Nestmodel. Funktioniert es wirklich?
Hallo ,ich bin in einer schwierigen Situation und hätte gerne Meinungen gelesen ,auch von evtl.anderen Betroffenen .Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen ,sehr glücklich.Er hat sich nach sehr langer Ehe 25 Jahre von seiner Frau getrennt und lebt mit ihr und den noch ziemlich kleinen Kindern in seinem Haus ,um die Kinder im Nestmodel zu betreuen(heute sind sie 9 und 13).Die Zeit ,die er nicht bei den Kindern ist ,lebt er bei mir und meinen Kindern (20 und 15 )im Haus und versteht sich gut mit ihnen.ich bin seit 8 Jahren getrennt und wir leben das Wechselmodel ,mehr oder weniger !Mein Kummer ist nun ,dass ich mir mehr aktives Handeln von ihm wünsche ,dass wir seine Kinder kennenlernen und etwas zusammen machen ,oder und ich auch mal zu ihm kann ,wenn zum Beispiel wie jetzt ,seine getrennte Frau im Urlaub ist ...Er weiss ,dass wir alle daran interessiert sind ,seine Kinder zu treffen und ich traurig bin ,dass ich so ausgeschlossen werde ...Er wartet darauf ,dass die Kinder Interesse zeigen ,bzw.seine getrennte Frau einverstanden ist .. sie hat noch keinen Neuen und ich habe das Gefühl ,es läuft alles nach ihren Befindlichkeiten ...was soll ich tun ..ich weiss ,dass Druck keine Lösung ist ,aber seine sehr passive Haltung schmerzt mich.Er setzt auf Zeit und bedankt sich ständig bei mir ,für meine Geduld !!Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ...funktioniert das Nestmodel wirklich ...ich wünsche es ihm und den Kindern ,erwarte jedoch ,dass ich auch Zugang zu seinem Zuhause bekomme ...nur wann ...er sagt immer ,das wird kommen ...bin ich zu ungeduldig?