G

Gast

Gast
  • #1

Nett zurück gerudert?

Wenn er sich nach dem 1. Date mehr als offensichtlich rar macht, mir aber offen und ehrlich (?) schreibt das er Angst hat mich wiederzusehen, da evtl. wieder was laufen könnte und ich auch in meinem leben weiter sei und er deshalb kalte Füße bekommen habe und nicht weiter weiß - wie ist das zu deuten? Ist das nur nett daher gesagt? Ich vermute ja, brauche aber noch Meinungen um wirklich den Schlussstrich zu ziehen......lieben Dank!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Was ist denn daran nett daher gesagt? Das ist doch eine glasklare Absage. Viel deutlicher gehts ja kaum noch. Immerhin hat er sich die Mühe gemacht und sich eine Begründung einfallen lassen. Das machen nicht alle, ändert aber natürlich nicht das Ergebnis.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich verstehe gerade die Zusammenhänge nicht wirklich... was meinst Du mit "dass da eventuell WIEDER was laufen könnte" nach dem 1. Date? Bist Du beim ersten Date mit ihm in die Kiste gesprungen?? Also ich lese da absolut nix "nett Dahergesagtes" aus Deinem Text, sondern Ausflüchte von 'nem Typen der 1 Date mit Dir hatte und sich nun alles mögliche einfallen lässt, um Dich kein 2. Mal treffen zu müssen... bzw. der beim 1. Date seine Befriedigung hatte (?) und dem es nun auch langt...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Solche Statements sind keine typischen Ausreden. Freu´ Dich, dass er ehrlich ist und gib ihm die Zeit, die er fordert, ohne zu hoffen, dass er zurückkommt. Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du ja nachhaken, ob er für Euch später irgendeine Zukunft sieht. Wer klar fragt, bekommt klare Antworten, auch wenn sie manchmal nonverbal sind: stottern, herumdrucksen, ausweichen, erfinden...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Seh ich auch so: das ist sicher keine Absage im Sinne von: "wie werd ich die wieder los...?" Es ist eine ehrliche Aussage: "Ich habe Angst, bin Dir nicht gewachsen." Das spricht für seine Aufrichtigkeit, und wenn Du einen eher sensiblen, dafür vielleicht etwas schwierigeren Menschen suchst, könnte es passen :) Good Luck!
 
  • #6
Wenn er sich nach dem 1. Date mehr als offensichtlich rar macht, mir aber offen und ehrlich (?) schreibt das er Angst hat mich wiederzusehen, da evtl. wieder was laufen könnte und ich auch in meinem leben weiter sei und er deshalb kalte Füße bekommen habe und nicht weiter weiß - wie ist das zu deuten? Ist das nur nett daher gesagt? Ich vermute ja, brauche aber noch Meinungen um wirklich den Schlussstrich zu ziehen......lieben Dank!
Hallo Gästin,

erst einmal vorab fände ich es oft hilfreich wenigstens Altersangaben in die Überlegungen einbeziehen zu können. Es macht doch stark einen Unterschied aus was ein Verhalten bedeuten kann, je nachdem in welchen Lebensphasen/Altersstufen sich die Protagonisten befinden. Was für einen 20jährigen o.k. sein mag, mag bei einem 55jährigen ganz anders aussehen oder viel tiefere Hintergründe haben ;).

Deuten ist ja immer nur gedeutet. Also deute ich mal wenn es dir hilft.

Ich hatte soche Ansagen auch schon - und finde sie jedenfalls besser als diejenigen die einfach gar nichts mehr von sich hören lassen (ghosten).

Ein Mann muss Hürden selbst überwinden WOLLEN um ein Mann zu werden. Ihm etwas mehr Vertrauen zu geben ist eines, ihm zu helfen oder gar die Aufgabe zu übernehmen ein anderes - unbewusst kann er das als ziemliche Bevormundung verstehen und sich dann aus Unzufriedenheit mit sich selbst, gegen dich wenden.

Irgendwas stimmt ja schon im Ansatz nicht wenn jemand Angst vor einer Frau hat die 'weiter' ist. Ist doch fast der Normfall dass Frauen sich anders entwickeln ... sich darauf einzulassen ist doch das Schöne an Part-nerschaft. Eigentlich muss er es selbst auf die Reihe kriegen, was das Erstrebenswertere wäre. Mut brauchen wir ja alle um uns auf etwas Neues einzulassen und auch, um negative Erfahrungen hinter uns zu lassen indem wir uns wieder einer Beziehung öffnen. Dass er die 'Angst' ausdrücken kann ist ja schon einmal schön da er fühlt dass da etwas ist, aber die Angst muss eben er überwinden. Eine Hand reichen kann frau schon. Mut machen dadurch dass er nicht einach fallengelassen wird nur weil er nicht perfekt ist (sind wir ja auch nicht), ... aber der Rest muss seins sein.

O.k., das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn er Angst vor Beziehung und Gefühlen hat ('dass evtl. wieder was laufen könnte'), warum datet er dann? Diese Fragen muss er sich stellen.

Er ist ja der einzige der weiß was in ihm passiert und anscheinend fühlt er, dass da etwas hochkommt, eine möglicherweise tatsächliche Beziehung ('was laufen'). Was da hochkommt ist seins. Manchmal kann das nämlich ganz unerfreulich sein die Projektionen die dann nach oben gespült werden auszuhalten. Meistens sind es gerade die sensitiven, eigentlich wunderbaren Männer die mit so etwas zu kämpfen haben. Auch mich berühren solche Männer sehr.

Im Zweifelsfall, so etwas habe ich sehr deutlich schon erlebt, schützt er dich - vor sich.


Alles Liebe dir und viel Glück bei deiner Entscheidung!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Danke für eure Meinungen, die ich zweigeteilt sehe. Zunächst, wir kannten uns schon vom sehen und werden uns auch künftig hier und da sehen, quasi dienstlich. Wahrscheinlich sucht er daher nach der netten Ausrede statt sich gar nicht gemeldet zu haben. Ja, beim 1. Date ist was gelaufen, ist aber doch auch egal, wenn es passieren soll dann ist es halt so und warum Chancen verstreichen lassen und sich zig mal Daten!! Im Nachhinein hätte das die Situation wahrscheinlich noch verkompliziert. Ich bin 34, er 29 - das stört mich und ich will ihn bestimmt nicht fragen ob er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, die Frage kann ich mir selber nicht beantworten. Ich weiß ja selber nicht was richtig ist und was nicht. Ich hätte mir wohl schon weiteren Kontakt gewünscht um auch erstmal besser kennenzulernen, was und wie sich Dinge entwickelt hätten, hätte sich dann gezeigt. Aber da er kein Interesse mehr daran hat, ist das so hinzunehmen. Kann ihn mir nicht als Arsch vorstellen, dann hätte er das ganze einfacher haben können und hätte sich auch nach dem Date nicht mehr sooft gemeldet. Wobei wir 2 Tage danach schon einig waren das eine Beziehungen momentan nicht in Betracht kommt und er mich da auch noch Wiedersehen wollte.. Und danach wurden die SMS immer weniger, Anrufe gab es gar keine mehr. Warum sagt er denn nicht das er mehr nicht will/kann oder warum sagt er nicht direkt "ich will dich nicht mehr sehen oder es ist besser wenn wir den Kontakt einstellen"? Warum schreibt er das er nicht weiter weiß? Warum hat er angeblich Angst davor das wieder was läuft? Hat er Angst das es zu (mehr) Gefühlen kommt oder sich das ganze verkompliziert? Eben weil wir uns immer wieder mal sehen werden? Ich bin scheinbar - nach 3 langen gescherteren Beziehungen- Männer betreffend echt schwer von Begriff!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Muss meine Meinung (Gast 3) ändern: Die typischen Ausreden stellen denjenigen in ein besseres Licht (äußere Umstände sind schuld). Es kann aber sehr gut sein, dass er ein untypischer Ausredenverwender ist und eine gewählt hat, die so klingt, dass Du ihn jetzt wirklich doof finden kannst (haut ab nach 1 Mal Sex und hat auch noch Angst vor mehr... nicht zu gebrauchen). So könnte es Dir leichter fallen, ihn abzuschießen.
Vermutlich vergisst Du ihn am besten und schaust Dich schnell nach einem Anderen um.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Die FS

Danke für eure Meinungen, die ich zweigeteilt sehe. Zunächst, wir kannten uns schon vom sehen und werden uns auch künftig hier und da sehen, quasi dienstlich. Wahrscheinlich sucht er daher nach der netten Ausrede statt sich gar nicht gemeldet zu haben. Ja, beim 1. Date ist was gelaufen, ist aber doch auch egal, wenn es passieren soll dann ist es halt so und warum Chancen verstreichen lassen und sich zig mal Daten!! Im Nachhinein hätte das die Situation wahrscheinlich noch verkompliziert. Ich bin 34, er 29 - das stört mich und ich will ihn bestimmt nicht fragen ob er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, die Frage kann ich mir selber nicht beantworten. Ich weiß ja selber nicht was richtig ist und was nicht. Ich hätte mir wohl schon weiteren Kontakt gewünscht um auch erstmal besser kennenzulernen, was und wie sich Dinge entwickelt hätten, hätte sich dann gezeigt. Aber da er kein Interesse daran hat, ist das so hinzunehmen. Kann ihn mir nicht als Arsch vorstellen, dann hätte er das ganze einfacher haben können und hätte sich auch nach dem Date nicht mehr sooft gemeldet. Wobei wir 2 Tage danach schon einig waren das eine Beziehungen momentan nicht in Betracht kommt. Und danach wurden die SMS immer weniger, Anrufe gab es gar keine mehr. Warum sagt er denn nicht das er mehr nicht will/kann oder warum sagt er nicht direkt ich will dich nicht mehr sehen oder es ist besser wenn wir den Kontakt einstellen? Warum schreibt er das er nicht weiter weiß? Warum hat er angeblich Angst davor das wieder was läuft? Hat er Angst das es zu (mehr) Gefühlen kommt oder sich das ganze verkompliziert? Eben weil wir uns immer wieder mal sehen werden? Ich bin scheinbar - nach 3 langen gescherteren Beziehungen- Männer betreffend echt schwer von Begriff!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Danke für eure Antworten. Ihr habt recht, egal ob er die Wahrheit sagt oder nicht, das Thema sollte ich abhaken. Nur finde ich es von beiden Seiten aus kindisch wenn man nicht klar sagt "ok war wohl nichts oder hat nicht sollen sein", mehr muss man ja nicht erläutern. Nur ein sauberes Ende von dem was nicht beginnen sollte. Finde ich......

Er hat mir schon gut getan, einfach das Gefühl "da ist jemand" war schon schön, nur habe ich mich ja auch von Anfang an in der Realität bewegt und mir war schon klar das es nicht passen wird, aber Versuch macht klug und ich habe wieder was dazu gelernt.

Sensationell war ja seine Aussage, das er immer Frauen kennenlernt die nicht wüssten was sie wollen. Die Frage was er sich vorstellt -da ich mit Haus am A..... Scheinbar zu weit bin- muss er sich wohl mal stellen und beantworten.
Er ist schon reifer mit seinen fast 30; reifer als mein ex der mein alter war, das erlebt man selten.

Aber nun, so schnell und überraschend wie es anfing, ist es vorbei. Trotzdem irgendwie schade
Hoffe nur -auch m Hinblick auf eine weitere Begegnung-das wir uns in unserem verhalten ( sich nicht mehr melden und das ding im sande verlaufen lassen) einig sind

Aber jetzt muss ich mich doch noch einmal hier mitteilen bevor ich hinterher IHM was schreibe
Hat der Typ mich scheinbar bei what's App geblockt, was soll denn bitte das ärmliche kindische verhalten jetzt? Ich lasse ihn schon in Ruhe ...... bin doch gerade stinksauer und Mega enttäuscht......
Danke fürs mitlesen
 
Top