G

Gast

Gast

Neue Beziehung - und plötzlich taucht Ex wieder auf !

Eine meiner besten Freundinnen hat es vor kurzem so erlebt: sie war ein Jahr lang schon getrennt von ihrem Expartner, in der Zeit hat sie von ihm nichts gehört. Dann verliebte sie sich in einen anderen. Und kaum war sie wieder liiert, tauchte plötzlich ihr Ex wieder auf und versuchte, sie zurückzugewinnen. Habe darauf erfahren, dass sowas öfter vorkommt. Woran kann das liegen?

G

Gast

Gast
Neid! Nicht gönnen können! Selbst unglücklich sein und der andere soll auch nicht glücklich werden! Schau dir den Thread "Warum sind Exfrauen neidisch auf die Neue..." an. Da findest du einige Antworten.

G

Gast

Gast
Man will jemanden nicht mehr aber man gönnt diesen Menschen auch keinem neuen Partner.
Hat etwas mit Besitzdenken zu tun. Keinesfalls aber mit Liebe.

G

Gast

Gast
Das, was man hat, verliert schnell an Reiz.

Das, was NICHT verfügbar ist, lockt. Und klar, nichts macht offensichtlich Männer für Frauen anziehender, als eine Frau an seiner Seite, der sie ihn abjagen könnte.

Singlemänner wissen, wovon ich schreibe!

Funktioniert auch mit Gegenständen: Häuser z.B.. Oder: Meine Schwägerin macht es fuchsteufelswild, wenn sich andere z.B. das Motorrad leisten, das mein Bruder bis dahin als einziger hatte. Und so musste eine neue, seltenere, teurere Ikone her... ;-)

Würden Männer sich mit Statussymbolen eindecken, wenn das nicht irgendeine Wirkung auf Frauen hätte?

Womit wir wieder bei der Eingangsfrage wären...

Wenn ich´s bedenke: Nö, meine Exen würde ich nicht wiederhaben wollen! Im Gegenteil: Ich würde mir eher nen Ast lachen, wenn ich sehe, wer sich jetzt mit ihnen herumschlagen kann :). Nö, auf die Idee, die wieder abjagen zu wollen und wieder am Hals zu haben, würde ich nicht kommen. Machen wohl tatsächlich eher Frauen, sowas.

G

Gast

Gast
@3: ja Frauen, die ihn verlassen haben, die dann selbst verlassen wurden, versuchen gerne mit allen Mitteln, ihren Ex wieder zurück zu holen, insbesondere dann, wenn dieser dann wieder glücklich liiert ist. Blöde Charaktereigenschaft und hat, da gebe ich #2 Recht, mit Besitzdenken zu tun. Und das ist nunmal gerade im zwischenmenschlichen Bereich eine Frauendomäne!

G

Gast

Gast
ich glaube es ist ein ungeschriebenes "Vorkaufsrecht". Der/die Ex zeigt damit, dass seine/ihre Ansprüche älter sind, als die des neuen und man insofern das ältere "Recht" hat. Wenn die Ex-Partner sehen, dass man nicht mehr leidet und sich unverschämterweise neu verliebt hat, obwohl der/die Ex noch keine neue Liebe in Aussicht hat, wird oft versucht die alte Liebe nochmal für sich zu gewinnen. Sollte diese tatsächlich umkippen und den neuen Freund verlassen, um zurückzukehren, ist es nur eine Frage der Zeit, wann dieser urplötzlich wieder das Interesse verliert.

G

Gast

Gast
Lisa
@3 u. @4 Hier habt ihr etwas missverstanden:
Im Falle der Fragestellerin ist es grad andersrum - der Mann möchte seine Frau wiederhaben!!

G

Gast

Gast
Ein Kumpel von mir hat das mit seiner Ex gemacht.
Sie hat sich gerade in jemanden verliebt, war aber mit der Beziehung noch nicht so ganz durch, innerlich hat sie noch an ihm gehangen.
Was sie nicht wusste: er hatte mit seinen Freunden eine Wette laufen, und die hatte er gewonnen, indem er sie zurückeroberte.
Nachdem er sie wieder mal hatte, war es so, wie #5 es schrieb: es war nur noch eine Frage der Zeit, als der geliebte Ex sich trennte.
Das sollte natürlich auch zeigen, was für eine blöde Kuh sie ist, er wollte sie nur vorführen. Das hatte er ja dann auch geschafft:) Er mochte sie wohl auch nicht.

G

Gast

Gast
#7 tja hm, ist ja ganz schön armselig was sich in deinem freundeskreis so abspielt!

ich hab das übrigens auch erlebt.
mein damals erster freund meinte immer, wir würden nach seiner austobephase wieder zusammenkommen. als ich später schwanger war, hat er immer geschrieben, er würde nur noch an mich denken und wollte mich doch heiraten (hat/te aber selbst ne freundin). wir haben uns im laufe der zeit auch getroffen, sex gehabt und kurz darauf ließ er mich fallen wie eine kalte kartoffel.
er meldete sich zwar noch sporadisch, was ich dann aber beendet habe.

G

Gast

Gast
jetzt bin ich tooootal gespannt.. nach vier jahre mit meinem schatz zusammen, meldet sich seine ex
um die katze, (die sie zurück gelassen hat) nachzusehen! ja ok sagte ich,kein problem,, aber sie hat ihm gesagt sie kommt nur vorbei wenn ich nicht da bin! was soll den das bitte? versteht irgend jemand das?

G

Gast

Gast
#7 Schwache Leistung - auf solche "Freunde", die so einen Sch... mitmachen, kannst man gern verzichten (wer weiß, wass sie sich für dich bzw. ihn irgendwann mal einfallen lassen...)
Hoffentlich hatte die Freundin zum emotionalen Schaden nicht auch noch Sach-/wirtschaftlichen schaden erlitten, den sie geltend machen kann. Hoffentlich kann sie ihm/ihnen nicht beruflich schaden - demnächst ohne Job dazustehen wäre schon echt blöd (bei Nachweisen wäre man vorbestraft!)
Ich persönlich kann allerdings nicht verstehen, daß man sich auf jemand neues einlassen kann, wenn man noch am alten hängt - könnte ich persönlich gar nicht.
#9 bestimmt hat auch der/die letzte deinen Beitrag verstanden - wenn nicht schon eher ;-)
w, 43

G

Gast

Gast
#9 Hm das ist Leider die Klassische A Karte für dich, tut mir leid..

Warum sie das macht? Ganz klar Sie will dir deinen Schatz abjagen, ob nun für eine Neuauflage der Beziehung oder nur um seine Beziehung zu dir zu zerstören ist vollkommen egal.

Gehe ich recht in der Annahme das dein Freund dir aus freien Stücken von dem Kontaktversuch und dem gewünschten treffen (inkl. Der Info das nur ohne dich) erzählt hat?

Was hat er ihr daraufhin dazu gesagt?

Was denkt er darüber? Will er sich mit ihr treffen, auch ohne dich?

Das einzige was du machen kannst ist Ihm vertrauen das nichts passieren.
Ihm das treffen verbieten bringt gar nichts, das würde nur einen Keil zwischen euch treiben, beim nächsten größeren streit wird das dann wieder thematisiert und im schlimmsten fall trifft er sich dann auch noch Heimlich mit ihr…
Gibst du ihm dein Okay dafür, eröffnen sich mehrer Möglichkeiten:
Er trifft sich allein mit ihr, was da dann wirklich passiert und ob es ein einmaliges treffen ist wirst du nie wirklich erfahren. Leider sind wir Menschen so gestrickt das wir eher die schönen dinge in errinerung behalten und das schlechte schnell mal bei Seite räumen…
Er könnte ihr aber auch direkt absagen, hört sich zwar wie das Optimum an, er zeigt hier klar das kein Interesse mehr da ist ABER je nachdem wie er gestrickt ist wird ihn das noch einige zeit verfolgen, die frage was sie wollte, ob da noch oder nicht etc… das kann Gefährlich sein…
Letzte Möglichkeit, er trifft sich mit ihr aber nur wenn du dabei bist. Hier zeigt er klar flagge, du bist sein Mädchen und die alte kann dir nicht das Wasser reichen. Ferner noch wird er nicht von der frage was wäre wenn belastet.

Die entscheidu8ng kannst du ihm nicht abnehmen, wie gesagt du kannst nur auf ihn vertrauen oder deine Konsequenzen ziehen…

Jetzt kann man mir natürlich nachsagen das ich recht schwarz male, möglich ja aber ich hatte das vergnügen mit dem Ex Freund meiner Freundin, beide wollten sich nur aussprechen, nur ein Kaffee, ende vom Lied war das er sie verführt hat und die beiden in der Kiste gelandet sind. Persönlich sind für mich deshalb Ex´en ein NOGO, wäre ich in einer Beziehung und eine Ex würde sich melden, außer dem auslachen der Dame würde nur ein klares „nie im leben“ folgen. Mich interessiert meine Hinterlassenschaft auf dem Klo ja auch nicht, egal wie gut das Essen mal war ;)

Lg m28