G

Gast

Gast
  • #1

Neue Beziehung, aber ich kann meinen Ex-Freund nicht vergessen!

Hallo, ich kann meinen Ex -Freund nicht vergessen, muss immer wieder daran denken, wie superschön und aufregend der Sex mit ihm war. Lebe aber seit einiger Zeit wieder in einer neuen netten Beziehung, wo mir genau das fehlt. Soll ich mich jetzt trennen? Wer hat auch schon diese Erfahrung gemacht? w, 38
 
  • #2
Du hast einfach Deine vorige Beziehung noch nicht aufgearbeitet und warst noch gar nicht wieder beziehungsfähig. Hinzukommt, dass der neue Partner offensichtlich nicht der richtige zu sein scheint, denn das klingt alles weder nach Verliebtheit noch nach Liebe.

Überprüfe Deine Gefühle: Möchtest Du mit dem neuen Partner alt werden? Könntest Du Dir KInder mit ihm vorstellen? Wie ist der Gedanke, er wäre ab jetzt für immer der einzige Sexualpartner? Bist Du verliebt in ihn?

Ich glaube, oft ist in so einer Situation eine Trennung der fairere und bessere Weg für beide Partner. So kannst Du ihm auf jeden Fall keine vollwertige Partnerin sein, sondern betrügst ihn quasi innerlich.
 
G

Gast

Gast
  • #3
habe auch diese Erfahrung gemacht und mich dann von meinem Partner getrennt. Der andere war zwar nicht mein Ex sondern eine Affäre und diese führe ich jetzt wieder. Und zwar so lange bis ich soweit bin mich wieder auf Beziehung ernsthaft einlassen zu können.

W41
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn der Sex nicht aufregend ist, hat das einen Grund. Mit deinem Ex-Freund hat das eigentlich gar nichts zu tun und es gibt da auch gar nichts zu "verarbeiten". Jeder Mensch denkt an schöne Zeiten, wenn die Gegenwart nicht so prickelnd ist.

Es gibt zwei Alternativen:
1) überleg dir was, wie du eure Beziehung aufregender gestalten kannst. Mach es dann einfach, oder rede mit ihm darüber, je nach Belieben
2) mach schluss

Einfach so weitermachen wie bisher geht gar nicht. Bei Möglichkeit zwei, sollte dir dein Freund langfristig dankbar sein, dass du ehrlich warst, und nicht weiter seine Zeit verschwendet und seine Hoffnungen verheizt hast.

m41
 
Top