So Leute. Hier ein Update von mir.
Im Grunde genommen war das meiste schon richtig, was ich hier gelesen habe. Die verschiedenen Ansichten und Meinungen, waren zum großen Teil auch als innere Stimmen in mir präsent, die alle gehört werden wollten.
Wie gesagt, ich habe ihr vor drei Tagen die Ansage gemacht, dass sie sich klarwerden soll, was das mit ihrem Ex-Freund ist.
Resultat ist, dass sie mir heute gesagt hat, dass das Kapitel mit ihm zwar abgeschlossen sei, das Buch aber noch nicht ganz zu ende gelesen ist, und sie das für sich heraus finden muss, und es daher unverantwortungsvoll sei mich weiter im Unklaren zu lassen. Sie hat selbst gesagt, dass wir jetzt klären sollten, ob es dann noch Sinn macht, wenn wir uns sehen. Schade, weil ich eigentlich genau der Typ wäre, den sie sich wünschen würde, oder sich zusammenbasteln würde, wenn man das könnte. Es sei eben leider ein schlechtes Timing, dass wir uns jetzt gerade wieder gesehen haben und uns näher gekommen sind.
Es bringt mir natürlich nichts, sie jetzt noch weiter zu sehen.
Tatsächlich hat sie schon mit ihm telefoniert, und er schaut bereits nach Flügen, damit sie jetzt sehen, wie es sich anfühlt, wenn sie sich persönlich, und nicht über Skype sehen. So gesehen geht sie das Problem jetzt scheinbar aktiv an, ironisch ist nur, dass ich der Anstoß dafür bin.
Ich habe mich für ihre Ehrlichkeit bedankt und gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte.
Es hinterlässt allerdings doch einen bitteren Beigeschmack. So ist das wohl. Ich denke, dass ich nächstes Mal besser auf mein Bauchgefühl hören sollte.
Und ja, eure Aussagen waren zum großen Teil wohl richtig. Ich jedenfalls bin nun zwar etwas wütend und enttäuscht, aber zufrieden, dass die Sache jetzt geklärt ist.
Danke für die gut gemeinten Ratschläge und alles Gute euch.