• #1

Neu hier

Vor 2 Tagen habe ich mich hier angemeldet (Premium). Bin verwitwet, bin noch recht ansehnlich für mein Alter (70, w.). Jetzt habe ich in der Zwischenzeit 25 "Matches" erhalten, einer hat mir freundlicherweise 2 Daumen-hoch-Zeichen übermittelt, einer etwas geschrieben. Wie geht das jetzt am besten weiter? Soll ich aktiv ebenfalls schreiben (habe ich in 2 Fällen getan - keine Antwort) oder ist es üblich, als Frau auf das Angeschrieben-Werden zu warten? Und bekomme ich jetzt 1 Jahr lang immer diese 25 matches zu sehen? Danke im voraus für Antworten (auf die sicherlich sehr naiven Anfängerfragen)
 
  • #2
Hallo Carina,
zunächst zu der einfachen Frage: Du bekommst all die Personen angezeigt, die in die von Dir gewählten Kriterien passen. Momentan sind das anscheinend 25 Männer. Immer wenn sich im kommenden Jahr neue Männer anmelden , die diese Kriterien erfüllen, bekommst du sie zusätzlich angezeigt.
Ob du selbst Männer anschreiben sollst oder darauf warten sollst, dass Dich ein Mann anschreibt, dazu gibt es hier unterschiedliche Meinungen. Ich sehe keinen Grund zu warten. Werde selbst auch aktiv! Allerdings ist es leider durchaus normal, wenn nur jedes zehnte Schreiben überhaupt beantwortet wird, zumal in Deiner Altersklasse. (Sorry, das klingt vielleicht unhöflich, trifft aber die Realität.)

Also nie den Mut verlieren!
 
  • #3
Vielen Dank, Steinbock89, für die sowohl informative als auch ehrliche Antwort.
 
  • #4
Wie geht das jetzt am besten weiter? Soll ich aktiv ebenfalls schreiben (habe ich in 2 Fällen getan - keine Antwort) oder ist es üblich, als Frau auf das Angeschrieben-Werden zu warten? Und bekomme ich jetzt 1 Jahr lang immer diese 25 matches zu sehen? Danke im voraus für Antworten (auf die sicherlich sehr naiven Anfängerfragen)
Den passenden Partner zu finden, ist sicherlich und grundsätzlich in jedem Alter keine leichte Angelegenheit, da braucht man viel Geduld, Ausdauer und das nötige Feingefühl, um frühzeitig zu erkennen, ob es passen könnte, oder auch nicht! 25 Matches in einem Jahr, nein das hat nichts zu sagen, du bekommst Matches, wenn die aus Sicht deinen Angaben. Alter etc. entsprechen passen, dss heißt aber noch lange nicht, dass es passt, die echte Wirklichkeit, die triffst du und das kann ganz anders sein!
 
Top