Wenn Du frisch aus einer Beziehung kommst, hast Du wohl einen Warmwechsel gemacht. Eine neue Freundin sollte nicht die alte ersetzen, aber Du klingst so, als wäre das Deine Einstellung.
Man muss sich auf einen Menschen schon einlassen und nicht fragen, ob man das gleiche wie vorher
geboten bekommt. (die Formulierung finde ich echt abstoßend)
Anscheinend gibt Dir diese neue Beziehung gefühlsmäßig gar nichts, was mich zu der Frage bringt, warum Du hier überhaupt fragst. Beende es einfach und mach Dir nicht vor, Du möchtest fair sein.
Ich stimme Dir zu, dass es nichts bringt, wenn man sexuell nicht zueinander passt, aber mit der Aussage
Eine Trennung fände ich zurzeit für uns beide ungünstig
machst Du auch klar, dass Du berechnend bist.
So kann das nichts werden mit einer guten Partnerschaft, auch mit anderen Partnerinnen nicht, weil Du eine falsche Einstellung zu haben scheinst. Ganz davon abgesehen, dass man wirklich einen Partner braucht, der den gleichen "Entwicklungs-" bzw. "Unentwicklungsstand" hat. Ich gestehe auch jedem die Erfüllung seiner Bedürfnisse zu, von daher würde ich sagen, wenn Du innerlich schon abgeschlossen hast mit der Sache, fänd ich es extrem unfair, sie noch weiterlaufen zu lassen.
Mit Deiner Einstellung, was geboten kriegen zu müssen, wird eine Frau, die schlechte Erfahrungen gemacht hat, sowieso nicht glücklich, glaub mir.
Du klingst so, als würdest Du nur noch irgendeinen Vorteil im Zusammenbleiben sehen, aber sobald Dir die Lage besser erscheint, schießt Du die Frau sowieso ab. Dann mach es lieber gleich, wenn Du fair sein willst und diese Aussage nicht nur Heuchelei war.