Neuanfang nach Tod des Mannes. Kennt jemand die Situation?
Mir fehlen 10 Jahre von meinem Leben. Mein verstorbener Mann hatte mich immer wieder vertröstet, dass die finanzielle Situation sich verbessern würde. Für mich war die Ehe heilig. Aber es besserte sich nichts. Es war die ganze Zeit extrem schwierig. Ich wollte die Ehe aufrecht erhalten. Durch einen Unfall habe ich ihn dann verloren. Meine Gefühle sind ambivalent, weil ich nicht weiss, ob wir heute noch zusammen wären und ich nach seinem Ableben auf noch mehr Schulden getroffen bin. Das ist jetzt alles etwas her. Ich habe viele Dinge versäumt. Nun versuche ich meine Wünsche zu erkunden und auch zu realisieren, wenn es echte Wünsche sind. Mit Anfang 50 ein Musikinstrument, nach und nach an das Thema Wasser ran. Immer bin ich der Exot und ich finde es anstrengend anderen ständig meine Geschichte erklären zu müssen. Es geht mir jetzt nach so viel Jahren wieder gut. Ich hole nach Möglichkeit nach, was ich vermisst hatte. Es gehört sehr viel Stärke und Selbstvertrauen dazu. Manchmal habe ich die nicht. Mache Step by Step.
Kennst ihr das auch? Und wie macht ihr das?
Kennst ihr das auch? Und wie macht ihr das?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: