern für die Frauen. Meine Anfragen habe ich alle persönlich und profilbezogen verfasst. Es kommen jedoch lediglich die üblichen Antworten, ich habe mir ihr Profil angesehen ... usw.
Finde ich insofern sehr interessant, wenn das Profil doch zum Großteil das enthält, was Frauen behaupten sich so vorstellen (und da verbiege ich mich nicht, weil es auch meine Vorstellungen sind). Vielleicht sollte ich rein schreiben, ich hasse Sport, maximal Nordic Walking würde ich mitmachen. Ich hasse Reisen aber gegen einen 10-minütigen Spaziergang am Wochenende habe ich nichts einzuwenden. Ich tanze auch nicht gerne, lieber halte ich die Bar fest. Lass uns so ein richtig langweiliges Leben führen und uns jeden Abend gegenseitig die Ohren voll jammern.
Warum bin ich als gebildeter und attraktiver Mann überhaupt bei EP gelandet? Ich habe eine sehr lange Beziehung hinter mir und es mangelt in der realen Welt nicht an Möglichkeiten, ganz im Gegenteil. Nur habe gehofft, hier eine Partnerin auf Augenhöhe und mit Niveau zu finden.
Und die Attraktivität spielte bis zu diesem Zeitpunkt kaum eine Rolle, weil weder ich ihr noch sie mein Profilbild gesehen hat. Testweise habe ich aber in mehreren Anfragen mein Profilbild mitgeschickt.
Danke für den 14-tägigen Testzeitraum, aber so macht für mich ein 12 monatiges Abo keinen Sinn.