G

Gast

Gast
  • #1

Neue Freundin passt nicht zu mir

Ich bin jetzt seit einiger Wochen mit meiner Freundin zusammen. Davor haben wir uns regelmäßig getroffen aber ohne Sex, weil sie es langsam angehen wollte. Wir kommen in vielen Dingen gut miteinander aus, nur beim Thema Sexualität geht es nicht richtig voran. Ich komme frisch aus einer 5 jährigen Beziehung, in der mir im Bett alles geboten wurde, Sie hingegen hat nur schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht. Mein Bauchgefühl sagt, es wird nix. Die ganze Anziehung lässt sich allmählich nach. Eine Trennung fände ich zurzeit für uns beide ungünstig und unfair ihr gegenüber.

Was denkt Ihr?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du bist mit einer Frau zusammen, die nicht zu dir passt und schon nach wenigen Wochen hat die Anziehungskraft nachgelassen? Trennen willst du dich nicht, weil es unfair wäre. Was erwartest du denn, hier für einen Rat zu bekommen? Mir ist völlig unklar, wie man sich auf eine Beziehung einlässt, wo im Vorfeld klar ist, dass das nicht kompatibel ist.

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Trennen.
Je eher, desto besser...
Ich hab sowas im vergangenen Jahr durch, wir passten sehr gut zusammen.
Nur der Sex hat nicht geklappt.
Inzwischen weiß ich, dass sie mich körperlich nicht angesprochen hat.
Obwohl sie in meinem Augen eine super tolle Frau war.
Aber das Verlangen hat sich bei mir ganz einfach nicht eingestellt.
Für mich war es dann ein riesen Problem, ihr das nach dem halben Jahr offen und ehrlich zu kommunizieren.
Lange Anlaufphasen mit Händchen halten und so...never ever.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich verstehe zwar nicht ganz den Zusammenhang zw. dem, dass du sexuell viel zu erwarten scheinst und der Tatsache, dass ihr anscheinend noch keinen Sex hattet, da sie wegen schlechter Erfahrungen gehemmt ist. (Sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe.)
Wenn sie aber bereits viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann wäre es ihr gegenüber weit unfairer, wenn du mit ihr zusammenbleibst und ihr damit Hoffnungen machst, um dich dann früher oder später sowieso zu trennen, weil du für dich jetzt schon zu wissen scheinst, dass es zwischen euch nicht passt.

m35
 
G

Gast

Gast
  • #5
Dann gib dir und ihr noch eine chance. Hab weiterhin Geduld, mache Dinge, besonders Sexualität entwickeln sich erst mit zunehmendem Vertrauen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
So schnell wie möglich! Hier gilt der Spruch lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende. Wenn es nicht passt dann passt es nicht, dafür lässt sie es ja langsam angehen...

w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe durchweg schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, die über Monate 'warten' wollten. Selbst wenn wir dann irgendwann Sex hatten, war das einfach nicht besonders gut. Diese Frauen können sich nicht fallen lassen und bauschen Sex zu einer riesigen Sache auf. Sie waren meist auch nicht sehr erfahren.

Frauen die mir ähnlich waren und mit denen ich mich allgemein gut verstanden habe, schliefen meist nach 2 - 4 Wochen mit mir. Nach 2 - 6 Dates.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wenn Du frisch aus einer Beziehung kommst, hast Du wohl einen Warmwechsel gemacht. Eine neue Freundin sollte nicht die alte ersetzen, aber Du klingst so, als wäre das Deine Einstellung.

Man muss sich auf einen Menschen schon einlassen und nicht fragen, ob man das gleiche wie vorher geboten bekommt. (die Formulierung finde ich echt abstoßend)
Anscheinend gibt Dir diese neue Beziehung gefühlsmäßig gar nichts, was mich zu der Frage bringt, warum Du hier überhaupt fragst. Beende es einfach und mach Dir nicht vor, Du möchtest fair sein.

Ich stimme Dir zu, dass es nichts bringt, wenn man sexuell nicht zueinander passt, aber mit der Aussage

Eine Trennung fände ich zurzeit für uns beide ungünstig

machst Du auch klar, dass Du berechnend bist.

So kann das nichts werden mit einer guten Partnerschaft, auch mit anderen Partnerinnen nicht, weil Du eine falsche Einstellung zu haben scheinst. Ganz davon abgesehen, dass man wirklich einen Partner braucht, der den gleichen "Entwicklungs-" bzw. "Unentwicklungsstand" hat. Ich gestehe auch jedem die Erfüllung seiner Bedürfnisse zu, von daher würde ich sagen, wenn Du innerlich schon abgeschlossen hast mit der Sache, fänd ich es extrem unfair, sie noch weiterlaufen zu lassen.

Mit Deiner Einstellung, was geboten kriegen zu müssen, wird eine Frau, die schlechte Erfahrungen gemacht hat, sowieso nicht glücklich, glaub mir.

Du klingst so, als würdest Du nur noch irgendeinen Vorteil im Zusammenbleiben sehen, aber sobald Dir die Lage besser erscheint, schießt Du die Frau sowieso ab. Dann mach es lieber gleich, wenn Du fair sein willst und diese Aussage nicht nur Heuchelei war.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Trennungen fallen in der Regel mit verstrichener Zeit nicht unbedingt leichter. Unschön sind sie meist, sinnvoll können sie aber dennoch sein. Du hast für dich den Eindruck gewonnen, dass es auf Dauer mit euch nicht funktionieren wird. Das ist doch vollkommen legitim, so läuft das Leben eben manchmal. Unfair wäre, sie trotz dieser Gewissheit noch länger hinzuhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mein Bauchgefühl sagt, es wird nix. Die ganze Anziehung lässt sich allmählich nach. Eine Trennung fände ich zurzeit für uns beide ungünstig und unfair ihr gegenüber.

Was denkt Ihr?

Falsch, eine Trennung heraus zögern, obwohl es dir schon klar ist dass es nichts wird, ist unfair. Du tust erstmal so als wäre nichts? Das ist nicht wirklich ehrlich.

Wenn du wirklich fühlst, das es nichts wird, dann läuft das unter "Lieber ein Ende mit Schrecken, als.."

Es würde nur Sinn machen, wenn du denkst / fühlst, dass es mit etwas Zeit dann gut wird. Da kannst du auf deinen Bauch hören, es gibt tatsächlich Geschichten, wo es mit Geduld gut wurde, aber das kann dir keiner vorher sagen.
 
  • #11
Nun ja, sie ist im Begriff, die nächste schlechte Erfahrung zu machen. Du schreibst, Ihr kommt gut miteinander aus. Das ist aber nicht genug für eine Beziehung. Männer denken oft "ach was, wir könnten doch trotzdem Sex haben", Frauen brauchen erst ein stimmiges Umfeld, bevor sie sich fallen lassen können. Also zeig ihr gefälligst, daß sie Dir auch ohne Sex etwas bedeutet. So viel Geduld wirst Du ja wohl noch aufbringen können. Und wenn nicht, hat es eben nicht gepaßt mit Euch.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also, ich fände es eher unfair, mit ihr zusammen zu bleiben, obwohl du schon sagst, dass es von dir aus nix wird und die Anziehung bereits jetzt nachlässt. Wenns nicht passt, dann passts nicht. Immer noch besser, das zu akzeptieren, als dafür zu sorgen, dass sie noch mehr schlechte Erfahrungen macht, weil ihr an einer unpassenden Kombination herumbastelt...
 
G

Gast

Gast
  • #13
Bring deine Bedenken unbedingt aufs Tablett. Rede mit ihr.

Meine persönlichen Erlebnisse und Beobachtungen sagen allerdings, daß Frauen mit vielen und schlechten sexuellen Erfahrungen ein sehr großes Problem darstellen, das oft nicht ohne professionelle Hilfe gelöst werden kann.

Du bist nicht ihr Psychiater.

M
 
G

Gast

Gast
  • #14
Vielleicht solltest du deine Ansprüche dann mal (erstmal) runterschrauben? Einen Allround-Service wirst du halt nicht von jeder Frau geboten bekommen. Jeder Mensch ist tatsächlich anders. Davon abgesehen, muss es ja einen Grund geben, warum die andere Beziehung vorbei ist.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lieber FS

Was ich denke: Mach Schluss, denn die Frau hat etwas Besseres verdient. Sie hat mit dir wieder schlechte Erfahrungen gemacht und sollte nun endlich einen Mann finden, der ihr zeigt, dass es auch schönen Sex gibt.
Du schreibst, dass DIR alles im Bett geboten wurde. Und nun hast du eine Erwartungshaltung aufgebaut. Du erwartest ganz selbstverständlich, dass eine Frau dir alles gibt. Wie wäre es denn, wenn du IHR alles geben würdest. Wie wäre es, wenn du dich nach IHR richten würdest, sie verwöhnst, auslotest, was sie braucht und was ihr gefällt.
Du bist nicht der Nabel der Welt und hast kein Anrecht darauf, von einer Frau alles geboten zu bekommen.
Liebe ist ein Geben und Nehmen. Aber Geben ist auch hier seeliger denn Nehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ja, dann trenn dich besser, weil ihr euch beide beim Sex unzufrieden machen werdet. Sie wird dir 100% nicht die ganze Palette an Sex bieten, wenn überhaupt nur ein Bruchteil. Früher oder später führt es zum Fremdgehen. Willst du das? Wer nur negative Erfahrungen gemacht hat, für den ist Sex nicht mehr relevant im Leben. Ansonsten tickst du aber genauso verkehrt in anderer Richtung, wenn du nach einigen Wochen schon das ganze Sexprogramm erwartest.. Was bringt dir das? Man ist mit der Person nicht zusammen, wegen dem Sex, sondern weil man im Alltag zusammenpasst. Und bei euch passt es hinten und vorne nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #17
Dein Bauchgefühl ist richtig. Du bist in der Freunschaftsschiene gelandet.
Wenn du nur eine Freundin suchst, ist doch Alles in Ordnung. Wenn du aber eine neue Partnerin, auch für Sex suchst, das wird nix mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Selber Schuld, wenn Du jetzt schon von "Beziehung" sprichst. Solange ich keinen Sex mit der Frau hatte, war es defintiv keine Beziehung für mich. Eine Kennenlernphase eben. Diese kann auch ein paar Wochen sein. Kein Problem.
 
G

Gast

Gast
  • #19
'Du kommst aus einer ..........Beziehung, bei der dir im Bett alles geboten wurde.'

Da musst du dich fragen lassen: WAS bietest DU denn?
Eine Beziehung ist kein Unternehmen, bei der ein Partner alles bieten muss. Sie ist wie ein Duett und kein Solo.

Genauso, als ob du das erwartest, klingst du aber. Unsympathisch. Von Gefühlen schreibst du auch gar nichts ...... geht auch nicht, denn Du musst dich erst mal von deiner 5jährigen Beziehung richtig verabschieden.

Deine neue Freundin soll dich ablenken über die noch nicht ganz verarbeitete Beziehung hinweg helfen. Wie unfair - ihr gegenüber. Womöglich ist deine Bekannte eine sensible Frau, die gerade das spürt und sich zurecht noch nicht auf jemanden einlassen will, der 1. diese Einstellung hat: mir muss im Bett was geboten werden und 2. seine Vorbeziehung noch gar nicht verarbeitet hat.

Eine Trennung fände ich für Euch beide, besonders aber für die junge Frau, sehr günstig und FAIR - ihr gegenüber.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Unfair wäre es, wenn Du die Dame im Glauben lässt, dass Du weiterhin an einer Beziehung interessiert bist, du möchtest ihr nicht wehtun und zögerst die Trennung hinaus, je länger Du wartest, desto schlimmer wird es für sie, schon mal daran gedacht?

Wenn Du der absoluten Überzeugung bist, sie könnte Dir im Bett nicht so viel bieten, dann tu der Frau den Gefallen und trenne Dich.

Überlege aber bitte, was Du zu bieten hast.

w
 
G

Gast

Gast
  • #21
Dein Bauchgefühl ist richtig. Du bist in der Freunschaftsschiene gelandet.

das kann man gar nicht sagen. Wenn die Frau schlechte Erfahrungen sexueller Art gemacht hat, vielleicht in Richtung Gewalt, braucht sie einen Mann, der sich mehr auf sie einstellt und auf sie eingeht, weil sie es einfach schwer haben wird, körperliche Nähe zuzulassen.

Wenn ein Mann das nicht geben will oder kann, dann passt es nicht. Aber mit Freundschaftsschiene im Sinne von keiner sexuellen Anziehung kann, aber muss das nichts zu tun haben.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich verstehe, dass du verwirrt bist.
Du kannst leider nichts dagegen machen, wenn das Gegenüber auf Anlaufzeit besteht. Neben guten Gründen kann eine lange Anlaufzeit allerdings mehr Spannung als nötig erzeugen. Mann ist verliebt, dann kommt irgendwann die sexuelle Annährung und er sieht auf einmal ganz andere Frau vor sich, die dich weniger anzieht als zuvor, aber nun in dich verliebt ist. Schwierig.
Jedenfalls scheint es, dass es jetzt mit "langsamem angehen" vorbei ist.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich sehe es genauso wie ''19!

Trenne dich oder jammere nicht! Nicht jede Frau ist gleich, jeder hat andere Lust auf Sex. Es hat was mit Respekt zu tun, das zu verstehen und zu akzeptieren. Wenn man das nicht kann, dann lässt man den anderen mit seinen eigenen Problemen in Ruhe!
Du erzählst nichts davon, was das Problem bei euch beim Sex ist? Wie oft habt ihr Sex? Ihr kennt euch paar Wochen, nicht viel will ich mal meinen. Die meisten Paare haben da noch gar keinen Sex! Ständig immer alles zugeschmissen zu erwarten, klingt suspekt, du bist nicht im Zuckerladen, wo du dir alles nach Belieben aussuchen kannst! Man trennt sich übrigens nicht, nur weil der Sex schlecht ist oder nicht klappt. Dann hätte ich ja noch nie eine richtige Beziehung mit einem Mann gehabt! Komm mal von deinem Sextrip runter! Normal klingt das nicht.
Weil für dauergeile Typen gibt es das Bordell, besonders die sonst nichts zu bieten haben. Wer guten Sex will muss auch selber was bieten können und dem anderen Appetit machen können. Die meisten Männer können das schlichtweg nicht - zumal sie optisch schon nicht mehr als unterdurchschnittlich aussehen.
 
Top