G

Gast

Gast
Starke, sehr selbstbewusste Frauen springen hierauf viel stärker an als unsichere Frauen.

Du irrst. Das kann man so allgemein nicht sagen. Unsicherheit mag ein Faktor sein, der deine Neckereien ablehnt. Aber es gibt weitere.

Bei mir wäre es das gewollte Necken mit vorherigem sich Gedanken machen, wie man die Frau am besten zum Date bringt, das mich stört. Das ist nicht mutig zu sich stehend, sondern künstlich.

Ich erkläre dir den Unterschied: Wenn du eine Frau siehst und richtig Lust bekommst, sie zu necken, und das herüberkommt, bei mir käme es gut an. Ich mache das selbst, bei Kindern, Tieren, Männern. Es reizt einen, eine irritierte Reaktion hervorzurufen, die großen Augen, das verlegene Blicken, lautes Lachen, evtl. der gezielte Spruch zurück. Man bringt Leute damit auch zum Lachen, wenn man es nicht zu weit treibt. Ich muss mich manchmal zurückhalten, eine Gelegenheit zum Necken nicht zu nutzen.

Bei dir ist es anders, du neckst, der Frauen willen, experimentierst herum. Das kennt man von ungeübten Pickup-Artists. So etwas spüren Frauen, manche sind da empfindlicher, andere weniger.

Dein letztes Beispiel wäre mir persönlich wieder zu gestellt. Die Geschichte mit dem Doktor, usw... Das klingt, als hättest du dir eine schöne Nachricht im Ziele der Eroberung zurechtgeschliffen. Etwas anderes ist es, wenn du einfach Lust hast, dich daran zu erfreuen, dass eine Frau sich halb aufregt, halb lacht, und dich vor allem zurückärgert.

G

Gast

Gast
Die neuen Beispiele des FS sind ja noch dummdreister als das vorherige. Sorry, mit solchen Sprüchen wirst du wirklich bei den wenigsten Frauen was erreichen. Die unsicheren Frauen fühlen sich von solchen Kommentaren verletzt, die selbstbewussten einfach nur genervt. Wenn sich da jemand auf ein Date einlässt, dann wohl vermutlich höchstens aus Langeweile und nur um zu schauen, ob der Typ im RL genauso durchgeknallt ist und man dann schönes neues Lästermaterial für die Freundinnen hat. (Und ja, über Männer die denken, dass sie der kreativste Witzbold sind, aber einfach nur peinlich wirken, wird tatsächlich gerne und oft gelästert.)
Aber wenn das so deine Art ist, dann bleib dabei. Dann findest du vielleicht wirklich die eine unter tausend Frauen, die so ein Verhalten erträgt und die anderen werden rechtzeitig gewarnt.

w25

G

Gast

Gast
Starke, sehr selbstbewusste Frauen springen hierauf viel stärker an als unsichere Frauen. Zudem habe ich das Gefühl, dass viele Frauen nicht unbedingt die Männer wollen, die Ihnen in langen Sätzen nach dem Mund reden oder schreiben. Wichtig ist auch bei den Männern, sich nicht zu viele Gedanken über Absagen zu machen, das bringt wenig.

Seh ich genauso.
Ich bin eine selbstbewusste Frau und mich darf man gerne ärgern. Macht Spaß wenn das funktioniert zwischen zwei Menschen. Nur Deine "Witze" sind total lahm. Uninteressant und gekünstelt. Ich würde denken, dass Du ein Langweiler bist. Gewollt und nicht gekonnt.
Spontanität geht anders. Du brauchst unglaublich viele Worte. Es ist sehr zäh.

G

Gast

Gast
Ich finde diese Texte, also auch das zweite Beispiel vom FS, alle so dermassen peinlich, dass es mich schüttelt. Könnte mir nie vorstellen, so eine Show abzuziehen.

m.

G

Gast

Gast
.... finde ich total bescheuert ....

du outest dich: ein mann, der sich interessant machen muss - mit was auch immer....

wenn du dich schon interessant machen musst, weil du so wie du bist, offensichtlich nicht interessant genug bist, dann versuche es wenigstens mit humor...

w

G

Gast

Gast
Die Beispiele werden ja immer noch peinlicher. Du solltest ganz schnell von dieser Schiene wieder weg kommen. Du scheinst Dir das einmal überlegt zu haben, dass Du Dich so von anderen Männern abhebst oder besonders lustig und toll gefunden wirst. Vergiss das lieber ganz schnell und lass einfach diese albernen Sprüche.

G

Gast

Gast
Über das erste Beispiel kann ich nur den Kopf schütteln, das zweite ist schon gar nervtötend. Aber das Gute ist, für jeden noch so schrägen Humor gibt es irgendwo ein passendes Gegenstück. Manchmal muss man nur eben länger suchen....

G

Gast

Gast
Ist das so eine pickup-artist Strategie? Die Frau erst mal dumm anreden?

G

Gast

Gast
Ich will den FS ja nicht in Schutz nehmen, weil ich seine Art der Kommunikation auch sehr grenzwertig finde.
Aber den hier anwesenden Ladies sei gesagt, dass solche gekünstelten Witzigkeiten und Neckereien auch von Frauen "benutzt" werden, um Männer irgendwie auf sich aufmerksam zu machen.

Ist immer peinlich.

w

G

Gast

Gast
Ich frage mich, was das soll. Du musst sehr jung sein. Bist du allein für dich nicht interessant genug, sodass du dir gekünstelte PUA-Strategien aneignen musst?

Negging On- wie Offline mag bei sehr jungen Girls funktionieren, die sich beeindrucken und verunsichern lassen. Eine erfahrene Frau findet dich mit solchen Worten eher peinlich und öde, auch wenn sie höflicherweise auf dein durchschaubares Spielchen eingeht.

G

Gast

Gast
Die Sprüche werden immer gestelzter. Wer nicht charmant witzig sein kann, sollte das nicht mit peinlichen Frechheiten überspielen. Wie der FS auf diese Weise zu Dates kommt, ist mir vollkommen schleiherhaft. Ich finde Humor bei einem Mann wichtig und schön. Aber wäre der FS einer dieser Möchtegern-Comedians würde ihn das Publikum mit Eiern bewerfen. Sorry, FS, geht alles gar nicht. Offenbar findest Du Deine Sprüche auch dann noch witzig, wenn die Frauen wütend werden. So erobert man keine Herzen. Du machst Dir was vor. Deine Mails scheinen auch nicht viel über Dich auszusagen. Das einzige, was Frau von Dir kennen lernt, sind komische Sprüche.

G

Gast

Gast
Ich bin eine selbstbewusste Frau mit sehr viel Humor-und ich lese da nur notdürftig bemäntelte Agression gegenüber Frauen heraus. Zuwenig rangelassen worden und jetzt probiert man es auf die vermeintlich "freche" Art...ah ja ;))
Nur ist das alles nicht witzig. Falschverstandene PUA- Bauerntricks? Sei lieber vorsichtig, so manche Frau ist dann auch WITZIG..bis sich einer wehtut ;))
w.

G

Gast

Gast
Grundsätzlich habe ich mit dem Necken als Flirt sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man die Person schon etwas besser kennen bzw. einschätzen können um nicht ungewollt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen zu trampeln. Außerdem solltest du das Necken auf den persönlichen Kontakt beschränken, denn leider lässt sich Sarkasmus und Humor nur schwer per Mail oder SMS transportieren.

Neckereien zum Aussehen kann man sich im männlichen Freundeskreis erlauben. Gegenüber Frauen, insbesondere dann, wenn du sie noch nicht besonders gut kennst, bewegst du dich mit dieser Taktik gleich auf einem ganzen Fettnäpfchen-Minenfeld. Lass das! Frauen sind in dieser Hinsicht sehr empfindlich, selbst wenn das Gesagte offensichtlich nicht zutrifft (Bsp. "Zahnlücke"). Du musst bedenken, dass diese Frauen einen Partner suchen und das Aussehen dabei keine unerhebliche Rolle spielt. Selbstzweifel kann da niemand gebrauchen.

Man kann Neckereien übrigens auch als Kompliment verpacken. Meiner Erfahrung nach kommt das bei vielen Frauen gut an. Aber auch hier würde ich den persönlichen Kontakt eindeutig vorziehen. Aussagen via Mail können leicht missverstanden werden wenn Gestik und Mimik fehlen.

G

Gast

Gast
Ich finde Neckerei sollte schon sein. Sich ein bischen auf die Schippe nehmen können, sollte jeder vertragen. Selbst wenn man online aufpassen muss, ob der Inhalt richtig rüberkommt, sollte man nicht zu übervorsichtig sein.
Frauen die ne missglückte Neckereien gleich mit dem Absagebutton quittieren oder agressiv reagieren, sind eben auch diejenigen, die Abhauen sobald die Beziehung nicht mehr makellos ist. Wer soetwas nicht als den Versuch einer netten Geste versteht, besitzt zu wenig Empathie und/oder Selbstbewußtsein.
Ich mein, wer möchte denn eine Frau, die sofort zu macht sobald ihr etwas gegen den Strich geht. Also eine win/win Situation! Leute, die nicht zueinander passen gehen sich aus dem Weg.

G

Gast

Gast
Man muss das Necken schon beherrschen, vor allem, wenn der Kontakt per SMS oder Mail läuft. Ist man unsicher, ob es auch so ankommt, wie man es meint, sollte man darauf verzichten.

Vor einiger Zeit habe ich einem Datingpartner erklärt, dass ich die Kurzform meines Namens nicht mag und daher mit meinem vollen Vornamen angesprochen werden möchte. Während des Dates hat er sich daran gehalten, aber am nächsten Morgen bekam ich eine Mail von ihm: "Ich wünsche dir einen schönen Uschi-Tag". Aha, habe ich gedacht, er will jetzt testen, wie ich auf die Kurzform meines Namens reagiere. Noch während ich mir eine Antwort überlegte, kam folgende Nachricht hinterher: "Unter Männern ist 'Uschi' übrigens eine Abkürzung Uschi für 'Unglaublicher Schiet'."

Ich war äußerst genervt und habe mich gefragt, was der Typ von mir will. Trotzdem bin ich äußerst höflich geblieben und habe nur geschrieben: "Ich denke mal, wir haben einen unterschiedlichen Humor."
Man sollte es nicht glauben, aber daraufhin kam eine dermaßen aggressive Nachricht von dem Mann, dass ich mich gefragt habe, was er eigentlich für ein Problem hat.

G

Gast

Gast
Zum Necken gehören zwei. Ein Mann, der es beherrscht auf subtile, zweideutige Art die Frau zu necken. Das können die wenigsten. Die meisten sind völlig humorbefreit oder wollen etwas, das sie nicht können. Und es gehört die Frau dazu, die sich necken läßt, besser noch auf ebenso geschickte Art und Weise zurückschlägt. Es muß wie ein Ping Pong entstehen.Bei den Frauen gibt es die, die überhaupt nicht reagieren, die Zicken und die, mit denen der Fluß entsteht. Also: Necken ist schön, wenn es beide intelligent beherrschen. Die meisten können es nicht (siehe FS-Beispiel).

G

Gast

Gast
Wer mir beim Daten bzw. Kennenlernen mit sarkastischen oder besserwisserischen Sprüchen kommt, möge mich bitte gar nicht ansprechen. Ich werde da nämlich sehr zynisch oder ich stehe wortlos auf und gehe. Der FS ist höchst peinlich und auch noch stolz darauf. Er merkt nicht einmal trotz entsprechender Erfahrung, dass die Frauen seine Negs fürchterlich finden.

G

Gast

Gast
Ich bin eine selbstbewusste Frau mit einem ausgeprägten Sinn für Humor (Situationskomik).
Von Humor/Neckerein per Mail halte ich extrem wenig, resp. wenn man sich überhaupt noch nicht kennt - das ist mir zu aufgesetzt, Zwangshumor sozusagen. Bei Mail fehlt die nonverbale Komponente und die Option, wenn etwas falsch ankommt, zurückrudern zu können. Es fehlt im Anfangskontakt die Sicherheit der grundsätzlichen Wertschätzung einer etablierten Freundschaft, die auch mal einen Ausrutscher verkramften kann. Mail ist oneway-Kommunikation. Der Empfänger der Botschaft sitzt vor dieser allein und kommt ins grübeln, fühlt sich verletzt oder genervt.

Neckereien zum Aussehen kommen bei Frauen i.d.R. extrem schlecht an. Ein Mann über 16, der das nicht weiß, ist wirklich eine tumbe Nuss.

Die Sprüche des FS finde ich nur noch peinlich-dumm-humorfrei zurechtgelegt. Mit so jemandem würde ich mich in der Öffentlichkeit nicht sehen lassen- wegen Fremdschämrisiko. Wer weiß was er da für ein Dummgeschnatter von sich gibt und meine Freunde mit unmöglichem Geschwafel belästigt - geht garnicht unter halbwegs intelligenten Menschen.

G

Gast

Gast
Necken an sich ist ok, sollte am Anfang aber mit Vorsicht gemacht werden, es wird gerne falsch verstanden / kommt in Textform falsch rüber.

Dein genanntes Beispiel ist einfach nur Panne, sorry. Wenn das witzig sein soll, würde ich dich auch nicht weiter kennen lernen wollen.

Man sollte es nicht glauben, aber daraufhin kam eine dermaßen aggressive Nachricht von dem Mann, dass ich mich gefragt habe, was er eigentlich für ein Problem hat.

Er wollte Dich provozieren und reagierte, als dies nicht gelang, aggressiv.

Ich war zur Zeit meiner Suche bei einer Platform angemeldet, bei der man chatten konnte. Das war manchmal wirklich witzig. Durch die Ping-Pong-Kommunikation stellte sich manchmal ein wirklich ähnlicher Humor heraus und ich hatte wirklich Spass mit intelligenten, schlagfertigen Männern, habe mich dann manchmal wirklich kurzfristig verabredet. Auch wenn es nicht für mehr reichte, hatten wir auf jeden Fall eine Menge Spass.

Vereinzelt kam mir dann auch einmal ein Kandidat mit einem solch plump-dreisten Rumpel-Humor unter. Das habe ich mir dann wenige Minuten angeschaut und die Sache mit einem Verweis auf eine andere Verpflichtung, die regelmäßig erfunden war, beendet. Das muss frau nicht haben.

Liebe FS, verzichte bitte zukünftig auf jegliche Art von Scherzen - Du kannst nur gewinnen.

G

Gast

Gast
Bleiben lassen - definitiv !!!

Necken geht nur, wenn man sich schon länger kennt und Vertrauen hat. Namen verhunzen geht auch gar nicht, es sei denn, mail etc. ist mit Spitznamen unterschrieben. Beide oben genannten Beispiele hätten mich innerhalb von Sekunden in die Flucht geschlagen.

In einer Beziehung hingegen, wenn man weiss, wie es gemeint ist, mag das kein Drama sein, auf nicht vorhandene Sommersprossen und Zahnlücken angesprochen zu werden etc. Das gleiche gilt für evtl. etwas Sarkasmus, Ironie etc. Beim Kennenlernen also lieber vorsichtig antasten und sich gegenseitit mit Samthandschuhen anfassen.

Hi FS,

Humor und Witz?- UNBEDINGT. Frauen die immer bierernst meinen sein zu müssen hats damit immer gleich rausgehauen. Die die übrig geblieben sind waren durch die Bank tolle Frauen und haben mit gleicher Münze geantwortet. (nur so machts auch Spass). Da sind echte Kleine Kunstwerke entstanden, die Frauen sind darauf wirklich abgefahren. Nur:

Deine beiden Beispiele sind weder Humorvoll noch witzig. Wirken irgendwo abgeschrieben, auswendig gelernt. Nicht authentisch. Immer Haarscharf an der Beleidigung dran. Guter Humor beleidigt aber keinen, "mit Zahnlücke würdest Du noch besser aussehen" ist verar***, kein Necken. Guter Humor zeigt Situationsbedingt auf dass man sich selbst nicht zu wichtig nimmt und auch "Fehler" mit einem Lächeln hinnehmen kann. Guter Humor macht aus aufgeblasenen Elefanten wieder Mücken.

Ein Beispiel werde ich Dir jetzt nicht nennen, das entsteht immer aus der Kommunikation. Deine sind eher aus der Rubrik: "nicht nachmachen".

G

Gast

Gast
Ich antworte grundsätzlich nicht auf Anfragen. Da können sie die Männer noch so ins Zeug legen. Warum ich Single bin? Keine Ahnung....

G

Gast

Gast
Ich finde den FS lustig, es tut mir leid, wie ihr auf ihm herumtrampelt. Ich habe selten so gelacht. Ups... war wohl doch Ironie. ;) Trotzdem, nimm's dir nicht so zu Herzen, jeder fängt mal klein an, FS. :)

G

Gast

Gast
Mir kommt es so vor, als sei es dem Fragesteller auch eher gleichgültig, ob die Frau auf seine "Neckereien" negativ reagiert. Was soll's. "Neckt" man eben die nächste.

Ich weiß nicht, ob so etwas zum Kennenlernen wirklich erforderlich ist ...

Viele Frauen neigen zu Selbstzweifeln ("Sehe ich gut genug aus"?). Wenn dann einer kommt und komische Sprüche über die Optik der Frau macht, ist diese schnell verunsichert und geht davon aus: Für den bin ich wohl nicht hübsch genug. Und zieht sich natürlich lieber zurück.

Lange vor der Internet-Zeit gab es ja auch schon diese flapsigen Sprücheklopfer. Wenn mir einer flapsig kam, wusste ich überhaupt nicht, was ich darauf sagen sollte. Letztendlich stand ich dann wie doof da, weil mir auf so komische Sprüche einfach nichts Vernünftiges einfiel.

Ich mag's lieber nett und freundlich.