• #1

Neue Liebe: Sie hat mehrere ONS mit den letzten Matches gehabt. Problem?

Hallo zusammen, ich (53) bin seit 2 Wochen sehr verliebt. Und sie (56) auch! Wir sind wirklich hin und weg....meine abolute Traumfrau. Nun haben wir am WE über Sex gesprochen, ehemalige Partner usw. Ich habe ihr erzählt, dass ich eher schüchtern bin und nur 6 Sex-Partnerinnen hatte, davon ein ONS. Sie hat mir erzählt, dass sie in ihren Zwanzigern viele Partner hatte und in den letzten Monaten mehrere Matches gedatet hat und mit ihnen wohl jeweils 1-3 mal Sex hatte. Genaue Zahlen weiß ich gottseidank nicht. Sie sagt Sie hätte es gebraucht für ihr Selbstbesusstsein, da sie sehr lange alleine war (15 jährige treue Beziehung + 10 Jahre allein danach).
Ich habe mir erst keine Gedanken darüber gemacht, aber es beschäftigt mich immer mehr und macht mir zu schaffen. Ich liebe sie so sehr und ich gönne ihr die Sexualkontakte auch. Ich bin mir sogar auch sehr sicher, dass Sie mir treu ist. Aber ich fühle mich nicht mehr auf einer Stufe mit ihr. Eigentlich bin ich auch gerade in der Phase, in der ich gerne einfach nur ein paar Frauen kennenlernen würde mit ONS (Sie ist meine erste Partnerin nach der Trennung von meiner langjährigen Beziehung vor einiger Zeit). Dass es mich so erwischt hat ist wirklich unglaublich und ich will sie definitiv. Aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Soll ich sie noch weiter fragen bzgl. ihrer Kontakte? Soll ich sie direkt fragen, was bei mir jetzt anders ist? Wenn sie mit den anderen 2-3 mal im Bett war dann waren es ja eigentlich keine ONS, sondern mehr. Wollte sie dann eigentlich eine Beziehung mit denen? Hat Sie die auch gleich zu sich mit nach Hause genommen wie mich ins Schlafzimmer? Vielleicht sogar im gleichen Restaurant getroffen? Au Mann, mein Kopfkino kommt leider nicht mehr zur Ruhe....
 
  • #2
Bei solchen Gedanken wirst du nicht glücklich werden mit ihr, das zerreißt dich irgendwann, ich sehe keine Chance für dich, es wird dir so gehen wie deinen Vorgänger, sie ist geübt darin, warum soll es anders werden, das ist meine ehrliche Meinung!
 
  • #3
Wieso willst du s i e fragen, was bei dir jetzt anders ist? Du mußt dich selbst fragen, ob du sie jetzt mit anderen Augen siehst. Im übrigen war es sehr unklug von ihr, dir ihre zahlreichen ONS zu erzählen. Das ist nicht Ehrlichkeit, das ist Dummheit, auch wenn einige Frauen hier (und IM) mir da widersprechen werden. Was hat denn diese "Ehrlichkeit" nun gebracht? Der Stachel sitzt und ich sage dir aus Erfahrung, daß er bleiben wird. Die Gedanken an ihre Bettgeschichten werden dich quälen, egal ob sie dir versichert, daß es nur sexuelle Lust und Hunger war oder ob sie dir sagt, daß sie mehr aus diesen Begegnungen erhofft hatte. Nur die Zeit kann zeigen, ob du mit ihrer Vergangenheit fertig wirst.

Eines aber solltest du keinesfalls tun: sie nach erotischen Einzelheiten fragen, sie löchern, was sie empfunden hat im Bett und immer wieder darauf herumreiten. Das wäre der Anfang vom Ende. Ich bin trotz deiner Verliebtheit recht skeptisch, das das mit euch etwas wird.
 
  • #4
Genau deshalb fragt Mann sowas nicht. Entschuldigung, du bist selber schuld, eigentlich seid ihr beide doch erwachsen und du solltest ihr ihren gehabten Spaß gönnen, das ist nämlich kein Wettrennen, weißt du? Jeder Frau ist geraten, bei einer solchen Frage kräftig zu lügen. Dein Selbstbewusstsein kommt damit nicht klar. Das wird nix, vergiss es.
 
  • #6
Ich verstehe dich nicht, wie kommt man auf das Brett, unterschiedliche Lebenswege miteinander zu vergleichen. Sie war jung hatte Männer kennengelernt, geheiratet und war danach wieder lange Single. Du bist erst kurz wieder aus einer Beziehung getrennt, weil sie jetzt kurz danach, deine erste Frau ist und gleich Freundin ist.
Bei ihr lagen da 10 Jahre zwischen ihrer Trennung und eurem Kennenlernen; und ein paar Fehlversuche beim Dating und eine Phase zur Selbststabilisierung, Selbstfindung und neuer Selbständigkeit.
Hm.. wenn sie in ihrer längeren Single-Zeit mal Männer kennengelernt hat, wird es sicherlich irgendwann bei Gefallen zum Sex gekommen sein; soweit so normal, genauso wie bei deinen 5 Partnerinnen.
Und auch dafür mannigfaltige Gründe für Sex und auch für dessen Absagen zum Sex und auch der Herren. Warum Kontakte wieder auseinander gingen, von wem sie ausgingen (von ihr oder den damaligen Herren)?, ist müßig klären zu wollen.
Bei Dir ging es bei Deinen Partnerinnen auch irgendwann nicht weiter und sie haben sich von Dir getrennt oder du von ihnen. Da gab es auch Gründe dafür.
Du hast deine Freundin so wie ich verstanden habe einen ONS voraus, den sie nach deiner Schilderung nicht hatte, da sie die Herren öfters traf.
Im Grunde geht es nicht um deine Freundin, sondern um
Eigentlich bin ich auch gerade in der Phase, in der ich gerne einfach nur ein paar Frauen kennenlernen würde mit ONS (Sie ist meine erste Partnerin nach der Trennung von meiner langjährigen Beziehung vor einiger Zeit).
Du willst dich eigentlich nach deiner letzten längeren Beziehung, erstmal wieder austoben, Freiheiten genießen; viele Frauen vernaschen, wenn es dir noch gelingt und du als Mann noch gefragt beim weiblichen Geschlecht bist, wie auch nicht gleich die Erstbeste wählen gleich nach einer Trennung und wieder in der nächsten Beziehung stecken. Aber dieses Dilemma musst du für dich lösen, dafür brauchst du jetzt nicht, sie als Sündenbock, Messlatte, um dich vermeintlich mit ihr zu konkurrieren und zu vergleichen zu müssen, oder gar mit ihr gleichziehen, was ohnehin Irrsinn ist, schon allein, sie eine Frau und du ein Mann, mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Ebensowenig brauchst du ihren vermeintlichen Lebenswandel, der mit in deinem Kopf ist, als Entschuldigung.
Von einer Single-Frau erwartet man ein Stehen zu seinen Bedürfnissen und wenn sie der Mann auf den ersten Blick angemacht hat, und sie sich mit ihm was vorstellen kann, warum nicht auch am ersten Abend Sex. War doch in deinen Beziehungen davor sicherlich ähnlich und zumindest sexuelle Attraktion auch bei deinem eigenen ONS. Ihr Vorgegen beim ersten Abend hat dir auch imponiert und gefallen. Ihr seid in meinen Augen schon gleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7
Alle einigermaßen seriösen Studien kommen zu dem Ergebnis, dass durchschnittliche Menschen in diesem Land zwischen 5 und 7 Intimpartner in ihrem Leben haben!

Du liegst also absolut gut im Durchschnitt und es gibt keinen Grund das nicht für normal zu halten und diesen Maßstab nicht auch auf an eine möglich Partnerin anzulegen!

Du reagierst also vollkommen normal!

Ich selber liege z.B. am anderen Ende der Skala, denn ich heiratete das Mädchen, das ich als ersten Intimkontakt in meiner Jugend kennengelernt habe und bin verwitwet. Das ist aber nicht mein Maßstab, sondern die statistische Mitte ist es!

Leider ist das, was du von deiner Partnerin berichtest, unter Teilnehmern des 3x, 4x und 5x alten Singlemarktes eher die Regel, als die Ausnahme! Die, die die Mitte repräsentieren, sind unter den Gebundenen, oder so selten, wie du!

Für mich wäre das, was du im Moment akzeptiert hast, nichts!

V.m52
 
  • #8
Ich liebe sie so sehr und ich gönne ihr die Sexualkontakte auch
Weder das Eine, Liebe, noch das Andere, gönnen, sei ehrlich mit Dir selbst, hake es ab und arbeite an Deinem Selbstwert, wenn Du Dich unterlegen fühlst, weil sie sexuell aktiver war als Du.
Sie hätte schweigen sollen, eine Frau in dem Alter weiß das, Deine Reaktion war vorhersehbar, so oder ähnlich, vielleicht ist das ihr Shittest.
Soll ich sie noch weiter fragen bzgl. ihrer Kontakte?
Geht Dich überhaupt nichts an, was willst Du für Details? Noch mehr Kopfkino?
Wollte sie dann eigentlich eine Beziehung mit denen?
Am Anfang wahrscheinlich, bei ihr gehört die Prüfung der sexuellen Passung zum Kennenlernen, und wenn sie Lust hat, die sexuellen Anziehung da, hat sie eben Sex, die jeweiligen Männer wollten ja auch, so wie Du. Es ging nur nicht weiter, vielleicht wollte sie nicht mehr, vielleicht haben sie reagiert wie Du, und einen solchen Mann will sie nicht, einen der zwar gerne schnell Sex hat, dann aber verurteilt.
Hat Sie die auch gleich zu sich mit nach Hause genommen wie mich ins Schlafzimmer?
Du bist auch freiwillig mitgegangen, also bist Du auch einer, der gleich zu einer Frau nach Hause ins Schlafzimmer geht, wenn sich die Gelegenheit bietet?
Vielleicht sogar im gleichen Restaurant getroffen?
DAS ist natürlich absolut unmöglich.
Au Mann, mein Kopfkino kommt leider nicht mehr
Tja, dann hast Du nun Aufregung in Deinem Leben, und kannst nun hier die Frau gemeinschaftlich öffentlich hinrichten lassen, denn dass Deine Verurteilung bestätigt wird, ist klar.
Zu einer Partnerschaft gehört Respekt und Du verachtest sie jetzt schon.
 
S

Sarina1

Gast
  • #9
Deine Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint ? Was möchtest Du eine Beziehung oder ONS? Was möchte Sie ? Die ONS waren vor Deiner Zeit.
 
  • #10
Aber ich fühle mich nicht mehr auf einer Stufe mit ihr.
Inwiefern?
Weshalb ist das wichtig, was sie in der Vergangenheit getrieben hat?
Die Frau ist 56 Jahre alt. Das Leben war lang bis hier hin.
Ist doch völlig egal, was sie in ihren 20gern gemacht hat.
Ihr lebt hier und heute.
Eigentlich bin ich auch gerade in der Phase, in der ich gerne einfach nur ein paar Frauen kennenlernen würde mit ONS
Da bist du doch gar nicht der Typ dafür, sonst hättest du dich längst diesbezüglich ausgetobt.
Dass es mich so erwischt hat ist wirklich unglaublich
Nein ist es nicht. Es sind einfach nur Hormone und sonst gar nichts.
Man merkt aber, dass du ein "Schicksals-Gläubiger" bist.
Du brauchst diesen Gedanken, dass es "Fügung" wäre, dass man zusammengefunden hätte. Daraus generierst du die "Besonderheit" der Beziehung. Das ist abergläubig.
Es geht auch ohne diesen Firlefanz.
Eure Verliebtheit basiert auf einem zufälligen Zusammentreffen und entweder es passt mit euch, oder halt nicht.
Soll ich sie noch weiter fragen bzgl. ihrer Kontakte?
Wozu soll das gut sein?
Soll ich sie direkt fragen, was bei mir jetzt anders ist?
Ist das dein ernst?
Was hat das mit dem Sex zu tun?
Du bist eine individuelle Person. Womöglich schätzt sie gerade deine Bodenständigkeit.
Wenn sie mit den anderen 2-3 mal im Bett war dann waren es ja eigentlich keine ONS, sondern mehr.
Es waren eben 2-3 mal.
Wollte sie dann eigentlich eine Beziehung mit denen?
Was spielt das HEUTE noch für eine Rolle? Das ist Schnee von gestern und nicht mehr wichtig in ihrem Leben.
Vielleicht sogar im gleichen Restaurant getroffen?
Du solltest dringend an deinem Selbstvertrauen arbeiten.
Was ist denn deine eigentliche Angst?

Du scheinst emotional ziemlich durchzudrehen. Die Verbindung tut dir nicht gut. Du fühlst dich nicht angekommen und sicher bei ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Du solltest dringend an deinem Selbstwert arbeiten, sie war sehr sehr unklug darüber im Detail zu sprechen.

Ich habe dazu die klare Auffassung, dass vorher eben vorher war und jetzt keine Rolle spielen sollte.
 
S

Sarina1

Gast
  • #12
  • #13
den letzten Monaten mehrere Matches gedatet hat und mit ihnen wohl jeweils 1-3 mal Sex hatte.
Das läuft einfach so, wenn man versucht, einen Partner zu finden. Wie sollte es anders sein?
Bzw wäre das anders, wenn einem Sex wenig bedeutet; gerade in diesem („unserem“) Alter gibt es viele praktisch asexuelle Menschen (aber speziell Männer), da muss eine Frau einfach herausfinden, ob man in diesem Punkt kompatibel ist.
 
  • #14
in den letzten Monaten mehrere Matches gedatet hat und mit ihnen wohl jeweils 1-3 mal Sex hatte. Genaue Zahlen weiß ich gottseidank nicht. Sie sagt Sie hätte es gebraucht für ihr Selbstbesusstsein, da sie sehr lange alleine war (15 jährige treue Beziehung + 10 Jahre allein danach).
Ich kann sie sehr gut verstehen. Ich bin kein promiskuitiver Mensch, aber ich habe in meiner Dating Phase auch mit Männern Sex gehabt, von denen ich wusste, da wird es nicht weiter gehen. Es hat mir gut getan. Ich war ebenfalls 15 Jahre in einer Ehe mit eher unerfülltem Sex. Festzustellen es geht auch anderes, zu merken man wird noch begehrt war wichtig.
Ich habe das aber wieder los gelassen weil es mir im Kern nicht entspricht. Diese Phase hätte mit einem neuen Partner NICHTS zu tun. Ich würde erwarten, dass er das auch weis und akzeptiert. Wir sind ja keine 20 mehr.
Ich liebe sie so sehr und ich gönne ihr die Sexualkontakte auch.
Musst du nicht, da gibt es nichts zu gönnen, es hat mit dir und der Qualität eurer Beziehung nichts zu tun.
Dass es mich so erwischt hat ist wirklich unglaublich und ich will die definitiv.
Dann gestehe dir das ein und wenn du wieder drauf rum denkst, dann mache dir das immer wieder bewusst. Das ist dein Job!
Aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Gar nicht! Genieße deine neue Liebe!
Soll ich sie noch weiter fragen bzgl. ihrer Kontakte?
Nein! Lasse es ruhen. Es ist dein Job damit umzugehen.
Soll ich sie direkt fragen, was bei mir jetzt anders ist?
Weil es zwischen euch passt? Was ist das für eine Frage?
Hat Sie die auch gleich zu sich mit nach Hause genommen wie mich ins Schlafzimmer? Vielleicht sogar im gleichen Restaurant getroffen? Au Mann, mein Kopfkino kommt leider nicht mehr zur Ruhe....
Das ist aber dein Job, sonst torpedierst du dein eigenes Glück! Deine Aufgabe ist es, dich zu fragen was dir wichtiger ist. Diese Frau oder dein Kopfkino oder der stille Wunsch, dich ebenfalls auszuleben. Du steigerst dich da rein und solltest mal drüber nachdenken warum das so ist.
 
  • #15
Alle einigermaßen seriösen Studien kommen zu dem Ergebnis, dass durchschnittliche Menschen in diesem Land zwischen 5 und 7 Intimpartner in ihrem Leben haben!

Du liegst also absolut gut im Durchschnitt und es gibt keinen Grund das nicht für normal zu halten und diesen Maßstab nicht auch auf an eine möglich Partnerin anzulegen!

Du reagierst also vollkommen normal!

Ich selber liege z.B. am anderen Ende der Skala, denn ich heiratete das Mädchen, das ich als ersten Intimkontakt in meiner Jugend kennengelernt habe und bin verwitwet. Das ist aber nicht mein Maßstab, sondern die statistische Mitte ist es!

Leider ist das, was du von deiner Partnerin berichtest, unter Teilnehmern des 3x, 4x und 5x alten Singlemarktes eher die Regel, als die Ausnahme! Die, die die Mitte repräsentieren, sind unter den Gebundenen, oder so selten, wie du!

Für mich wäre das, was du im Moment akzeptiert hast, nichts!

V.m52
Das wissen wir, leider zur Genüge, denn du copy pastest das bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Du weiß aber auch, hoffentlich, dass nie so viel gelogen wird bei einer Antwort auf eine solche Frage? Ich würde dir gerne mal erzählen, was meine Freundinnen und ich so ein den 80ern getrieben haben, da sagt auch jede auf Frage ca. 5, ist aber nicht wahr. Und da du da immer drauf rumreitest: drum klappt es auch nicht mit der Familiengründung, wir sind alle schon durch. Hm, warum wohl?
 
  • #16
Ich habe mir erst keine Gedanken darüber gemacht, aber es beschäftigt mich immer mehr und macht mir zu schaffen. Ich liebe sie so sehr und ich gönne ihr die Sexualkontakte auch. Ich bin mir sogar auch sehr sicher, dass Sie mir treu ist. Aber ich fühle mich nicht mehr auf einer Stufe mit ihr.

Dann arbeite daran, wie es andere geraten haben. Wenn du dich unter ihr fühlst, dann spürt sie das vielleicht und das ist nicht gut.

Eigentlich bin ich auch gerade in der Phase, in der ich gerne einfach nur ein paar Frauen kennenlernen würde mit ONS (Sie ist meine erste Partnerin nach der Trennung von meiner langjährigen Beziehung vor einiger Zeit).
Warst du denn auf einer entsprechenden Plattform unterwegs (Joyclub wäre wohl sowas) oder hast du gedacht, dass eine Partnerbörse schon liefern wird, was im Moment brauchst?

Ich bin schon sehr lange Single und hoffe, dass ich mir selbst Neid und Eifersucht auf das Vorleben ersparen kann.
 
  • #17
Alle einigermaßen seriösen Studien kommen zu dem Ergebnis, dass durchschnittliche Menschen in diesem Land zwischen 5 und 7 Intimpartner in ihrem Leben haben!

Da dürften Millionen Seniorinnen dabei sein, die vor 50 oder 60 Jahren ihren ersten oder zweiten Freund geheiratet haben und jetzt allein in ihrer Wohnung sitzen, oder im Heim.

Daher halte ich diese Zahl für glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten!
@HollyGolightly: Ich habe sie nicht explizit gefragt. Bzw. ich habe sie bei einem Spaziergang einfach nur flapsig nach ihren anderen Dating-Erfahrungen generell gefragt. Sie hat mir dann frei heraus erzählt, dass sie seit Juli datet und sie immer Glück mit den Männern hatte, da die immer so aussahen wie auf den Bildern (an der Stelle hat sie gelacht). Sie hatte dann auch Sex mit denen, aber so nach 2-3 mal hat man dann schon gemerkt dass das nichts wird.
Ja, im Moment bin ich sehr aufgewühlt. Habe 2 Nächte nicht mehr geschlafen. Es ist wirklich schlimm für mich, denn:
Ich hatte mich erst am Tag zuvor im Dating-Portal angemeldet. Sie war mein zweites Match! Wir haben uns in den Nachrichten schon gleich Küsschen zugeworfen, irgendwie hat die Chemie gleich gepasst. Nach nur 4h Schreiben haben wir schon Nummern ausgetauscht und auf WhatsApp weitergeschrieben. Am gleichen Tag stand schon fest, dass wir uns 3 Tage später treffen werden. Danach folgten Sprachnachrichten und ein paar schöne Bilder. Dann haben wir uns getroffen und meine Traumfrau stand vor mir. Ich dachte echt ich bin im falschen Film, es war eine magische Anziehung da. Wir hatten Abendessen in einem Restaurant. Sie saß neben mir, das hatte sie mir schon gesagt, dass sie das unbedingt will. Es hat keine halbe Stunde gedauert bis zum ersten zärtlichen Kuss, er ging von mir aus. Es hatte mich wirklich voll getroffen. Sie war auch hin und weg! Danach die Nacht bei ihr war wundervoll, wie auch die darauffolgenden Tage. Wir haben wirklich sehr viel geredet und uns alles voneinander erzählt. Sie hat eine sehr schwere Zeit hinter sich mit Schicksals-Schlägen in den letzten 10 Jahren (Gesundheit, Tod von Familienangehörigen, schlimmer Ärger mit Ex, usw.). Sie ist eine sehr ehrliche Frau ohne Allüren. Sie sagt sie liebt mich abgöttisch, ist so dankbar fü das Schicksal mich endlich getroffen zu haben. Bei mir ist es dasselbe, ich bin hoffnungslos verliebt in sie und habe ihr auch schon gesagt, dass ich sie liebe.
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen kann, dass sie in den letzten 3 Monaten vielleicht 5, 10 oder mehr Partner hatte. Viel mehr als ich in meinem ganzen Leben. War sie da auch so Feuer und Flamme wie bei mir? Hat sie da beim ersten Treffen auch gleich rumgeknutscht nach einer halben Stunde?
Ich muss gestehen, dass ich echt verzweifelt bin. Denn ich bin ein sehr vorsichtiger Typ, habe so etwas noch nie erlebt und für mich ist es einzigartig. Für sie auch?
 
  • #19
Aber ich fühle mich nicht mehr auf einer Stufe mit ihr. Eigentlich bin ich auch gerade in der Phase, in der ich gerne einfach nur ein paar Frauen kennenlernen würde mit ONS
Du willst es ihr also gleichtun? Mit verschiedenen Frauen schlafen, damit du auch sagen kannst: Ich hatte so und so viele schon im Bett ....

Du machst dir deine Probleme selbst.

Du liebst sie NICHT, wenn du auch nur einen Gedanken daran verschwendest, ihre gehabten Sexualkontakte aufholen zu wollen, um mit ihr "auf eine Stufe" zu kommen.

Himmel noch mal. Früher, als ich noch jung war, dachte ich immer, mit dem Alter wird man weise ...
 
  • #20
Die Gedanken an ihre Bettgeschichten werden dich quälen, egal ob sie dir versichert, daß es nur sexuelle Lust und Hunger war oder ob sie dir sagt, daß sie mehr aus diesen Begegnungen erhofft hatte. Nur die Zeit kann zeigen, ob du mit ihrer Vergangenheit fertig wirst.
Ja,
aber da kann ich dem Fragesteller dann doch Hoffnung machen.

Ich habe erlebt, dass dieses Gefühl bei der Ex damals irgendwann nachlies und dann gar nicht mehr da war, vor allem als ich merkte, dass mit den Anderen auch nicht besser gelaufen ist, sondern die auch ihre Nachteile sahen und es da auch nichts gab, worauf ich hätte neidisch sein müssen.

Schlimm wäre das nur, wenn sie in der Vergangenheit mit einer reichlichen und üppigen Libido ihren Expartnern damals viel Freude bereitet hat, und Dir jetzt nicht mehr so.

Aber danach sieht es ja -gottseidank- nicht aus, nicht wahr ?

Also geniesse ihre Vorzüge, dann wird ihrer Vergangenheit irgendwann auch für Dich in den Hintergrund treten und kein Problem mehr sein.



Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen kann, dass sie in den letzten 3 Monaten vielleicht 5, 10 oder mehr Partner hatte. Viel mehr als ich in meinem ganzen Leben. War sie da auch so Feuer und Flamme wie bei mir? Hat sie da beim ersten Treffen auch gleich rumgeknutscht nach einer halben Stunde?
Das sie eher leicht entflammbar ist, kann man sicherlich annehmen. Aber ob das wirklich ein Belastung für eine Beziehung wäre (und nicht womöglich auch ein Vorteil) , kannst Du im Laufe des weitereen Kennenlernnens sicherlich noch herausfinden.

Da sie mit Dir nun auch keine Familie mehr gründen wird, bleib doch erstmal locker.
Versuche mal, Dich zu reflektieren, ob in dieser Eifersucht nicht auch ein erheblicher Anteil "Neid" steckt.
Den kann man da wahrscheinlich am ehesten behandeln und eliminieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #21
Sie sagt sie liebt mich abgöttisch, ist so dankbar fü das Schicksal mich endlich getroffen zu haben.
Oh wow - DAS liest sich jetzt freilich alles ganz anders. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es nicht wahr.
Bei mir keimt da der schlimme Verdacht von „Lovebombing“ (google das mal) durch eine hochproblematische Frau.
Gerade auch in Verbindung mit
Schicksals-Schlägen in den letzten 10 Jahren (Gesundheit, Tod von Familienangehörigen, schlimmer Ärger mit Ex, usw.).
und offenherzigen Schilderungen ihrer sexuellen Erfahrungen. Und dann noch ihre schnelle Intimität mit dir.

Sie erzeugt damit ein Wechselbad der Gefühle bei dir, du siehst ja, wie dir diese Kombination jetzt schon zusetzt. Das ist keine „böse Absicht“ von ihr, aber höchstwahrscheinlich ein unbewusstes „Muster“.
Denn ich bin ein sehr vorsichtiger Typ, habe so etwas noch nie erlebt und für mich ist es einzigartig. Für sie auch?
Ja, für dich ist es wahrscheinlich das erste Mal, dass du so jemandem begegnest, weil das einfach nicht derart häufig ist. Hat ja auch gleich voll reingehauen.
Mein Rat: Run, Forrest, Run.
 
  • #22
Was war ist vorbei - bei euch beiden.

Schau sie an und nicht die Zahl irgendwelcher Abenteuer. Passt es bei euch ist es irrelevant, was früher war. Passt es nicht - erst recht.

Also - frage dich, warum du sie magst. Und nicht, warum du sie nicht mögen können solltest .....
 
  • #23
Wir haben uns in den Nachrichten schon gleich Küsschen zugeworfen, irgendwie hat die Chemie gleich gepasst. Nach nur 4h Schreiben haben wir schon Nummern ausgetauscht und auf WhatsApp weitergeschrieben. Am gleichen Tag stand schon fest, dass wir uns 3 Tage später treffen werden. Danach folgten Sprachnachrichten und ein paar schöne Bilder. Dann haben wir uns getroffen und meine Traumfrau stand vor mir. Ich dachte echt ich bin im falschen Film, es war eine magische Anziehung da. Wir hatten Abendessen in einem Restaurant. Sie saß neben mir, das hatte sie mir schon gesagt, dass sie das unbedingt will. Es hat keine halbe Stunde gedauert bis zum ersten zärtlichen Kuss, er ging von mir aus. Es hatte mich wirklich voll getroffen. Sie war auch hin und weg! Danach die Nacht bei ihr war wundervoll, wie auch die darauffolgenden Tage. Wir haben wirklich sehr viel geredet und uns alles voneinander erzählt.
Klingt für mich nach Strohfeuerfrau. Dazu passen auch die anderen Männern mit den 2-3 Dates und dann merkte sie, dass das Feuer erloschen ist. Weiter fragen nach ihren letzten Männern würde ich definitiv nicht, sondern das ganze langsamer angehen. Bei mir waren die Männer, welche gleich Küsschen schickten und beim ersten Date Händchen halten, küssen und mehr wollten definitiv nur auf ein Abenteuer aus und/oder hatten nebenbei noch andere Frauen.
 
  • #24
Du willst es ihr also gleichtun? Mit verschiedenen Frauen schlafen, damit du auch sagen kannst: Ich hatte so und so viele schon im Bett ....
Ja und nein. Ich hatte leider im Leben nie eine Phase mit mehreren ONS oder lockeren Kontakten. Sondern es wurden immer ernsthafte Beziehungen draus. Einige Enttäuschungen waren leider auch dabei.
Ich bin einfach nicht der Typ für ONS, ich bräuchte viele viele Jahre um 5 ONS "aufzuholen". Das ist keine Option. Ich müsste die Beziehung tatsächlich beenden.
Beim Dating bestimmt immer die Frau ob es zum ONS kommt oder nicht. Ich denke 90% der Männer sind dazu bereit, bei vielleicht 10% Frauen. Sie ist scheinbar eine der 10%. Sie hat sich salopp gesagt geholt was sie braucht. Einfach weil sie so gefühlt hat und weil es ihr gut tut. Nur in diesem Zeitfenster! Ist ja auch kein Wunder nach so einer langen Zeit alleine. Sie hatte sich wohl nicht mehr begehrenswert gefunden. Sie sagte mir, dass sie die ganze Zeit auf den Richtigen gewartet hat. Und ich der Richtige bin. Aber trotzdem: Das können nur Frauen so machen, für Männer ist das schlichtweg nicht möglich. Weil eben nur 10% der Frauen so offen sind mit mehr oder weniger beliebigen Männern einfach nur Sex zu haben.
 
  • #25
Ich bin einfach nicht der Typ für ONS, ich bräuchte viele viele Jahre um 5 ONS "aufzuholen". Das ist keine Option. Ich müsste die Beziehung tatsächlich beenden.
Dann lass es doch lieber. Denn dafür muss man tatsächlich der Typ sein.

Wenn du ein Mann für feste Beziehungen bist, dann könnte es sein, dass du die gerade bekommst. Gib dem Ganzen eine Chance. Könnte klappen, wenn ihr euch beide lieben und schätzen lernt.

Aber trotzdem: Das können nur Frauen so machen, für Männer ist das schlichtweg nicht möglich. Weil eben nur 10% der Frauen so offen sind mit mehr oder weniger beliebigen Männern einfach nur Sex zu haben.
Das klingt nun aber schon ein bisschen neidisch.
 
  • #27
Sie hat sich salopp gesagt geholt was sie braucht. Einfach weil sie so gefühlt hat und weil es ihr gut tut. Nur in diesem Zeitfenster! Ist ja auch kein Wunder nach so einer langen Zeit alleine.
Du versuchst, die Alarmzeichen, die du emotional wahrnimmst, zu rationalisieren. Es geht da nicht um ein paar ONS mehr oder weniger, sondern um ihre Persönlichkeit. Fühle mal ehrlich in dich rein - du sagst, du bist „verzweifelt“, das ist keine bloße Eifersucht auf die Exen. Sondern die natürliche Reaktion auf widersprüchliche Signale, auf eine Zerreißprobe, die solche Menschen darstellen, und die man nicht gewinnen kann.
 
  • #28
Welche?
Meinst Du Deine aktuelle Date-Partnerin ?
Ja. Nach 2 Wochen kann man sich noch trennen...Es würde mir das Herz zerreissen und mich in die nächste Krise stürzen. Aber was soll ich sonst tun, wenn ich einfach nicht damit klarkomme. Das Schlimme ist ja, dass ich es nicht genau weiß ob ich damit klarkomme. Das kann ich erst nach weiterer Zeit sagen, die Info ist ja erst 3 Tage alt. Aber schlaflose Nächte habe ich schon hinter mir...kein gutes Zeichen.
 
  • #29
Sondern die natürliche Reaktion auf widersprüchliche Signale, auf eine Zerreißprobe, die solche Menschen darstellen, und die man nicht gewinnen kann.
Was für eine Zerreißprobe?
Eine Frau die sehr ehrlich ihre Karten auf den Tisch packt? Die erklärt warum sie so gehandelt hat, die auch sonst ziemlich eindeutig und klar kommuniziert. Die auch Dinge nicht deckelt, die die meisten Menschen zu nächst oder Dauerhaft lieber nicht erzählen?
Für meinen persönlichen Geschmack ist sie mir zwar auch zu schnell "on fire". Aber wenn sie wirklich und aufrichtig verliebt ist, warum sollte sie das nicht sagen? Diese Warm kalt Spielchen, um nicht zu verliebt zu wirken, schrecken mich persönlich ab.
So lange es Menschen gibt, die einen aufrichtigen Umgang mit Wünschen, Bedürfnissen und Sexualität als Abturner empfinden, wird es Menschen geben, die hinter dem Berg halten, die lügen um besser da zu stehen. Für mich persönlich ist genau das keine Basis.
Der FS zerdenkt das zarte Pflänzchen lieber anstatt es beim Wachsen zu beobachten. Schade für beide. Aber so wird das nichts. Wer das Haar in der Suppe sucht, wird es wohl immer finden. Vor allem wenn er es durch zu viel Haare raufen, selber hineinfallen lässt.
 
Top