G

Gast

Gast
  • #1

"Nein" in den ersten Sekunden - wie viele?

In Anlehnung an den Nachbarthread "In welchem Moment entscheidet es sich...":
Die Entscheidung ist doch: "Nein" oder "Vielleicht, also weiter kennenlernen". Da sich offensichtlich viele nach wenigen Sekunden entscheiden, würde mich interessieren, wie hoch der Prozentsatz an "Nein" in den ersten Sekunden der persönlichen Begegnung ist.
Bei mir ist er eher gering, denke ich, vielleicht 10-20 %. Mit anderen Worten, kaum eine Frau hinterlässt bei mir einen so schlechten ersten Eindruck, dass ich mich sofort mit "Nein" entscheide. Nach einer Stunde sieht es dann natürlich schon anders aus, da ist der Nein-Anteil schon deutlich höher. Aber: Wie ist das bei euch, wie ist da der unfähre Prozentsatz "Nein" in den ersten Sekunden? m44.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Also wenn ich durch die Innenstadt laufe, dann gibts ne Menge Neins in den ersten Sekunden. :) Wenn ich jemanden auf EP kennen gelernt habe und es bis zu einem Treffen kommt, haben wir vorher auch schon telefoniert. Dann ist ein Nein eher unwahrscheinlich.

Gruß m30
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich hatte in den letzten Monaten zehn Dates (hab die Männer online kennengelernt, aber nicht über eine reine Single-Börse), bei vier Männern hab ich gleich nach wenigen Sekunden gemerkt, dass da von meiner Seite kein weiteres Interesse besteht, es war keine körperliche Anziehung vorhanden, ich hätte mir nicht vorstellen können, diese Männer zu küssen. Es lag nicht an der Kommunikation, wir hatten trotzdem nette Treffen und uns auch gut unterhalten, zum Teil vorher ja auch schon telefoniert.

Bei drei Männern war es ein "vielleicht", also ein weiteres Treffen abgemacht; und bei drei Männern hab ich gleich gedacht, bingo, es könnte passen, ich hab mich körperlich gleich hingezogen gefühlt zu ihnen und mich in ihrer Nähe wohlgefühlt, auch wenn die Männer teilweise eher ruhig waren und das Gespräch von mir ausging, das war mir dann aber egal.
Also meine Quote für ein "Nein" in den ersten Sekunden liegt bei 40%.

w 49
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich bin w59 und gebe ca. 50 % der Anfragen zumindest eine Chance aufs Kennenlernen. Ich habe nämlich gelernt, dass Fotos oft nichts mit dem Menschen zu tun haben. Ich wurde da schon in beide Richtungen überrascht.
Aber beim Treffen entscheidet sich dann bei mir sofort ob "vielleicht" oder "nein". 90 % sind ein klares "nein". Die Optik (Gesicht, Haare, Figur) spielt dabei weniger eine Rolle als man denkt. Es ist eher die Haltung, die geschmacklose Kleidung, die Hände usw.

Nein, dann bleib ich lieber alleine.
 
  • #5
Meinst du jetzt bei denen mit denen ich mich treffe oder generell auf der Strasse ?

Strasse : ca 60-95% sofort nein.. je nach Land..
Treffen: 10-30% sofort nein..

ein späteres Nein kommt meistens, wenn dann erst nach Jahren wenn die unangenehmen Eigenschaften sich akkumulieren und man vergebens versucht einen Kompromiss zu finden.
 
  • #6
Bei denen, bei denen es zum Date kam, hatte ich eine sofortige "Nein" Quote von ca. 40%
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hier der FS, danke für die bisherigen Antworten. Ich meinte bei einem date, wobei "auf der Straße" ein genauso interessanter Aspekt ist. Ich sehe, die sofortige Ablehnungsrate ist jetzt schon sehr variabel (10-90%), interessant! m44.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Nein in 7 von 8 Fällen. Nr. 8 wurde eine "Urlaubsliebe".

Von Miss "Intuition"
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier der FS, ......... Ich meinte bei einem date, m44.

Also bevor es bei mir (m-Ü40) zum Date überhaupt kommt, sind alle "Neins" quasi schon vorab ausgesiebt und es hat auch mindestens telefonischen Kontakt gegeben. Was Andere davon halten ist mir egal, schließlich geht´s um meinen Lebensweg - vorzugsweise dann eben zu zweit.

Insofern kann ich mir beim Treffen ein Nein in den ersten Sekunden kaum vorstellen, ist auch nie passiert.

Einzig falls das Profil und die Realperson beim Treffen sich dann diametral entgegengesetzt darstellen würde (Figur etc.), ja, dann könnte es ein sehr zorniges Nein geben, aber auch nur dann.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Bei mir kommt das Nein oft schon in den ersten Sekunden bei einem Date, selbst wenn ich schon vorher per Mail Kontakt hatte und ein Foto gesehen habe. Das hat bei mir nichts mit dem Optischen zu tun, sondern vielmehr mit dem Ganzen. Ich merke einfach schnell, dass da nie etwas werden wird. Das ist aber schlussendlich sehr individuell.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich war letzten Samstag durch ein Hobby bedingt 4 Stunden an einem Stand in der Innenstadt: Männer, die ich attraktiv fand: 2 Stück. alle anderen warn schon ok, haben von mir also ein Nein bekommen. (und mir ist schon klar, dass mich in der ganzen Zeit sicher auch nicht mehr als 2 Männer attraktiv fanden!) also eine schrecklich hohe Quote.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ein sofortiges "Nein" beim Date, wenn das Foto oder Gewichtsangabe nicht stimmt.
Das sind ungefähr 20 %.
Ansonsten gebe ich jedem Menschen eine Chance. Achte auf Umgangsformen und wie das Gespräch läuft.
Kommen Fragen nach meinem Einkommen, ich ausgefragt werde wie ich wohne (Eigenheim vorhanden?) oder wenn der Mann in sein Kinderzimmer zurückgezogen ist, beende ich das Date recht zügig. Machen ungefähr 10% aus.

Bei dem Rest bin ich mir nach dem Date nicht sicher, lasse es erstmal auf mich wirken.
Ich suche etwa 2 Jahre, ca. 70 Date's. 3 Beziehungsversuche und so richtig verliebt habe ich mich nur einmal. Leider war der Kandidat bereist verheiratet.

w/52
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wow, keine Frau hinterläßt bei dir einen schlechten Eindruck?

Bei mir entscheidet sich das natürlich sofort! Bei Frauen ist die Auswahl an hübschen tollen, angenehmen und dazu noch gepflegten Männern nicht sehr hoch. Vielleicht sogar eher bei unter 1%. Es gibt viel mehr hübschere Frauen und unterschiedlichere Typen, also ist es für einen Mann leichter, etwas passendes zu finden.

Ich unterteile die Männer in:
- gefällt gar nicht (97% Prozent - ich steh nunmal nicht auf Einheitslook bei Männern, schütteres Haar, langweilige legere Kleidung und solala 08/15-Standard)
- nicht mein Typ, sieht aber sympatisch aus, meist entwickelt sich sogar eine längere Email-Bekanntschaft darauf (2%)
- der ist es ( 1% - kommt vielleicht all 3-4 Jahre mal vor)

Eine Frau weiß das sofort nach dem ersten Blick, was geht und was nicht geht. In der Singlebörse fällt das Urteil noch härter aus. Die meisten Männer präsentieren sich von ihrer schlechtesten Zeite mit dem makabersten Passfoto. Nee nee, geht gar nicht sowas!
w
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hier nochmals der FS. Danke für die weiteren Antworten. Inzwischen ist die maximale Ablehnungsquote (also "Nein" in den Ersten Sekunden) bei 99%. Das finde ich schon spannend.

Aber es scheint unterschiedliche Zugänge zu geben: Viele (eher Frauen?) entscheiden sich zwischen "Ja" und "Nein", ohne Graubereich. Da ist der Ja-Anteil sehr gering. Andere Menschen (eher Männer?) entscheiden sich eher zwischen "Vielleicht" und "Nein". Der Anteil an "Vielleicht" ist natürlich höher. Ich denke, bei zweiterem Verhalten ist die Chance größer, einen passenden Partner zu finden, weil man es doch wagt, auch mal hinter die Fassade zu blicken und sich nicht z.B. von einem Kleidungsstück abschrecken lässt, um es mal etwas krass auszudrücken. Aber manche schreiben ja, sie haben die Erfahrung gemacht, es geht nicht, wenn es nicht gleich funkt, nicht gleich alle Äußerlichkeiten passen, und dann ist "Ja - Nein - Verhalten" verständlich. m44.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Prinzipiell kann ein Nein bei mir immer erfolgen, auch wenn der Kontakt schon weiter fortgeschritten ist. In den nahezu allen Fällen weiß ich aber bereits im Moment der Annäherung des Mannes, dass ich kein weiteres Interesse entwickeln werde, sei es aufgrund der Optik oder aber aufgrund seines Verhaltens. Die Ablehnungen, die später erfolgt sind, kann ich hingegen an einer Hand abzählen.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #16
Soweit ich weiß, ist es wissenschaftlich erwiesen, dass sich in den ersten Sekunden entscheidet, ob jemand als Partner infrage kommt, oder nicht. Mir geht es ähnlich. Es gibt die No Go's, die Eventuell's und die Ja's, dabei ist es irrelevant, ob ich diesen Mann im realen Leben kennen lerne, oder als Online-Kontakt. Wenn ich einen Mann nicht im Geringsten attraktiv finde (das hat nichts mit Schönheit, sondern mit Ausstrahlung zu tun) wird das nichts. Unmögliche Bekleidung, Unsauberkeit, schlechte Zähne, Zigarettenatem, schlechtes Benehmen, starkes Übergewicht, respektloses Verhalten und Aufdringlichkeit mir gegenüber sind für mich auf jeden Fall ein Nein-Kriterium. Die Eventuell's sind Männer, die mich zwar optisch nicht gleich vom Hocker reissen, aber etwas an sich haben, dass mich interessiert oder mir total sympathisch und auf einer Wellenlänge mit mir sind. Denen gebe ich auf jeden Fall eine Chance, was aber nicht heißt, dass dann auch mehr daraus wird. Seltsamerweise wird mit den Männer, die bei mir in die Ja-Kategorie kommen in der Regel nichts draus. Da signalisiere ich wohl offensichtlich zu sehr die Bereitschaft, was dann für den anderen zu einfach ist.
 
Top